Ernst Tanner


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Für die ganzen gefundenen Interviews/Gerüchte, Erstinformationen etc. usw. könnte man mir eigentlich schon im ASB ein Orden verleihen :davinci: Hall of Fame oder sowas, wenn's sowas hier gibt, wäre auch nicht übel :davinci: Ich glaub da gibt es keinen besseren als mich :=

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Mit den Spielern, etc. hat er es dafür nicht so. Da sind ein paar faktuelle Fehler drin im Interview :davinci: 

Dass er Ahnung hat, ist unbestritten.

Stimmt, Beispielsweise St.Gallen sagt er statt Zürich (bzgl.Dwamena)

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Für die ganzen gefundenen Interviews/Gerüchte, Erstinformationen etc. usw. könnte man mir eigentlich schon im ASB ein Orden verleihen :davinci: Hall of Fame oder sowas, wenn's sowas hier gibt, wäre auch nicht übel :davinci: Ich glaub da gibt es keinen besseren als mich :p:  

Stimmt, Beispielsweise St.Gallen sagt er statt Zürich (bzgl.Dwamena)

Bekommst ja eh so viele Likes. Das muss als Anerkennung reichen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor einer Stunde:

genau so muss man, und muessen die Spieler das sehen

Wie man auch anhand der Arbeit von Tanner sieht, besteht RBS und dessen Erfolg aus mehr als nur einem Bewerb - AKA-Erfolge, YL, die Youngsters die in die KM nachdraengen und mittlerweile international begehrt sind.

Man kann und darf nicht Erfolg an praktisch zwei Spiele im Jahr knuepfen.

Die Meinung, dass Tanners Sichtweise die Chancen auf die Teilnahme reduzieren wuerden, kann nur von jemandem stammen, der noch nie Wettkampf-Sport betrieben hat.

Im Gegenteil, Beispiel YL-Finalturnier. NIEMALS war dieses Finale das ausgegebene Ziel, geschweige denn eine Erwartung. Man kaempft sich von Runde zu Runde und geniesst jeden einzelnen Erfolg, waechst mit jedem Erfolg. KEIN echter Sportler wuerde auch nur um 0,01 Prozent weniger Einsatz zeigen, nur weil das Finale NICHT als MUSS ausgegeben wurde

Umgekehrt ist aber die Belastung groesser, wenn dieses Erreichen das einzige Erfolgskriterium ist. Man kann die jeweiligen Etappen-Erfolge gar nicht richtig geniessen und feiern, weil man ja noch nicht mal im Soll ist. Aber gerade diese einzelnen Erfolgserlebnisse sind's, was einen weiter aufbaut und stark macht. Ist man halt "im Plan" faellt diese zusaetzliche Energie-Quelle weg. 

Es ist ja auch ein bisschen wie beim Roulette. Die Chancenverteilung ist unabhaengig vom vorigen Ergebnis. Nur weil schon 20-mal rot kam, ist beim naechsten Versuch die Wahrscheinlichkeit trotzdem wieder bei ca. 50:50. Unsere Chancen bei der naechsten CL-Quali haengen von vielen Faktoren ab, aber bestimmt nicht z.B. davon, dass zuerst Kampl zuhause gegen Malmoe den Ball nicht ins leere Tor bringt und sich gleich drauf Schiemer und Gulasci im Weg stehen. Warum sollten wir also diese Buerde im Herbst den Jungs noch zusaetzlich(!) aufladen. 

 

Eine internat. anerkannte Motivationstrainerin hatte es mal ungefaehr so formuliert: bereite Dich vor, als wuerde alles davon abhaengen, gehe dann an die Aufgabe selbst mit Entschlossenheit, aber losgeloest vom zwingenden MUSS. Damit hat man die notwendige Energie, aber auch die noetige Ruhe um im entscheidenden Moment erfolgreich zu sein. 

 

Absolut klar worauf du hinaus willst und vor allem einem Haufen jungen Spielern darf man nicht diue Rute ins Fenster stellen deswegen. Dennoch bleibt der fade Beigeschmack, dass es seit RB in Salzburg eingestiegen ist, einige Vereine mit weitaus bescheideneren Mitteln in die CL-Gruppenphase (und darüber hinaus) geschafft haben.

Nat5ürlich kannst du va angesichts den Umständen nicht sagen: Wir müssen in die CL. Man hat es im Verlauf des letzten Jahrzehnts eh auf jede mögliche Ar und Weise versucht zu kommunizieren. Aber auf die Frage, ob die CL überhaupt ein Ziel ist zu antworten, dass einem das Thema angedichtet wird... naja. Ist halt schon zäh wie viele beschissenere MAnnschaften es in die CL-Gruppe schafften bis jetzt. Und das zäheste an dem Ganzen ist, dass man nicht wirklich beweisen kann, dass diese Mannschaften qualitativ unter Salzburg zu stellen waren.

Es liegt bei der CL sicherlich in erster Linie an den Köpfen aller Verantwortlciehn, va jener die länger dabei sind. Dennoch muss man eine breite Brust haben will man es je schaffen, denn auch die kleinen Mannschaften wachsen in der CL-Quali über sich hinaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb Gerade eben:

Irgendwann will ich aber meinen eigenen gepinnten Thread mit dem Namen "Don Mitchell" :davinci: := @tommtomm kann da sicher mal was einrichten :davinci::D 

Verstehe, mit über 1.000 Likes beginnt der Grössenwahn ;) Endlich hab ich ein Ziel. :D 

Sind aber richtig gute Interviews von Tanner. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Man muss aber auch sagen, mittlerweile bin ich schon eine ordentliche Bereicherung für das Salzburger Forum hier, wer hätte das 2014 gedacht, zu meiner Anfangszeit hier :D Glaub damals hab ich gleich mal als erstes den @VALON14 und die @Glatze dumm angemacht :DDaran können sich viele pöbelnde Neulinge ein Beispiel nehmen. So und genug Off-Topic jetzt von meiner Seite :davinci: 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

oder man pinnt den Thread in einem anderen Channel :davinci: 

OT-Ende. Thx Don Mitchell für die Interviews, waren sehr inteessant zu lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist aber wirklich erfrischend, dass man überall mit den verschiedensten Spezialisten vernetzt ist. Zeigt einfach, dass man Leute an Board hat, die Dinge, die im Moment vielleicht sogar noch gut funktionieren, für die Zukunft schon wieder hinterfragen. Und Geld hat man ja genug, um Innovation hinsichtlich der Trainingsmethoden gewährleisten zu können. Aber der in den letzten Wochen doch oft zitierte Motorikpark stammt ja zB auch vom Leichtathletikexperten Roland Werther, den ich in diesem Bereich wirklich sehr schätze. Denn diese Parks sind eine sensationelle Konstruktion. Der Trainer kann gänzlich auf Instruktionen verzichten. Sie regen die Kinder einfach an spielerisch zu entdecken und zu probieren. Wirklich sensationell. Und da bis zum Schuleintritt die motorische Entwicklung des Kindes grundgelegt wird, tragen diese Parks einen großen Teil dazu bei, dass die Trainierbarkeit der einzelnen Kids deutlich nach oben geschraubt wird, weil in diesem sensiblen Zeitfenster die so wesentliche Bewegungsvielfalt durch unterschiedliche Reizsetzung ideal gefördert wurde. 

Ich weiß im Moment auch nicht wirklich wie RB arbeitet. Aber denke, dass man die ganz Kleinen auch relativ wenig Fußball spielen lässt, sondern bis 7 auch ganz intensiv mit dem Konzept der Heidelberger Ballschule entwickelt. Die wahren "Helden" des Erfolges arbeiten tatsächlich eh im Jugendbereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.