34. Runde: Rapid Wien vs Sturm Graz


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Anscheißen wird sich keiner - man wird einfach ausgecoacht. Schon seit Jahren. Eigentlich nichts neues, bewegt mich dazu jetzt nicht extra Hass auf den Verein zu empfinden.

Spricht halt nicht unbedingt für den Trainer oder? Ich empfinde auch keinen Hass auf den Verein...ich bin einfach nur enttäuscht über das, was uns Woche für Woche als Fussball verkauft wird...und wofür man auch noch die Frechheit besitzt und 28 Euro pro Spiel verlangt (Längsseite).

flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Sturm ist nicht San Marino?

Spielt aber taktisch um keinen Deut besser im Moment. Eine 5er-Kette lass ich mir in Österreich maximal gegen Salzburg einreden...aber nicht gegen Altach...

flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Also das, was in der Osim-Ära passiert ist, wird nicht mehr geschehen.

Man kann jedoch die Weichen für eine neue Ära setzen...glaubst du wirklich, dass man mit dem aktuellen Fussball die nächste Generation der Fans wirklich an den Verein binden kann? Man schadet sich mit dem aktuellen Fussball mMn nachhaltig...aber was weiß ich schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Spricht halt nicht unbedingt für den Trainer oder? Ich empfinde auch keinen Hass auf den Verein...ich bin einfach nur enttäuscht über das, was uns Woche für Woche als Fussball verkauft wird...und wofür man auch noch die Frechheit besitzt und 28 Euro pro Spiel verlangt (Längsseite).

Spielt aber taktisch um keinen Deut besser im Moment. Eine 5er-Kette lass ich mir in Österreich maximal gegen Salzburg einreden...aber nicht gegen Altach...

Man kann jedoch die Weichen für eine neue Ära setzen...glaubst du wirklich, dass man mit dem aktuellen Fussball die nächste Generation der Fans wirklich an den Verein binden kann? Man schadet sich mit dem aktuellen Fussball mMn nachhaltig...aber was weiß ich schon...

Natürlich spricht das nicht für den Trainer. Schon seit Jahren nicht. 

Doch man spielt um vieles Besser - man könnte ja mal ein Duell anstreben. 

Diese neue Ära wäre nur durch massive Investitionen möglich, ob das in Graz nochmal (innerhalb von gesetzlichen Regeln) passieren kann? Fraglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
flachzange1987 schrieb vor 8 Minuten:

Diese neue Ära wäre nur durch massive Investitionen möglich, ob das in Graz nochmal (innerhalb von gesetzlichen Regeln) passieren kann? Fraglich. 

Stimm ich dir nicht zu...macht aber nix - wir werden bei dem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...man wird vielleicht nicht mehr an eine Osim-Ära rankommen...man kann aber auch mit weniger finanziellen Mitteln zumindest gegen schwächere Gegner zumindest versuchen, das Publikum zu unterhalten...es würden schon so Kleinigkeiten ein erster Schritt sein, wie z.B. nach einer 2:0-Führung weiter Fussball zu spielen und sich nicht von St.Pölten 85 Minuten vorführen zu lassen...der aktuellen Mannschaft traue ich definitiv mehr zu, als sie aktuell zeigt...man muss halt einfach nur ein wenig Riskieren wollen...und das wird sich mit Foda als Trainer niemals ändern...

Und wenn du genau schaust, kritisiere ich mit keinem Wort die Mannschaft - sondern ausschließlich die Trainer und seine Taktik.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ruhig auch mal ein defensives System spielen, nur dann muss das auch passen, das heißt, wenn man schon auf Ballbesitz verzichtet, muss das "Umschalten" auch funktionieren, die Laufwege stimmen, und die Außenspieler der 5er-Kette sollten halt für schnelle Gegenstöße geeignet sein. Jetzt sind Lyko und Potzmann weder besonders schnell, noch am Ball so gut, dass die den gut mitnehmen oder gefährlich in die Tiefe spielen könnten. Man hat also eigentlich nicht die richtige Taktik für die Spieler. Schlimmer aber ist, dass die Laufwege überhaupt nicht stimmen, sowohl bei der Balleroberung, also auch im Pressing. Dieses Alibianlaufen von Zulechner und Schmerböck bzw. Hierländer in der gegnerischen Hälfte ist lächerlich, die sind so schnell und leicht überspielt als wäre Barca oder Real der Gegner - wenn man das nicht kann, weil sich dazu mind. 4-5 Spieler koordiniert bewegen müssen (man also einen seriösen Trainer bräuchte), dann sollte man wenigstens erst in der eigenen Hälfte mit dem Dreck beginnen, dort sind dann wenigstens von Haus aus die Räume für den Gegner enger. Aber zurück zu Wesentlichen: Wir spielen defensiv, lassen aber einen Haufen guter Chancen für den Gegner zu -> Fail, wurscht wies Ergebnis ist. Ich kann nämlich meine Existenz auch nicht darauf aufbauen, jeden Tag einen Hunderter auf der Straße zu finden. Dazu offensiv kein Plan, einzig die Unfähigkeit Altachs bzw Glück tragen uns durchs gestrige Spiel und das gesamte Frühjahr (bis auf einzelne Lichtblicke wie gegen Salzburg, da stimme ich zu)... Sorry, die Entwicklung der Mannschaft ist negativ, und das ist es, wofür der Verein selbst verantwortlich ist.

