Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Held von heute
the dude schrieb vor 15 Minuten:

Man sucht weiterhin den Konflikt mit der Austria. Nun wird der in Ungnade gefallene Goalie unterstützt.

Lucic ist genauso weit von einem guten Goalie entfernt, wie die Szene von einer ernstzunehmenden. 

Die sog. Szene nutzt - surprise, surprise - jede Gelegenheit und jeden Vorwand, um sich gegen den so verhassten Verein zu stellen. 

Ich unterstütze den Verein daher, wenn er jede Gelegenheit, und sei es nur ein Vorwand, nutzt, um möglichst viele dieser Leute für möglichst lange aus unserem Stadion zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Gizmo schrieb Gerade eben:

Wenn das stimmt gehts also eh schon wieder gegen die eigenen Leute. 
Hatten wir eh schon länger nicht.

Um das hier nicht in die falsche Richtung ausarten zu lassen, nein ich habe nicht kassiert gestern. Es geht lediglich um einen Typen, der nicht aufpassen kann mit dem Ding in der Hand, was er tut. Wenn dann bleibende Schäden bei einem anderen bleiben, raunzen alle über die Kollektivstrafe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Wahnsinn wie viel Energie der Verein in die Behandlung einiger besonders Bedürftiger stecken muss. 
Man stelle sich vor jeder Stadiobesucher hätte 24/7 seine Tage so wie die Fanszene...

Bevor man seine ganze Energie als Insider im Asb verschwendet, ist es mir lieber darauf zu hoffen, dass sich das Verhältnis zwischen Verein und Szene wieder halbwegs normalisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Man stelle sich vor jeder Stadiobesucher hätte 24/7 seine Tage so wie die Fanszene...

Immerhin schreit und schwenkt man ein paar Fahnderln am Fußballplatz und das an mindestens 2 Tagen im Monat.
Da darf man sich gemäß eigenem Selbstverständnis schon ein paar Sonderrechte herausnehmen.

Dass mit Rechten auch Pflichten einhergehen, weiß zwar schon der Volksschulbub aber gut :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Goldbaer schrieb Gerade eben:

Ich finde es halt einem Pentz gegenüber unfair - seine Leistung war immer solide, dann die Degradierung über welche sich so mancher nur wundern konnte. Lucic konnte sich jetzt eine halbe Saison lang Patzer am laufenden Band leisten. Pentz ist auf jeden Fall stark genug als 2er bei uns und sollte er sich gegen Helac durchsetzen können bin ich damit auch zufrieden. Pentz hat auch schon gegen die Grünen große Emotionen gezeigt.

Also eigentlich ein durchaus sympathischer Kerl der auch sportlich solide ist. Da verstehe ich nicht, warum man ihn so vor den Kopf stößt, kaum dass er wieder die Chance bekommt.

Weiß jemand denn wirklich was zu dem Spruchband geführt hat?

Also für mich ist das kein Anti Pentz Spruchband, ich glaub es geht um die Art und Weise wie Lucic degradiert wird wegen paar, zugegeben kindischen, Posts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Wenn ich mich in einen Auswärtssektor stelle dann muss ich, sofern ich nicht ganz am Rand stehe, damit rechnen, dass neben mir Pyrotechnik gezündet werden könnte oder Fahnen mein Sichtfeld einschränken. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, kann ich meinen Platz räumen und mich an den Rand stellen. Sollte auch der Rand keine Alternative darbieten, kann man in Graz auch auf die Längstribüne ausweichen. Dass sich jedoch die ganze Mitte eines Fanblocks sich nach den Wünschen einer Person richten soll, ist egoistisch und wird nie passieren.

Besonders auswärts kommt es vermehrt zu Vorkomnissem die man mit einer gewissen Routine und Aufmerksamkeit auch schon im Vorhinein erkennen und vermeiden könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
farii schrieb Gerade eben:

Also für mich ist das kein Anti Pentz Spruchband, ich glaub es geht um die Art und Weise wie Lucic degradiert wird wegen paar, zugegeben kindischen, Posts. 

Degradiert wurde er ja eigentlich nicht, zumindest wurde es anders kommuniziert. Der 2er Tormann hat eine Chance von 4 Spielen erhalten zu zeigen, was er kann. Das klingt nicht nach degradieren, die kindischen Postings, kamen danach. Damit hat er sich selber auch keinen Gefallen getan - so wie gestern die Plakate seine Position sicherlich nicht gestärkt haben. Aber wäre ich Trainer, würde er bei mir nicht mehr spielen im Frühjahr. Pentz ist für weniger rausgeflogen auf die Bank und hat sich weit professioneller verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
farii schrieb Gerade eben:

Also für mich ist das kein Anti Pentz Spruchband, ich glaub es geht um die Art und Weise wie Lucic degradiert wird wegen paar, zugegeben kindischen, Posts. 

