Erste Bank Eishockeyliga 2017/2018


Recommended Posts

Postinho
Felix_987 schrieb vor 5 Minuten:

Was glauben eigentlich die Experten hier herinnen? Wird Poss nächste Saison noch da sein sollte der Titel gewonnen werden? Dass er gehen muss sollte das Spiel am Freitag verloren werden ist für mich eh ziemlich fix.

Bei einem Salzburger Meistertitel bleibt er sicher. Möglicherweise auch im anderen Fall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud
piranha023 schrieb Gerade eben:

Bei einem Salzburger Meistertitel bleibt er sicher. Möglicherweise auch im anderen Fall.

 

Glaubst? Auf dass er bei einer Niederlage gehen muss würd ich schon sehr viel Geld wetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Poss hat einen 2 Jahresvertrag.

Glaube mich zu erinnern dass Poss mit Salzburg am Anfang überhaupt nichts zusammen gebracht (Erst als es Gespräche mit den Spielern gab, ging es bergauf)

Das muss man erst mal schaffen dass man mit diesem Kader und diesen Möglichkeiten welche man in Salzburg hat nichts zusammen bringt.. 

Frage: Poss wäre der 1. Trainer der in Salzburg nicht ein mal Meister wird oder? :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
simsala schrieb vor 4 Minuten:

 

Frage: Poss wäre der 1. Trainer der in Salzburg nicht ein mal Meister wird oder? :feier: 

Im ersten Jahr wurde man auch nicht Meister, weiß aber nicht mehr wer da Trainer wurde.

Und Don Jackson hat es doch auch nicht geschafft wenn ich mich richtig erinnere.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
piranha023 schrieb vor 2 Stunden:

Pellegrims hat nach Spiel 2 ein paar Dinge umgestellt und Poss wusste (Verletzungen hin oder her) keine Antwort mehr drauf.

"Dinge"? Pelle (ich hab den auch irgendwie cool gefunden, war bzw. ist jetzt wieder auch nur der Assistant Coach von Pavel Gross) hat dann im Finale auch keine Antwort gehabt als Aubin die Linien umgestellt hat (was alle bemerkt haben) als die Caps unter Druck waren und darauf das Spiel gedreht haben.

Habe kein Fachwissen um Taktiken im Eishockey zu bewerten... aber wieviel Möglichkeiten hat man? Dump and chase ist verpönt und und wenn man danach fragt sagt jeder Coach das man "schneller" werden möchte... anything else? Ein taktischer Fehler von Walker war es von "Freiheiten" zu reden... eh klar, dass das schnell gegen ihn ausgelegt wird wenn die Ergebnisse nicht stimmen. ;-)

Aber ich stimme zu: Salzburg kann ruhig auch noch EBEL-Meister werden.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 18 Minuten:

Im ersten Jahr wurde man auch nicht Meister, weiß aber nicht mehr wer da Trainer wurde.

Und Don Jackson hat es doch auch nicht geschafft wenn ich mich richtig erinnere.

Angefangen hat Sitarinen. Der wurde aber glaub ich während der Saison entlassen. Im ersten Jahr war der Salzburger Kader aber auch noch nicht titelwürdig.

cmo schrieb vor 10 Minuten:

"Dinge"? Pelle (ich hab den auch irgendwie cool gefunden, war bzw. ist jetzt wieder auch nur der Assistant Coach von Pavel Gross) hat dann im Finale auch keine Antwort gehabt als Aubin die Linien umgestellt hat (was alle bemerkt haben) als die Caps unter Druck waren und darauf das Spiel gedreht haben.

Habe kein Fachwissen um Taktiken im Eishockey zu bewerten... aber wieviel Möglichkeiten hat man? Dump and chase ist verpönt und und wenn man danach fragt sagt jeder Coach das man "schneller" werden möchte... anything else? Ein taktischer Fehler von Walker war es von "Freiheiten" zu reden... eh klar, dass das schnell gegen ihn ausgelegt wird wenn die Ergebnisse nicht stimmen. ;-)

Aber ich stimme zu: Salzburg kann ruhig auch noch EBEL-Meister werden.

Pelle hat fachlich alles drauf, ist in Düsseldorf mM eher an sich selbst gescheitert. Ist ein ganz spezieller Charakter. Ab Spiel 3 hat er zB vermehrt die Linie mit Koch und den beiden Geiers gegen die in den ersten beiden Spielen groß aufspielende Linie mit Duncan, Hughes und Raffl aufgeboten. Ab Spiel 3 war von dieser Linie so gut wie nichts mehr zu sehen.

