Crowdfunding "Rettet die Vienna"


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
michel schrieb am 30.4.2017 um 11:15 :

noch einmal zum mitdenken u schreiben

die 35tsd kommen nur herein,wenn sie erreicht werden? wem ist so eine schnapsidee eingefallen, die benefits bleiben dann irgendwo im talon? eine durchgehende spendenaktion die latnürnich ständig beworben werden muß, hätts auch getan u das gespendete geld würd auf alle fälle fließen, versteh das nur i nicht?

 

Fem Fan schrieb am 30.4.2017 um 11:21 :

Nein, bist nicht allein, schön wieder einmal von dir zu lesen !:winke:

 

Fem Fan schrieb am 1.5.2017 um 09:35 :

Ich für meinen Teil hab es schon gekannt, gewusst dass es das gibt, jetzt aber, da betroffen, bin ich tiefer in die Materie eingedrungen und ich bin eigentlich der Meinung, dass eine normale Spendenaktion, bei der das Geld sicher fließt, besser gewesen wäre. Man hätte auch da Goodies verteilen können.:ratlos: Was ich gelten ließe ist, dass so ein Projekt Personal des Vereines binden würde, was bei Crowdfunding in diesem Ausmaß wahrscheinlich nicht vonnöten ist.

Einerseits darf man da glaub ich wirklich nicht den Aufwand so einer Abwicklung unterschätzen - z.B. muss bei den begrenzten Angeboten ja auch sofort klargemacht werden wenn sie nicht mehr zur Verfügung stehen und da hat diese Homepage halt schon ihre eigene Programmierung.

Andererseits hat man ja eh auch schon einen gewissen Vergleich (auch wenn mans natürlich nicht 1:1 gegenüberstellen kann): bei der ersten Spendenwelle kamen von unserer Seite glaub ich so rund 10.000 Euro rein, bei dieser Aktion sind's jetzt schon bald mal 30.000. Man fühlt sich halt noch etwas mehr in die Pflicht genommen wenn man dieses Ziel und ein Zeitlimit vorgegeben hat und die Auflistung der Unterstützer ist wohl auch noch ein Anreiz (wär theoretisch natürlich auch auf der eigenen Homepage möglich).

Man kann's also ruhig auch positiv sehen ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

Dann hast Du dich also für die Antithese im Geldbörsel entschieden

wenn du es irgendwie einrichten kannst, dass mir der tatar unterschreibt, dann leg ich noch nen zehner drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

nachdem wir knapp 80% der geplanten Summe erreicht haben, habe ich angeregt, dass sich - so das noch nicht geschehen ist - auch unsere Vorstands- , Aufsichtsrats- und Ältestenratsmitglieder an der Aktion beteiligen, die fehlenden ca. 7.000 Euro werden wir ja wohl noch schaffen binnen 10 Tagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 35 Minuten:

nachdem wir knapp 80% der geplanten Summe erreicht haben, habe ich angeregt, dass sich - so das noch nicht geschehen ist - auch unsere Vorstands- , Aufsichtsrats- und Ältestenratsmitglieder an der Aktion beteiligen, die fehlenden ca. 7.000 Euro werden wir ja wohl noch schaffen binnen 10 Tagen!

Und Ehrenpräsidenten :yes: Gute Idee ! Ich glaub es geht sich aus ....

Kommt noch mal ein Goodies-Update ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Fem Fan schrieb vor 20 Stunden:

Und Ehrenpräsidenten :yes: Gute Idee ! Ich glaub es geht sich aus ....

Kommt noch mal ein Goodies-Update ?

hoffentlich. von den aktuellen goodies ist ja ca die hälfte bereits ausverkauft. für den endspurt gibts hoffentlich noch mal alle verfügbaren goodies online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manner schrieb vor 1 Minute:

Sicher.

Nach oben offen.

Es wüäre zumindest erwartbar, aber ich war mir eben ned sicher. Dann sollen derweil noch die Leute spenden, die sich durch Goodies motivieren lassen und ich spend dann am Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.