Kann sein, ich glaube allerdings, dass nur einer von beiden im Verein bleiben kann, nachdem man Helac verpflichtet hat - und die Szene hat sich damit jetzt eigentlich klar positioniert. Wenn es so ist wie du sagst (was man ja wirklich kritisieren kann) war es mMn extrem unglücklich formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Grundsätzlich hat man es nicht groß kritisiert, lediglich festgestellt, dass man damit wohl eher Pentz in die Karten gespielt hat. Als Verein, solange ich nicht Rapid bin, lasse ich mir doch nicht vorschreiben, welchen Tormann ich mir behalte. Das dieser Tormann aufgrund der nähe zu den Fans im Moment zusätzlich ein Problem bekommen könnte, ist aber schon klar oder?

Das Banner hatte doch nichts damit zu tun, dass die Szene dem Verein etwas vorschreiben wollte sondern war einfach nur eine Solidaritätsbekundung für Lucic der innerhalb der Szene eben viel Sympathie versprüht. Für Lucic ist die Situation zurzeit nicht leicht und mit diesem Plakat wollte man ihm Unterstützung zusprechen. Außerdem ging es auf dem Plakat nur um den Verbleib von Lucic und nicht darum, dass er als 1er-Torwart gefordert wird.
Ich sehe zwar auch Pentz als 1er-Torhüter, fand die Aktion dennoch gut.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Degradiert wurde er ja eigentlich nicht, zumindest wurde es anders kommuniziert. Der 2er Tormann hat eine Chance von 4 Spielen erhalten zu zeigen, was er kann. Das klingt nicht nach degradieren, die kindischen Postings, kamen danach. Damit hat er sich selber auch keinen Gefallen getan - so wie gestern die Plakate seine Position sicherlich nicht gestärkt haben. Aber wäre ich Trainer, würde er bei mir nicht mehr spielen im Frühjahr. Pentz ist für weniger rausgeflogen auf die Bank und hat sich weit professioneller verhalten.

Ich bin auch Pro Pentz und sehe in ihm einen weit besseren Tormann, aber die Postings kamen nach der Helac Verpflichtung, wir wissen nicht was intern vorgefallen ist, dass Lucic diese Sachen online stellte, professionell verhalten haben sich aber beide Seiten nicht

bearbeitet von farii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich in einen Auswärtssektor stelle dann muss ich, sofern ich nicht ganz am Rand stehe, damit rechnen, dass neben mir Pyrotechnik gezündet werden könnte oder Fahnen mein Sichtfeld einschränken. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, kann ich meinen Platz räumen und mich an den Rand stellen. Sollte auch der Rand keine Alternative darbieten, kann man in Graz auch auf die Längstribüne ausweichen. Dass sich jedoch die ganze Mitte eines Fanblocks sich nach den Wünschen einer Person richten soll, ist egoistisch und wird nie passieren.

Besonders auswärts kommt es vermehrt zu Vorkomnissem die man mit einer gewissen Routine und Aufmerksamkeit auch schon im Vorhinein erkennen und vermeiden könnte.

Ich werde den Vorfall nicht mehr weiter kommentieren, entweder ich such das Gespräch mit Roli oder ich fange an zu filmen. Aber so hinnehmen, wie in Graz mach ich es nicht mehr. Derjenige der die Fackel in der Hand hält, trägt eine Verantwortung die er gerecht werden muss, ansonst kannst nur allen die Erlaubnis entziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
The1Riddler schrieb Gerade eben:

 

Ich werde den Vorfall nicht mehr weiter kommentieren, entweder ich such das Gespräch mit Roli oder ich fange an zu filmen. Aber so hinnehmen, wie in Graz mach ich es nicht mehr. Derjenige der die Fackel in der Hand hält, trägt eine Verantwortung die er gerecht werden muss, ansonst kannst nur allen die Erlaubnis entziehen.

Such lieber das Gespräch und vergiss die Idee mit dem Filmen.
Da könnte es sonst passieren, dass es einigen die Sicherungen raushaut.
In einem Fansektor wird nicht gefilmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 39 Minuten:

Man sucht weiterhin den Konflikt mit der Austria. 

Was so absolut nicht stimmt! 

The1Riddler schrieb vor 40 Minuten:

Es ist offensichtlich die einzige Sprache die ihr sprechen könnt. Vielleicht passt ihr dann auf, wem ihr die Bengalen ins Gesicht haltet...

Warum redest du in der MZ? Waren es mehr Leute bzw. mehr Bengalen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.