SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: du kommst ein bissl zu herablassend rüber, "den Klassiker" gibts deshalb weil sich manche eurer Fans hier nichtmal bemühen sachlich zu diskutieren sondern nur zum provozieren auftauchen, ich unterstell dir mal dass du dich Bemühst sachlich zu diskutieren, sonst hätt ich eh schon länger gelöscht.. ist nicht meine Absicht versuche nur es nüchtern zu betrachten. Weder der eine noch der andere Verein hat ein Patentrezept. Jeder versucht es auf seine Art und Weise und beide haben wohl ihre Stärken und Schwächen. Derzeit gibt es bei uns nichts zu diskutieren war Faneskapaden betrifft. Kann natürlich auch schon in 2 Wochen anders aussehen und von violtetter Seite wird wieder über Rapidfans hergezogen. Dim schrieb vor 3 Minuten: Auch da lässt sich die „ist der Nazi etwas kein Nazi mehr“ Argumentation deinerseits umkehren; sind Nazis aus Ungarn wie durch ein Wunder keine mehr wenn sie die österreichische Staatsgrenze übertreten und werden zauberhaft wieder welche wenn’s wieder in Ungarn sind? Ausreichend bekannt ist die Haltung Ja weshalb auch das „ja aber nicht bei uns“ Argument zur Relativierung der Freundschaft ziemlich fragwürdig ist. Nein das Nicht aber Rapid hat sich auch nicht hingestellt und Fans aufgrund ihrer Gesinnung ausgeperrt. So blöd es auch klingt solang Rechte bei uns ihre Gesinnung aus dem Spiel halten dürfen sie natürlich ins Stadion. Das wäre ja bei euch genauso möglich. Aber es kommen halt immer wieder braune Rülpser zum Vorschein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: ist nicht meine Absicht versuche nur es nüchtern zu betrachten. Weder der eine noch der andere Verein hat ein Patentrezept. Jeder versucht es auf seine Art und Weise und beide haben wohl ihre Stärken und Schwächen. Derzeit gibt es bei uns nichts zu diskutieren war Faneskapaden betrifft. Kann natürlich auch schon in 2 Wochen anders aussehen und von violtetter Seite wird wieder über Rapidfans hergezogen. Ich glaub das Patentrezept schlechthin gibts da ohnehin nicht - ich kenn mich in unsrer Szene zu wenig aus, war 2 Saisonen lang auf der West, bin dann aber nicht mehr mitübersiedelt, fühl mich auf Nord und Süd deutlich wohler. Dass die UST so Fuß fassen konnte liegt aber vermutlich auch daran dass es eben keine wirklich dominante Gruppe gibt/gab die das unterbunden hätt und die Kurve im Vergleich zu Rapid doch eher heterogen ist. Ich könnt mit "großzügigeren - also mehr" HVs sehr gut leben, seh aber auch ein dass man sich damit auch Probleme einhandelt, sei es Auswärts, beim Supportboykott oder andere Aktionen. bearbeitet 8. März 2022 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2022 Tamara bitte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten: Hat die Verhaberung und das Wegschauen euer Problem wirklich gelöst oder befindet man sich nur in einem fragilen Gleichgewicht wo politische Äußerungen ausbleiben aber immer mal wieder die Dummheit eh in größerem Ausmaß durchbricht? Zu 100% funktionieren ganz offensichtlich beide Ansätze nicht. gelöst nicht aber man hat die Fanszene damit in eine Position gebracht in der sie versuchen kann diese Themen selbst zu regulieren. Für mein Gefühl hat man eure Fanszene in eine Richtung gedrängt in der sie sich entweder für die eine oder andere Seite entscheiden muss. Siehe Spaltung VF - KAI. Gemeinsam wäre Eure Kurve wesentlich stärker. Realität ist dass man seit einiger Zeit eine gewisse Spannung spürt. Kann man ja auch hier herinnen sehr gut beobachten. bearbeitet 8. März 2022 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 8. März 2022 SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten: Nein das Nicht aber Rapid hat sich auch nicht hingestellt und Fans aufgrund ihrer Gesinnung ausgeperrt. So blöd es auch klingt solang Rechte bei uns ihre Gesinnung aus dem Spiel halten dürfen sie natürlich ins Stadion. Das wäre ja bei euch genauso möglich. Aber es kommen halt immer wieder braune Rülpser zum Vorschein. Das funktioniert aber nur wenn diese "Fans" mehr Interesse am Fußball haben als daran ihre politische Gesinnung zu präsentieren - das kann ich mir bei diesen Patienten nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: Das funktioniert aber nur wenn diese "Fans" mehr Interesse am Fußball haben als daran ihre politische Gesinnung zu präsentieren - das kann ich mir bei diesen Patienten nicht vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Rechten dümmer sind als unsere. Prozentuell gesehn müssen ja bei uns viel mehr Rechte rumlaufen als bei euch. Man muss sich halt nur auf einen gemeinsamen Nenner einigen und der muss Austria Wien heißen. Wenn eine Fanszene dass nicht schafft hat sie ein Naziproblem bearbeitet 8. März 2022 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 8. März 2022 SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: gelöst nicht aber man hat die Fanszene damit in eine Position gebracht in der sie versuchen kann diese Themen selbst zu regulieren. Für mein Gefühl hat man eure Fanszene in eine Richtung gedrängt in der sie sich entweder für die eine oder andere Seite entscheiden muss. Siehe Spaltung VF - KAI. Gemeinsam wäre Eure Kurve wesentlich stärker. Realität ist dass man seit einiger Zeit eine gewisse Spannung spührt. Kann man ja auch hier herinnen sehr gut beobachten. Wie gesagt, ich versteh die Argumentation und halte sie auch nicht für komplett falsch, der Zug ist aktuell aber mMn ohnehin abgefahren und mir persönlich wärs wie gesagt auch lieber man geht rigoroser vor. Aber das Hauptproblem ist halt dass ich tatsächlich glaube dass es da eben in erster Linie darum geht politisch "Flagge" zu zeigen und die Austria im wesentlichen nur die Bühne dafür ist. SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Rechten dümmer sind als unsere. Prozentuell gesehn müssen ja bei uns viel mehr Rechte rumlaufen als bei euch. Man muss sich halt nur auf einen gemeinsamen Nenner einigen und der muss Austria Wien heißen. Mehr vermutlich schon - aber grad dadurch dass die Kurve heterogener ist glaub ich durchaus dass wir für manche Pfosten potentiell anziehender sind. Die Geschichte der Austria wirds eher nicht sein was die anzieht.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 8. März 2022 SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten: gelöst nicht aber man hat die Fanszene damit in eine Position gebracht in der sie versuchen kann diese Themen selbst zu regulieren. Das absolute Highlight. Ich bin dir nicht böse, du kannst nichts dafür! Das meine ich jetzt auch nicht persönlich! Die "Farben" sind zu unterschiedlich um darüber zu diskutieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor 1 Minute: Das absolute Highlight. Ich bin dir nicht böse, du kannst nichts dafür! Das meine ich jetzt auch nicht persönlich! Die "Farben" sind zu unterschiedlich um darüber zu diskutieren! Ich schreibe ja "versuchen" und nicht dass man es immer schafft sich selbst zu regulieren. Das Ziel der Rapidszene ist mit Sicherheit nicht so oft wie möglich zu eskalieren. Es sind zwei unterschiedliche Wege die keine 100% Lösung bieten. So damit bitte beenden und ich schließe mit den Worten ZITIERT MICH NICHT ab bearbeitet 8. März 2022 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 8. März 2022 hope and glory schrieb vor 2 Minuten: Das absolute Highlight. Ich bin dir nicht böse, du kannst nichts dafür! Das meine ich jetzt auch nicht persönlich! Die "Farben" sind zu unterschiedlich um darüber zu diskutieren! Wobei die Grundaussage da mMn gar nicht so falsch ist - Großzügigkeit und auch mal "Wegschauen" dafür dass der Block West den Deckel aufm Topf hält. Bevor das mit unsrer Kurve klappt friert aber halt die Hölle zu, ganz unabhängig davon dass ich den Ansatz ohnehin nicht gut finde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 8. März 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten: Wobei die Grundaussage da mMn gar nicht so falsch ist - Großzügigkeit und auch mal "Wegschauen" dafür dass der Block West den Deckel aufm Topf hält. Bevor das mit unsrer Kurve klappt friert aber halt die Hölle zu, ganz unabhängig davon dass ich den Ansatz ohnehin nicht gut finde. Ich will dazu gar nichts mehr schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. März 2022 Okocha_10 schrieb vor 1 Stunde: Sannu, Aso du meinst es ist die Schuld von den Admira Ich würde eher sagen, dass es hier die SKB wäre, die ihrer Aufgabe nachkommen sollten. Leider sind die aber nicht interessiert daran, das Problem zu lösen. Dim schrieb vor 50 Minuten: ODER, ganz gewagte Idee; man verlässt sich weder auf Selbstjustiz der Fanszene noch auf nichts tun sondern spielt den Ball zu den einzigen beiden Instanzen die noch etwas tun können; Exekutive und Liga Gehen wir mal die einzelnen Akteure durch: Austria; hat juristisch bereits ihre Mittel ausgereizt Admira; hatte bevor die Tat begangen war eigentlich gar keine Mittel zur Verfügung Exekutive; hätte sowohl vor, währenddessen als auch danach durchaus Mittel gehabt anstatt diejenigen einfach anziehen zu lassen Liga; schafft seit Jahren nicht die Rahmenbedingungen die es bräuchte und dem Problem Herr zu werden. Du schiebst den Ball zur Fanszene die entweder nichts tun kann oder will. Aber darauf können sich Liga und Polizei ja bitte nicht ausruhen und deshalb nicht handeln Auf den Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 8. März 2022 haha - wie wäre es mit dieser theorie - ust sind doch in wahrheit eh undercover-rapidler,.. alá geschwür, dauerhaft für unruhe und probleme sorgen, uns zwanghaft in dieses licht rücken wollen - es wirkt schon regelrecht wie sabotage.. das sind doch keine veilchen, heast.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 8. März 2022 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 36 Minuten: Ich kann mir nicht vorstellen dass eure Rechten dümmer sind als unsere. Prozentuell gesehn müssen ja bei uns viel mehr Rechte rumlaufen als bei euch. Man muss sich halt nur auf einen gemeinsamen Nenner einigen und der muss Austria Wien heißen. Wenn eine Fanszene dass nicht schafft hat sie ein Naziproblem Jetzt reicht´s mir. Natürlich sind die Neonazis bei euch viel mehr als bei uns. Ihr habt ja auch mehr Fans. Aber ich habe - offensichtlich im Gegensatz zu dir - nicht vergessen, wie eure Fans uns jahrzehntelang als Judenschweine beschimpft und selbst die Kinder eurer Fans es mit hasserfüllten Augen uns entgegengeschleudert haben. Das habe ich persönlich mehrmals erlebt. Jetzt sitzen die wahrscheinlich auf der Haupttribüne, aber die Geisteshaltung hat sich kaum geändert. Dass ihr im BW durch eure (wie schon geschrieben) faschistische Diktatur den Neonazis keinen Platz gebt, mag stimmen. Obwohl, ich denke die AG ist noch dort, oder? Und dass die Rapidfans allgemein als wilder und gefährlicher, dafür aber für junge Menschen attraktiver bei den "normalen" Fans wahrgenommen werden ist dir wohl klar, oder? Gerade vor vier Stunden hat mir das ein Erzgrüner, der wegen eines Auftrages bei mir war, genau dies bestätigt. Daher sind wir (und das kann ich aus verschiedenen Wahrnehmungen feststellen) für junge Mädchen attraktiver. Leicht ist es mit eurem Anhang sicher nicht. Das hat mir die Familie Marek schon vor einigen Jahren bestätigt, als der Andy den Job als Fanbetreuer abgeben wollte und keinen Nachfolger fand. Auch er hatte von einigen eurer Patienten genug. Es ist daher nicht nötig, dass ihr euch über uns stellt und so tut, als wären euer BW bzw. Fans im Allgemeinen besser. Ihr habt mehr Fans und daher auch mehr Deppen. Aber das bestätigst du ja eh irgendwie. Jetzt nicht persönlich gemeint, sondern in deinen Feststellungen. Dass aber die Ust nicht zu uns Fans zu zählen ist, solltet ihr und eure Journalisten wie der Huber schon berücksichtigen. Wir machen einen Mörder, nur weil er Rapidanhänger ist, ja auch nicht für eure Fanszene verantwortlich. Und ja, die Fanatics bei uns bzw. ihr harter Kern stehen politisch eher rechts. Aber ist das nicht auch bei euch der Fall? Sind die Freundschaften mit Ferencvaros etwas anderes als die der Fanatics mit Slovan? Lass uns mit der Heuchelei aufhören. Schauen wir doch, dass wir eine ordentliche Rivalität aufrecht erhalten, singen wir uns gegenseitig aus dem Stadion und hoffen auf 5:0 Siege. In diesem Fall für uns, lieber Rambo....;-) bearbeitet 8. März 2022 von tifoso vero 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 8. März 2022 Schreibt ihr da wirklich ernsthaft mit dem Schoitl aus der Sandkiste 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts