Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Leider nein... Ich hab die Szene mit einem anderen Video verglichen. Die SKB sperren den allerersten auf die das Feld betreten: 

Erst gehen ein paar Ordner durch (später in rot markiert)

image.png

Der SKB mit der hellen Hose (später in blau markiert)

image.png

Da lag kein Mensch am Feld oder dergleichen, die "Retter" kamen erst mit der zweiten Welle. Der SKB hat jene rauslassen, die dann zu retten waren. 

Ich vermute auch denen wurde aufgesperrt. Es wäre paradox und ein Skandal, wenn beide Seiten von der Polizei aufs Feld geschickt wurden. 

Das machts ja noch schlimmer. Das Aufsperren des Sektor wäre ja selbst mit Austrianer die schon draußen liegen komplett verantwortungslos und hirnrissig, nur halt mit einem positiven Effekt. So ist es verantwortungslos und hirnrissig ohne jeglichen positiven Effekt. Also da muss doch noch ordentlich was auf die Polizei zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
paulaustria schrieb vor 3 Minuten:

Das machts ja noch schlimmer. Das Aufsperren des Sektor wäre ja selbst mit Austrianer die schon draußen liegen komplett verantwortungslos und hirnrissig, nur halt mit einem positiven Effekt. So ist es verantwortungslos und hirnrissig ohne jeglichen positiven Effekt. Also da muss doch noch ordentlich was auf die Polizei zukommen.

Mit Zeitstempel für den Vergleich, ich würde mich wundern, wenn das nicht genau so gelaufen ist: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 11 Minuten:

Ich vermute auch denen wurde aufgesperrt. Es wäre paradox und ein Skandal, wenn beide Seiten von der Polizei aufs Feld geschickt wurden. 

Zu die Grünen:

Kann man doch eh toll erkennen in die Videos, wo aufs Spielfeld gehüpft wurde:

Ein Teil kam von der Haupttribüne, ein Teil aus dem Eck beim Block...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb Gerade eben:

Kann man doch eh toll erkennen in die Videos, wo aufs Spielfeld gehüpft wurde:

Ein Teil kam von der Haupttribüne, ein Teil aus dem Eck beim Block...

Das wo man es gut sehen konnte, ist leider nicht mehr online: 

https://www.youtube.com/watch?v=1dnfwmfzXB4&

Hast du ein anderes? Ich konnte nur welche finden wo sie schon unterwegs sind. 

Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung ja... Mittlerweile haben mir mehrere Leute gesagt, dass sie am Sonntag über den Zaun kamen. 

Jedenfalls bin ich komplett sprachlos über den SKB bei uns, völlig egal ob es "drüben" anders, ähnlich oder gleich lief. Die Polizei ist in multipler Erklärungsnot. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Mit Zeitstempel für den Vergleich, ich würde mich wundern, wenn das nicht genau so gelaufen ist: 

Ja ich habs mir auch grad nochmal angeschaut, da klettert überhaupt keiner irgendeinen Zaun runter und es ist überhaupt kein Austrianer am Feld vor dem die SKBs rauskommen. War den Beamten das Spiel zu langweilig, dass sie danach noch Zusatzaction gebraucht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Da vermutest du komplett falsch. Man ist einfach rüber geklettert auf die Hauptribüne. Das ist leider kein großes Kunstwerk und schafft man auch mit einer 4 in Turnen.

das erklärt zwar warum bei jedem derby in hütteldorf der heimblock in ruhe richtung gästesektor spazieren darf (egal ob über die sogenannte familientribüne oder den rasen) wirft aber auch die frage auf warum dagegen nie etwas unternommen wird.

das "problem" muss sowohl dem veranstalter (rapid) als auch der polizei bekannt sein. legt halt die vermutung nahe, dass man es bewusst toleriert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
since1312 schrieb Gerade eben:

das erklärt zwar warum bei jedem derby in hütteldorf der heimblock in ruhe richtung gästesektor spazieren darf (egal ob über die sogenannte familientribüne oder den rasen) wirft aber auch die frage auf warum dagegen nie etwas unternommen wird.

das "problem" muss sowohl dem veranstalter (rapid) als auch der polizei bekannt sein. legt halt die vermutung nahe, dass man es bewusst toleriert hat.

Wurde doch was unternommen und auch auf der PK gesagt dass man den Zaun erhöhte. Hat nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten:

Da vermutest du komplett falsch. Man ist einfach rüber geklettert auf die Hauptribüne. Das ist leider kein großes Kunstwerk und schafft man auch mit einer 4 in Turnen.

Es reicht ja auch wenn man einer Gruppe aufmacht die andere maschiert ja sowieso jedes Derby vorm Auswärtssektor verlässlich auf. Wobei natürlich eigentlich daran Veranstalter und Polizeit Schuld dran sind dass das so einfach möglich ist. Man hat es ja mittlerweile oft genug gesehen und ein paar Deppen finden sich halt immer.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Wurde doch was unternommen und auch auf der PK gesagt dass man den Zaun erhöhte. Hat nicht gereicht.

ja hat offensichtlich nicht gereicht.

wann wurde der zaun erhöht? jedes mal um 1cm nachdem man drauf gekommen ist, dass da noch immer wer drüber kommt?

mag da nicht noch mehr öl ins feuer gießen, aber dass der heimblock bei euch sich quasi ungehindert durchs stadion bewegen kann, sieht man seit jahren. entweder steckt da system dahinter oder grobe fahrlässigkeit

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
since1312 schrieb vor 3 Minuten:

wann wurde der zaun erhöht? jedes mal um 1cm nachdem man drauf gekommen ist, dass da noch immer wer drüber kommt?

mag da nicht noch mehr öl ins feuer gießen, aber dass der heimblock bei euch sich quasi ungehindert durchs stadion bewegen kann, sieht man seit jahren. entweder steckt da system dahinter oder grobe fahrlässigkeit

Bei uns käme man aber auch von der Ost ziemlich einfach aufs Feld, es passiert halt quasi nie (mehr). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Dim schrieb vor 2 Stunden:

Abseits von den Selbstverständlichkeiten Böller und Pyro werfen scheiße meinte Roli, dass man es nach Spielende nicht geschafft hat die Situation zu kontrollieren und beruhigen. Dass sie da „versagt“ haben sehen sie ein und wollen dahingehend die Sache aufarbeiten. 

Das ist halt ein Capo der das genau so auch meint. Gegenüber stehen halt die Grünen, die mit so einem Niveau niemals mithalten konnten und auch nie werden können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Bei uns käme man aber auch von der Ost ziemlich einfach aufs Feld, es passiert halt quasi nie (mehr). 

würde es bei uns regelmäßig expeditionen richtung auswärtssektor geben, würde ich mir auch erwarten, dass man das rechtzeitig unterbindet.

du kannst vielleicht nicht verhindern, dass die leute das feld betreten (branschutztechnisch wahrscheinlich auch notwendig) aber spätestens nach ein paar metern müssen die abgeblockt werden. und wenn eindeutig erkennbare leute das mehrfach machen, sollte man als heimverein dann auch mal dafür sorgen, dass sie nicht mehr rein dürfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
since1312 schrieb vor 2 Minuten:

Es klingt bei euch im fredl immer so, als ob jeder grüne es leiwand findet wenn wieder wahnsinnige sich aufn feld zamhauen - keiner will solche szenen im stadion sehen und sich die freude übers sportliche nehmen lassen, außer eine kleine gruppe volltrotteln 

und ja es wurden bauliche maßnahmen verkündet, heute weiß man es war nicht genug

auch is die kritik hinsichtlich SV und HV, die man regelmäßig ließt is voll berechtigt, aber vergessts dabei nicht, dass kein einziger im 4er channel es ändern kann- mir bleibt da ja auch nix anders über als zu hoffen, dass katzers worte bei servustv keine leeren phrasen waren und ordentlich durchgegriffen wird - man ärgert sich ja genauso drüber 

genauso wird sich der großteil bei dieser tor thematik ärgern, da hätt man sich mit anderem handeln viel ersparen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 28 Minuten:

Hat man auch gesehen bei der 0:4 Klatsche gegen den WAC. Hätte der Vorsänger bzw hätte Kai an dem Tag die Situation nicht unter Kontrolle gehabt und so die Leute daran gehindert über die Bande zu klettern wären da ein Haufen Leute am Feld gewesen. Man darf da nicht so tun als wäre da der Verein (baulich) präventiv in dem Fall besser aufgestellt als Rapid. Wenn dann macht in dem Fall die Führung in der Kurve den Unterschied oder wie der Verein die Fans bei Vergehen behandelt.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag