[Nachbesprechung] ÖFB-Cup Finale: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1


Recommended Posts

Posting-Pate
oggy4tw schrieb vor 23 Minuten:

du bist schon ein ganz spezieller kandidat 

Willst noch einen statistischen Nachschlag, noch immer nicht genug? Gern

Salzburg, ob in violett/weiß/rot, völlig von Belang, ist für R. ein Titelverhinderer und Partycrasher aller erster Güte:

Euer Klub ist ja so mit Tradition beladen, dass wir euch die Bürde des Champions gleich bei sechs unserer elf Bundesligameistertitel abgenommen haben. (97, 09, 12, 14, 15, 16)

Zudem habt ihr ein Supercupfinale (95) und das vorgestrige Cupfinale auch verloren. Macht in Summe acht nationale Titel für Salzburg, null zusätzliche für R. bei einem einzigen Meistertitel von R. in der RB Ära. Seit 12 Jahren nur ein einziges Mal besser platziert, nie den Cup gewonnen. Als Arzt kann man da nur von einem hoffnungslosen Fall sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

gratulation an spieler und betreuer zum cup. pflichtsieg eingespielt! leider werden uns wieder wichtige spieler zu einem ungünstigen zeitpunkt verlassen

wenn jemanden die eigene missgunst auf den kopf fällt, dann kann das eigentlich nur gut sein. wobei es handelt sich um rapid. und da können es leute wie ook es noch 1000x verleugnen, dass rapid/edlinger sehr stark bestrebt war ein weiteres pasching&co zu verhindern.

empfehlenswert ist die letzte(?) sendung hart aber fair, da sieht man ganz gut, dass leute von "traditionsvereins" ohne plan je nach windrichtung agieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SP3 schrieb vor 9 Stunden:

Nimm mal ein Lexikon zur Hand und schlag bei "Umwegrentabilität" nach und wennst schon dabei bist dann auch bei "Loser / Looser Unterschied". 

Danke!

Ja klar - wie konnte ich nur. Die heimische Energiewirtschaft das Vorzeigemodell der freien Marktwirtschaft. Energie - ein Gut bei dem ich mir ja aussuchen kann ob ich es kaufe oder nicht. 

Oder lassen die Rapidfans jetzt auch tagsüber das Licht brennen? Und wie rechnet sich dass, wenn alle die nicht Rapidfans sind jetzt zu einem anderen Versorger wechseln?

Aber is eh egal - passt schon. Bei euch gilt eh:

2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Rapid Wien hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Rapid Wien - die machen, was ihnen gefällt.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
ab+ schrieb vor 7 Stunden:

Willst noch einen statistischen Nachschlag, noch immer nicht genug? Gern

Salzburg, ob in violett/weiß/rot, völlig von Belang, ist für R. ein Titelverhinderer und Partycrasher aller erster Güte:

Euer Klub ist ja so mit Tradition beladen, dass wir euch die Bürde des Champions gleich bei sechs unserer elf Bundesligameistertitel abgenommen haben. (97, 09, 12, 14, 15, 16)

Zudem habt ihr ein Supercupfinale (95) und das vorgestrige Cupfinale auch verloren. Macht in Summe acht nationale Titel für Salzburg, null zusätzliche für R. bei einem einzigen Meistertitel von R. in der RB Ära. Seit 12 Jahren nur ein einziges Mal besser platziert, nie den Cup gewonnen. Als Arzt kann man da nur von einem hoffnungslosen Fall sprechen.

LoL

Klar seid ihr relativ erfolgreich in eurer kurzen Geschichte , aber ich bezweifle ernsthaft, dass das ewig anhalten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Super Zündi schrieb vor 1 Minute:

Warum? Wenn du mit der Realität nicht zurecht kommst, empfehle ich dir den grünen Kellerkanal.

Du redest von Realität? Ein klick genügt und du würdest wissen,dass i kein rapidler bin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Super Zündi schrieb vor 12 Minuten:

Warum? Wenn du mit der Realität nicht zurecht kommst, empfehle ich dir den grünen Kellerkanal.

 

oggy4tw schrieb vor 9 Minuten:

Du redest von Realität? Ein klick genügt und du würdest wissen,dass i kein rapidler bin :)

Autsch. Bei der Trollansammlung hier ist die Vermutung aber naheliegend. Langsam sollten wir aber wieder aufhören bevor der Umgangston eine eigendynamik entwickelt. Wir schießen mit Kanonen auf Spatzen.

nehmen wir den Mods Arbeit ab und ignorieren die bitte. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bullen-Fan schrieb vor 37 Minuten:

Ja klar - wie konnte ich nur. Die heimische Energiewirtschaft das Vorzeigemodell der freien Marktwirtschaft. Energie - ein Gut bei dem ich mir ja aussuchen kann ob ich es kaufe oder nicht. 

Oder lassen die Rapidfans jetzt auch tagsüber das Licht brennen? Und wie rechnet sich dass, wenn alle die nicht Rapidfans sind jetzt zu einem anderen Versorger wechseln?

Aber is eh egal - passt schon. Bei euch gilt eh:

2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Rapid Wien hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Rapid Wien - die machen, was ihnen gefällt.

:winke:

Vielleicht schaust du halt wirklich vorher in einem Lexikon oder im Internet nach was der Begriff bedeutet bevor du dich mit deinen Ausführungen blamierst. Wenn du dann klüger bist und wieder kommst und mir schlüssig erklären kannst wieso du Umwegrentabilität auf einen Sponsor umlegen willst, dann können wir gerner weiterreden. Davor ists ein bisschen Spaßbefreit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Sehr interessant ist übrigens die der Krone entlehnte Wahrscheinlichkeitsrechnung. Vielleicht kann da ja der eine oder andere Experte was dazu sagen. :ratlos:

Selbst wenn Salzburg in jede Partie als 70:30-Favorit gegangen wäre, läge die Wahrscheinlichkeit für den abgelieferten Erfolgslauf bei nur 0,027 Prozent. 24 Siege in Serie? 0,02 Prozent. Oder anders ausgedrückt: In 10.000 Versuchen gelingt das nur zweimal. Baut man in die Rechnung außerdem die vier parallel erzielten Meistertitel ein, spuckt der Taschenrechner eine Prozentzahl aus, die nur noch unwesentlich höher ist als jene für den Gewinn eines Lotto-Sechsers. (Quelle: Kronen Zeitung, 31. Mai 2017)

Is ne coole Statistik und ich denke auch, dass vielen nicht bewusst ist, wie schwierig bei aller Dominanz 4 Doubles in Folge sind (Basel scheitert fast schon traditionell am Cup - außer heuer - trotz extrem überlegener Meisterschaften).
Aber die Auswertung mit einer 70:30 Wahrscheinlichkeit zu starten is wahrsch. falsch, da doch viele Spiele gegen unterklassige Vereine dabei sind.

Und um die Statistik noch ein wenig zu unterstreichen: DER SIEG WAR OAG GEIL! Gegen Rapid den Cup zu gewinnen in dieser Art und Weise macht RICHTIG Freude! Besser wie jede Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oggy4tw schrieb vor 3 Stunden:

LoL

Klar seid ihr relativ erfolgreich in eurer kurzen Geschichte , aber ich bezweifle ernsthaft, dass das ewig anhalten wird...

Nix ist ewig. So wie viele der Bundesliga- und Pokalrekorde von Wien nach Salzburg einfach gewandert sind. 

Zudem feiern wir am 13.9. den 84. Geburtstag. Finde, man hat sich als mit Abstand erfolgreichster Bundesligaverein der letzten 2 Jahrzehnte ganz gut gehalten. 

Und was du bezweiflest, erwartest und erhoffst, kann angesichts dieser sehr erfolgreichen Saison uns hier im Quadrupledouble Meisterchannel nicht gleichgültiger sein.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.