Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Bei meinem Heimatverein (Tirol/Bezirksliga) hat sogar der Trainingsplatz ein Fluchtlicht.....seit den 90igern schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
robocop_de_hiro schrieb vor 49 Minuten:

Wenn es sogar in Puch ein 400 Lux-Flutlicht gibt, dann wird das wohl auch in Anif möglich sein - wenn man nur ernsthaft will.

Hat Anif momentan wirklich gar kein Flutlicht?!?

Gar keins oder nur kein ausreichendes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Lemmy K schrieb vor 4 Stunden:

Bei meinem Heimatverein (Tirol/Bezirksliga) hat sogar der Trainingsplatz ein Fluchtlicht.....seit den 90igern schon.

am Trainingsplatz ist das eh völlig normal da halt im Normalfall abends trainiert wird ;) - dort wird auch Anif Flutlicht haben. Die Vereine die Samstag/Sonntag spielen brauchens am Hauptfeld halt nicht.

Anif hat am Hauptplatz afaik gar kein Flutlicht

Wird die zweite Liga eigentlich zukünftig auch fix Freitags gespielt? falls nein und es sich die Heimvereine aussuchen können wann sie am Wochenende spielen müsst Flutlicht ja wirklich kein Muss sein

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onkelandy schrieb vor 45 Minuten:

falls nein und es sich die Heimvereine aussuchen können wann sie am Wochenende spielen müsst Flutlicht ja wirklich kein Muss sein

Naja. Gehe jetzt mal per se davon aus, dass es einen fixen Termin geben wird aber egal wann der is, is ein Flutlicht mMn ein muss. Da brauchen nur ein paar Spiele ausfallen (warum auch immer) und du musst schon einen Wochentagstermin nehmen. Oder du spielst im November um 18:00. Da is es auch eher unlustig. Der Rahmenterminplan gilt ja mWn nach wie vor. Außerdem is es - bei aller Liebe - einfach keine unmachbare Investition für einen Verein der 2.Liga spielen will. Genau wie Spielfeld und die restlichen infrastrukturauflagen. Klar kann ich ned mit meinem Dorfplatz 2.Liga spielen, aber wenn ich will kann ich die Anforderungen auch erfüllen. Muss ich halt mal weniger in Spieler investieren. Habe absolut kein Verständnis für Anif unbd Konsorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
robocop_de_hiro schrieb vor 12 Stunden:

Wenn es sogar in Puch ein 400 Lux-Flutlicht gibt, dann wird das wohl auch in Anif möglich sein - wenn man nur ernsthaft will.

Hat Anif momentan wirklich gar kein Flutlicht?!?

Nicht am Hauptplatz, sondern nur am relativ neuen Trainingsplatz mit Kunstrasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die zweite Liga wird auch ohne Anif bestehen. Die liegen ja unter einem Kilometer Luftlinie von Grödig entfernt und nicht einmal für die interessiert sich wer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
robocop_de_hiro schrieb vor 53 Minuten:

Die wollen ganz ohne Flutlicht in Österreichs zweithöchsten Spielklasse spielen? :lol::lol:

Da ist es echt besser, wenn die in der Regionalliga bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Zitat

Gericht bestätigt Zwangsabstieg der Vienna

Die in Insolvenz befindliche Vienna darf in der kommenden Saison doch nicht in der Regionalliga Ost antreten. Laut Österreichischem Fußballbund (ÖFB) hat das Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien nun so entschieden.

Das Landesgericht habe dem Rekurs gegen die von der Vienna erwirkte einstweilige Verfügung Folge gegeben, teilte der ÖFB am Samstagabend mit. Anfang Mai hatte das Bezirksgericht Wien-Leopoldstadt den Zwangsabstieg in die Stadtliga per einstweiliger Verfügung aufgehoben. Das ÖFB-Regulativ sieht vor, dass in die Insolvenz geschlitterte Vereine zwangsrelegiert werden. Die Vienna hatte im März Insolvenz angemeldet.

Die Wiener beendeten die Ostliga überlegen auf Rang eins, hatten aufgrund ihrer Finanzprobleme aber erst gar nicht um eine Lizenz für die Erste Liga angesucht. Ende Mai stimmten die Gläubiger dem Sanierungsverfahren mit einer Quote von 30 Prozent zu.

Einteilung in Liga wird erst entschieden

Offen ist derzeit, in welcher Leistungsstufe die Vienna in der Saison 2017/18 spielen wird. „Über die Frage der Ligaeinteilung des First Vienna FC wird in einer umgehend einzuberufenden Vorstandssitzung des Wiener Fußball-Verbandes entschieden werden“, kündigte der Präsident des bewerbsführenden Verbandes, des Wiener Fußball-Verbands, Robert Sedlacek, an. Der Startplatz der Vienna im Cup sei von all dem aber nicht betroffen, hieß es vonseiten des ÖFB.

Die Regionalliga Ost wird laut Sedlacek „nach Abstimmung mit den drei zuständigen Landesverbänden“ mit 16 Vereinen neu ausgelost. Der ÖFB betonte zudem, auch die „im Rahmen des Insolvenzverfahrens zutage getretenen potenziellen Verstöße des First Vienna FC gegen die Regelungen für Amateurspieler“ von den zuständigen Verbandsgremien unabhängig vom Gerichtsbeschluss untersuchen zu lassen.

http://wien.orf.at/news/stories/2853808/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
tobi93 schrieb vor 3 Stunden:

Selbst Idealfall vergehen bis dahin noch einige Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Warum bin ich immer so skeptisch, wenn Vereine wie in diesem Fall der WSC solche großspurigen Ankündigungen machen. Ansonsten müssen sie erst mal an Oedt vorbeikommen heuer, das wird schonmal schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.