FIFA 18


TomTom90

Neues FIFA  

156 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Zehner

Dann hättest wahrscheinlich 35 IF Karten von Son, Jesus und Co. und nach einem Jahr spielst nur mehr gegen Leute mit einem Teamwert von 5000€. Jeder der kein Echtgeld investiert oder nur wenig wird dann gegen die größten Nuppler abgeschossen weil die Geld ohne Ende reinstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Dann hättest wahrscheinlich 35 IF Karten von Son, Jesus und Co. und nach einem Jahr spielst nur mehr gegen Leute mit einem Teamwert von 5000€. Jeder der kein Echtgeld investiert oder nur wenig wird dann gegen die größten Nuppler abgeschossen weil die Geld ohne Ende reinstecken. 

Klar kann dir das passieren aber es wäre alleine von der Entwicklung für das Spiel, glaube ich zu behaupten besser. Habe es vorhin schon mal geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 11 Minuten:

Dann hättest wahrscheinlich 35 IF Karten von Son, Jesus und Co. und nach einem Jahr spielst nur mehr gegen Leute mit einem Teamwert von 5000€. Jeder der kein Echtgeld investiert oder nur wenig wird dann gegen die größten Nuppler abgeschossen weil die Geld ohne Ende reinstecken. 

Die Teams gibt es ja jetzt auch schon. Sehe da eher den Vorteil für den Normalspieler der kein Echtgeld investiert, Anschluss zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
#84 schrieb vor 6 Minuten:

Klar kann dir das passieren aber es wäre alleine von der Entwicklung für das Spiel, glaube ich zu behaupten besser. Habe es vorhin schon mal geschrieben.

 

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Die Teams gibt es ja jetzt auch schon. Sehe da eher den Vorteil für den Normalspieler der kein Echtgeld investiert, Anschluss zu finden. 

Glaubts wirklich das EA nicht ein funktionierendes Spiel auf den Markt bringen könnte? Die haben einfach kein Interesse daran. Fifa 18 war sehr gut, nach Patch eins war man wieder bei Fifa 17 mit Pace,Pace,Pace. Jetzt im Moment ist es wieder deutlich langsamer, in 2 Wochen werden sie sicher wieder nachschrauben weil alle Kinder weinen werden. Die sind einzig und alleine daran interessiert Packs zu verkaufen, die interessiert es ja nicht mal das man seit Tag 1 in jedem Spiel andere Rückennummern hat.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 2 Minuten:

 

Glaubts wirklich das EA nicht ein funktionierendes Spiel auf den Markt bringen könnte? Die haben einfach kein Interesse daran. Fifa 18 war sehr gut, nach Patch eins war man wieder bei Fifa 17 mit Pace,Pace,Pace. Die sind einzig und alleine daran interessiert Packs zu verkaufen, die interessiert es ja nicht mal das man seit Tag 1 in jedem Spiel andere Rückennummern hat.

Und darum wird es auch Fifa weiter auf der PS4 geben. Selbst Microsoft wird nicht so dumm sein, sollten sie EA übernehmen, auf die Kohle zu verzichten.

Edit: Und ja, die Rückennummern nerven mich auch. Hoch lächerlich, dass sie es nicht Patchen, oder patchen wollen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir wär ein "ewiges" FIFA mit Abomodell wie bei einem MMO am liebsten.

 

Im FUT kann man ja unterschiedliche Formate einführen, so ähnlich wie bei TCGs.

Dann gibt's halt eine Eliteliga, wo man mit seinen über Jahre aufgebauten Dreamteams gegeneinander antreten kann.

In dern normalen Weekend League rotieren die Karten im Jahres oder Halbjahrestakt.

Ligen, wo man nur Silber- / Bronzespieler nehmen darf oder wo keine Spezialobjekte zulässig sind, usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Das Spiel ist ein Selbstläufer, im Grunde brauchst keine Werbung machen und nur abkassieren. Die Leute werden es trotzdem jedes Jahr kaufen auch wenn sie sagen >>nie wieder, so ein scheiss Spiel <<

 

möchte  gar nicht wissen was die bei Black Friday, Futmas etc. Bei den Lightning Round an Geld machen.

 

es wird immer welchen geben die ihr Geld rein investieren damit sich nach 2 Wochen alles haben was wollen, egal bei welchem Spiel das so ist. Aber das muss jeder fur sich selber entscheiden. 

