Doppel-Abo / Abo im neuen Horr sowie 10-Jahres-Abo


vaas

Abo-Umfrage  

185 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Veilchen!
Violaxandi schrieb vor 2 Stunden:

sind den schon alle plätze vergeben an der mittellinie +/- 30 Plätze für 18/19..? so das ich meine mitgliedschaft umsonst gekauft habe..?

Nö, bekommst noch welche direkt Höhe Mittelauflage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:


Sag das halt mal den Fans die weiter außerhalb wohnen und in der Gruppe aufs Match gehen. Man muss nicht zwanghaft wirklich Alles verteidigen.

1) Wen verteidige ich? In meinem letzten Post habe ich das Online-System kritisiert.

2) Bis auf einen aus unserer Gruppe, kommen alle nicht aus Wien. Trotzdem waren wir am ersten Verkaufstag dort und haben zu fünft, Abos für alle anderen geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Wen verteidige ich? In meinem letzten Post habe ich das Online-System kritisiert.

2) Bis auf einen aus unserer Gruppe, kommen alle nicht aus Wien. Trotzdem waren wir am ersten Verkaufstag dort und haben zu fünft, Abos für alle anderen geholt.


Ich seh hier halt nicht den Fan sondern den Verein in der Pflicht. Es ist schön für dich und deine Freunde wenn ihr wochentags Zeit habt und euch stundenlang anstellt, andere Leute "verschreckst" vielleicht damit. Und der Onlineshop bzw das System dahinter ist eigentlich ziemlich witzlos. Wenn jemand eine Mitgliedschaft online erwirbt und man diese nichtmal innerhalb von zwei Wochen bekommt, spricht das eigentlich Bände. Hier wartet noch viel Arbeit auf die Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:


Ich seh hier halt nicht den Fan sondern den Verein in der Pflicht. Es ist schön für dich und deine Freunde wenn ihr wochentags Zeit habt und euch stundenlang anstellt, andere Leute "verschreckst" vielleicht damit. Und der Onlineshop bzw das System dahinter ist eigentlich ziemlich witzlos. Wenn jemand eine Mitgliedschaft online erwirbt und man diese nichtmal innerhalb von zwei Wochen bekommt, spricht das eigentlich Bände. Hier wartet noch viel Arbeit auf die Verantwortlichen.

Und deswegen holen sich dutzende kein Abo?

Außerdem haben wir auch nicht wochentags immer Zeit, aber durch Planung, haben jene die Zeit haben sich um die Abos gekümmert.

Außerdem ging es diesmal um die Plätze fürs neue Stadion und das ist eine zusätzliche Motivation.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen holen sich dutzende kein Abo?

Außerdem haben wir auch nicht wochentags immer Zeit, aber durch Planung, haben jene die Zeit haben sich um die Abos gekümmert.

Außerdem ging es diesmal um die Plätze fürs neue Stadion und das ist eine zusätzliche Motivation.


Ob du es glauben möchtest oder nicht, aber ja es gibt einige Personen die sich dadurch abschrecken lassen.
Es gibt natürlich auch die, die sich das Abo halt erst am ersten Spieltag zulegen, damit sie nicht extra zum Horr fahren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden:


Ob du es glauben möchtest oder nicht, aber ja es gibt einige Personen die sich dadurch abschrecken lassen.

Richtig. Wir (die ohnehin immer zuschlagen) finden halt einen Weg um an unser Abo, unsere MG zu kommen. Es gibt aber genug "Sympathisanten" die bei geringsten Aufwand nicht "zuschlagen". Ist beim Stadionbesuch das Selbe. Kenn nicht wenige Leute (Arbeitskollegen,Bekannte,usw.) die sagen das sie "Austrianer" sind. Alle mit unterschiedlichen Ausreden für einen Stadionbesuch.....

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden:

Es gibt natürlich auch die, die sich das Abo halt erst am ersten Spieltag zulegen, damit sie nicht extra zum Horr fahren müssen.

Und die sich dann beschweren, weil sie das halbe Spiel verpassen, weil sie um Karten anstehen, weil plötzlich dutzende die Kassen stürmen.

Ein Bekannter von mir hat vor zwei Tagen per Telefon sein Doppelabo geordert, ohne Probleme. Es gibt auch andere Wege als zur GA zu fahren.

Selbst wenn bei uns alles super laufen würde, hätten wir jetzt wahrscheinlich nur 50 bis 60 Abos mehr, weil sich die Leute Zeit lassen bzw. sie sich das Abo gar nicht nehmen.

Mir geht es vor allem um die Möglichkeiten die MK und FW hätten, gerade in einer Transferzeit ist jeder Euro wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Richtig. Wir (die ohnehin immer zuschlagen) finden halt einen Weg um an unser Abo, unsere MG zu kommen. Es gibt aber genug "Sympathisanten" die bei geringsten Aufwand nicht "zuschlagen". Ist beim Stadionbesuch das Selbe. Kenn nicht wenige Leute (Arbeitskollegen,Bekannte,usw.) die sagen das sie "Austrianer" sind. Alle mit unterschiedlichen Ausreden für einen Stadionbesuch.....

Glaubst du bei den anderen Klubs gibt es keine Probleme?

Habe vor längerer Zeit mit einem Rapidler gesprochen, der meinte, dass er fünf Stunden wegen seinem Abo gewartet hat. Aber das war für ihn selbstverständlich, da er meinte, als Fan und zusätzlich das neue Stadion, ist es ein muss sich das Abo zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die sich dann beschweren, weil sie das halbe Spiel verpassen, weil sie um Karten anstehen, weil plötzlich dutzende die Kassen stürmen.

Ein Bekannter von mir hat vor zwei Tagen per Telefon sein Doppelabo geordert, ohne Probleme. Es gibt auch andere Wege als zur GA zu fahren.

Selbst wenn bei uns alles super laufen würde, hätten wir jetzt wahrscheinlich nur 50 bis 60 Abos mehr, weil sich die Leute Zeit lassen bzw. sie sich das Abo gar nicht nehmen.

Mir geht es vor allem um die Möglichkeiten die MK und FW hätten, gerade in einer Transferzeit ist jeder Euro wichtig.


Dann muss man den Fans hier aber auf verschiedenen Wegen entgegenkommen wie zb Kassen beim Happel zu öffnen, da dies für viele zentraler als das Horr liegt und mit Öffis angenehmer erreichbar ist. Leute wie dich oder mich muss der Verein nicht mehr "abholen", weil wir gewisse Dinge gewohnt sind und sie so hinnehmen. Es sind Leute wie zb JC die der Verein wieder erreichen muss.
Zum Thema Verkauf Abo/Mitgliedschaft: wenn du dich unter der Woche gerne stundenlang anstellst, sei dir das unbenommen, aber sowas kann man einfach nicht von den Leuten erwarten. Dass es länger dauert weil man in zwei verschiedenen Stadien Plätze einbucht, ist logisch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man auch hier einen Probedurchgang machen und auf Fehler und Probleme reagieren muss. Und wie gesagt es kann nicht sein, dass man auf eine einfache Mitgliedschaft über 2 Wochen warten muss.
Optimales Kundenservice sieht definitiv anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Zum Thema Verkauf Abo/Mitgliedschaft: wenn du dich unter der Woche gerne stundenlang anstellst, sei dir das unbenommen, aber sowas kann man einfach nicht von den Leuten erwarten.

Das stundenlange warten war nur am Montag, ansonsten hast du restliche Woche gemütlich hingehen können.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Optimales Kundenservice sieht definitiv anders aus.

Kundenservice im Office Ost der Mitarbeiter war top.

Es lag rein nur am System. Das habe hier aber schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kundenservice im Office Ost der Mitarbeiter war top.

Es lag rein nur am System. Das habe hier aber schon erwähnt.


Den Mitarbeitern mach ich ja gar keinen Vorwurf. Da geht's einfach darum, dass der Verein den Verkauf attraktiver gestalten muss (Onlineauftritt + Standorte von Kassen wie zb beim Happel zusätzlich öffnen). Auch als ich oben war (Mittwoch oder Donnerstag) war eine Person vor mir ~ Wartezeit 30 Minuten ist ja nicht schlimm, hätte auch mehr eingeplant gehabt.
Das System wird ja von der Austria bestellt bzw die Firma dafür beauftragt. Da liegt es halt sehr wohl am Verein selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Das System wird ja von der Austria bestellt bzw die Firma dafür beauftragt. Da liegt es halt sehr wohl am Verein selbst.

Gebe ich dir recht.

Bei uns zB.: ist bei den ersten Abos, nach jedem Aboausdruck das System hängen geblieben und die Verkäuferin musste jedes mal das Programm neu starten. 

Aber so etwas merkst halt erst ein paar Tage vorher oder erst am ersten Tag und dann ist es meistens zu spät um etwas zu ändern.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke diese diskussion ist sinnlos...

fakt ist:

- der abo-vor-verkauf ist alles andere als gut gelaufen!

- das online ticket system ist nicht (mehr?) zeitgemäß! diesebezüglich hat der FAK akuten handlungsbedarf!

- die MA waren / sind stets bemüht und auch extrem kundenorientiert - waren am 1. tag bis 23:00!! uhr hackeln!!

- das theater kostet uns sicher das eine oder andere abo

- das theater "verleitet" sicher den einen oder anderen zu warten (nach dem motto, ich hol mir mein abo erst, wenn der verein die probleme im griff hat...) dadurch hat MK wohl auch weniger handlungs-spielraum, weil man mit diesen einnahmen noch nicht wirklich planen kann...

mund abwischen, aus den fehlern lernen und die umsetzungsphase für bessere zeiten einleiten!!!!

FORZA VIOLA

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 53 Minuten:

Glaubst du bei den anderen Klubs gibt es keine Probleme?

Ganz ehrlich, die sind mir egal! Die Austria ist mir wichtig. Und glaube mir, wenn ich etwas kritisiere, tue ich es nicht um sudern zu können oder unseren Verein anzupatzen, sondern weil ich einfach möchte das sich was ändert/verbessert und zukünftig besser funktioniert.

Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

Es lag rein nur am System. Das habe hier aber schon erwähnt.

Dann musss man eben das System so ändern, dass die (bemühten,tüchtigen) Ma's nicht mit dem Taschenrechner rechnen müssen und es online auch einfach und reibungslos funktioniert (auch das Abziehen der %). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich, die sind mir egal! Die Austria ist mir wichtig. Und glaube mir, wenn ich etwas kritisiere, tue ich es nicht um sudern zu können oder unseren Verein anzupatzen, sondern weil ich einfach möchte das sich was ändert/verbessert und zukünftig besser funktioniert.

Selbst wenn wir alles verbessern sollten, werden wir nur ein paar Abos mehr verkaufen. Bei der Austria ist das leider so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.