Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Maschine
Lemmy K schrieb am ‎30‎.‎04‎.‎2018 um 18:37 :

Mit dem GAK rechne ich wieder.Die sind aktuell Tabellenführer in der LL.

Beim Wiener Sportclub sollte es nach der Wiedereingliederung und der baldigen Sanierung des Stadions auch aufwärts gehen.

Bei der Vienna und Bregenz habe ich überhaupt keine Ahnung wie die Zukunft aussehen könnte.

Bis zum Wochenende war Bregenz Tabellenführer, haben ihr Spiel aber verloren, jetzt sind 4 Teams punktegleich an der Spitze, wobei eines der Teams noch 1 Spiel weniger hat.

Denke wenn sie heuer in die RLW aufsteigen sollten, könnte das in 2-3 Jahren schon was werden mit der 2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Denke wenn sie heuer in die RLW aufsteigen sollten, könnte das in 4-5 Jahren schon was werden mit der 2. Liga

habe es ausgebessert....die vorderen rlw vereine haben halt ordentlich geld zur verfügung und auch das spielermaterial; was bei den salzburgern teilweise an ehemaligen red bull spielern herumläuft, ist schon "wahnsinn". da bräuchte es dann einen ordentlichen sprung und ob das sich auch zuschauermässig niederschlägt? bezweifle ich

Lemmy K schrieb am 30.4.2018 um 18:37 :

Beim Wiener Sportclub sollte es nach der Wiedereingliederung und der baldigen Sanierung des Stadions auch aufwärts gehen.

Bei der Vienna und Bregenz habe ich überhaupt keine Ahnung wie die Zukunft aussehen könnte.

Naja, beim WSC ist es halt so, dass ein neues Stadion es auch nicht richten wird. Keine Ahnung, an was es da liegt, aber die sind die letzten Jahre immer im hinteren Tabellenbereich gewesen und da bräuchte es auch "enorme" Investitionen.

Bei der Vienna liegt es mMn nur daran, wie schnell sie wieder hochkommen können. Sonderlich einfach wird das zwar nicht, aber bei denen sehe ich noch die geringsten Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Naja, beim WSC ist es halt so, dass ein neues Stadion es auch nicht richten wird. Keine Ahnung, an was es da liegt, aber die sind die letzten Jahre immer im hinteren Tabellenbereich gewesen und da bräuchte es auch "enorme" Investitionen.

Ich habe schon mehrmals gelesen dass eventuell Erich Kirisits beim Sportclub einsteigt, der könnte schon die notwendigen Mitteln auftreiben/bereitstellen damit der WSC in der Ostliga wieder weier nach vorne kommt.

Flana schrieb vor 2 Stunden:

Sprich, Allerheiligen müsste bis zur Einspruchsfrist ein Stadion in einem relativ großen Einzugsgebiet auftreiben, dass noch nicht von 2 Klubs genutzt wird.

Mir würde da Gratkorn einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Hier übrigens ein toller Bericht über den ersten Aufsteiger Sv Lafnitz
https://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/hintergrund/video--laola1-lokalaugenschein-bei-aufsteiger-sv-lafnitz/

Der Obmann wirkt sehr bodenständig und sieht das alles sehr realistisch. :super:

BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

Danke für den Link. Dann bin ich gespannt ob man in den nächsten Transferphasen einen "Angriff" erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Laskinger1908 schrieb vor 3 Stunden:

Wieso hat eigentlich Grödig nicht angesucht? Die stehen auf den 2 Tabellenplatz und Wacker Amateure auf den 9 (eigentlich eine Frechheit das die aufsteigen dürfen), vom sportlichen wäre Grödig ganz klar die bessere Alternative?

weil Haas ungefähr so wankelmütig ist wie Grad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 35 Minuten:

Danke für den Link. Dann bin ich gespannt ob man in den nächsten Transferphasen einen "Angriff" erkennen kann.