Überspitzt gesagt würden manche wohl ernsthaft den Meistertitel feiern, wenn RB und die Wiener mim Flugzeug abstürzen und man knapp vor Altach landet, anstatt das eigene Elend zu thematisieren und Lösungen anzubieten.

Und ja, die Foda-Kritiker hier bieten schon seit Jahren Lösungen an, bevor der scheinheilige Dreck ala "was wollts denn überhaupt, machts es erst mal besser, ich bin Rafael (14), wer bist du, oida?" kommt. Die Lösungen gefallen euch halt offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Man kann ruhig auch mal ein defensives System spielen, nur dann muss das auch passen, das heißt, wenn man schon auf Ballbesitz verzichtet, muss das "Umschalten" auch funktionieren, die Laufwege stimmen, und die Außenspieler der 5er-Kette sollten halt für schnelle Gegenstöße geeignet sein. Jetzt sind Lyko und Potzmann weder besonders schnell, noch am Ball so gut, dass die den gut mitnehmen oder gefährlich in die Tiefe spielen könnten. Man hat also eigentlich nicht die richtige Taktik für die Spieler. Schlimmer aber ist, dass die Laufwege überhaupt nicht stimmen, sowohl bei der Balleroberung, also auch im Pressing. Dieses Alibianlaufen von Zulechner und Schmerböck bzw. Hierländer in der gegnerischen Hälfte ist lächerlich, die sind so schnell und leicht überspielt als wäre Barca oder Real der Gegner - wenn man das nicht kann, weil sich dazu mind. 4-5 Spieler koordiniert bewegen müssen (man also einen seriösen Trainer bräuchte), dann sollte man wenigstens erst in der eigenen Hälfte mit dem Dreck beginnen, dort sind dann wenigstens von Haus aus die Räume für den Gegner enger. Aber zurück zu Wesentlichen: Wir spielen defensiv, lassen aber einen Haufen guter Chancen für den Gegner zu -> Fail, wurscht wies Ergebnis ist. Ich kann nämlich meine Existenz auch nicht darauf aufbauen, jeden Tag einen Hunderter auf der Straße zu finden. Dazu offensiv kein Plan, einzig die Unfähigkeit Altachs bzw Glück tragen uns durchs gestrige Spiel und das gesamte Frühjahr (bis auf einzelne Lichtblicke wie gegen Salzburg, da stimme ich zu)... Sorry, die Entwicklung der Mannschaft ist negativ, und das ist es, wofür der Verein selbst verantwortlich ist.

Überspitzt gesagt würden manche wohl ernsthaft den Meistertitel feiern, wenn RB und die Wiener mim Flugzeug abstürzen und man knapp vor Altach landet, anstatt das eigene Elend zu thematisieren und Lösungen anzubieten.

Und ja, die Foda-Kritiker hier bieten schon seit Jahren Lösungen an, bevor der scheinheilige Dreck ala "was wollts denn überhaupt, machts es erst mal besser, ich bin Rafael (14), wer bist du, oida?" kommt. Die Lösungen gefallen euch halt offenbar nicht.

Lösungen? Asb? Mitgliederverein? Mitsprache? Einfach aktiv werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

GV? Seeger? Einstimmiiiiiiiiig? :laugh:

Was aber auch wurscht ist, hier gehts um eine Diskussion zwischen Fans und nicht darum, wie der Verein auf die Kritik reagiert.

Im Verein aktiv werden. Lösungen für andere Fans präsentieren? Diskussionen werden über Argumente geführt hab ich mal gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege Fleurquin hat in den guten, alten Sturm12-Zeiten auch mal mehr Feuer und Leidenschaft an den Tag gelegt :davinci:

Egal, es wird interessant zu beobachten sein ob Foda die Fünferkette als zweites System quasi etablieren will - auch wenn wir trotz allem nur über Papierformen sprechen - oder ob auf Dauer eine permanente Umstellung erfolgt. Jetzt ist man praktisch fix 3. das heißt man könnte in den restlichen Runden etwas neues festigen und in der Sommer-Vorbereitung dann den finalen Feinschliff geben.

Würden wir lediglich am Papier dauerhaft mit 7-8 reinen Defensivspielern auflaufen wäre es das eine, wird das auch in der Praxis so umgesetzt wie es eben in Altach der Fall war halte ich es für potenziell problematisch, weil wir mit der wie von mir schon im anderen Thread bezeichneten, destruktiven Underdog-Spielweise, unsere theoretisch vorhandenen Vorteile gegenüber den Kleinen Klubs, vor allem im Bereich der invididuellen Qualität der Einzelspieler, wegwerfen würden, das wäre vielleicht eine Spielweise die mit der Ligareform im Meister-Playoff dann fruchten könnte wo man dann tatsächlich Underdog ist, aber wir hätten die Möglichkeiten schwächere Teams wie Altach, Mattersburg und Co mit spielerischen Mitteln unter Druck zu setzen, zu dominieren, und so die Spiele zu gewinnen, soll es wirklich auf Dauer so aussehen dass wir selbst gegen die Kleinsten hinten drin stehen und darauf hoffen durch Konter oder individuelle Fehler des Gegners ein paar Erfolge mitzunehmen, dann fürchte ich wird das nicht sonderlich erfolgreich sein und dann haben wir die Situation einen richtig unattraktiven Fußball zu spielen, und zwar diesmal wirklich einen unattraktiveren als je zuvor, und das ohne kurzfristige Erfolge, langfristig fehlt ohnehin im Verein das Denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 6 Minuten:

Im Verein aktiv werden. Lösungen für andere Fans präsentieren? Diskussionen werden über Argumente geführt hab ich mal gehört.

1. Zahle ich eh aktiv meinen Mitgliedbeitrag

2. Hab ich hier im Lauf der Jahre - so wie viele andere auch - hier mehr oder weniger öffentlich den ein oder anderen konstruktiven Vorschlag gebracht. Wenn gut bezahlte, professionelle Vereinsangestellte anderer Meinung sind, soll das so sein, ich und jeder andere darf sie aber hier schon noch kritisieren, oder?

flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

verwechsle Diskussionen nicht mit Selbstdarstellertum im ASB ;-) 

Läuft im ORF grad nichts europaweit Interessantes, dast hier lieber den Hobbypsychologen gibst? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

1. Zahle ich eh aktiv meinen Mitgliedbeitrag

2. Hab ich hier im Lauf der Jahre - so wie viele andere auch - hier mehr oder weniger öffentlich den ein oder anderen konstruktiven Vorschlag gebracht. Wenn gut bezahlte, professionelle Vereinsangestellte anderer Meinung sind, soll das so sein, ich und jeder andere darf sie aber hier schon noch kritisieren, oder?

Natürlich. Zwischen Kritik, persönliche Eitelkeiten, Bashing gibt's jedoch Unterschiede, nicht wahr? Hier agieren allwissende Fans wie Oppositionspolitiker ..oh wait..

Gestern gab's übrigens endlich ein neues System, von vielen lange herbeigeschrieben. Nun umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Fleurquin schrieb Gerade eben:

Gestern gab's übrigens endlich ein neues System, von vielen lange herbeigeschrieben. Nun umgesetzt.

Wahnsinn - das System war im Endeffekt noch defensiver als wir sonst schon spielen. ^^ Aber ja - kann man positiv hervorheben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich. Zwischen Kritik, persönliche Eitelkeiten, Bashing gibt's jedoch Unterschiede, nicht wahr? Hier agieren allwissende Fans wie Oppositionspolitiker ..oh wait..

Gestern gab's übrigens endlich ein neues System, von vielen lange herbeigeschrieben. Nun umgesetzt.

Wir fordern ein System, das Altach wesentlich mehr Chancen als uns ermöglicht und uns offensiv komplett abmeldet? Das wäre mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.