Sk Rapid Wien - SKN St Pölten 2:1 (1:1)


beatboy

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Jelic definitiv...

Bei Prosenik hatten wir uns alle viel mehr erwartet, vor Allem aufgrund seines Jugendstatuses damals! Leider Gottes hat sich bestätigt das seine damalige Überlegenheit rein körperlicher Natur war, dazu kam dann die schwere Verletzung bei Chelsea und ab da an ging eigentlich nicht mehr weiter bei ihm. Wäre ich sein Vater gewesen, ich hätte ihn davon abgehalten zu Chelsea zu gehen..., aber warte da war doch etwas mit Prosenik Senior nicht wahr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 40 Minuten:

Bei diesem Vergleich halte ich glatt dagegen ;)
Der hinkt aber an sich schon weil Jelic in seiner Zeit bei Rapid zwischen linker und rechter Aussenbahn, Solospitze, hängende Spitze, falsche Neun und Doppelspitze bereits alles spielen hat müssen. Dazu 4 Trainer (alle mit einer anderen genialen Idee für ihn) und mehrere langwierige Verletzungen.
Nicht dass ich der Meinung wäre, dass uns bei ihm einen Jahrhundertgriff gelungen ist - aber er bemüht sich sehr und ist ME ein besserer Ersatz als viele andere. Zudem hat er ein Grundmaß an technischen Fähigkeiten.
Im Gegensatz dazu kann Proserl keinen Hydranten überspielen, ist noch langsamer als Jelic und hat ausser Mittelstürmer bei uns noch nix anderes spielen müssen. Einzig den besseren Riecher im Strafraum hat er zu Jelic. Wenn das genügt um ihn zu ersetzen ...

prosenik ist halt technisch deutlich besser und er schaltet vor allem viel schneller. er mag eventuell im sprint langsamer sein, aber im spiel mit dem ball ist sieht er einfach die optionen viel schneller als jelic. bis jelic die anspielstationen findet, vergeht viel zu viel zeit.

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Einigen wir uns das prosenik und jelic zu schwach sind? :D

 

ich glaub noch immer dass prosenik ein passabler bundesliga stürmer werden kann, er ist noch immer nicht alt. gerade mal ein jahr älter als friesenbichler und kann da schon mehr vorweisen. in zwei, drei jahren ist er ein stürmer der mehr als 10 tore pro saison erzielen kann. davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

prosenik ist halt technisch deutlich besser und er schaltet vor allem viel schneller. er mag eventuell im sprint langsamer sein, aber im spiel mit dem ball ist sieht er einfach die optionen viel schneller als jelic. bis jelic die anspielstationen findet, vergeht viel zu viel zeit.

ich glaub noch immer dass prosenik ein passabler bundesliga stürmer werden kann, er ist noch immer nicht alt. gerade mal ein jahr älter als friesenbichler und kann da schon mehr vorweisen. in zwei, drei jahren ist er ein stürmer der mehr als 10 tore pro saison erzielen kann. davon bin ich überzeugt.

Kann sein aber zu spät um da noch bei rapid unter vertrag zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Kann sein aber zu spät um da noch bei rapid unter vertrag zu stehen.

Warum. Ein guter Kader besteht aus mehr als 11 Spielern. Da gehören auch brave Kaderspieler dazu, die dann da sind, wenn die anderen pausieren bzw. ausfallen. Und ich denke genau auf so etwas spielt Ernesto an. Proserl kann ein Stürmer werden, der uns nicht davon läuft, einen 1er vor sich akzeptiert und bei Umbrüchen bzw. Abgang des 1er Stürmers diese rolle übernimmt bis der nachrückende Neue integriert ist. Und genau so einen Stürmer bräuchten und brauchen wir. 8-10 Tore pro Saison, keine großen Wechselambitionen, Teamplayer und Vereinstreu. Der perfekte Back-up. Ich sehe da sehr wohl eine Chance dazu, wenn man Ihm diese gibt und er die Rolle auch annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Warum. Ein guter Kader besteht aus mehr als 11 Spielern. Da gehören auch brave Kaderspieler dazu, die dann da sind, wenn die anderen pausieren bzw. ausfallen. Und ich denke genau auf so etwas spielt Ernesto an. Proserl kann ein Stürmer werden, der uns nicht davon läuft, einen 1er vor sich akzeptiert und bei Umbrüchen bzw. Abgang des 1er Stürmers diese rolle übernimmt bis der nachrückende Neue integriert ist. Und genau so einen Stürmer bräuchten und brauchen wir. 8-10 Tore pro Saison, keine großen Wechselambitionen, Teamplayer und Vereinstreu. Der perfekte Back-up. Ich sehe da sehr wohl eine Chance dazu, wenn man Ihm diese gibt und er die Rolle auch annimmt.

Er wird aber nicht solang nur backup spielen wollen, er will spielen wollen. Da lass ich ihn lieber gehen (hat ohnehin nur mehr bis 2018 vertrag glaub ich) und hol einen 20jährigen perspektive spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 34 Minuten:

Bei Prosenik hatten wir uns alle viel mehr erwartet, vor Allem aufgrund seines Jugendstatuses damals! Leider Gottes hat sich bestätigt das seine damalige Überlegenheit rein körperlicher Natur war, dazu kam dann die schwere Verletzung bei Chelsea und ab da an ging eigentlich nicht mehr weiter bei ihm. Wäre ich sein Vater gewesen, ich hätte ihn davon abgehalten zu Chelsea zu gehen..., aber warte da war doch etwas mit Prosenik Senior nicht wahr???

