DrSaurer Nord C Geschrieben 7. Februar 2016 Dieser Konter hätte uns beinahe den Sieg gekostet. Unverständlich das ihm permanent solche Dinge passieren - sowie Heinzi auch immer die gleichen Fehler begangen hat. Man sollte endlich mal den Tormann Trainer tauschen. Frische Impulse tun manchmal gut, Gruber kann keinen Goalie besser machen - eher im Gegenteil. Genau das ist auch mMn das Hauptproblem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2016 Dieser Konter hätte uns beinahe den Sieg gekostet. Auch Fehlpässe von anderen führen zu Kontern - na und? Im Gegensatz dazu hat er auch öfters gute Offensivimpulse. Der Angriff über Kayode gleich nach der Pause ging aus von Hadzikic. Zwischen den Zeilen der Transferpolitik gelesen würde ich sagen Fink&Wohlfahrt haben die Situation im Transferfenster sicherlich analysiert - und wären sie der Meinung gewesen das mit Ossi als 2er geht keinesfalls so weiter, dann hätte sie sicher reagiert. Dem ist nicht so - damit ist davon auszugehen, dass man an Ossi festhält und glaubt. Was den Gruber angeht - ist sicher eine Personalie die eine der Längstdienensten im Bereich der Kampfmannschaft ist. Frischluft bzw. neue Herangehensweisen sind sicher ab und an notwendig. Muss man aber auch berücksichtigen, dass Gruber lange mit Lindner gearbeitet hat - der ist immerhin im NT Kader und Casali ist im U20 NT Kader - also gar so schlecht kann die Arbeit von Gruber nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 7. Februar 2016 simmt doch nicht, er macht in ein paar situationen noch fehler, aber dass ihm das alles fehlen soll ist doch eine forenweisheit. als der schnelle ofosu alleine aufs tor gelaufen ist hat ossi aggressiv und mit super timing reagiert und ist dem ball entgegengegangen. auch in der luft hat er viele duelle gewonnen. Na wenn er ned einige Mindestanforderungen erfüllen würde, wäre er ja nicht Ersatztorwart bei uns. Ich hätte mir mehr erwartet. Vor allem das, was Lindner gefehlt hat. Ossi kommt mir psychisch etwas schwach vor, hätte jetzt auch noch nicht die ganz grosse Stärke von ihm gefunden. Hätte halt gerne einen Torwart, von dem der Gegner a bisserl Respekt hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 7. Februar 2016 Na wenn er ned einige Mindestanforderungen erfüllen würde, wäre er ja nicht Ersatztorwart bei uns. Ich hätte mir mehr erwartet. Vor allem das, was Lindner gefehlt hat. Ossi kommt mir psychisch etwas schwach vor, hätte jetzt auch noch nicht die ganz grosse Stärke von ihm gefunden. Hätte halt gerne einen Torwart, von dem der Gegner a bisserl Respekt hat ... dann aber bitte nie wieder nach jungen fragen oder die akademie kritisieren - fehlerlos wird sich keiner entwickeln können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2016 dann aber bitte nie wieder nach jungen fragen oder die akademie kritisieren - fehlerlos wird sich keiner entwickeln können. Wieso die Akademie nicht kritisieren, wenn Spieler wie Hadzikic, Serbest, Kvasina ausgebildet wurden, und bei diesen nicht erkennbar ist, daß sie nur auch Irgedwann in der KM reüssieren könnten! Zu Hadzikic: natürlich kann ein Goali Fehler machen, nur nicht in einer Mannschaft die in eine entscheidende Phase, der MS! Lernen kann man wenn man nicht mehr um EC Plätze spielt, oder nicht mehr absteigen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 8. Februar 2016 Wieso die Akademie nicht kritisieren, wenn Spieler wie Hadzikic, Serbest, Kvasina ausgebildet wurden, und bei diesen nicht erkennbar ist, daß sie nur auch Irgedwann in der KM reüssieren könnten! Zu Hadzikic: natürlich kann ein Goali Fehler machen, nur nicht