Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Gast
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Kann man  unterschiedlich sehen:

Boli und Galvao kann man wohl nicht beurteilen, weil sie gekommen sind und sofort gute Leistungen abgerufen haben. Für eine Entwicklung gabs da eigentlich keine Zeit.

Ljubicic hat seinen großen Sprung in Neustadt gemacht, er wurde nicht langsam an die Mannschaft herangeführt sondern ins eiskalte Wasser geschmissen. Ist also eher ein Verdienst von Wr.Neustadt bzw von den Amas. 

Für Strebingers Leistungen ist auch nicht Gogo  unmittelbar verantwortlich.

Schaubs und Hofmanns Leistungen haben sich stabilisiert (im Vergleich zur generell schwachen Vorsaison aber auch nicht schwer), beide sind für mich aber nicht herausragend.

Man kann die Spielerentwicklung also durchaus gemischt betrachten. In meinen Augen kann Djuricin hier aber nicht an Barisic, Glasner oder Foda heranreichen. 

Man darf die Rolle des Trainers hier aber wohl generell nicht überbewerten. Wenn man sich ansieht, wie bei Admira oder RBS eigentlich jedes Jahr (unabhängig vom aktuellen Trainer) gute Spieler nachkommen und in die Mannschaft eingebaut werden, dann sieht man, dass hier das gesamte Team  bzw die Infrastruktur einfach Top sein muss.

Boli hat sich sehr gut entwickelt. Der war am Anfang richtig von der Rolle und ein großer Unsicherheitsfaktor. Manch einer hat ihn sogar als Amateur bezeichnet, hehe. Das hast du vielleicht vergessen.

Ljubicic hat doch nur ein paar Spiele für Neustadt gemacht. Da jetzt seine Entwicklung auf Neustadt zu schieben und nicht auf Djuricin finde ich schon ein bisschen dreist. Djuricin hat das Potenzial erkannt und ihn forciert, obwohl man auch einen Petsos gehabt hätte. Das spricht doch deutlich für den Trainer und nicht für die Amas oder Neustadt.

M. Hofmann und Schaub spielen beide ihre besten Saisonen. Sicher nicht herausragend, aber so gut wie noch nie. Nichts anderes habe ich gesagt. Beide haben sich eindeutig entwickelt und darum ging es.

Schwab ist so unglaublich spielbestimmend, wie es in den letzten Jahren nur Steffen Hofmann war. Murg hat sich zu einem der besten und torgefährlichsten Offensivspieler der Liga gemausert und Strebinger ist eine absolute Macht.

Unterm Strich bleibt, dass sich sehr viele Spieler individuell entwickelt haben, auch körperlich. Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen. Das ist alles zu einem Teil auch dem Trainerteam geschuldet. Und genau darum geht es ja auch in diesem Thread. Nicht nur um Djuricin, sondern auch um Bernhard, Hickersberger, Payer, Beretzki und jeder andere, der täglich versucht, die Spieler besser zu machen. Da hat man in dieser Saison viele Schritte nach vorne gemacht. Genau deswegen müssen wir ja jetzt schon wieder darum bangen, dass uns Schwab, Galvao, Boli, Schaub oder Ljubicic verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 1 Minute:

Ljubicic hat doch nur ein paar Spiele für Neustadt gemacht. Da jetzt seine Entwicklung auf Neustadt zu schieben und nicht auf Djuricin finde ich schon ein bisschen dreist. Djuricin hat das Potenzial erkannt und ihn forciert, obwohl man auch einen Petsos gehabt hätte. Das spricht doch deutlich für den Trainer und nicht für die Amas oder Neustadt.

Dreist? 

Bevor Ljubicic zu Wr.Neustadt gegangen ist, hat er bei den Amas trainiert. Somit kann man seine Entwicklung zu dieser Zeit wohl Gogo schwer zurechnen.

Als er zurück geholt wurde, , weil er in Neustadt offensichtlich sich in kurzer Zeit gut entwickelt hat, hat er vom ersten Spiel an seine Leistung bei unseren Profis gebracht. Er hat somit vor seinen ersten sehr starken Auftritten bei uns niemals länger unter Djuricin trainiert. Ausgenommen 2-3 Wochen Saisonvorbereitung.

Wenn  mich diese Meinung nun dreist macht - dann bin ich wohl dreist. Könnte man vielliecht aber auch charmanter formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Dreist? 

