French Open 2k17


Recommended Posts

Kaiser S.
lp-x schrieb vor 5 Stunden:

das seh ich komplett anders, jeden Satz.

bei dir glaubt man, Thiem hat jede Partie selbst in der Hand. aber so ist es nicht. hat ein Djokovic/Murray/Nadal/Federer/Wawrinka einen guten Tag, dann hilft auch Thiem sein guter Tag nicht. deren höchstes LVL ist höher als das höchste von Thiem.

bei einem Grand Slam braucht man auch nicht nur gute Tage, das hat va Wawrinka oft genug gezeigt.

Versteh nicht, wie du aus meinem Post schliessen kannst, dass Thiem jede Partie selbst in der Hande hat. Hab nur geschrieben, dass er an guten Tagen, jeden schlagen kann, und das hat er unlängst gegen Murray und Nadal bewiesen. Was den Sieg gegen Nadal betrifft, geh ich zwar mit Bresnik nicht konform, der meint, dass wir gerade den besten Nadal aller Zeiten erleben, aber wie er in den letzten Wochen gespielt hat, war schon sehr beeindruckend....und den muss man erst mal auf Sand schlagen.

Jetzt auszudiskutieren, wer wieviel Prozent seiner Leistung abrufen muss um den anderen zu schlagen halte ich für sinnlos. Thiem ist auf jeden Fall so weit, dass er all deine Genannten in Paris schlagen kann und dafür muss auch ein Djovovic gar keinen Katastrophen-Tag haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 9 Stunden:

das seh ich komplett anders, jeden Satz.

bei dir glaubt man, Thiem hat jede Partie selbst in der Hand. aber so ist es nicht. hat ein Djokovic/Murray/Nadal/Federer/Wawrinka einen guten Tag, dann hilft auch Thiem sein guter Tag nicht. deren höchstes LVL ist höher als das höchste von Thiem.

bei einem Grand Slam braucht man auch nicht nur gute Tage, das hat va Wawrinka oft genug gezeigt.

Normalerweise bin ich ja bei dir. Und Nadal, Djoker, Murray sind in Summe sicher noch stärker als Thiem. Aber gerade Hard-Hitter wie Thiem, Stan, Del Potro oder Zverev sind wenn sie alles treffen und 100% abrufen eigentlich nicht zu schlagen. Das ist wie mit Isner. Wenn der perfekt aufschlägt gewinnt er jede Partie. Passiert halt so gut wie nie weil Konstanz (die Stärke von Nadal, Djokovic, Murray) nicht die Stärke dieser Kanonen ist. Deswegen gewinnt Djokovic gegen Stan 8 von 10 Partien. Aber die beiden an denen Stan seinen guten Tag hat kann Djokovic noch so gut spielen, da bleibt er chancenlos (beim Paris Finale von 2015 haben nämlich beide nahe ihren persönlichen 100% gespielt). Selbiges gilt für Thiem der von den Grundschlägen her um nix schlechter ist. Also ich sehe es eigentlich schon so, dass beispielsweise Zverev und Thiem so gut wie jeden Gegner selbst in der Hand haben. Dennoch sind sie nicht die Favoriten weil gerade bei bo7 niemand sein Niveau durchspielen kann. Und schon gar nicht über 7 Matches.

Deswegen sind ja auch Leute wie Paire und Verdasco (oder Fognini) in Runde 1 so ein undankbares Los, weil für die ähnliches gilt. Die drei bei 100% (die sie selten bis nie abrufen) sind auf Sand sicher Top5-8.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Deswegen gewinnt Djokovic gegen Stan 8 von 10 Partien. Aber die beiden an denen Stan seinen guten Tag hat kann Djokovic noch so gut spielen, da bleibt er chancenlos (beim Paris Finale von 2015 haben nämlich beide nahe ihren persönlichen 100% gespielt).

bin beim Tennis auch oft bei dir, hier aber nicht.

dieses Spiel ist auch kein gutes Beispiel. Djokovic war mit Sicherheit nicht bei 100%, nichtmal annähernd. und drum ist die Auslosung auch wichtig. wennst davor im QF gegen Nadal spielst, dann einen Tag vorm Finale 5 Sätze gegen Murray, wirst im Finale kaum dein max. bringen könnnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

bin beim Tennis auch oft bei dir, hier aber nicht.

dieses Spiel ist auch kein gutes Beispiel. Djokovic war mit Sicherheit nicht bei 100%, nichtmal annähernd. und drum ist die Auslosung auch wichtig. wennst davor im QF gegen Nadal spielst, dann einen Tag vorm Finale 5 Sätze gegen Murray, wirst im Finale kaum dein max. bringen könnnen.

Finde schon dass Djokovic bei 100% war. Im ersten Satz überhaupt mit 80% ersten Aufschlägen. Ganz im Gegenteil zum US Open Finale wo beide weit weg von ihren Möglichkeiten waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Damen Partie gerade der 1.Satz vorbei. Spielzeit 60 min...

Wird also nicht vor 15:30 beginnen denk ich mal eher 16 Uhr.. das Thiem ins Turniern starten wird.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 8 Minuten:

Nummer 1 bei den Damen ausgeschieden. Hats auch noch nie gegeben

War im zweiten Satz dann Damentennis par excellence. Fast nie das Service durchgebracht. Kerber sowieso nicht. 

Bobbele natürlich irgendeinen Blödsinn geschwafelt, als Co. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist das jetzt typisch österreichisch, wenn ich mich Beschwere, dass sie das Meeting in Götzis (das einzige wo Österreich in der Leichtathletik auf der Landkarte vertreten ist) die letzten 2 Stunden nicht zu Ende zeigen?

Freu mich zwar über das "Service" das sie Thiem die ganzen French Open lang zeigen, für die Leichtathletik ist es trotzdem schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb Gerade eben:

Ist das jetzt typisch österreichisch, wenn ich mich Beschwere, dass sie das Meeting in Götzis (das einzige wo Österreich in der Leichtathletik auf der Landkarte vertreten ist) die letzten 2 Stunden nicht zu Ende zeigen?

Freu mich zwar über das "Service" das sie Thiem die ganzen French Open lang zeigen, für die Leichtathletik ist es trotzdem schade...

die Rechte für die Thiemspiele, waren sauteuer. Das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.