shankly xy Geschrieben 23. September 2012 einmal als er knapp vor dem 16er einen heranbrausenden stürmer angeschossen hat, einmal mit traumwandlerischer sicherheit in heinzimanier an einer flanke vorbei gesegelt und gleich zu beginn einen leichten ball abprallen lassen. Ahja... das Anschießen... jetzt fällts mir wieder ein. Huiui... da lag ich falsch. Aber wie gesagt, das ist jetzt doch ein Weilchen her. In Summe wissen wir ja eh beide, was wir an ihm haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) einfach damit abfinden, dass wir wie 9/10 bl vereinen keinen goalie haben, der mehr ist, als österreichische durchschnittsware. einzig walke ist sowas wie "souverän", aber auch der patzt hin und wieder. HL ist, obwohl jung an jahren, halt ein tormann der alten schule. auf der linie brav, bei allen modernen tugenden des tormannspiels halt nirgendwo. (und auch in den letzten jahren ohne verbesserung) wir müssen halt auf die neue tormanngeneration in ö hoffen und damit leben, dass uns auch in den nächsten jahren bei jeder flanke & rückpass die pumpen geht. bearbeitet 23. September 2012 von fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 23. September 2012 (bearbeitet) einfach damit abfinden, dass wir wie 9/10 bl vereinen keinen goalie haben, der mehr ist, als österreichische durchschnittsware. einzig walke ist sowas wie "souverän", aber auch der patzt hin und wieder. HL ist, obwohl jung an jahren, halt ein tormann der alten schule. auf der linie brav, bei allen modernen tugenden des tormannspiels halt nirgendwo. (und auch in den letzten jahren ohne verbesserung) wir müssen halt auf die neue tormanngeneration in ö hoffen und damit leben, dass uns auch in den nächsten jahren bei jeder flanke & rückpass die pumpen geht. Im Grunde richtig. Safar ist auch noch einer der die Dinge im Griff hat. Wobei ich sagen muss. Bei Flanken wirkt HL schon sicherer als er es getan hat, aber der Junge hat definitv mehr Schwachstellen als Glanzpunkte. Auf der Linie gut, bei Flanken (in letzter Zeit) passabel. Dem gegenüberstehen katastrophales Spielverständnis. Kein Mumm beim Herausgehen, Orschloch Abstöße und Ausputzer (qed), in keiner Situation fähig das Spiel schnell zu machen oder überhaupt passabel zu eröffnen. Wenn ich sage bei Flanken passabel, dann meine ich Flanken die direkt auf ihn kommen, weil weiter als 4 m vors Tor kommt der beste ja nicht... bearbeitet 23. September 2012 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 23. September 2012 ich bin ja froh, dass er gestern in der 2. HZ nach einigem zögern bei der einen aktion doch noch rausgegangen ist und rechtzeitig am ball war, da is ihm aber vermutlich auch was ins hoserl gegangen,.... außerhalb der linie hat er ja doch ein wenig angst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 23. September 2012 ich bin ja froh, dass er gestern in der 2. HZ nach einigem zögern bei der einen aktion doch noch rausgegangen ist und rechtzeitig am ball war, da is ihm aber vermutlich auch was ins hoserl gegangen,.... außerhalb der linie hat er ja doch ein wenig angst das war echt arg, da hat ihm sicher noch wer eingesagt. HL ist einfach inakzeptabel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 23. September 2012 Was extrem schade war gestern: die Situation in HZ1, als HL bei einem Eckball(?) den Ball sicher hat, Vrsic auf der rechten Seite allein auf weiter Flur schon bei der Mittellinie gewartet hat, aber nicht angespielt wurde. Und ich sage "schade", weil man das sehen kann oder nicht, selbst ein gut mitspielender Goalie sieht nicht jeden freien Mann. Und beim Rausspielen hat er sich eh verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2012 egal ob trainergott daxbacher, sturm-ikone vastic oder jetzt messias stöger ... alle haben sich mehr oder weniger für lindner entschieden. verletzungen anderer hin oder her ... er spielt auch, wenn die anderen fit sind. erstens nur "mehr oder weniger" (zb haben sich safar, almer und grünwald jeweils zum "richtigen" zeitpunkt verletzt), zweitens wäre da für mich durchaus die rolle des tormanntrainers zu beachten und da hat sich ja nichts geändert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 23. September 2012 Was extrem schade war gestern: die Situation in HZ1, als HL bei einem Eckball(?) den Ball sicher hat, Vrsic auf der rechten Seite allein auf weiter Flur schon bei der Mittellinie gewartet hat, aber nicht angespielt wurde. Und ich sage "schade", weil man das sehen kann oder nicht, selbst ein gut mitspielender Goalie sieht nicht jeden freien Mann. Und beim Rausspielen hat er sich eh verbessert. ich orte hier eine regelrechte unsicherheit bzw. mangelndes selbstvertrauen. ähnlich wie es einer im thread über dare vrsic geschrieben wurde, hat lindner auch scheinbar "angst" davor fehler zu machen und durch diese angst macht er dann erst recht fehler. schmeißt er dem vrsic den ball gleich in den lauf, aber zu ungenau oder der vrsic verliert den ball, dann wirft man dem HL wieder vor, er hätte zu schnell, überhastig reagiert und dem mitspieler einen ball schlecht serviert. jetzt kommt mir so vor, dass er lieber wartet, den "sicheren" kurzen ball zu einem verteidiger spielt und diejenigen den spielaufbau machen lässt. btw: gestern waren die langen bälle von rogulj zum ersten mal recht brauchbar. kamen oft ganz gut an. wobei das kann natürlich auch an hosiner liegen ... erstens nur "mehr oder weniger" (zb haben sich safar, almer und grünwald jeweils zum "richtigen" zeitpunkt verletzt), zweitens wäre da für mich durchaus die rolle des tormanntrainers zu beachten und da hat sich ja nichts geändert und nach den verletzungen hätte man sich ohne weiters wieder für andere goalies entscheiden können. nein, die trainer haben sich dafür entschieden, HL spielen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 23. September 2012 Im Grunde richtig. Safar ist auch noch einer der die Dinge im Griff hat.. Richtig. Ich könnt jetzt noch kotzen wenn ich dran denke, dass wir den gegen einen Grünwald eingetauscht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inotretlop Europaklassespieler Geschrieben 23. September 2012 einmal als er knapp vor dem 16er einen heranbrausenden stürmer angeschossen hat, einmal mit traumwandlerischer sicherheit in heinzimanier an einer flanke vorbei gesegelt und gleich zu beginn einen leichten ball abprallen lassen. du hast scheinbar nichts anderes zu tun als Lindner fehler zu suchen ...er ist unsere nr 1 und wird es auch bleiben ob es dir passt oder nicht ...oder du suchst dir einen verein wo deiner meinung nach ein tormann spielt der deinen anprüchen gerecht ist ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 23. September 2012 du hast scheinbar nichts anderes zu tun als Lindner fehler zu suchen ...er ist unsere nr 1 und wird es auch bleiben ob es dir passt oder nicht ...oder du suchst dir einen verein wo deiner meinung nach ein tormann spielt der deinen anprüchen gerecht ist ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transdanubien Amateur Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) Mich stört einfach das HL noch immer nicht richtig ausschießen kann. Sieht das der Tormanntrainer nicht oder irre ich mich einfach? bearbeitet 24. September 2012 von Transdanubien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 24. September 2012 Sag Fermin, was mich interessieren würde. Wie siehst du die folgenden Punkte bei Grünwald. ? reaktion auf linie, 1:1 situation: strafraumbeherrschung: einbindung ins spiel: Ich würde sagen: Sehr gut, Durchschnitt, Gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 24. September 2012 Sag Fermin, was mich interessieren würde. Wie siehst du die folgenden Punkte bei Grünwald. ? reaktion auf linie, 1:1 situation: strafraumbeherrschung: einbindung ins spiel: Ich würde sagen: Sehr gut, Durchschnitt, Gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 24. September 2012 Sag Fermin, was mich interessieren würde. Wie siehst du die folgenden Punkte bei Grünwald. ? reaktion auf linie, 1:1 situation: strafraumbeherrschung: einbindung ins spiel: Ich würde sagen: Sehr gut, Durchschnitt, Gut nie im leben. sonst müsste er ja spielen, wenn er nicht verletzt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts