Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

Pfiffe und co gegen Liendl sind komplett unnötig, wurden aber auch zu jedem Moment von jedem(!) Vorsänger unterbunden. Was die Leute sonst so machen..

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich denke man hat gestern gesehen was möglich ist bei uns. 11000 Zuseher im Horr, auch wenns wegen der Freikarten Aktion so viele geworden sind, ist gegen WAC dennoch stark. Die Stimmung, die finde ich die beste war in der kürzeren Vergangenheit. Tomas Jun der komplett zurecht gehuldigt wurde. Diese Emotionen nach dem 1:0 von Grünwald. Pentz, der über sich hinausgewachsen ist. Eine brave und kämpfende Mannschaft. Ein Trainer der violettes Blut hat und mit 101% Emotion dabei ist. Gestern hat, außer das mit Teigi, alles gepasst und sollte uns bewusst machen, was bei Austria Wien möglich ist, wenn manche ihre Bequemlichkeit überwinden und ins Stadion kommen. Hoffe im OPO immer auf 10.000+ Zuseher, denn die Mannschaft und der Verein Habens verdient und dann wird jede Partie so genial wie die Gestrige. Mit der jetzigen Konstellation im Verein ist denke ich noch viel möglich. Solo Viola 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ich finde es ein klein wenig unfair, davon zu sprechen, dass das Stadion gestern nur wegen der Freikarten so voll war.
Wir haben sonst 2 Mitglieder-Spiele im Jahr, da sind immer nur geringfügig mehr Leute gekommen, das war gestern ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Anti1899 schrieb vor 40 Minuten:

Ich denke man hat gestern gesehen was möglich ist bei uns. 11000 Zuseher im Horr, auch wenns wegen der Freikarten Aktion so viele geworden sind, ist gegen WAC dennoch stark. Die Stimmung, die finde ich die beste war in der kürzeren Vergangenheit. Tomas Jun der komplett zurecht gehuldigt wurde. Diese Emotionen nach dem 1:0 von Grünwald. Pentz, der über sich hinausgewachsen ist. Eine brave und kämpfende Mannschaft. Ein Trainer der violettes Blut hat und mit 101% Emotion dabei ist. Gestern hat, außer das mit Teigi, alles gepasst und sollte uns bewusst machen, was bei Austria Wien möglich ist, wenn manche ihre Bequemlichkeit überwinden und ins Stadion kommen. Hoffe im OPO immer auf 10.000+ Zuseher, denn die Mannschaft und der Verein Habens verdient und dann wird jede Partie so genial wie die Gestrige. Mit der jetzigen Konstellation im Verein ist denke ich noch viel möglich. Solo Viola 

Und genau das sollte jeder austrianer von gestern mitnehmen. nur so wächst die austriafamilie wieder zusammen - egal welche gruppe, egal ob 1. oder 2. rang, nord, süd, gemeinsam sind wir austria wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
andreasviola1911 schrieb vor 1 Minute:

Und genau das sollte jeder austrianer von gestern mitnehmen. nur so wächst die austriafamilie wieder zusammen - egal welche gruppe, egal ob 1. oder 2. rang, nord, süd, gemeinsam sind wir austria wien

Sollten sich aber auch die FC's mitnehmen, es wäre gestern noch viel mehr möglich gewesen, wenn man nicht ständig an einem Lied hängen bleibt, selbst wenn es schon teils Übersungen wird, weil schon ziemlich langweilig ... Ohne eine Diskussion über britisch/Ultra Support auslösen zu wollen. In der Austria Familie ist nun mal beides erwünscht und sollte beides gelebt werden. Da ist noch viel Luft für bessere Stimmung aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Sollten sich aber auch die FC's mitnehmen, es wäre gestern noch viel mehr möglich gewesen, wenn man nicht ständig an einem Lied hängen bleibt, selbst wenn es schon teils Übersungen wird, weil schon ziemlich langweilig ... Ohne eine Diskussion über britisch/Ultra Support auslösen zu wollen. In der Austria Familie ist nun mal beides erwünscht und sollte beides gelebt werden. Da ist noch viel Luft für bessere Stimmung aus meiner Sicht.

Zwei Lieder... :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 34 Minuten:

Ich find jetzt oft genug auch nicht alles leiwand- aber gestern war ein sehr sehr schöner Abend und die Stimmung war sehr sehr gut. Ob trotz oder wegen der Ultras - mein Gott, da kann man ja mal drüber stehen. Ich würds eher so sehen: man sieht, was der Verein tun kann, die KM, was Ost2/Längsseite/usw tun kann um so einen Abend entstehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor einer Stunde:

Ich find jetzt oft genug auch nicht alles leiwand- aber gestern war ein sehr sehr schöner Abend und die Stimmung war sehr sehr gut. Ob trotz oder wegen der Ultras - mein Gott, da kann man ja mal drüber stehen. Ich würds eher so sehen: man sieht, was der Verein tun kann, die KM, was Ost2/Längsseite/usw tun kann um so einen Abend entstehen zu lassen.

Eben darum geht es mir, wir als Verein ändern uns in vielen Dingen in die richtige Richtung, da sollten wir die FCs einfach mit dazu holen. Es muss möglich sein, Kritik zu äußern ohne dass sich gleich wieder alle auf den Schlipps getreten fühlen, vor allem wenn wie gestern zB. von rechts 2 Rang schon etwas Übersungen wird, weil das Lied schon eingeschlafen ist. Nach der Aktion wird wieder mit dem Lied vorher weiter gemacht. 
Also ich war im ersten Rang und mir ist halt schon aufgefallen, dass man immer wieder die Mehrzahl der Leute verliert auf den Seiten und da geht einfach noch mehr. A bisserl mehr Abwechslung würde der Stimmung gut tun und da red ich nicht von Violett till I die oder ähnlichem, was jetzt bei Ultras nicht so ankommt. Wir haben viel mehr im Repertoire, dass sollten wir mehr nutzen. Ich weiß schon das Ultra gern länger einen Chant singen, aber ich hab gestern auf die Uhr geblickt. Minute 10, 2 Chants vom Anpfiff weg, mach daraus 4-5 und die Stimmung ist noch um ein Stück weit besser.

Btw. scheinbar scheints auch der Mannschaft zu helfen, kaum haben wir den Chant in HZ 2 geändert hat AG10 abgezogen zum 1:0 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag