Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 35 Minuten:

Ganz ausgespart wurde offenbar, 

• dass einer der beiden betroffenen Vereine der Veranstalter war und damit für die Sicherheit zuständig ist, 
  • dass einer der beiden betroffenen Vereine auf Bewährung ist und der andere nicht, 
  • dass von einem der beiden betroffenen Vereine erneut Angestellte Vereinsmitarbeiter involviert waren (offizieller Fanbetreuer begeht am Spielfeld schwere Körperverletzung), 
  • dass von einem der beiden betroffenen Vereine wiederholt die gleichen Personen den Platz stürmen und offenbar keinerlei Hausverbote ausgesprochen werden, 
  • dass für den anderen betroffenen Verein an diesem Tag keinerlei Handhabe gegeben war die Vorfälle zu verhindern, 
  • dass im Stadion des anderen betroffenen Vereins, wo dieser für die Sicherheit zuständig ist, derartiges nicht passiert und 
  • dass ein Verein den ca. doppelten Jahresumsatz wie der andere Verein erlöst, das Strafmaß also tatsächlich sehr unterschiedlich ist. 

Habe ich was vergessen? 

Nein, alles gut aufgelistet. Eines würde ich noch anführen: Dass der Platzsturm unserer Deppen durch das Nichtsichern des Zugangstors nicht verhindert wurde, obwohl das einzig und allein am veranstalteten Verein lag. Ich hoffe die Austria legt da Protest ein. Es kann nicht sein, dass der Gastverein für Vergehen des Veranstalters im gleichen Maße verurteilt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Owls schrieb vor einer Stunde:

einen scheiss, du solltest nochmals genau die Videos anschauen die alle existieren, dann wirst auch du begreifen, dass der Anfang eine grüne Bengale in den Away war :facepalm:

Der Kurier und Co. hat da mit (bewussten?) Falschinformationen ganze Arbeit geleistet. Wenn ich da an die erste Headline des Kuriers zurückdenke:facepalm:

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Nein, alles gut aufgelistet. Eines würde ich noch anführen: Dass der Platzsturm unserer Deppen durch das Nichtsichern des Zugangstors nicht verhindert wurde, obwohl das einzig und allein am veranstalteten Verein lag. Ich hoffe die Austria legt da Protest ein. Es kann nicht sein, dass der Gastverein für Vergehen des Veranstalters im gleichen Maße verurteilt wird. 

unsere JA und Amen sager? Glaubst ja selber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

unsere JA und Amen sager? Glaubst ja selber nicht!

Gegen die Höhe der Geldstrafe könnts Ihr problemlos protestieren. Die Chancen stehen generell nicht schlecht weil bisher bei Berufungen eigentlich immer etwas reduziert wurde.

Generell sollten in Zukunft bei Derbies nie wieder Auswärtsfans zugelassen werden. Wäre auch wirtschaftlich sinnvoll. Keine Strafen mehr und das Stadion könnte komplett mit eigenen Fans gefüllt werden. Daß Randalierer lernfähig sind, ist eher auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
fis schrieb vor 9 Minuten:

Bitte keine Trolle füttern, das Urteil ist schon ernüchternd genug. 

kann man bitte nicht jegliche 'Diskussion'/Meldungen zensurieren. Ich verstehe das aus Grund des Aufwands von Folgediskusssionen, aber das ist mittlerweile schwer lächerlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Gegen die Höhe der Geldstrafe könnts Ihr problemlos protestieren. Die Chancen stehen generell nicht schlecht weil bisher bei Berufungen eigentlich immer etwas reduziert wurde.

Generell sollten in Zukunft bei Derbies nie wieder Auswärtsfans zugelassen werden. Wäre auch wirtschaftlich sinnvoll. Keine Strafen mehr und das Stadion könnte komplett mit eigenen Fans gefüllt werden. Daß Randalierer lernfähig sind, ist eher auszuschließen.

