Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Nachträgliche Strafmilderung wurde erinnerlich in Aussicht gestellt.

Na dann sind wir ja mal gespannt ob diese tatsächlich eintritt... wenn nicht auch egal, es wird sich von unseren Duckmäußern sicher niemand bei der BuLi beschweren.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nuggetface schrieb vor 35 Minuten:

Nein, aber eine gewisse Fairness. 

Bierkavalier schrieb vor 31 Minuten:

Nein, aber es gibt auch einen Mittelweg.

Die/Der würde im konkreten Fall wie ausschauen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nuggetface schrieb Gerade eben:

Indem Rapid mal ihren Pflichten nachkommt!? 

D.h. es sind zuwenige grüne SV, bei uns alles ok bezüglich Fans und Verein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 1 Minute:

D.h. es sind zuwenige grüne SV, bei uns alles ok bezüglich Fans und Verein?

Nein. Aber ohne das Thema jetzt zum 1000ten mal zu diskutieren, sind es bei jedem Auswärtsderby die gleichen die aufs Spielfeld laufen und/oder Pyros in unseren Block schmeißen. Da wird von Seiten der Bundesliga ein Punkteabzug angedroht, dann wiederholt sich das ganze wieder und passieren tut dann rein gar nichts. Kaum laufen unsere mal aufs Spielfeld, bekommen wir die gleiche Strafe wie der Heimverein und auch noch mehr SV. Das passt in meinen Augen überhaupt nicht zusammen. 

Zu dem ganzen Theater findet heute auch noch eine gemeinsame PK statt, mit einem Sportchef, der uns offiziell auch noch als "Oaschlöcher" bezeichnet, was mir ja eigentlich wurscht wäre. Aber aufgrund der Ereignisse und Entscheidungen von den Vereinen und Exekutive ein einziger Witz ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
lxkas1911 schrieb vor 2 Stunden:

Stadionverbote nach dem Derby:

Austria 18

Rapid 5

hat grad einer auf Facebook geposten 

Die Angst vor dem so großen und mächtigen Block West in Hütteldorf muss ja arg sein :fuckthat:

Dann sollen uns die Grünen mit "Freunde Aller Kiwara" nocheinmal häkeln... Wer da eher mit der Staatsmacht gemeinsame Sache macht ist offensichtlich...

bearbeitet von Anti1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nuggetface schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Aber ohne das Thema jetzt zum 1000ten mal zu diskutieren, sind es bei jedem Auswärtsderby die gleichen die aufs Spielfeld laufen und/oder Pyros in unseren Block schmeißen. Da wird von Seiten der Bundesliga ein Punkteabzug angedroht, dann wiederholt sich das ganze wieder und passieren tut dann rein gar nichts. Kaum laufen unsere mal aufs Spielfeld, bekommen wir die gleiche Strafe wie der Heimverein und auch noch mehr SV. Das passt in meinen Augen überhaupt nicht zusammen. 

Zu dem ganzen Theater findet heute auch noch eine gemeinsame PK statt, mit einem Sportchef, der uns offiziell auch noch als "Oaschlöcher" bezeichnet, was mir ja eigentlich wurscht wäre. Aber aufgrund der Ereignisse und Entscheidungen von den Vereinen und Exekutive ein einziger Witz ist. 

Der Ausgangspunkt war halt: Unser Verein schützt die eigenen Leute 0. Da werden sie einfach munter der Exekutive ausgeliefert.

Egal, aber ist meiner Ansicht nach ein anderes Thema. Wir machen das Gegenteil von dem, was Rapid meist macht wird suggeriert (und ich kann diese Sichtweise nachvollziehen). In dem Post gehts ja nicht um ein Gleichgewicht sondern unterschiedliche Zugangswege zu einem Problem das beide Vereine haben. Das war eigentlich mein Punkt zum einhaken. Wäre man zufrieden gewesen wenn R auch 18 SV verteilt hätte? Oder möchte man eigentlich mehr laissez faire auch in Favoriten? Die BL hat sich diesmal ja mehr oder weniger am Vorschlag von A und R orientiert, insofern war das ja ok. Dass es teuer wird war auch klar. 

Punkteabzüge für Fanverhalten sind halt hochproblematisch und ich möcht schauen was los ist wenns uns trifft was gut möglich ist.

SH bei der PK dabeizuhaben ist ja nichts schlechtes- wenn dieser Verein endlich versteht dass es einen Unterschied zwischen Fan und Funktionär geben muss wenn man nebeneinander koexistieren will halbwegs friedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fis schrieb vor 12 Minuten:

...

Die Situation beim Derby war Folgende: Die Grünen sind (zum wiederholten Male) über die Absperrung aufs Spielfeld zu uns rübergekommen. Daraufhin sind maximal eine handvoll Mutiger von uns ebenfalls drüber, wobei einer davon von den Grünen übelst erwischt wurde. Auf den diversen Videos ist auch zu erkennen, dass die ihn offenbar übers Spielfeld in ihren Sektor schleifen wollten (was dort dann mit ihm passiert wäre möchte ich mir gar nicht ausmalen). Erst daraufhin wurde bei uns das Tor aufgebrochen (bzw. wie sich später auf den Videoaufnahmen heraus stellte dieses sogar von den Fancops geöffnet) wodurch einige von uns raus sind um dem Kameraden zur Hilfe zu eilen. 

Ich kritisiere hier nkeineswegs, dass diejenigen jetzt SV haben, die zuerst runter sind um sich mit den Grünen zu tögeln, ABER dass auch etliche Leute jetzt SV haben, die durch das von den Fancops geöffnete Tor aufs Feld sind um den Kameraden aus den Fängen der grünen Meute zu befreien, ist einfach eine Sauerei! Was hätten sie denn machen sollen? Gar nix und einfach zusehen wie er von den grünen übelst zugerichtet wird?

Und ich erwarte mir hier einfach auch von unserem Verein mehr Unterstützung für diese Leute! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wen wundert das eigentlich noch ?!?! 

Ist doch seit Jahrzehnten schon so in der Vorstadt dass der Verein die eigenen Leute nicht verpfeift . 

Scheinbar gehen halt deren Kameras nur im Auswärtsblock ;-)

bearbeitet von Violettesbluat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 43 Minuten:

Die Situation beim Derby war Folgende: Die Grünen sind (zum wiederholten Male) über die Absperrung aufs Spielfeld zu uns rübergekommen. Daraufhin sind maximal eine handvoll Mutiger von uns ebenfalls drüber, wobei einer davon von den Grünen übelst erwischt wurde. Auf den diversen Videos ist auch zu erkennen, dass die ihn offenbar übers Spielfeld in ihren Sektor schleifen wollten (was dort dann mit ihm passiert wäre möchte ich mir gar nicht ausmalen). Erst daraufhin wurde bei uns das Tor aufgebrochen (bzw. wie sich später auf den Videoaufnahmen heraus stellte dieses sogar von den Fancops geöffnet) wodurch einige von uns raus sind um dem Kameraden zur Hilfe zu eilen. 

Ich kritisiere hier nkeineswegs, dass diejenigen jetzt SV haben, die zuerst runter sind um sich mit den Grünen zu tögeln, ABER dass auch etliche Leute jetzt SV haben, die durch das von den Fancops geöffnete Tor aufs Feld sind um den Kameraden aus den Fängen der grünen Meute zu befreien, ist einfach eine Sauerei! Was hätten sie denn machen sollen? Gar nix und einfach zusehen wie er von den grünen übelst zugerichtet wird?

Und ich erwarte mir hier einfach auch von unserem Verein mehr Unterstützung für diese Leute! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Was erwiesener Maßen ein Blödsinn ist, wenn man sich die Videos anschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 57 Minuten:

Die Situation beim Derby war Folgende: Die Grünen sind (zum wiederholten Male) über die Absperrung aufs Spielfeld zu uns rübergekommen. Daraufhin sind maximal eine handvoll Mutiger von uns ebenfalls drüber, wobei einer davon von den Grünen übelst erwischt wurde. Auf den diversen Videos ist auch zu erkennen, dass die ihn offenbar übers Spielfeld in ihren Sektor schleifen wollten (was dort dann mit ihm passiert wäre möchte ich mir gar nicht ausmalen). Erst daraufhin wurde bei uns das Tor aufgebrochen

Also das ist schon ein großer Blödsinn. Der Typ der so kassiert hat fällt eigentlich erst zum Schluss des Ganzen Theaters. Klar Sichtbar auf den Videos. Eine Handvoll ist auch eine lustige Definition für 30 Leut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag