Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Posting-Maschine
derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

Also nochmals. Es sitzen ein Haufen Grüne auf unserer günstigen West. Entweder mit Karten von Austrianern oder mit den günstigen Abo's, mit denen sie jeweils ihre Freunde mitnehmen können. Diese, teilweise Fanclubgrünen marschieren auf unsere Heisln, zerstören die, rennen seelenruhig auf unsere Nord und schmeißen dann Böller?

Und das taugt unserem Verein, oder wie jetzt?

Schaut so aus. Es wird sicher auch ein paar Austrianer geben, die Karten für ihre grünen Haberer besorgen. Im Grunde ist dagegen nichts einzuwenden, wenn das normale Menschen sind. Selten aber doch gibt es Rapidler, die sich benehmen können. Aber ich kann (oder will) mir nicht vorstellen, dass das dann ausgerechnet jene Gruppen auf der West sind, die die Heisln mit - vor Rechtschreibfehlern strotzenden - Hassparolen beschmieren oder gar demolieren. Ich vermute eher, dass das Leute sind, die eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Kann man mit Kindermitgliedschaften Derbytickets besorgen? (Ich frage, weil ich es nicht weiß.) Wenn ja, nichts leichter als das: Sehr günstige Mitgliedschaft und man bekommt damit mehrere Derbykarten. Das würde auch erklären, wenn mehrere Grüne auf der West nebeneinander sitzen. Falls es wirklich möglich ist, mit Kindermitgliedschaften Derbytickets zu bekommen, würde ich das abschaffen. So müssten sie wenigstens noch ein paar Euro drauflegen, damit sie die Heisln zerstören können. Was jetzt finanziell das Kraut für uns auch nicht fett machen würde, aber vielleicht doch den ein oder anderen Asozialen davon abhalten würde, eine Mitgliedschaft abzuschließen, weil ihm sonst das Geld fürs Frühstücksbier fehlt.

Sollten die Heisln günstige Kinderabos kaufen, um Derbykarten bekommen zu können, dann würde das auch die freien Plätze erklären, wenn es heißt, dass ausverkauft ist. (Abgesehen natürlich von denen, die 90 Minuten am Gang stehen und von dort zuschauen oder denen, die 90 Minuten lang kacken während des Spiels und deswegen nicht auf ihrem Platz sind.) Aber was weiß ich schon, vielleicht ist das auch gar nicht so möglich, wie ich mir das vorstelle. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

_Polzer_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag