Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Messias
Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Als eine links ausgerichtete Kurve ist sowiso mal ein No-Go. 

Derzeit ist die Kurve gegen Westen ausgerichtet, was man so man die Himmelsrichtungen nicht beherrscht gerne als links bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Die Wahrscheinlichkeit dass das in Österreich in einer zahlenmäßig relevanten Kurve passiert, geht gegen 0. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner
fis schrieb vor 5 Minuten:

Die Wahrscheinlichkeit dass das in Österreich in einer zahlenmäßig relevanten Kurve passiert, geht gegen 0. 

Sturm, Innsbruck?  :ratlos:

Ich lehne eine woke Austria grundsätzlich ab (vorallem im Regenbogen Corporate Stil), Wiener Schmäh verträgt sich nicht mit political corectness, aber eben auch nicht mit "XY Hurensöhne (hey,hey)", "schwuler XY". Ist jedoch auch ziemlich wurscht, ich sehe derzeit keine Anzeichen dafür, dass wir in naher Zukunft eine dezidiert linke Tribüne bekommen. Solange Vielfalt möglich ist und unser Logo  (:davinci:) sich nicht mit einem roten Stern oder auf der Reichkriegsfahne wiederfindet,  bin ich vorläufig mehr als nur zufrieden.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
tschangou schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber das 👆 ist Blödsinn. Der Begriff Antifaschismus hat sich in seiner Bedeutung stark gewandelt und bedeutet nicht mehr nur die Ablehnung von Faschismus und Nationalsozialismus, sondern umfasst - um es euphemistisch auszudrücken - die Gesinnung sehr linker Gruppierungen, welche den Begriff in einem viel breiteren Kontext verwenden. Aber damit sind wir dann wieder im Beisl.

Also derart viel Nonsens hab ich selten gelesen. 

Leimi1911 schrieb vor 30 Minuten:

Du stellst wieder einmal gekonnt unter Beweis, dass du nichts an der Diskussion verstanden hast. Gratulation dazu! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vince Vega schrieb vor 19 Minuten:

CANI SCIOLTI· na Twitter: "ULTRAS NO POLÍTICA https://t.co/naAqd6Kqkj" /  Twitter

Toller Grundsatz, leider fast nirgends umsetzbar. Auch wenn ich es begrüßen würde. Nur weil man ein Stadion betritt lässt man nicht seine Einstellung/Meinung vor dem Stadion. Ob das gut oder schlecht ist lass ich nun mal offen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norbert Lopper schrieb vor 8 Minuten:

Du stellst wieder einmal gekonnt unter Beweis, dass du nichts an der Diskussion verstanden hast. Gratulation dazu! 

Dass ich dem Bertl einmal zustimm hätt ich nach den Diskussionen zu MS und JW auch nimmer erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Norbert Lopper schrieb vor 11 Minuten:

danke😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
ViolaRoss schrieb vor 19 Minuten:

Toller Grundsatz, leider fast nirgends umsetzbar. Auch wenn ich es begrüßen würde. Nur weil man ein Stadion betritt lässt man nicht seine Einstellung/Meinung vor dem Stadion. Ob das gut oder schlecht ist lass ich nun mal offen. 

Politik hat in der Kurve nichts verloren. Im  Stadion gilt die Aufmerksamkeit der Austria. Wer das nicht kapiert - hat wohl ein grundlegenderes Problem. 

Amüsant jedenfalls zu lesen wo einige glauben die Ost wäre gefährlicher und rauer als die West es war … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tschangou schrieb vor 10 Minuten:

danke😘

Ich glaube du vermischt in der Diskussion ein bissal die Begriffe Antifaschismus und Antifa und mischt bei zweiterem vorallem nur das schwarz des wirklich abzulehnenden Schwarzen Block rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der P(B)arazit schrieb vor 48 Minuten:

Sturm, Innsbruck?  :ratlos:

Ich lehne eine woke Austria grundsätzlich ab (vorallem im Regenbogen Corporate Stil), Wiener Schmäh verträgt sich nicht mit political corectness, aber eben auch nicht mit "XY Hurensöhne (hey,hey)", "schwuler XY". Ist jedoch auch ziemlich wurscht, ich sehe derzeit keine Anzeichen dafür, dass wir in naher Zukunft eine dezidiert linke Tribüne bekommen. Solange Vielfalt möglich ist und unser Logo  (:davinci:) sich nicht mit einem roten Stern oder auf der Reichkriegsfahne wiederfindet,  bin ich vorläufig mehr als nur zufrieden.

.

Sturm seh ich von außen als eine politisch unauffällige Kurve, aber da gibt es sicher Leute die mehr Einblick haben. Innsbruck ist irrelevant weil eh dauernd im Konkurs und auch zahlenmäßig halt klein. Und die VK auch aufgelöst oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Westside schrieb vor 29 Minuten:

Politik hat in der Kurve nichts verloren. Im  Stadion gilt die Aufmerksamkeit der Austria. Wer das nicht kapiert - hat wohl ein grundlegenderes Problem. 

Amüsant jedenfalls zu lesen wo einige glauben die Ost wäre gefährlicher und rauer als die West es war … 

Wie gesagt, ich stimme dir voll und ganz zu. Ich sage nur das jemand, auch wenn er 90 Minuten die Austria lautstark unterstützt trotzdem seine eigene Meinung zu politischen Themen hat. Man sollte sie halt 90min für sich behalten. Diese Meinung jedoch verbreiten soll und darf nicht sein. Egal in welcher Form.

beim letzten Punkt bin ich auch voll bei dir.

bearbeitet von ViolaRoss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tschangou schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, aber das 👆 ist Blödsinn. Der Begriff Antifaschismus hat sich in seiner Bedeutung stark gewandelt und bedeutet nicht mehr nur die Ablehnung von Faschismus und Nationalsozialismus, sondern umfasst - um es euphemistisch auszudrücken - die Gesinnung sehr linker Gruppierungen, welche den Begriff in einem viel breiteren Kontext verwenden. Aber damit sind wir dann wieder im Beisl.

Naja, Ablehnung von Faschismus ist nun einmal Antifaschismus. Was du meinst ist Totalitarismus bzw. Autokratie, könnte ich mir vorstellen. Bin schon wieder weg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag