Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach
BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Die Begründung die ich kenne is, dass der Passus wohl gegen das Insolvenzrecht verstößt.

Und warum Ruin? Was soll passieren? Wir bekommen ned recht und nehmen den Platz der 1b ein, sin also dort wo wir jetzt auch sin.

Wir nehmen gar keinen Platz ein. Die 1b bleibt bestenfalls in der 2LL. Die Vienna wird gar nicht neu eingeteilt, falls das Verfahren verloren wird, wovon auszugehen ist. Jetzt wird wieder abgelenkt, anstatt sich auf die Gegenwart zu konzentrieren. In 2 Monaten werden dann alle "überrascht" rum heulen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
dblng schrieb vor 8 Minuten:

Und was sonst? Minimi wir wollen nicht absteigen, wir sind Vienna? Wir werden verlieren und in ein paar Monaten vor dem Ruin stehen.

MEinst du nicht dass eine so schnelle entscheidung dafür sprechen könnte dass es eher gut für uns ausschaut? 

 

bearbeitet von submarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dblng schrieb vor 3 Minuten:

Und was sonst? Minimi wir wollen nicht absteigen, wir sind Vienna? Wir werden verlieren und in ein paar Monaten vor dem Ruin stehen.

Wie kommst du auf die Idee, daß wir dieses Verfahren verlieren könnten ? Nur weil es der ÖFB so will ? Gerichte sind zum Glück unabhängig und halten sich ans Gesetz, im Gegensatz zum ÖFB. Es war von Anfang an klar, daß dieser Passus im ÖFB-Regularium dem Insolvenzrecht widerspricht. Das haben auch alle so gesehen mit Ausnahme des Landesgerichts, das aber keine Entscheidung getroffen hat, sondern diese nur an den OGH weiterleiten wollte.
Meiner Meinung nach kann das der ÖFB das nicht mehr gewinnen, die Sache ist entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
submarine schrieb Gerade eben:

MEinst du nicht dass eine so schnelle entscheidung dafür sprechen könnte dass es eher gut für uns ausschaut? 

 

Das sind zwei Entscheidungen die nichts miteinander zu tun haben. NEIN wir werden das Verfahren schlussendlich nicht gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dblng schrieb vor 3 Minuten:

Wir nehmen gar keinen Platz ein. Die 1b bleibt bestenfalls in der 2LL. 

Wenn die Vienna aus der RLO genommen wird, gibts keine 1b, der Verein hat aber trotzdem einen Startplatz in der 2. LL, also nehmen wir den Platz der 1b ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dblng schrieb Gerade eben:

Das sind zwei Entscheidungen die nichts miteinander zu tun haben. NEIN wir werden das Verfahren schlussendlich nicht gewinnen können.

Jetzt bin ich aber auf die Begründung gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
dblng schrieb vor 1 Minute:

Das sind zwei Entscheidungen die nichts miteinander zu tun haben. NEIN wir werden das Verfahren schlussendlich nicht gewinnen können.

Ich verstehe es immer noch nicht. Borge mir mal deine kristallkugel beim nächsten jackpot! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich kann mir ob der schnellen und überraschenden Entscheidung um diese Uhrzeit nur vorstellen, dass der verband eingeknickt ist. Entweder von alleine (Angst vor Schadenersatz?), oder auf Druck vom ÖFB. Es ist allerdings schon auffällig, dass hier ständig Entscheidungen mitten in der Nacht, tlw noch dazu Samstag Nacht, fallen.....und dass die "heisse Liga" immer alles als Erstes zu wissen scheint....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zuseher schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt bin ich aber auf die Begründung gespannt. 

Wir sind juristisch Ritzing2. Der sympathische Unterschied den Vienna Fans gern sehen würden ist juristisch nicht gegeben. Die Vienna hat unter Care Energy massiv Wettbewerbsverzerrung betrieben, auch wenn man das als Vienna Fan nicht wahrhaben will.

Auch die Geschichte mit den Zahlungseinstellung wegen Todesfall ist fake, aber das dürfte hier bekannt sein.

Was zu Kotzen ist, man beruft sich auf die lange Tradition und Geschichte, aber mit dem letzten 5 Jahren will niemand etwas zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LordSelv schrieb vor 2 Minuten:

Es ist allerdings schon auffällig, dass hier ständig Entscheidungen mitten in der Nacht, tlw noch dazu Samstag Nacht, fallen.....und dass die "heisse Liga" immer alles als Erstes zu wissen scheint....

! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Ostliga nimmt sowieso niemand mehr ernst-

Der Meister geht mit Bomben und Granaten in Konkurs,der zweite zieht im letzten Moment den Lizenantrag zurück und steigt freiwillig aus der Liga aus. Noch dazu genau der Verein,der die Liga schon seit jahren verarscht.

Der in Konkurs gegangene Verein, der normal laut Regulativ absteigen müsste, klagt sich in die Liga zurück und die RLO wird mit 17 vereinen ausgelost. Dann klagt der Verband, die Vienna muss zwei Ligen absteigen, die RLO wird mit 16 Vereinen ausgelost.

Dann klagt sich die Vienna wieder in die Liga, die RLO hat wieder 17 Vereine und es gilt die erste Auslosung. Und zwei Wochen vor Ligastart kann man immer noch nicht sagen ob in dieser Liga dann schlussendlich 16 oder 17 Vereine spielen werden. Und das kann sich sogar noch in der laufenden Saison ändern.

Wer soll das Kasperltheater noch ernst nehmen? Ohne jetzt wem die Schuld zuzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Grundsätzlich darf man dblng's Befürchtungen schon ernst nehmen, weil der ÖFB hat es auch geschafft, die Gerichte so weit zu bewegen, wahrscheinlich "eher schnell, als üblich" eine Entscheidung vor der Meisterschaft zu treffen...ergo dessen kann auch davon ausgegangen werden, dass es einen langen Arm der Institutionen gibt....vielleicht auch IN der nächsten Instanz? Hoffentlich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die "heisse Liga" ist offenbar sehr gut vernetzt und die Infos haben bisher auch immer gestimmt. Ich gehe daher davon aus, daß sie auch diesmal recht haben.
Wenn die Meldung stimmt dann gehts wahrscheinlich um die "Aufschiebende Wirkung" und die könnte schon so schnell erfolgt sein. Die endgültige Entscheidung wäre damit aber noch nicht gefallen, denn die trifft der OGH.
Die Verbände haben offenbar gar nicht eingelenkt und sind immer noch auf Stur geschaltet. ... vermutlich noch unter Schock !

PS: Die Gesichter der Funktionärsbonzen hätte ich gerne gesehen, vor allem das vom Sedlacek !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.