in einer Mannschaft die in eine entscheidende Phase, der MS! Lernen kann man wenn man nicht mehr um EC Plätze spielt, oder nicht mehr absteigen kann. wenn du nicht erkennst, dass die von dir genannten das potential für die km haben brauchen wir inhaltlich nicht weiterschreiben. alle werden auf ihrem weg in die km fehler machen, wir können leider nicht jedes jahr spieler wie dragovic herausbringen, die selbst in jungen jahren kaum fehler machen und leider kann man sich nicht aussuchen, wann die fehler passieren. also entweder man lässt sie fehler machen und daraus lernen oder wir setzen sie einfach nicht bei uns ein bis sie wo anders die chance bekommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2016 behave yourself,Ich suche jetzt schon seit Monaten nach dem Potential unseres Nachwuchsgoalis- kann und kann es aber leider nicht finden. Wie hast du es gefunden?Kein Mensch legt bei unseren "Talenten" die Maßstäbe eines Dragovic an,aber ein bißchen mehr müsste von denen schon kommen,um den Ruf unserer Akademieausbildung nicht zu schädigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) wenn du nicht erkennst, dass die von dir genannten das potential für die km haben brauchen wir inhaltlich nicht weiterschreiben. alle werden auf ihrem weg in die km fehler machen, wir können leider nicht jedes jahr spieler wie dragovic herausbringen, die selbst in jungen jahren kaum fehler machen und leider kann man sich nicht aussuchen, wann die fehler passieren. also entweder man lässt sie fehler machen und daraus lernen oder wir setzen sie einfach nicht bei uns ein bis sie wo anders die chance bekommen haben. Finde es trotzdem richtig bei den Ersatzgoalies auf unseren Nachwuchs zu setzen. 2 (fast) gleichwertige 1er Goalies wäre zwar für die sportliche Herausforderung sicher förderlich aber denke nicht dass es finanziell Sinn macht. Gerade in Phasen wenn der 1er Goalie ausfällt und der Nachwuchsspieler ins kalte Wasser geworfen wird, lernt er am meisten. Erfahrung und Abgebrühtheit bekommt man nun mal nur durch Spiele. Bei manchen Spielern funktioniert es gleich auf Anhieb, andere brauchen halt etwas Zeit. Aber einen Nachwuchsspieler muss man nunmal auch Fehler zugestehen um sich weiter zu entwickeln. Natürlich auf einer TW-Position doppelt schwer, da jeder Fehler beinhart bestraft werden kann. Abgesehen davon ist aber leider schon sehr auffällig, dass sich bei unseren Torhüter-Eigengewächsen bei hohen Bällen und körperlicher Präzenz tendenziell Schwächen zeigen. Wogegen sie allerdings dafür auf der Linie und bei der Reaktionsfähigkeit sehr gute Ansätze zeigen. Sollte die sportliche Führung mal überdenken woran dass liegt und mal das TW-Training/Trainer hinterfragen. Gerade jetzt mit FW sollte die Kompetenz darüber erst recht gegeben sein. Leider aktuell die Übergangsphase von Amas zur Kampfmannschaft wohl etwas zu groß. Auch die Versuche, wie die Kooperation mit dem FAC, liefen mehr als unglücklich. Gibt zu denken, dass sich unsere Talente bei solchen Klubs nicht durchsetzen und unsere "besten" in letzter Zeit eher wechseln als sich der Herausforderung stellen sich durchzusetzen. Entweder suchen sie den leichteren Weg oder aktuell wird zuwenig versucht dem Eigenbau die Chance zu gegen. Wobei natürlich der Erfolgsdruck durch die letzen 2 Saisonen gestiegen ist und man wohl kein Risiko eingehen will und lieber auf "gestandene" Spieler setzt. Leider tun aber Transfers wie Salamon, Leitgeb, Ronivaldo ihr übriges dazu, anstatt für durchschnittliche Spieler Geld auszugeben wär es mmn sinnvoller den Kader mit Talenten zu füllen. Der Mehrwert wär auch finanziell