Bei ihm hat man aber von Anfang an eine Handschrift gesehen. Das war bei Walker leider für mich nie erkennbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Manu_Graz schrieb vor 27 Minuten:

Und Don Jackson hat es doch auch nicht geschafft wenn ich mich richtig erinnere.

jackson war nur ein jahr da und ist mmn an der schwachsinnsregelung gescheitert das finale bo5 zu spielen. ich glaub immer noch, dass man über 7 spiele gg bozen gewonnen hätte, obwohl das fünfte verloren gegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Was genau macht Poss falsch? Würde mich nur interessieren, da man das ja häufiger liest. Er stellt zumindest nicht wie Page die ganzen Stürmer hinten auf oder ähnliches.

Also auf den ersten Blick sehe ich da jetzt keine großartigen Schwächen? Defensiv ist man im Finale jetzt anfällig ja.

wo poss mmn ganz schwach ist, ist das reagieren auf neue situationen, egal ob in einem spiel oder in einer serie. dass man es über die ganze serie nicht schafft das bozner powerplay zu stoppen, ist va ein fehler des coaches. was auch auffällt: wir bekommen sehr viele pp-tore in den ersten 20 sekunden. danach steht das ganze stabiler, aber gerade in den ersten sekunden hast dich schon gg linz immer fürchten müssen. das ist auch so ein punkt, der dir mit einem guten coach nicht passiert. 

wo poss auch ganz schlecht abschneidet ist der vergleich zu seinem vorgänger ratushny. der mag zwar etwas exzentrisch gewesen sein, aber ich hab bei ihm immer das gefühl gehabt, dass er das team optimal eingestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Bane schrieb vor 7 Minuten:

jackson war nur ein jahr da und ist mmn an der schwachsinnsregelung gescheitert das finale bo5 zu spielen. ich glaub immer noch, dass man über 7 spiele gg bozen gewonnen hätte, obwohl das fünfte verloren gegangen ist. 

In ein paar Jahren sagst dann auch dass Poss an der Regelung bo7 gescheitert ist und man über 9 Spiele gg Bozen gewonnen hätte obwohl man das 5. verloren hat :feier::finger: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
piranha023 schrieb vor 2 Stunden:

Der ist ganz von der individuellen Klasse seiner Spieler abhängig.

da stimme ich zu. individuell ist der kader mmn nicht nennenswert schwächer als der, den ratushny hatte. 

ein brett sterling wäre in der aktuellen serie halt ein traum. schremp ist ihm zwar technisch ebenbürtig, aber hat einfach nicht dieses krätzngen, das die caps damals zur verzweiflung gebracht hat. 

simsala schrieb vor 2 Minuten:

In ein paar Jahren sagst dann auch dass Poss an der Regelung bo7 gescheitert ist und man über 9 Spiele gg Bozen gewonnen hätte obwohl man das 5. verloren hat :feier::finger: 

ned wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
piranha023 schrieb vor 52 Minuten:

Pelle hat fachlich alles drauf, ist in Düsseldorf mM eher an sich selbst gescheitert. Ist ein ganz spezieller Charakter.

Der Charakter ist halt auch nicht unwichtig in einer Führungsposition. Dass er fachlich (zumindest einen) Plan hatte war sicher so. Lundmark hat das auch glaub ich in einer Aussage erwähnt. Als Assistant Coach hatte Pelle auch größere Erfahrung als Walker (8 Jahre Co-Trainer vs. 2 Jahre Co-Trainer in der DEL). "Wechselfehler" bzw. zuviele Leute am Eis gabs bei Pellegrims jedenfalls öfter als Walker (der dafür gefühlt keine Time-Outs nimmt), kommt mir vor. Conclusio: beide sind "Trainerlehrlinge"(?).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

 

Das es bei einem Trattnig gut gegangen ist, tut hier nichts zur Sache.

lol. 'kay.

piranha023 schrieb vor 4 Stunden:

Er kann seinem Team keine Impulse geben, wenn es nicht läuft. War schon letztes Jahr im Halbfinale gegen den KAC zu bewundern. Pellegrims hat nach Spiel 2 ein paar Dinge umgestellt und Poss wusste (Verletzungen hin oder her) keine Antwort mehr drauf.

Wie viele Spieler sind bei Salzburg damals ausgefallen? 6? 7? 8? Wenn dir mehr als eine komplette Reihe fehlt, dann wirds für jeden Trainer schwer, noch Impulse zu geben. Ich bin (wie im Thread der letzten Saison nachzulesen ist) kein großer Freund von Poss, aber die Kritik an ihm ist inzwischen doch etwas skurril.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

lol. 'kay.

pagé war zum schluss hin nur mehr skurril (das nicht-antreten in laibach) und ist zu spät gegangen worden.

ich widersprech der trattnig als verteidiger these jetzt nicht, weil das nur im kaffeesud mündet. es ist aber definitiv nicht so, dass er als stürmer eine randerscheinung gewesen wäre und erst als verteidiger zum schlüsselspieler wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.