FC Salzburg International


Recommended Posts

Style und das Geld

"Mit ein bisschen Glück" ist halt ein bisschen weltfremd, wenn man bedenkt, dass die derzeit möglichen Gegner von Sturm Ajax, Basel oder Galatasaray sind. Und bei einem Ausscheiden wäre Sturm dann in der EL Quali auch nie gesetzt. Genauso wie LASK/Admira. Also ist deine Ansicht schon extrem positiv :feiervinci:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 4 Stunden:

"Mit ein bisschen Glück" ist halt ein bisschen weltfremd, wenn man bedenkt, dass die derzeit möglichen Gegner von Sturm Ajax, Basel oder Galatasaray sind. Und bei einem Ausscheiden wäre Sturm dann in der EL Quali auch nie gesetzt. Genauso wie LASK/Admira. Also ist deine Ansicht schon extrem positiv :feiervinci:

zugegeben, ich bin gerne mal etwas optmistischer wenn es um solche sachen geht, aber extrem ist das jetzt auch nicht. Was Basel betrifft, denke ich, dass die am ende wieder oben stehen va wenn sie man city dann aus dem europäischen bewerb kickt und sie sich voll auf die meisterschaft konzentrieren können. Dem Sturm vom Herbst würd ich schon an zwei sehr guten Tagen zutrauen YB rauszuwerfen. Zudem sind ja weder Ajax noch Gala in Stein gemeißelt. Könnte ja zB Sparta Prag Vize werden in Tschechien, und die haben einen höheren Koeffizienten als Gala oder Fener. Und Sparta ist von der Form der letzten Jahre auch ein gutes Stück entfernt. Ich denke natürlich dass ajax haushoher Favorit gg Sturm wäre, aber das waren sie dieses EL-Playoff auch gg Rosenborg und wenn Ajax das nächste Mal ein österreichisches Los zieht, wirds den Verantwortlichen vermutlich erstmal sauer aufstossen.

Also als "extrem positiv" würde ich meine Sicht nicht bezeichnen. Es wird aber auf jeden Fall etwas Glück und zwei starke bis sehr starke Tage für Sturm brauchen, natürlich davon abgesehen wen man schlussendlich zieht

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Jetzt redest du die starken Gegner weg. Stand jetzt (:feiervinci:) sind die Gegner so und über etwas anderes kann man halt schwer diskutieren. Es kann auch noch schlimmer werden. 

Fakt ist nunmal, dass Sturm in Q2 Außenseiter sein wird und bei einem Ausscheiden in der EL-Quali ungesetzt sein wird. Da können dann auch Brocken gezogen werden. 

Und es kann nunmal auch möglich sein, dass sowohl der LASK als auch die Admira sich qualifizieren (was ja bei der derzeitigen Austria Verfassung nicht unwahrscheinlich ist). Dann wären von 5 Qualifikanten 3 durchgehend ungesetzt. Klingt für mich eher ungut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja in QR 2 schlimmer als Basel, ajax und Gala, ich weiß nicht, denke das ist so ziemlich das schlimmste was einen erwarten könnte, statt Gala vllt Besiktas in der Form der CL-Gruppenphase. Ne, ne, also wegreden tue ich die starken Gegner nicht, ich sag nur, dass sie nicht übermächtig sind. Klare Favoriten ja, Spurs, Napoli etc sind sie halt auch nicht.

Ich schrieb ja "Mit ein bisschen Glück, sollte Sturm Zweiter werden und die QR als ungesetzte mannschaft irgendwie packen...". Es gibt in jedem Jahr, in jeder Runde Überraschungen, oder gar Sensationen. Ein Sturm in der Form vom Herbst, dass ein YB in der Form vom Herbst schlägt zB, wre für mich keine Sensation, dito was Sparta Prag betrifft. Außenseiter wären sie ja trotzdem, auch wenn nicht so großer, aber ich behaupte ja auch nichts anderes.

Übersteht Sturm diese Runde sind sie fix in der EL-Gruppenphase. Und Rapid und Austria haben sich, sofern für die EL-Q qualifiziert in der EL-Q meist durchgesetzt in den letzten Jahren. Ich persönlich denke, dass sich sowohl rapid als auch die austria schlussendlich qualifizieren, sind ja noch einige runden zu spielen bzw wird sich diese Saison der Ligafünfte mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls qualifizieren. Dass sich die Wiener nicht für die EC-Q qualifizieren ist ja objektiv betrachtet nicht weniger unrealistisch, als dass Sturm die 2QR der CL übersteht.

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

CL-Fixplatz für Österreich rückt näher

Für Österreich hat das Basel-Debakel einen angenehmen Nebeneffekt. Sollte der Schweizer Meister wie zu erwarten auch in Manchester verlieren, würde die heimische Liga die UEFA-Fünfjahreswertung definitiv vor den Eidgenossen abschließen. Sofern Viktoria Pilsen (im Sechzehntelfinale gegen Partizan Belgrad) in der Europa League nicht zwei Siege mehr als Salzburg holt und AEK Athen in der zweiten Europacup-Etage keinen Sensationslauf hinlegt, wäre Rang elf abgesichert. Das würde wohl einen Champions-League-Fixplatz für Österreichs Meister der Saison 2018/19 bedeuten.