Da es den in den letzen Transferphasen noch nicht gab (oder zumindest nicht auf die sportliche Leistungen niederschlag), glaube ich nicht wirklich daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe schon mehrmals gelesen dass eventuell Erich Kirisits beim Sportclub einsteigt, der könnte schon die notwendigen Mitteln auftreiben/bereitstellen damit der WSC in der Ostliga wieder weier nach vorne kommt.

Mir würde da Gratkorn einfallen.

Hat gratkorn überhaupt eine Genehmigung fürs Stadion? Da war ja auch mal was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
oggy4tw schrieb vor 21 Minuten:

Hat gratkorn überhaupt eine Genehmigung fürs Stadion? Da war ja auch mal was

Da Sturm 2 im Aufstiegsfall in Gratkorn gespielt hätte, gehe ich davon aus dass alles passt.
https://derstandard.at/2000076623577/Sturm-Amateure-spielen-bei-Aufstieg-in-2-Liga-in-Gratkorn

Aber ja irgendwas war ja rund ums Spiel Gak vs Austria Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
oggy4tw schrieb vor 4 Stunden:

Ausweichstadion ? 

In der Steiermark gibts genügend zweitligataugliche Stadien, warum sollten sie dann bis nach Klagenfurt ausweichen? Da wäre Wolfsberg noch naheliegender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Laskinger1908 schrieb vor 5 Stunden:

Wieso hat eigentlich Grödig nicht angesucht? Die stehen auf den 2 Tabellenplatz und Wacker Amateure auf den 9 (eigentlich eine Frechheit das die aufsteigen dürfen), vom sportlichen wäre Grödig ganz klar die bessere Alternative?

Wenn in der RLW keiner will oder zu dumm war, die einmalige Chance zu sehen, ist das ihr Problem. Aber Wacker hat eben einen sehr fähigen Manager und weitsichtigen Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Allerheiligen weit entfernt von der Heimat spielt. Das bringt dem Verein ja überhaupt nichts, außer hohe Kosten und Geisterspiele. Da ist es wesentlich vernünftiger, in der Regionalliga zu bleiben. Und nachdem man anscheinend noch gar nicht weiß, ob man überhaupt Einspruch einlegt, dürften die Überlegungen im Verein ähnlich aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Muerte schrieb vor 25 Minuten:

Da wäre Wolfsberg noch naheliegender.

Denke Wolfsberg hat Klafu als Ausweichstadion und umgekehrt, dann wären die beiden mal keine Option mehr.

OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Allerheiligen weit entfernt von der Heimat spielt. Das bringt dem Verein ja überhaupt nichts, außer hohe Kosten und Geisterspiele. Da ist es wesentlich vernünftiger, in der Regionalliga zu bleiben.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
nAUTilus schrieb vor 5 Stunden:

Bis zum Wochenende war Bregenz Tabellenführer, haben ihr Spiel aber verloren, jetzt sind 4 Teams punktegleich an der Spitze, wobei eines der Teams noch 1 Spiel weniger hat.

Denke wenn sie heuer in die RLW aufsteigen sollten, könnte das in 2-3 Jahren schon was werden mit der 2. Liga

Danke.Sportlich war mir die Situation in Bregenz schon klar.Ob sie in der Zukunft in Liga 2 wollen,wußte/weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Dansch10 schrieb vor 43 Minuten:

Denke Wolfsberg hat Klafu als Ausweichstadion und umgekehrt, dann wären die beiden mal keine Option mehr.

 

Muss gar nicht sein dass die Austria Wolfsberg als Ausweichstadion angegeben hat. Mit Welzenegg (SAK) und St.Peter (ASK) gibts in Klagenfurt noch 2 andere Plätze, die die niedrigen Vorgaben bezüglich Stadion in der 2. Liga erfüllen könnten.

Edit: Welzenegg geht sich von der Spielfeldgrösse nicht aus. Aber St. Peter müsste passen, dort ist eigentlich alles vorhanden was man braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.