31. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

Europaklassespieler

Nach dem gestrigen Match -traue ich mir ehrlich gesagt ihn Wien nicht viel zu .Naja wir werden sehen -vl haben wir Glück und dann hat halt mal die Austria nen miesen Tag . Aber dazu müssen wir hinten viel besser stehen .  Bei unserer Momentanen Form wäre ein X das höchste der gefühle . Aber vl überrascht uns nächste Woche  die Mannschaft und es läuft auf einmal besser .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich erwarte keine Punkte in Wien, die Austria ist von der Normalform besser aufgestellt, Konterstürmer, Freistoßschützen ... Dieses und das Altach-Spiel (33. Runde) werden für uns Europa entscheiden. Bis zu Platz 4 ist alles realistisch, dass die Admira 11 Punkte aufholt ist eher unwahrscheinlich. Das Rapid mit so einer Leistung den Cup holt könnte, naja ... alles ist möglich, aber auch für den LASK.

Meine Prognose: Wien - Niederlage, Altach - X, 3. Platz in der Endtabelle (ernudelt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
CaptainAustria schrieb vor 12 Stunden:

Es ist klar, dass der Kapitän niemals einfach so abgesetzt wird bzw. auf die Bank gesetzt wird. Das Gleiche gilt auch für den Vizekapitän. Genauso klar ist, dass Maresic erst 17 Jahre ist und genauso wie jeder andere Spieler in dem Alter noch Formschwankungen durchmachen wird und genauso Fehler machen wird. Auch klar ist, dass ab Sommer Schoissengeyr wieder retour sein wird und wir dann 4 Spieler für die Innenverteidigung haben werden.

Aber eigentlich müsste man so einem jungen Nachwuchstalent ab sofort einen Stammplatz geben und den zweiten Platz können sich Schulz, Spendlhofer, Schoissengeyr ausspielen. Das ist ein Spieler, der Sturm mit 2-3 Saisonen Spielpraxis Millionen einbringen kann, wenn er nur das Vertrauen geschenkt bekommt.

Ich weiß, dass das nicht passieren wird. Auch ich selber habe vor kurzem geschrieben, dass man nicht so einfach den Kapitän bzw. dessen Vize auf die Bank setzt und das ist mir auch jetzt noch bewusst. Aber rein sportlich (und eigentlich auch wirtschaftlich) dürfte es da keine Debatte mehr geben und dem Lord müsste die selbe Order gegeben werden wie damals bei der Prödl/Johana Entscheidung.

Da hast du in allen Punkten recht.

Schade um ihn, bei anderen Klubs könnte er sich besser entwickeln.

CaptainAustria schrieb vor 12 Stunden:

Genau so würde ich Hierländer zumindest gegen Austria noch Horvath vorziehen.

Beide sollten mMn gesetzt sein.

 

Zum Spiel:

Die Hoffnung auf einen Punktegewinn war schon mal größer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 17 Stunden:

Es ist klar, dass der Kapitän niemals einfach so abgesetzt wird bzw. auf die Bank gesetzt wird. Das Gleiche gilt auch für den Vizekapitän. Genauso klar ist, dass Maresic erst 17 Jahre ist und genauso wie jeder andere Spieler in dem Alter noch Formschwankungen durchmachen wird und genauso Fehler machen wird. Auch klar ist, dass ab Sommer Schoissengeyr wieder retour sein wird und wir dann 4 Spieler für die Innenverteidigung haben werden.

Dass der Kapitän einen gewissen "Bonus" hat liegt auf der Hand.
ABER: Das was Schulz seit geraumer Zeit auf den Rasen zaubert bedarf keiner Worte mehr. Dem Laufen "Durchschnittkicker" um die Ohren, dass es a Freude ist!

Für mich kann die IV der Zukunft nur noch Schoissengeyr, Spendlhofer und Maresic lauten. Punkt. Das Duo Schoissengeyr+Spendlhofer gefällt mir um Längen besser. Dazu noch Maresic. Wann hatten wir zuletzt, abgesehen von Flash Gordon, solche IVs?

Schulz hat noch 1 Jahr Vertrag. Aber dieses Restjahr kann für mich nicht automatisch den Fixplatz in der IV bedeuten. Dann wirst du Einen Schoissengeyr nicht halten können. Was verständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wir reden bei Schulz aber bitte nicht von einem gewachsenen Kapitän, sondern von einem Spieler, der im Sommer zum Verein kam und sofort Kapitän wurde. So jemanden löst man viel leichter ab als ein Urgestein. Tatsache ist, dass Schulz nur der viertbeste Innenverteidger ist, wenn alle fit sind, und er mit dem Tempo in Österreich völlig überfordert ist.

Maresic muss jetzt regelmäßig spielen, das ist eine Aktie, die dem Verein einmal viel Geld einbringen wird - aber eben nur, wenn sie spielt. Ganz abgesehen davon, dass er sich sportlich bisher sehr ordentlich aus der Affäre gezogen hat. Und als zweiter IV eben Spendlhofer oder Schoissengeyer, das ist mir eigentlich egal. Beide sind wesentlich besser als Schulz. Von mir aus kann das Trio auch rotieren. 

Dass es nicht so kommen wird, liegt aber eh auf der Hand, Foda wird dem deutschen Fossil weiterhin blind das Vertrauen schenken. Man kennt den Meistertrainer ja. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da bin ich ja auch ohne Frage bei euch. Ich sag ja auch nichts anderes und würde mir auch in der Innenverteidigung wünschen, dass das Leistungsprinzip gilt, genau so wie auf jeder anderen Position. Denn dann würde sich Maresic zumindest bis Saisonende einen Stammplatz neben Spendlhofer mehr als nur verdienen, da Schoissengeyr verletzt ist und in Anbetracht der Leistungen von Schulz bisher. 

Nur sind wir hier bei Sturm, unser Trainer heißt Foda (dieser Foda, der einen Piesinger Woche für Woche spielen lässt zwecks Leistungsprinzip) und er hat sich Schulz gewünscht. Und mir ist es nur darum gegangen, dass wir Foda genauso kennen, dass es sicher nicht passieren wird, dass er Schulz auf die Bank setzt. Da passiert das vorher Spendlhofer und das ist schon sehr unrealistisch.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Wittgenstein schrieb vor 20 Minuten:

Wundertüte ist eher die Austria derzeit. So eine Leistung wie die gestern im Derby oder auch beim 4:0 gegen uns haben wir im Frühjahr noch nicht gezeigt. Und vergessen darf man eben nicht, dass die Austria auch mit einer ziemlich schwachen Leistung daheim 1:2 gegen St. Pölten verloren hat.

Es wird m. E. eher auf die Austria ankommen, ob sie Spielfreude zeigt, als auf unsere Leistung.

Aber geh. Gestern ein paar Konter gefahren, weil Rapid ihnen entgegenkam und das Spiel machen wollte. Gegen uns waren sie ja trotz des klaren Sieges auch nicht besonders, wir dafür natürlich katastrophal unterwegs...

Im Normafall wird das eine zerfahrene Partie mit wenig Risiko auf beiden Seiten und somit wenigen Highlights.. Entschieden wird die Partie wahrscheinlich zwischen Rotpuller und Schulz - wer macht weniger individuelle Fehler?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bräuchte bei Schulz halt eine elegante Lösung. Mit der Vita und einem guten Management könnte man ihm vielleicht zu einem Klub in einem interessanten Land bringen, wo er noch mal wirklich gut verdienen kann. Und eine andere Kultur außerhalb des deutschen Sprachraumes kennen zu lernen wäre vl auch interessant. Ich denke da an China, Indien, den Nahen Osten, Australien oder Nordamerika... Schulz war im Frühjahr MMn maximal biederer Durchschnitt, gegen Ried mMn recht gut, gegen Mattersburg schwach.

Aber: Da muss ja gewaltig was falsch laufen, wenn ein Schulz als letzter Mann so ins Laufduell mit Atanga muss. Das geht gar nicht. Der Ballverlust war wieder komplett unnötig, Alar kommt im MF auch nicht mehr in den Zweikampf, und schon schau ma hinten wie eine Schülerligamannschaft aus?? Lächerlich... Aber egal, mit Schulz werden wir - aufgrund unserer sich überraschend gut entwickelnden Schoissengeyr und Maresic - kaum mehr eine Freude haben, außer natürlich es gibt ein gutes Angebot für Spendl, das er nicht ausschlagen möchte... Aber grundsätzlich sollten Abgänge rasch feststehen, damit man diese heikle - weil teure - Personalie Schulz ordentlich abhandeln kann - wenn uns niemand verlässt sehe ich keinen Bedarf für einen Schulz als IV Nr. 4... 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Aber: Da muss ja gewaltig was falsch laufen, wenn ein Schulz als letzter Mann so ins Laufduell mit Atanga muss. Das geht gar nicht. Der Ballverlust war wieder komplett unnötig, Alar kommt im MF auch nicht mehr in den Zweikampf, und schon schau ma hinten wie eine Schülerligamannschaft aus?? Lächerlich... Aber egal, mit Schulz werden wir - aufgrund unserer sich überraschend gut entwickelnden Schoissengeyr und Maresic - kaum mehr eine Freude haben, außer natürlich es gibt ein gutes Angebot für Spendl, das er nicht ausschlagen möchte... Aber grundsätzlich sollten Abgänge rasch feststehen, damit man diese heikle - weil teure - Personalie Schulz ordentlich abhandeln kann - wenn uns niemand verlässt sehe ich keinen Bedarf für einen Schulz als IV Nr. 4... 

Ich bin nachwievor davon überzeugt, und Sky bestätigt mich, dass es eine Berührung von Atanga gab und Schulz deswegen ins Straucheln gerät. 
Wer selbst gespielt hat weiß, dass dafür der Hauch einer Berührung reicht. Auch der Bewegungsablauf spricht für die Berührung.
Ich würde in der IV nominell gar nichts ändern, und selbst wenn, ist es eher in die Kategorie Luxusproblem einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin nachwievor davon überzeugt, und Sky bestätigt mich, dass es eine Berührung von Atanga gab und Schulz deswegen ins Straucheln gerät. 
Wer selbst gespielt hat weiß, dass dafür der Hauch einer Berührung reicht. Auch der Bewegungsablauf spricht für die Berührung.
Ich würde in der IV nominell gar nichts ändern, und selbst wenn, ist es eher in die Kategorie Luxusproblem einzuordnen.

Die Szene meinte ich gar nicht, es gab danach etwa noch einen Abschluss von Atanga, wo die Abwehr hoch überspielt wurde und er nur noch auf den freien Röcher ablegen hätte müssen, weil Schulz dem nicht nachkommen konnte... Schulz ist ein brauchbarer Verteidiger, wenn wir gegen einen Gegner tief stehen, ansonsten ist er einfach zu langsam. Und daher ist es für mich Luxus, einen sehr teuren Spieler mitzuschleppen, für den man nicht unbedingt eine Verwendung hat, und man sollte daher versuchen, das Problem einvernehmlich zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 45 Minuten:

Ich bin nachwievor davon überzeugt, und Sky bestätigt mich, dass es eine Berührung von Atanga gab und Schulz deswegen ins Straucheln gerät. 
Wer selbst gespielt hat weiß, dass dafür der Hauch einer Berührung reicht. Auch der Bewegungsablauf spricht für die Berührung.
 

Hat sogar der ORF gesehen! Eine leichte Berührung gab es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.