Wie bitte? Von Prosenik hat sich keiner was erwartet als er zu uns zurückkam. Da gingen Gerüchte um, dass er gar keine Knorpel im Knie mehr hat und nach jedem Pflichtspiel ein paar Tage Pause braucht. Und dass er überhaupt mal für Rapid Bundesliga spielen wird, hat auch kaum einer erwartet. Ironischerweise war er in den letzten 3 Jahren wohl von allen Kaderspielern am wenigsten verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Wie bitte? Von Prosenik hat sich keiner was erwartet als er zu uns zurückkam. Da gingen Gerüchte um, dass er gar keine Knorpel im Knie mehr hat und nach jedem Pflichtspiel ein paar Tage Pause braucht. Und dass er überhaupt mal für Rapid Bundesliga spielen wird, hat auch kaum einer erwartet. Ironischerweise war er in den letzten 3 Jahren wohl von allen Kaderspielern am wenigsten verletzt.

da gabs user die fix überzeugt waren dass er es nie in die kampfmannschaft schaffen wird und dass sein körper das soundso nicht aushält

chris843 schrieb vor 23 Minuten:

Warum. Ein guter Kader besteht aus mehr als 11 Spielern. Da gehören auch brave Kaderspieler dazu, die dann da sind, wenn die anderen pausieren bzw. ausfallen. Und ich denke genau auf so etwas spielt Ernesto an. Proserl kann ein Stürmer werden, der uns nicht davon läuft, einen 1er vor sich akzeptiert und bei Umbrüchen bzw. Abgang des 1er Stürmers diese rolle übernimmt bis der nachrückende Neue integriert ist. Und genau so einen Stürmer bräuchten und brauchen wir. 8-10 Tore pro Saison, keine großen Wechselambitionen, Teamplayer und Vereinstreu. Der perfekte Back-up. Ich sehe da sehr wohl eine Chance dazu, wenn man Ihm diese gibt und er die Rolle auch annimmt.

genauso sehe ich das

mrneub schrieb vor 16 Minuten:

Er wird aber nicht solang nur backup spielen wollen, er will spielen wollen. Da lass ich ihn lieber gehen (hat ohnehin nur mehr bis 2018 vertrag glaub ich) und hol einen 20jährigen perspektive spieler.

was nutzt mir ein 20 jähriger perspektivspieler, wenn er die qualität  nicht hat und stürmer sind nunmal rar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Manuel20 schrieb vor 2 Stunden:

Prosenik reicht als Backup aber leider hat er bei Wac so nachlassen das ihm.nichtmal verlängern trotz Bombenherbst.. 

leider ist das blödsinn. prosenik war halt teuer für den WAC und drum habens im winter schon ersatz geholt. bisdahin wurde er regelmäßig eingesetzt und hat seine tore erzielt, danach habens auf die neuen zwei stürmer gesetzt obwohl beide nicht an die quote vom prosenik rankommen. aber die waren halt ablösefrei und prosenik hätte ein paar hunderttausend ablöse gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

leider ist das blödsinn. prosenik war halt teuer für den WAC und drum habens im winter schon ersatz geholt. bisdahin wurde er regelmäßig eingesetzt und hat seine tore erzielt, danach habens auf die neuen zwei stürmer gesetzt obwohl beide nicht an die quote vom prosenik rankommen. aber die waren halt ablösefrei und prosenik hätte ein paar hunderttausend ablöse gekostet.

da haben´s gleich das gehalt fürn ersatz herinnen und gratis spielt der Prose auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Plasocro schrieb Gerade eben:

da haben´s gleich das gehalt fürn ersatz herinnen und gratis spielt der Prose auch nicht.

klar, und nachdem im winter der WAC ganz gut dagestanden ist, habens schon mit dem kaderumbau für nächste saison begonnen. wäre eh noch fast in die hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

klar, und nachdem im winter der WAC ganz gut dagestanden ist, habens schon mit dem kaderumbau für nächste saison begonnen. wäre eh noch fast in die hose gegangen.

nach dem spiel gegen uns, hab ich es durchaus für realistisch gehalten, dass gehen. war halt ein bischen wunschdenken dabei.

sry, OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Drifter schrieb vor 18 Stunden:

1. nein.

2. Mit der Aussage kann ich leben

3. LV, vorne sind wir mit Kvilitaia, Joe und wer halt bleibt gar nicht schlecht aufgestellt.

Kvili wird erst später wieder fit werden, und dann fehlt ihm noch die Vorbereitung bzw. Spielpraxis. Nur weil er wieder gesund ist heisst das nicht das er an die Leistungen wieder anknüpfen kann. Das wird noch dauern. Joe ist ein sehr guter, trotzdem würde ich ihm nicht alleine da vorne herum gurken lassen. Gegen die "Kleinen" wäre ein 2ter guter Stürmer nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.