definitiv besser. Ich weiß, so was schreibt sich leicht und gibt da viele wenn und aber wenns um den Einsatz von Talenten geht und die sportliche Führung entscheidet nach bestem Gewissen für die Austria. Zumindest gibt es jetzt wieder einen Lichtblick mit Prokopp. Hoffe er bekommt seine faire Chance und hat vor allem auch den Willen und das Talent sich einen Platz zu erkämpfen. Edit: Sry wurde dann etwas OT bearbeitet 9. Februar 2016 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Der junge Hadzikic kann und darf Fehler machen. Aber nicht in dieser Häufigkeit. Er hat ja mittlerweile in jedem Spiel seine Probleme, speziell was hohe Bälle betrifft. Und wenn er so weitermacht manifestiert sich das in seinem Kopf. Und die Gegner sind ja auch ned depad und werden vermehrt auf diese Schwäche hinarbeiten. und ich finde es bezeichnend dass ein Casali nicht mal beim FAC dich durchsetzt. Grad bei Mannschaften wo viel aufs Tor kommt kann sich ein Goalie oft auszeichnen und auffallen. bearbeitet 9. Februar 2016 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2016 Der junge Hadzikic kann und darf Fehler machen. Aber nicht in dieser Häufigkeit. Er hat ja mittlerweile in jedem Spiel seine Probleme, speziell was hohe Bälle betrifft. Und wenn er so weitermacht manifestiert sich das in seinem Kopf. Und die Gegner sind ja auch ned depad und werden vermehrt auf diese Schwäche hinarbeiten. und ich finde es bezeichnend dass ein Casali nicht mal beim FAC dich durchsetzt. Grad bei Mannschaften wo viel aufs Tor kommt kann sich ein Goalie oft auszeichnen und auffallen. Wobei ich aber finde, dass Ossi zumindest auf die hohen Bälle geht und nicht wie Heinzi auf der Linie kleben bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Wobei ich aber finde, dass Ossi zumindest auf die hohen Bälle geht und nicht wie Heinzi auf der Linie kleben bleibt.Stimmt. MMn ist das beim Heinzi aber mittlerweile die Psyche (hat sich manifestiert ). Anfangs war es bei ihm a no ned ganz so dramatisch wie zum Schluß. Und das wieder hinzukriegen ist glaub ich verdammt schwer.Und wenn wir bzw. der Hadzikic so weitermachen wirds auch bei ihm so enden. Ein Anfang wären halt mal neue Impulse im Training sprich Tormantrainer. Od. vielleicht eine Leihe. bearbeitet 9. Februar 2016 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 9. Februar 2016 Der junge Hadzikic kann und darf Fehler machen. Aber nicht in dieser Häufigkeit. Er hat ja mittlerweile in jedem Spiel seine Probleme, speziell was hohe Bälle betrifft. Und wenn er so weitermacht manifestiert sich das in seinem Kopf. Und die Gegner sind ja auch ned depad und werden vermehrt auf diese Schwäche hinarbeiten. Das dachte ich mir eigentlich schon bei Lindner, geschehen ist es aber nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 9. Februar 2016 Ich hätte nicht gedacht, dass jemand noch schlechter als HL sein kann. Aber Ossi ist am besten Weg dorthin. Wenn Almer nicht bald zurückkommt, können wir uns schon mal mit Platz 3 abfinden, so leid es mir auch tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 9. Februar 2016 der Junge spielte vor kurzem noch in der Youth League, natürlich macht er noch Fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 9. Februar 2016 der Junge spielte vor kurzem noch in der Youth League, natürlich macht er noch Fehler Das hat doch damit nichts zu tun. Das wirft ihm doch keiner vor. Aber diese Ausstrahlung von permanenter Unsicherheit, ähnlich wie der Heinzi. Das nervt einfach nur und kA wie er das in den Griff bekommen soll. Mitn Gruber sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts