Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postinho

Schon mal die Youngsterliste in unserer Akademie angeschaut? Einige von ihnen haben keinen österreichischen Pass. Wir strecken uns nur nach der Decke und halten uns an die Gastarbeiterkinder und den benachbarten Staaten. Wenn es uns gelingt den einen oder anderen Ungarn, Türken oder Slowaken zu einem Topspieler zu entwickeln, können wir zufrieden sein.

P.S.: Ein Talentezentrum in der Karibik wäre gar nicht so teuer. Ist aber doch eine Nummer zu groß. Bei den Syrern wäre ich nicht so sicher, die spielen jetzt gegen meine Socceroos um die WM-Teilnahme. So schlecht sind die nicht, da läßt sich schon was finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Natürlich hast du recht damit, dass die Admira keine Toptalente verpflichten kann, hinter denen die halbe Welt her ist. Wir sind da auf Geheimtipps angewiesen und aus solchen werden selten wirkliche Topstars.

Es wird nicht viele Geheimtipps geben, die wirklich etwas werden und auf die sonst niemand aufmerksam wird.

Da investierst etwas Geld für wahrscheinlich gar nichts. Ich habe auch meine Zweifel, dass unsere überkontinentale Scoutingabteilung allzu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
charley schrieb vor einer Stunde:

Schon mal die Youngsterliste in unserer Akademie angeschaut? Einige von ihnen haben keinen österreichischen Pass. Wir strecken uns nur nach der Decke und halten uns an die Gastarbeiterkinder und den benachbarten Staaten. Wenn es uns gelingt den einen oder anderen Ungarn, Türken oder Slowaken zu einem Topspieler zu entwickeln, können wir zufrieden sein.

P.S.: Ein Talentezentrum in der Karibik wäre gar nicht so teuer. Ist aber doch eine Nummer zu groß. Bei den Syrern wäre ich nicht so sicher, die spielen jetzt gegen meine Socceroos um die WM-Teilnahme. So schlecht sind die nicht, da läßt sich schon was finden.

Man versucht Talente zu angeln, dort wo es Sinn macht, für die Spieler und für den Verein. Bei heimischen Spielern und in den Nachbarländern.

Man muss nicht zahlreiche Karibikkicker von weit her holen, Statuten versuchen zu umgehen, um ihn dann wenns nicht klappt fallen zu lassen oder ihn nachher gleich wieder heimzuschicken, nachdem man ihn aus dem Bildungssystem seines Heimatlandes rausgelockt hat. Abgesehen davon zahlen wir ja keine wirklichen Topgehälter für Talente, vor allem da wir die wirklich vielversprechenden Talente ohnehin nicht bekommen.

 

Wenn man so ein überregionales Scouting betreibt, ist es meist schon gescheiter man macht gleich in Übersee ein Nachwuchszentrum. Ist sicher auch nicht viel billiger.

Was willst in Syrien an Spielern suchen? Glaubst da fährt jemand derzeit hin um Spieler zu beobachten? Und wenn Du Spieler mitnimmst kriegst höchstens eine Anzeige als Schlepper. Und die Teamspieler werden schon international spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fidschi schrieb vor 13 Stunden:

Wenn man so ein überregionales Scouting betreibt, ist es meist schon gescheiter man macht gleich in Übersee ein Nachwuchszentrum. Ist sicher auch nicht viel billiger.

Was willst in Syrien an Spielern suchen? Glaubst da fährt jemand derzeit hin um Spieler zu beobachten? Und wenn Du Spieler mitnimmst kriegst höchstens eine Anzeige als Schlepper. Und die Teamspieler werden schon international spielen.

Es genügt ein Kooperationsprojekt mit UN und der Unterstützung unserer Regierung. Es leben eine Million Syrer als Flüchtlinge im Libanon und eine weitere in Jordanien. In den Lagern werden bereits Meisterschaften in den Lagern ausgetragen, die syrischen Vereine haben Standorte außerhalb des Landes. Mit ein bichen Anstoßgeld gäbe es finanzielle Unterstützung durch Österreich und der UN und tolles Marketing für uns. Das wäre mal eine schnelle Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schau ma mal das ma unseren standort in der südstadt langfristig sichern, paar euros in den kader (verlängerungen, verpflichtungen) stecken, und wenn das dann alles ohne komplikationen rennt, könn ma uns um den rest kümmern! Der rest steht aber vermutlich auf der to do liste erst auf seite 3!

spätestens wenn nämlich die Liga 5.000 überdachte Sitzplätze fordert, werden wir was angehen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
charley schrieb vor 7 Stunden:

Es genügt ein Kooperationsprojekt mit UN und der Unterstützung unserer Regierung. Es leben eine Million Syrer als Flüchtlinge im Libanon und eine weitere in Jordanien. In den Lagern werden bereits Meisterschaften in den Lagern ausgetragen, die syrischen Vereine haben Standorte außerhalb des Landes. Mit ein bichen Anstoßgeld gäbe es finanzielle Unterstützung durch Österreich und der UN und tolles Marketing für uns. Das wäre mal eine schnelle Idee.

Geht's nur mir so, aber das ist für mich totaler Nonsens und realitätsfremd? Wie kommt man auf solche Ideen?

Klar die Hälfte der Regierung wirbt für totale Sperren der Flüchtlingswege, nach der Wahl kommt es wohl zu Schwarz-Blau, die mit Antiflüchtlingspolitik Werbung machen, und die werden jetzt plötzlich mit der Admira ein Flüchtlingsaufnahmeprojekt starten und uns dafür Geld zuschießen???????? Das glaubst wirklich?

Abgesehen davon sind Flüchtlinge nicht arbeitsberechtigt. Du darfst sie gar nicht als Profifußballer anstellen und einsetzen, solange der Asyl nicht bestätigt ist.

Das Geld musst Du schon rein selbst in die Hand nehmen. Und wie willst die Spieler rüberbringen. Unbescholtene Leute, die in ihrem Privat-PKW Leute Flüchtlinge unentgeltlich von Ungarn nach Österreich mitgenommen haben, haben Anzeigen wegen Schlepperei bekommen.

Und die UN wird nicht so blöd sein, und Fördersysteme rein für Fußballer entwickeln. Klar hoffen viele in armen Ländern, mit Fußball aus ihrer Notlage zu kommen, aber die UN sendet sicher keine Signale, für zukünftige Profifußballer zu machen und wer kein Talent hat, hat Pech.

Abgesehen davon, das was Du vorschlägst soll ja eigentlich nur Zweitrangig ein Hilfsprojekt sein, und siehst es erstrangig, dass die wirtschaftlichen Interessen des Vereins gewahrt werden. Und Hilfsorganisationen werden sich solch einem Hilfsprojekt sicher nicht anschließen.

Besser wäre es, wenn sich die Admira bei Hilfsprojekten bei angekommenen Flüchtlingen beteiligt. Da kann man das eigene Image mit sinnvoller Hilfe aufpolieren. Alles andere ist Schwachsinn.

Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Vielleicht schau ma mal das ma unseren standort in der südstadt langfristig sichern, paar euros in den kader (verlängerungen, verpflichtungen) stecken, und wenn das dann alles ohne komplikationen rennt, könn ma uns um den rest kümmern! Der rest steht aber vermutlich auf der to do liste erst auf seite 3!

spätestens wenn nämlich die Liga 5.000 überdachte Sitzplätze fordert, werden wir was angehen müssen

Genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fidschi schrieb vor 43 Minuten:

Geht's nur mir so, aber das ist für mich totaler Nonsens und realitätsfremd? Wie kommt man auf solche Ideen?

Klar die Hälfte der Regierung wirbt für totale Sperren der Flüchtlingswege, nach der Wahl kommt es wohl zu Schwarz-Blau, die mit Antiflüchtlingspolitik Werbung machen, und die werden jetzt plötzlich mit der Admira ein Flüchtlingsaufnahmeprojekt starten und uns dafür Geld zuschießen???????? Das glaubst wirklich?

Abgesehen davon sind Flüchtlinge nicht arbeitsberechtigt. Du darfst sie gar nicht als Profifußballer anstellen und einsetzen, solange der Asyl nicht bestätigt ist.

Das Geld musst Du schon rein selbst in die Hand nehmen. Und wie willst die Spieler rüberbringen. Unbescholtene Leute, die in ihrem Privat-PKW Leute Flüchtlinge unentgeltlich von Ungarn nach Österreich mitgenommen haben, haben Anzeigen wegen Schlepperei bekommen.

Und die UN wird nicht so blöd sein, und Fördersysteme rein für Fußballer entwickeln. Klar hoffen viele in armen Ländern, mit Fußball aus ihrer Notlage zu kommen, aber die UN sendet sicher keine Signale, für zukünftige Profifußballer zu machen und wer kein Talent hat, hat Pech.

Abgesehen davon, das was Du vorschlägst soll ja eigentlich nur Zweitrangig ein Hilfsprojekt sein, und siehst es erstrangig, dass die wirtschaftlichen Interessen des Vereins gewahrt werden. Und Hilfsorganisationen werden sich solch einem Hilfsprojekt sicher nicht anschließen.

Besser wäre es, wenn sich die Admira bei Hilfsprojekten bei angekommenen Flüchtlingen beteiligt. Da kann man das eigene Image mit sinnvoller Hilfe aufpolieren. Alles andere ist Schwachsinn.

Das ist nicht realitätsfern. Die UN tut das bereits, ich habe nur existierende Projekte beschrieben. Und das ist kein Schwachsinn, aber auch in Österreich tut man etwas für syrische Flüchtlinge. Die Austria ist da sehr umtriebig. Die Talentebasis ist allerdings schmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Vielleicht schau ma mal das ma unseren standort in der südstadt langfristig sichern, paar euros in den kader (verlängerungen, verpflichtungen) stecken, und wenn das dann alles ohne komplikationen rennt, könn ma uns um den rest kümmern! Der rest steht aber vermutlich auf der to do liste erst auf seite 3!

spätestens wenn nämlich die Liga 5.000 überdachte Sitzplätze fordert, werden wir was angehen müssen

 

Die nachhaltige Nachwuchsarbeit ist DAS EINZIGE was unseren Standort und unseren Verein am Leben erhalten kann (ganz unabhängig von der Art irgendwelcher Projekte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Die nachhaltige Nachwuchsarbeit ist DAS EINZIGE was unseren Standort und unseren Verein am Leben erhalten kann (ganz unabhängig von der Art irgendwelcher Projekte).

Ja am standort südstadt aber nicht irgendwo am ende der welt! Wir tun uns schon schwer genug den hauptstandort zu finanzieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Geht's nur mir so, aber das ist für mich totaler Nonsens und realitätsfremd? Wie kommt man auf solche Ideen?

Klar die Hälfte der Regierung wirbt für totale Sperren der Flüchtlingswege, nach der Wahl kommt es wohl zu Schwarz-Blau, die mit Antiflüchtlingspolitik Werbung machen, und die werden jetzt plötzlich mit der Admira ein Flüchtlingsaufnahmeprojekt starten und uns dafür Geld zuschießen???????? Das glaubst wirklich?

Abgesehen davon sind Flüchtlinge nicht arbeitsberechtigt. Du darfst sie gar nicht als Profifußballer anstellen und einsetzen, solange der Asyl nicht bestätigt ist.

Das Geld musst Du schon rein selbst in die Hand nehmen. Und wie willst die Spieler rüberbringen. Unbescholtene Leute, die in ihrem Privat-PKW Leute Flüchtlinge unentgeltlich von Ungarn nach Österreich mitgenommen haben, haben Anzeigen wegen Schlepperei bekommen.

Und die UN wird nicht so blöd sein, und Fördersysteme rein für Fußballer entwickeln. Klar hoffen viele in armen Ländern, mit Fußball aus ihrer Notlage zu kommen, aber die UN sendet sicher keine Signale, für zukünftige Profifußballer zu machen und wer kein Talent hat, hat Pech.

Abgesehen davon, das was Du vorschlägst soll ja eigentlich nur Zweitrangig ein Hilfsprojekt sein, und siehst es erstrangig, dass die wirtschaftlichen Interessen des Vereins gewahrt werden. Und Hilfsorganisationen werden sich solch einem Hilfsprojekt sicher nicht anschließen.

Besser wäre es, wenn sich die Admira bei Hilfsprojekten bei angekommenen Flüchtlingen beteiligt. Da kann man das eigene Image mit sinnvoller Hilfe aufpolieren. Alles andere ist Schwachsinn.

Genau.

 

Nun, in der Politik wird mit Populismus und Schlagwörtern gearbeitet. Im Grunde geht es darum illegale Einwanderung zu verhindern, asylberechtigte Flüchtige mit Aussicht auf einen fixen Arbeitsplatz, oder guten Ausbildungsplatz, wird man wohl immer aufnehmen - weil das für Unternehmer und Wirtschaft gut ist. Blos sagen das halt bestimmte Politiker nicht öffentlich.
Bei geordneten Projekten, und wie Charly schreibt -> die gibt es ja bereits (hat mit fußball nicht zwingend was zu tun), gibt es da kein Problem mit illegaler Einwanderung. Das ist dann genau das was sich die Politiker allerorts wünschen -> sie suchen sich bereits fernorts aus, wen sie nehmen und wen nicht. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ja am standort südstadt aber nicht irgendwo am ende der welt! Wir tun uns schon schwer genug den hauptstandort zu finanzieren ;)

 

Du hast schon recht, Projekte wie die Red Bull - Akas in aller Welt, können wir uns nicht leisten. Es kostet aber einen Nasenrammel, einzelne Talente hier einzufügen, welche als Geheimtipps empfohlen werden, wenn es sich ergibt. Und das wird auch gemacht und das ist auch gut so.

Ich wollte nur bemerken, dass man sich eben nicht nur um den Profibetrieb kümmern darf, wenn man an das Fortbestehen unseres Vereines denkt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Landcruiser schrieb vor 12 Stunden:

Ich Frage mich, was dieser endlose Diskurs in diesem Thread verloren hat?

Warum nicht darüber diskutieren? Ich finds interessant.

Komm aber leider nicht dazu, den Thread fürs Spiel am Samstag zu eröffnen, bitte macht das jemand? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
charley schrieb vor 21 Stunden:

Das ist nicht realitätsfern. Die UN tut das bereits, ich habe nur existierende Projekte beschrieben. Und das ist kein Schwachsinn, aber auch in Österreich tut man etwas für syrische Flüchtlinge. Die Austria ist da sehr umtriebig. Die Talentebasis ist allerdings schmal.

Das die österreichische Regierung dafür Geld in die Hand nimmt, ist für mich realitätsfremd.

Mir sind bei der Austria nur Projekte mit Flüchtlingen in Österreich bekannt, und nicht vor Ort in Syrien oder Libanon. Davon mal abgesehen hätte die Austria auch bessere politische Kontakte. Ich habe auch nichts gegen soziale Projekte, aber mit unseren Rahmenbedingungen, sprich finanziellen Mitteln, wirst da nichts weiterbringen.

Überkontinentale Talente zu verpflichten bringt dir nur etwas wenn Du gute Kontakte hast (Spielervermittler) oder wenn man wirklich in ein profesionelles Scouting bzw. in Nachwuchszentren investiert.

Da ich jetzt mal annehme, dass keiner bei der Admira zufällig Kontakte nach Indonesien oder Syrien hat, und Zweiteres auch nicht wirklich vorhanden ist, halte ich davon nichts.

Die Diskussion entstand von einem Vorschlag einen Spieler aus Indonesien blind zu verpflichten anhand einer Transferliste, weil man so kaum Geld investiert und ev. einen Topspieler hat. Ich halte das für einen Irrglauben. So investiert man mMn rel. wenig Geld, aber wirft es nur zum Fenster raus. Ohne ordentlichen Investitionen wird man auch nichts bekommen. Der Verein könnte genauso gut Lottoscheine kaufen, und hoffen dafür mehr Transfereinnahmen zu lukrieren.

Sinnvoller nach derzeitigen Stand der Dinge ist es den vorhanden Weg Talente aus der umliegenden Region, ev. aus den Nachbarländern zu finden, und ggf. falls möglich in dieses System mehr Mittel zu investieren.

 

Und es ging um die Verpflichtung Spieler unter 18. Dazu möchte ich noch anmerken, dass diese Regelung auch wirklich Sinn macht, da man sonst Jugendliche aus ihren Bildungssystem und Gesellschaft rausreift. Gibt angeblich genug gescheiterte Talente, die dann fallen gelassen wurden und dann den Anschluss in ihrer Heimat nicht mehr gefunden haben. Denn bei uns bekommen sie dann normal auch nirgendwo mehr eine Chance. 

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 21 Stunden:

 

Nun, in der Politik wird mit Populismus und Schlagwörtern gearbeitet. Im Grunde geht es darum illegale Einwanderung zu verhindern, asylberechtigte Flüchtige mit Aussicht auf einen fixen Arbeitsplatz, oder guten Ausbildungsplatz, wird man wohl immer aufnehmen - weil das für Unternehmer und Wirtschaft gut ist. Blos sagen das halt bestimmte Politiker nicht öffentlich.
Bei geordneten Projekten, und wie Charly schreibt -> die gibt es ja bereits (hat mit fußball nicht zwingend was zu tun), gibt es da kein Problem mit illegaler Einwanderung. Das ist dann genau das was sich die Politiker allerorts wünschen -> sie suchen sich bereits fernorts aus, wen sie nehmen und wen nicht. ;)

 

Vom System Asyl vor Ort zu genehmigen oder ähnlichen sind wir aber vielleicht noch meilenweit entfernt. Die Praxis ist derzeit wohl noch eine Andere.

Abgesehen davon reden wir hier glaube ich von Talenten und nicht von fixen Profifußballern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einem das die UN und die Regierung finanzieren, da wird man sehr wohl das Geld in die Hand nehmen müssen. Wenn da Talente zum Nulltarif gebe, würde das jeder bereits tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.