34. Runde: Rapid Wien vs Sturm Graz


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mit einen Sieg heute könnte man den EL Platz Fix machen, dazu kommt das man dann punktegleich mit der Austria auf Platz 2 wäre. Sollte man wirklich zweiter werden nach 36 Runden könnte man sogar vielleicht CL Quali spielen wenn die Uefa es RB untersagt mit zwei Vereinen im gleichen bewerb zu spielen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juran schrieb Gerade eben:

Sollte man wirklich zweiter werden nach 36 Runden könnte man sogar vielleicht CL Quali spielen wenn die Uefa es RB untersagt mit zwei Vereinen im gleichen bewerb zu spielen.

 

 

Wenn Uefa verbietet, fällt der Platz weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Wenn Uefa verbietet, fällt der Platz weg.

Geht der Platz dann nicht automatisch weiter an den zweitplatzierten, die Austria spekuliert ja auch darauf soviel ich darüber gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juran schrieb Gerade eben:

Geht der Platz dann nicht automatisch weiter an den zweitplatzierten, die Austria spekuliert ja auch darauf soviel ich darüber gelesen habe.

Nein. Nur wenn RBS von sich aus verzichtet vor der Uefa Entscheidung.  Wird man aber nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Nein. Nur wenn RBS von sich aus verzichtet vor der Uefa Entscheidung.  Wird man aber nicht machen.

aha danke für Aufklärung, dann hätte man deswegen automatisch um einen Internationalen Startplatz weniger.

Da kann man dann nur Danke RB sagen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juran schrieb Gerade eben:

aha danke für Aufklärung, dann hätte man deswegen automatisch um einen Internationalen Startplatz weniger.

Da kann man dann nur Danke RB sagen dazu.

Den einen startplatz, den RBS mit den Punkten alleine geholt hat in der Vergangenheit?  Aber verstehe, wenn man wegen des CL Quali Platzes angefressen ist. Uefa wird ohnehin ja sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich hätte ich heute eine Harakiri-Aufstellung mit 8 Defensiven und 3 Offensiven erwartet, nachdem wir aber Platz 2 holen können, rechne ich eher mit 9 Defensiven und 2 Offensiven, man will ja schließlich nix riskieren.

Haben wir aktuell überhaupt so viele fitte Defensive? :D Oder wird die Doppel-6 in eine Triple-6 umfunktioniert? ^^

Koch - Maresic - Spendlhofer - Schulz - Lyko
---------------------------Jeggo
----------Potzmann---Ovenstad----Piesinger
-----------------------------Alar

*rofl*

Edit: Jeggo als Libero.

 

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Alar und Zulechner? Kann ich mir eher nicht vorstellen.

Die Krone geht von Spendlhofer und Alar in der Startelf aus. Ist aber alles nur ein Ratespiel, mal schauen wer wirklich beginnt und wie die taktische Formation dazu aussieht.

Sturm hat heute mit einem Punktegewinn die Möglichkeit, erstmals seit 99/00 eine ganze Saison gegen Rapid unbesiegt zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Spiel is eine aufgelegte Niederlage. Jedes Mal wenn wir die Chance haben, dass nach vorne noch etwas geht kommt aus dem Nichts ein verlorenes Spiel. Wie zum Frühjahrsauftakt gegen Mattersburg, wie vor ein paar Wochen gegen die Admira. Und da wir unser Glück gegen Rapid mit den letzten beiden Spielen schon mehr als ausgereizt haben, gehe ich eigentlich von einer Niederlage aus.

Rapid wird alles daran setzen, dass man endgültig die Saison abhaken kann und so schlecht haben mir die letzten beiden Spiele von Rapid nicht gefallen. Ich würd mir nichts mehr wünschen als dass wir den zweiten Platz noch holen und dass wir zum dritten mal in Serie gegen Rapid gewinnen (gab es das überhaupt irgendwann schon einmal ?), aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie wir da heute 3 Punkte holen sollten.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war halt genau eine einzige Aktion, das darf man auch nicht vergessen. Wenn das für einen Startelf-Einsatz im nächsten Spiel reicht..... naja ok, wobei ja 0 gute Aktionen bei Foda auch oft für einen Startelf-Einsatz im nächsten Spiel ausreichend sind.

GruberPiesingerStanko_98873_f_1280x720.j

 

Zumal: Bei Edomwonyi hat man ja auch 1 1/2 Jahre davon gesprochen dass er einmal eine rote Karte rausgeholt hat (die eine Fehlentscheidung war....) und dann hat er doch noch ein paar Tore gemacht. Wenn wir bei Chabbi jetzt bis Sommer 2018 von diesem Assist sprechen, vielleicht geht er uns dann auch noch auf? Wir wissen ja, im Herbst 2018 haben wir nämlich wieder einen ziemlichen Lauf zu Saisonbeginn, schließlich steht dann ja die Foda-Verlängerung bis 2021 an. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Ich bin ja gespannt, ob man es auch gegen Rapid riskiert, dass man von vornherein mit einem Mann weniger am Platz spielt...meinetwegen soll Foda mit Alar und Zulechner spielen und Hierländer auf die 6/8 zurückziehen...aber Piesinger von Beginn an wäre mehr als nur fahrlässig...

Außerdem würde mich aktuell auch interessieren - ob wir wieder mit einer Taktik auflaufen werden, die jeder Trainer aus der ersten Klasse in Österreich auch hinbekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.