Man könnte Stadien auch so bauen, dass andere Besucher vor Auswärtsfans sicher sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Man könnte Stadien auch so bauen, dass andere Besucher vor Auswärtsfans sicher sind.

Sicherheitszonen so konzipieren, ...
abseits davon, dass die Minderbemittelten sowieso übers Grün laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Erschwerend war aber wohl, dass das ganze von eurer seite verursacht wurde...

Sprichst du da den grünen Bengalen von der "Familientribüne" in den Awayblock an? 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 4 Minuten:

kann man bitte nicht jegliche 'Diskussion'/Meldungen zensurieren. Ich verstehe das aus Grund des Aufwands von Folgediskusssionen, aber das ist mittlerweile schwer lächerlich 

Der Post den du zitiert hast ist schwerst provokativ, bietet keinerlei Mehrwert, ist reine Trollerei und artet eh - wie Du weißt - nur in sinnlosem hickhack aus. Muss man den Schas zitieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
fis schrieb vor 2 Minuten:

Der Post den du zitiert hast ist schwerst provokativ, bietet keinerlei Mehrwert, ist reine Trollerei und artet eh - wie Du weißt - nur in sinnlosem hickhack aus. Muss man den Schas zitieren?

wenn man das so sieht kann man aber gleich 90% von Grünpostern hier löschen..
Oder was ist an obigen Gurgaons posts gleich oberhalb weniger provokativ?

Ich versteh das aus Aufwandssicht von euch Moderatoren aber sonst dann eher weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
t.m. schrieb vor 7 Minuten:

Ich versteh das aus Aufwandssicht von euch Moderatoren aber sonst dann eher weniger

siehs sportlich wie im Stadion, die kommen rüber zum Provozieren, und begonnen hast du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 5 Minuten:

Da gibts immerhin halt noch was zu diskutieren- auch wenn ich persönlich wenig mit der wer hat angefangen Diskussion anfangen kann. Und ja, 90% der Grünen die hierher kommen, sind eh die altbekannten Trolle.

t.m. schrieb vor 7 Minuten:

Was soll ich sagen. 99% der Posts bleiben eh stehen und auch genug Sinnlosdiskussionen, Spams, Einzeiler usw. Es gibt keinen größeren Channel im ASB der so liberal gehandhabt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Die Frage ist halt inwiefern der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. In Wirklichkeit gibts nur bei unseren Derbies die Probleme. Dafür lohnt es sich aus meiner Sicht nicht. Man kann ja trotzdem zu Karten kommen aber es gibt halt keine Zone, wo sich die Dolme organisiert treffen können - gilt ja für beide Seiten.

Betreffend Sicherheit und Verantwortung des Veranstalters muß man auch dazusagen, daß sich der Veranstalter die Besucher nicht aussuchen kann. Es kann sich ja auch ein Rapidler ganz neutral auf eurer Nord ein Ticket organisieren und von dort dann einen Böller oder was auch immer herumschießen. Ist dann die Austria schuld daran bzw. welche Schuld würde dann die Austria treffen? Du kannst keine 10Tausend Besucher so kontrollieren, daß die nix hereinschmuggeln können. Da brauchst vermutlich 10 Stunden dafür. Die Leute finden immer eine Möglichkeit.

Mir fällt nichts effektives ein, was man tun könnte. Die Leute wollen die größtmögliche Freiheit und gleichzeitig die größtmögliche Sicherheit. Das geht nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis zum Zeitpunkt des Bengalenwurfs aus dem geschützen Familiensektor, wurden zwar unsererseits diese völlig vertrottelten Böller geworfen, aber es wurde keiner und auch kein Leuchtstift in den Famliensektor geschmissen.

Der Auslöser waren eindeutig die Vermummten auf der Familientribüne. Das kann man noch xmal bestreiten, es war so. Videos belegen das eindeutig.

Und zur Gegenreaktion fehlen mir nach wie vor die Worte. Eine Trottelaktion rechtfertigt nie und nimmer eine Trottelreaktion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag