Euer Fazit zur 1. Saison im Weststadion?


k3nny

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
alexbender schrieb vor 56 Minuten:

Werde von Block West in Sektor 19 wechseln, Grund: Auf der West siehst du leider nur sehr schlecht was vom Spiel egal wo du dich hinstellst hast du eine Fahne im Gesicht! Hatte das damals auf der Ost sichtmäßig besser in Erinnerung

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Gerade oben ist es fast immer sehr gut weil man "über" den Fahnen steht und damit eigentlich freie Sicht auf das Feld hat. "Mittig" gibt es dann das Problem - aber auch eher nur mit der "Unikat"-Fahne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

da muss ich dir zustimmen, vor Allem im Block hat es sich drastisch verschlimmert, so viele Suffschädln waren im Hanappi nicht gewesen!

Liegt halt daran, dass jetzt jeder Dodl auf die West kann und sie nicht mehr ausabonniert ist. Ich hätte, auch wenn es für den Verein finanzielle Einbußen gegeben hätte, genau 4.500 Abos aufgelegt, die Sessel ausgeklappt und somit wär sie ausverkauft gewesen und etliche Patienten wären nicht reingekommen. Heuer schon genug Experten dort erlebt. Blunzenfett, mit Popcorn oder Pizza mampfend in der Kurve stehen, mit violetter Jacke dabei sein, etc.

Aber es war zu befürchten. Im großen und ganzen bin ich sehr mit dem Stadion zufrieden und schön langsam kommt auch ein bisschen ein "Heimatgefühl" auf. Bis zum Hanappi-Status ist es sicher noch ein weiter Weg, aber auch der wird vielleicht mit dem Lauf der Zeit kommen.

Ansonsten wurde eh schon alles geschrieben, ich hoffe dass der Verein hier mitlest und dementsprechend auch vielleicht Maßnahmen einleitet (vor allem bzgl. Wärmeentwicklung) . Ein Punkt, der mich auch optisch, vor allem bei TV-Zusammenfassungen stört, ist dieser schwarze Asphaltweg. Den hätte man auch noch mit einem Kunstrasen überdecken können, das schaut furchtbar aus.

Auf dem Gelände vom Strabag-Container steht ja nichts mehr, oder? Würd sich da platzmäßig wieder ein Rapid-Dorf ausgehen? War schon ewig nicht mehr dort oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Finde das neue Allianz-Stadion echt super gelungen.

Baulich ist meiner Meinung nach das Dach das einzige Problem. Im Hochsommer (zum Glück gibt´s da nicht so viele Spiele) wird´s unter dem Dach ziemlich heiß.

Spielerisch war das Jahr absolut zum Vergessen. Leider. Ich denke, dass der Zuschauerschnitt noch wesentlich höher gewesen wäre, hätte man eine halbwegs vernünftige Saison gespielt.

...und jetzt meine Frage an diese ganzen "Weststadion-Leute". Wie denkt ihr kann man so ein Stadion finanzieren, ohne Namenssponsor? Nur mit den VIP-Karten, oder den Zuschauer-Einnahmen sicher nicht. Ohne Namenssponsor würden wir immer noch in der Ruine Hanappi-Stadion sitzen. Kommerz hin oder her. Mir ist doch egal, wie das Stadion heißt in dem ich sitze. Ich find´s Klasse, dass es gelungen ist, ein solches Stadion hinzustellen.

Das ist meine Meinung dazu. Ihr wollt Erfolg? Dann müßt ihr auch damit Leben, dass das Stadion so heißt, wie es heißt. Der Erfolg wird sich einstellen, auch wenn´s diese Saison überhaupt nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben. Erfolg wird aber nicht heißen, dass wir jedes Jahr Meister werden. Dafür ist Salzburg finanziell immer noch (und wird´s solange Red Bull davor steht auch bleiben) um Häuser voraus.

Jetzt könnt ihr beginnen auf mich loszugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
player74 schrieb vor 5 Minuten:

Finde das neue Allianz-Stadion echt super gelungen.

Baulich ist meiner Meinung nach das Dach das einzige Problem. Im Hochsommer (zum Glück gibt´s da nicht so viele Spiele) wird´s unter dem Dach ziemlich heiß.

Spielerisch war das Jahr absolut zum Vergessen. Leider. Ich denke, dass der Zuschauerschnitt noch wesentlich höher gewesen wäre, hätte man eine halbwegs vernünftige Saison gespielt.

...und jetzt meine Frage an diese ganzen "Weststadion-Leute". Wie denkt ihr kann man so ein Stadion finanzieren, ohne Namenssponsor? Nur mit den VIP-Karten, oder den Zuschauer-Einnahmen sicher nicht. Ohne Namenssponsor würden wir immer noch in der Ruine Hanappi-Stadion sitzen. Kommerz hin oder her. Mir ist doch egal, wie das Stadion heißt in dem ich sitze. Ich find´s Klasse, dass es gelungen ist, ein solches Stadion hinzustellen.

Das ist meine Meinung dazu. Ihr wollt Erfolg? Dann müßt ihr auch damit Leben, dass das Stadion so heißt, wie es heißt. Der Erfolg wird sich einstellen, auch wenn´s diese Saison überhaupt nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben. Erfolg wird aber nicht heißen, dass wir jedes Jahr Meister werden. Dafür ist Salzburg finanziell immer noch (und wird´s solange Red Bull davor steht auch bleiben) um Häuser voraus.

Jetzt könnt ihr beginnen auf mich loszugehen.

 

ist doch schon längst Schnee von gestern.. ich denke das jeder beteiligte mit dem status quo leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Wäre fein wenn man mit der ÖBB an Spieltagen eine Verbesserung der S80-Intervalle erreichen könnte. Bin mir aber nicht sicher ob das möglich ist angesichts der Westbahnkooperation.

+:

Die Rapid Mari€ ein echtes Plus für den Stadionbesuch (für Awayfans wahrscheinlich zach)

VIP-Bereich ist schon ganz fein geworden aber wie sich auch im Frühjahr gezeigt überdimensioniert  

-:

Die Stiegen-Gandalfs im BW sind sehr, sehr mühsam

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Positiv:

- Optik insgesamt (Röhre, grüne Außenhaut, Muster auf den Tribünen)
- Rapid-Marie
- Wartezeiten generell (Einlass, Gastro, WC). Sicher staut es sich noch knapp vor Anpfiff oder in der Pause, aber nervig lange hab ich bisher noch nirgends gewartet.
- Öffentliche Anbindung (bin in knapp 1h von der Haustür auf meinem Aboplatz)

Negativ

- Der Bereich unter den Tribünen ist düster und trostlos und die Idee des "Rapid-Dorf neu" ist dadurch logischerweise gefloppt. Da muss noch was passieren, um das einladend zu gestalten.
- Die Geländer in der Mitte der Aufgänge, sodass rauf- und runter Gehende schwer ausweichen können
- Schmale WC-Eingänge
- Keine Namensschilder mehr auf den Sitzen + das Material der Sitze wirkt irgendwie billig, bin gespannt, wie lang die halten.
- Die Soundanlage gehört noch kalibriert, der Ton ist oft sehr "scharf" und kaum zu verstehen.

 

Das Hitzeproblem hab ich gsD nicht, im Südwest-Eck ist es echt leiwand und man ist vor jeder Witterung geschützt. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Eines ist mir noch eingefallen.

Kulinarisch:

Ich habe einmal diese Wok-Box probiert. Nie wieder.

Die Klassiker (Käsekrainer, Hot-Dog,...) sind gut wie eh und je. Da kann man aber auch nicht viel falsch machen. Die Wraps habe ich noch nicht probiert.

Ich würde mir Pizzastücke wünschen. Das wäre Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
player74 schrieb Gerade eben:

:eek: Geh ich immer zum falschen Stand? Wo gibt´s denn Pizza?

Beim Pizzastandl :davinci: ... nein ernst: gleich neben dem "normalen" Fress und Saufstandl ziemlich in der Mitte unter der Süd (West)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
stifflor schrieb vor 4 Minuten:

Beim Pizzastandl :davinci: ... nein ernst: gleich neben dem "normalen" Fress und Saufstandl ziemlich in der Mitte unter der Süd (West)

Meinst das, wo man von draußen auch hinkommt? Bei dem war ich noch nie. Gehe immer zuerst hinein und dann etwas Essen/Trinken. Jetzt steh ich natürlich wie ein kompletter ... da.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
player74 schrieb Gerade eben:

Meinst das, wo man von draußen auch hinkommt? Bei dem war ich noch nie. Gehe immer zuerst hinein und dann etwas Essen/Trinken. Jetzt steh ich natürlich wie ein kompletter ... da.:facepalm:

Nein du kannst von innen eh auch bestellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.