Bevor Ljubicic zu Wr.Neustadt gegangen ist, hat er bei den Amas trainiert. Somit kann man seine Entwicklung zu dieser Zeit wohl Gogo schwer zurechnen.

Als er zurück geholt wurde, , weil er in Neustadt offensichtlich sich in kurzer Zeit gut entwickelt hat, hat er vom ersten Spiel an seine Leistung bei unseren Profis gebracht. Er hat somit vor seinen ersten sehr starken Auftritten bei uns niemals länger unter Djuricin trainiert. Ausgenommen 2-3 Wochen Saisonvorbereitung.

Wenn  mich diese Meinung nun dreist macht - dann bin ich wohl dreist. Könnte man vielliecht aber auch charmanter formulieren.

Das war zu Saisonbeginn. Seit dem hat er sich trotzdem noch weiter gut entwickelt. Es ist ja nicht so, als wäre er als absoluter Topspieler zu uns gekommen. Djuricin hat ihm das Vertrauen geschenkt, ihn forciert und ihm vor allem auch vor potentiellen Rückschlägen bewahrt. Ist ja nicht sehr selten, dass junge Spieler nach anfänglich guten Leistungen dann in ein Loch fallen und einige haben das nach seiner Moschee-Geschichte im Winter auch befürchtet. Natürlich muss man das dann auch Djuricin anrechnen. Und ja, einfach alles auf die paar Spiele in Neustadt und bei den Amas zu schieben, halte ich für dreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man könnte ja auch in einem extremeren Fall sagen, 5 Spieler und eigentlich die Mannschaft haben sich gut entwickelt - aber leider sind wir trotzdem abgestiegen.

Platz 4 ist eine unwesentliche Verbesserung bzw. unter der Berücksichtigung "Canadi" gar keine und Ausscheiden im Cup Semifinale eine Verschlechterung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte ja auch in einem extremeren Fall sagen, 5 Spieler und eigentlich die Mannschaft haben sich gut entwickelt - aber leider sind wir trotzdem abgestiegen.

Platz 4 ist eine unwesentliche Verbesserung bzw. unter der Berücksichtigung "Canadi" gar keine und Ausscheiden im Cup Semifinale eine Verschlechterung.

 

Stimmt. Letztes Jahr Platz 5 und Finale. Heuer kein Finale und Platz 4 (bis jetzt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

+ Strebinger, Hofmann, Galvao, Boli, Schwab, Murg, Ljubicic, Kivi, Schaub, Joey —> diese Spieler haben sich augenscheinlich gut entwickelt, blöd das wir trotzdem aktuell nur 4.er sind..

hmm.. finde den Fehler?! Woran liegt es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Andy_27 schrieb vor 8 Minuten:

+ Strebinger, Hofmann, Galvao, Boli, Schwab, Murg, Ljubicic, Kivi, Schaub, Joey —> diese Spieler haben sich augenscheinlich gut entwickelt, blöd das wir trotzdem aktuell nur 4.er sind..

hmm.. finde den Fehler?! Woran liegt es?

Sicher auch an den Verletztungen der Schlüsselspieler (Schwab,...) und an der schlechten Torausbeute im Herbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Andy_27 schrieb vor 24 Minuten:

+ Strebinger, Hofmann, Galvao, Boli, Schwab, Murg, Ljubicic, Kivi, Schaub, Joey —> diese Spieler haben sich augenscheinlich gut entwickelt, blöd das wir trotzdem aktuell nur 4.er sind..

hmm.. finde den Fehler?! Woran liegt es?

Von Kvilitaia und Joelinton kam die längste Zeit viel zu wenig. Kvilitaia ist gleich mal verletzt in die Saison gestartet.

Joelinton hat sich jetzt noch schwer verletzt. Schwab war ebenso wieder mal out im Frühjahr. Schaub, Galvao & Boli ebenso. Und dann hast du eben noch DIbon, Mocinic als Dauerausfall. Und auch Szanto, Thurnwald, Pavelic, die sich verletzt haben.

Würde ich mal als unser größtes Problem sehen, dass praktisch 80% der Kaderspieler mehrere Wochen bis Monate ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nicht zuletzt spielen Sturm und der Lask eine überragende Saison, die Statistiker im Forum haben es glaube ich schon einmal aufgezeigt. In den seltensten Fällen erreichen die Teams der Plätze 2 - 4 eine ähnlich hohe Punkteanzahl wie heuer. Im Endeffekt hat man es mit einem schwachen Herbstende und einem unterdurchschnittlichen Frühjahrsstart aber ohnehin selber vergeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.