http://sport.orf.at/stories/2288620/2288643/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schade, dass Man City so klar gewonnen hat. Da wird es spannend, wie sie das Rückspiel angehen. Wenn sie das nicht mehr allzu ernst nehmen kann man Basel schon ein Unentschieden in Manchester zutrauen. Das würde für die Schweiz reichen an uns vorbei zu ziehen, wenn wir beide Spiele verlieren. Aber so schwarz wollen wir dann doch nicht malen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

CL-Fixplatz für Österreich rückt näher

Für Österreich hat das Basel-Debakel einen angenehmen Nebeneffekt. Sollte der Schweizer Meister wie zu erwarten auch in Manchester verlieren, würde die heimische Liga die UEFA-Fünfjahreswertung definitiv vor den Eidgenossen abschließen. Sofern Viktoria Pilsen (im Sechzehntelfinale gegen Partizan Belgrad) in der Europa League nicht zwei Siege mehr als Salzburg holt und AEK Athen in der zweiten Europacup-Etage keinen Sensationslauf hinlegt, wäre Rang elf abgesichert. Das würde wohl einen Champions-League-Fixplatz für Österreichs Meister der Saison 2018/19 bedeuten.

http://sport.orf.at/stories/2288620/2288643/



Bei einem 11. Platz wäre der CL-Fixplatz ja nur gegeben, wenn sich der EL-Sieger auch über die nationale Meisterschaft einen CL-Platz sichert, oder irre ich mich da?

Falls ich da richtig liege: Weiß jemand auswendig, wie oft das der Fall bzw nicht der Fall war?
Liverpool, Dortmund, AC Mailand, Leipzig..., nur um ein paar zu nennen. Da sind schon einige Teams drinnen, denen man den EL-Titel zutraut, welche keineswegs schon sicher in der CL sind. Denke, das wird nächstes Jahr so anders nicht sein. Voriges Jahr hätte der 11. Platz ja auch nicht gereicht. Daher finde ich die Textierung CL-Fixplatz etwas gewagt.
Weiß jemand, wie oft das der Fall gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lurker schrieb vor 8 Minuten:

 


Bei einem 11. Platz wäre der CL-Fixplatz ja nur gegeben, wenn sich der EL-Sieger auch über die nationale Meisterschaft einen CL-Platz sichert, oder irre ich mich da?
 

Nein, beim CL-Meisterweg spielt nur der CL-Sieger eine Rolle. Holt dieser bereits einen CL-Platz in der Liga, hat der Meister aus Liga 11 auch einen CL-Fixplatz. Weiters steigen die Meister aus Liga 13 erst im CL-Play-off, Liga 15 (aktuell Österreich) erst in CL-Q3, Liga 18 und 19 erst in CL-Q2 ein.

Der EL-Sieger spielt nur im non-champions-Weg eine Rolle. Hat der EL-Sieger bereits einen CL-Platz über die Liga, muss der Dritte aus Liga 5 (aktuell Frankreich) nicht in die Quali und spielt auch fix CL. Weiters steigen die Vizemeister der Ligen 10 und 11 dann erst in NC-Q3 ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lurker schrieb vor 3 Stunden:

 


Bei einem 11. Platz wäre der CL-Fixplatz ja nur gegeben, wenn sich der EL-Sieger auch über die nationale Meisterschaft einen CL-Platz sichert, oder irre ich mich da?

Falls ich da richtig liege: Weiß jemand auswendig, wie oft das der Fall bzw nicht der Fall war?
Liverpool, Dortmund, AC Mailand, Leipzig..., nur um ein paar zu nennen. Da sind schon einige Teams drinnen, denen man den EL-Titel zutraut, welche keineswegs schon sicher in der CL sind. Denke, das wird nächstes Jahr so anders nicht sein. Voriges Jahr hätte der 11. Platz ja auch nicht gereicht. Daher finde ich die Textierung CL-Fixplatz etwas gewagt.
Weiß jemand, wie oft das der Fall gewesen wäre?

Die Reds stehen mit 99.9 % Wahrscheinlichkeit im CL-Viertelfinale. Glaube du meintest Arsenal. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Cl-Sieger sich über die Liga für die CL qualifiziert ist halt noch um einiges höher als das selbiges auf den El-Sieger zutirfft, dies rein empririsch betrachtet. Aber barracuda hat es eh perfekt beschrieben. Platz 11 bedeutet, wenn man die letzte dekade betrachtet mit 80 % Warscheinlichkeit die fixe CL-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zizou98 schrieb vor 6 Stunden:

Platz 11 bedeutet, wenn man die letzte dekade betrachtet mit 80 % Warscheinlichkeit die fixe CL-Q

Wenn man die letzte Dekade betrachtet bedeutet das mit 100 % Wahrscheinlichkeit, dass es in diesem Fall für Salzburg nicht reichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Nein, beim CL-Meisterweg spielt nur der CL-Sieger eine Rolle. Holt dieser bereits einen CL-Platz in der Liga, hat der Meister aus Liga 11 auch einen CL-Fixplatz. Weiters steigen die Meister aus Liga 13 erst im CL-Play-off, Liga 15 (aktuell Österreich) erst in CL-Q3, Liga 18 und 19 erst in CL-Q2 ein.

Der EL-Sieger spielt nur im non-champions-Weg eine Rolle. Hat der EL-Sieger bereits einen CL-Platz über die Liga, muss der Dritte aus Liga 5 (aktuell Frankreich) nicht in die Quali und spielt auch fix CL. Weiters steigen die Vizemeister der Ligen 10 und 11 dann erst in NC-Q3 ein.




Verstehe! Danke für die Klarstellung. Das hatte ich immer falsch verstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.