Ich möchte nur ein funktionierendes Spiel wo nicht alle paar Wochen ein Patch kommt der den Fehler ausbessert aber neue Fehler mit sich bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Mir wär ein "ewiges" FIFA mit Abomodell wie bei einem MMO am liebsten.

 

Im FUT kann man ja unterschiedliche Formate einführen, so ähnlich wie bei TCGs.

Dann gibt's halt eine Eliteliga, wo man mit seinen über Jahre aufgebauten Dreamteams gegeneinander antreten kann.

In dern normalen Weekend League rotieren die Karten im Jahres oder Halbjahrestakt.

Ligen, wo man nur Silber- / Bronzespieler nehmen darf oder wo keine Spezialobjekte zulässig sind, usw. usf.

Gäbe so viele Möglichkeiten. Aber für EA läufts ja perfekt. Jedes neue Fifa (oder halt Update, einzig die Umstellung auf die Unreal Engine war mal ein größerer Schritt) verkauft sich wie eine warme Semmel. Und durch das "Glückspiel" Packs ziehen fließt die Kohle nur so rein.

BTW: Ubisoft hatte letztes Jahr bei ihren Gewinn (oder wars Umsatz, weiß jetzt nicht genau) 51% durch Mikrotransaktionen gemacht. Solange sich da nix ändert und die Kunden es ignorieren wird kein Entwickler freiwillig darauf verzichten (gibt natürlich Ausnahmen).

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
#84 schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel ist ein Selbstläufer, im Grunde brauchst keine Werbung machen und nur abkassieren. Die Leute werden es trotzdem jedes Jahr kaufen auch wenn sie sagen >>nie wieder, so ein scheiss Spiel <<

 

möchte  gar nicht wissen was die bei Black Friday, Futmas etc. Bei den Lightning Round an Geld machen.

 

es wird immer welchen geben die ihr Geld rein investieren damit sich nach 2 Wochen alles haben was wollen, egal bei welchem Spiel das so ist. Aber das muss jeder fur sich selber entscheiden. 

Ich möchte nur ein funktionierendes Spiel wo nicht alle paar Wochen ein Patch kommt der den Fehler ausbessert aber neue Fehler mit sich bringt

Genau das ist der Punkt, dieses Mindestmaß an Service sollte normal auch EA schaffen, wollen sie aber nicht weil es ihnen wurscht ist.

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Gäbe so viele Möglichkeiten. Aber für EA läufts ja perfekt. Jedes neue Fifa (oder halt Update, einzig die Umstellung auf die Unreal Engine war mal ein größerer Schritt) verkauft sich wie eine warme Semmel. Und durch das "Glückspiel" Packs ziehen fließt die Kohle nur so rein.

 

Du hast natürlich nicht unrecht aber es ist kein Glücksspiel in dem Sinne. EA hat sich da logischerweise schon abgesichert. Ein Glücksspiel wäre es wenn du nichts bekommst, ziehst du Packs, bekommst du zwar zu 95% Müll und zu 5% brauchbares aber du bekommst immer was für dein Geld. Deshalb zieht der Begriff Glücksspiel nicht. Vom Suchtpotential her fange ich gar nicht erst an, natürlich ist das speziell für Kinder nicht ungefährlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Bzgl den mikrotransaktionen bzgl den Loop Boxen ist ja der EU ein ziemlicher Dorn im Auge, wenn ich das richtig verfolgt habe. Weil bereits Kinder zum Glücksspiel verleitet werden. Da der Kauf von PSN und XBOX Guthaben ja keiner Altersbeschränkung unterliegt. Wenn die EU das abdreht ist sowieso Schluss mit dem ganzen Packs kaufen per FIFA points 

Es ging dabei um das Spiel Battlefield Star Wars 

@quaiz

wieso schafft EA es jedes Jahr ein funktionierendes Madden NFL auf den Markt zu bringen und bei FIFA nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
#84 schrieb vor 4 Minuten:

Bzgl den mikrotransaktionen bzgl den Loop Boxen ist ja der EU ein ziemlicher Dorn im Auge, wenn ich das richtig verfolgt habe. Weil bereits Kinder zum Glücksspiel verleitet werden. Da der Kauf von PSN und XBOX Guthaben ja keiner Altersbeschränkung unterliegt. Wenn die EU das abdreht ist sowieso Schluss mit dem ganzen Packs kaufen per FIFA points 

Es ging dabei um das Spiel Battlefield Star Wars 

@quaiz

wieso schafft EA es jedes Jahr ein funktionierendes Madden NFL auf den Markt zu bringen und bei FIFA nicht?

Weil bei FIFA viel mehr Kohle reingesteckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 12 Minuten:

Genau das ist der Punkt, dieses Mindestmaß an Service sollte normal auch EA schaffen, wollen sie aber nicht weil es ihnen wurscht ist.

Du hast natürlich nicht unrecht aber es ist kein Glücksspiel in dem Sinne. EA hat sich da logischerweise schon abgesichert. Ein Glücksspiel wäre es wenn du nichts bekommst, ziehst du Packs, bekommst du zwar zu 95% Müll und zu 5% brauchbares aber du bekommst immer was für dein Geld. Deshalb zieht der Begriff Glücksspiel nicht. Vom Suchtpotential her fange ich gar nicht erst an, natürlich ist das speziell für Kinder nicht ungefährlich. 

Klar ist es offiziell kein Glücksspiel. Aber für mich persönlich schon. Ich weiß nämlich nicht was ich für mein Geld bekomme. Will man Ronaldo spielen brauchst extremes Packluck oder investierst halt Unsummen.

Hab schon das Beispiel Star Trek Online erwähnt. Da wusste ich was ich für mein Geld bekomme mit dem Kauf des Raumschiffpakets.

Und nicht umsonst fällt bei FUT Packs bei etlichen Youtube Videos Pack"luck".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Klar ist es offiziell kein Glücksspiel. Aber für mich persönlich schon. Ich weiß nämlich nicht was ich für mein Geld bekomme. Will man Ronaldo spielen brauchst extremes Packluck oder investierst halt Unsummen.

Hab schon das Beispiel Star Trek Online erwähnt. Da wusste ich was ich für mein Geld bekomme mit dem Kauf des Raumschiffpakets.

Und nicht umsonst fällt bei FUT Packs bei etlichen Youtube Videos Pack"luck".

Bin da ganz deiner Meinung weil wenn ich mit ein 100k Set kaufe dann erwartet man das man Spieler in wert von 100k bekommt und nicht um ZB 35k im Verkauf am Transfermarkt inkl der 5% Steuer. 

Das selbe gilt für seltene Spieler pack. Schlussendlich bekommst irgendwem den ich auch so viel billiger bekommen hätte können und ein Coleman den ich 15 mal schon hatte ist kein Seltener Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 21 Minuten:

Gäbe so viele Möglichkeiten. Aber für EA läufts ja perfekt. Jedes neue Fifa (oder halt Update, einzig die Umstellung auf die Unreal Engine war mal ein größerer Schritt) verkauft sich wie eine warme Semmel. Und durch das "Glückspiel" Packs ziehen fließt die Kohle nur so rein.

BTW: Ubisoft hatte letztes Jahr bei ihren Gewinn (oder wars Umsatz, weiß jetzt nicht genau) 51% durch Mikrotransaktionen gemacht. Solange sich da nix ändert und die Kunden es ignorieren wird kein Entwickler freiwillig darauf verzichten (gibt natürlich Ausnahmen).

Die Kohle für die Spielverkäufe an sich würde durch das Abomodell ja nicht weniger.

Zahlt der Spieler halt pro Monat 5€ für's FIFA-Abo, anstatt einmal im Jahr 60€ für ein neues Vollpreis-Spiel. Und EA würde sich das Erzeugen und Verteilen der physischen Kopien erparen, inkl. der Spumpernadln, wenn Händler es schon zu früh  rausgegeben (sorry an die Media Markt-Mitaberiterinnen, die dann nimmer im Lift von FIFA-Junkies vergenusswurzelt werden).

Und dass Packs weiter gezogen werden, würde durch die Rotation der Karten weiterhin angefeuert. Läuft ja z.B. bei Hearthstone so auch prächtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Weil dann müssten sie die Pack Bezeichnung ändern oder mehr verlangen und dementsprechend auch die Spieler reingeben dann wäre das ganze wieder ok.

aber so wie das zZ ist, ist es Glücksspiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.