34. Spieltag


Recommended Posts

Filip Kostic, Jonas Hectir und Yuya Osako, Pierre-Emerick Aubameyang und Philipp Lahm

HSV jubelt, Wolfsburg 16. - Köln in Europa - BVB Dritter

34 Spieltage sind gespielt und der VfL Wolfsburg muss nach dem 1:2 im Endspiel beim Hamburger SV um Platz 16 erstmals in die Relegation. Borussia Dortmund gewann 4:3 gegen Bremen und verteidigt damit aus eigener Kraft den dritten Platz. Köln springt durch das 2:0 über Mainz auf Platz fünf, die Hertha ist trotz des 2:6 gegen Leverkusen als Sechster für Europa qualifiziert. Platz sieben krallt sich Freiburg.

 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/678514/artikel_hsv-jubelt-wolfsburg-16---koeln-in-europa---bvb-dritter.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wittgenstein schrieb vor 17 Minuten:

Das Pokalfinale wird noch geil. Frankfurt hat heute auch gezeigt, dass sie in der Lage sind, ein Spiel nach einem Rückstand zu drehen und Tore zu machen.

dafür haben sie die letzten Wochen aber auch gezeigt wie man eine Klatsche bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 8 Minuten:

dafür haben sie die letzten Wochen aber auch gezeigt wie man eine Klatsche bekommt

Pokal-Finale ist dann doch was besonderes. Sie werden sich schon ordentlich vorbereiten. Ich denke es wird eine ganz enge Kiste werden, möglicherweise geht's sogar in die Verlängerung,was ich mir nicht wünsche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Bilder aus Köln sind ein Wahnsinn, was für eine Atmosphäre und Kulisse! Ich befürchte die Europa League könnte den Kölnern nächstes Jahr in der Bundesliga das Gnack brechen (siehe Leicester), jedoch international könnten sie von der Kulisse und Europageilheit regelrecht getragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach all den bescheidenen Jahren die ich als FC Fan miterlebt habe tut der heutige Tag so gut, reiht sich für mich nahtlos in die beiden Rapid Meistertitel und das WM Finale 2014 ein. Danke an Stöger, Schmadke und alle Beteiligten die das möglich gemacht haben. Heute mach ich wohl ein Reissdorf auf. 

Schöne Grüße übrigens an Yannick Gerhard nach Wolfsburg :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Und die Uhr läuft und läuft ...

nächste Saison werden sie den nächsten Versuch starten, abzusteigen. darauf kann man sich in Hamburg in den letzten Jahren verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

In Summe ein weiteres sportlich lächerlich schwaches Jahr für den HSV, aber dank der Uhr darf man sich am Saisonende, solang man dem Abstieg von der Schippe springt, immer noch wie ein Sieger fühlen.

Wenn das für die Verantwortlichen ausreicht, halt ich die Chancen für ganz gut, dass man in den kommenden Saisonen noch ein paar Mal auf die Uhr schauen muss.

Dass das Potential dieses Clubs so gar nicht ausgeschöpft wird, ist allerdings schon schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tom. schrieb vor 4 Minuten:

In Summe ein weiteres sportlich lächerlich schwaches Jahr für den HSV, aber dank der Uhr darf man sich am Saisonende, solang man dem Abstieg von der Schippe springt, immer noch wie ein Sieger fühlen.

Wenn das für die Verantwortlichen ausreicht, halt ich die Chancen für ganz gut, dass man in den kommenden Saisonen noch ein paar Mal auf die Uhr schauen muss.

Dass das Potential dieses Clubs so gar nicht ausgeschöpft wird, ist allerdings schon schade.

das mit dem nicht ausgeschöpften Potential kann man momentan über einige Vereine sagen...

Wolfsburg - mit den Mitteln Relegation?

Schalke? Leverkusen? Gladbach? - nicht mal um die internationalen Plätze mitgespielt?

aber ja, beim HSV wird das so langsam zur Konstante. Und irgendwann passen sich halt auch die Rahmenbedingungen dem sportlichen Erfolg an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rummenigge zu Lahm's Rücktritt: "Er wird jetzt eine Zeitlang froh sein nicht mehr spielen zu müssen,  aber nach ca. sechs Monaten den aktiven Fußball vermissen und nach acht Monaten sich wieder eine Job im Fußball suchen. So ist es mir gegangen und vielen anderen und es wird Lahm auch so gehen, das verspreche ich".

Da kann ich nur sagen: "Haltet ihm einen Job im Verein frei!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.