Erste Bank Eishockeyliga 2017/2018


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Kann sich noch jemand an das gaaanz furchtbare und langweilige Defensivhockey erinnern, das man Bozen vorgeworfen hat und das keinesfalls belohnt werden dürfte? Jetzt plötzlich ist der Finne der Übertrainer. So schnell ändern sich die Zeiten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bolzano das team der herzen, solange man nicht selbst gegen sie spielt :D

dem gegner unter die haut gehen und die eine oder andere härteeinlage sind immer an der tagesordnung. dops ist seit playoffstart sowieso ausser betrieb - sie wurden zwei jahre hintereinander nicht gepickt (warum wohl), haben in jeder serie ihre duftmarken gesetzt. auch schon letztes jahr. 

btw wenn man so pk wie red bull spielt, wird man gegen die nichts gewinnen. offensiv besser als kac und caps, aber defensiv haben sie noch mehr probleme mit ihnen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Kann sich noch jemand an das gaaanz furchtbare und langweilige Defensivhockey erinnern, das man Bozen vorgeworfen hat und das keinesfalls belohnt werden dürfte? Jetzt plötzlich ist der Finne der Übertrainer. So schnell ändern sich die Zeiten. :D

im vergleich zu poss schaust schnell wie ein übertrainer aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Bane schrieb vor 33 Minuten:

im vergleich zu poss schaust schnell wie ein übertrainer aus. 

Steve Walker disagree :feier: 

Ich würd mir Bozen als Sieger wünschen. Außer der Vertrag von Poss verlängert sich bei einem Meistertitel automatisch um 2 Jahre. Dann bitte Salzburg :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bane schrieb vor einer Stunde:

im vergleich zu poss schaust schnell wie ein übertrainer aus. 

Was genau macht Poss falsch? Würde mich nur interessieren, da man das ja häufiger liest. Er stellt zumindest nicht wie Page die ganzen Stürmer hinten auf oder ähnliches.

Also auf den ersten Blick sehe ich da jetzt keine großartigen Schwächen? Defensiv ist man im Finale jetzt anfällig ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Hat das Matthias Trattnig irgendwie geschadet? Oder ihn zu dem gemacht, was er ist? :ratlos:

Ich will wissen warum Poss ein "schwacher" Trainer ist den man in Salzburg loswerden will.

Ich verstehe es bei Page wenn man Spieler falsch einsetzt. Macht Mason ja mit Setzinger aktuell auch.
Salzburg hat sowohl im GD, als auch in der Zwischenrunde die meisten Tore erzielt. Also unattraktiv wird es wohl auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Ich verstehe es bei Page wenn man Spieler falsch einsetzt.

Ich kann dir nicht ganz folgen, aber is auch egal. Ein Trattnig als Stürmer (der er war, bevor Pagé ihn zum Verteidiger gemacht hat) wäre heute nicht die Legende, die er im österreichischen Eishockey ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann dir nicht ganz folgen, aber is auch egal. Ein Trattnig als Stürmer (der er war, bevor Pagé ihn zum Verteidiger gemacht hat) wäre heute nicht die Legende, die er im österreichischen Eishockey ist.

Bei Page gab es als Fan "offensichtliche" Gründe warum man eventuell einen anderen haben wollte. Der hat einfach kontroverse Dinge getan, auch das Umschulen vieler Stürmer auf die D Position.

Das es bei einem Trattnig gut gegangen ist, tut hier nichts zur Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Was genau macht Poss falsch? Würde mich nur interessieren, da man das ja häufiger liest. Er stellt zumindest nicht wie Page die ganzen Stürmer hinten auf oder ähnliches.

Also auf den ersten Blick sehe ich da jetzt keine großartigen Schwächen? Defensiv ist man im Finale jetzt anfällig ja.

Er kann seinem Team keine Impulse geben, wenn es nicht läuft. War schon letztes Jahr im Halbfinale gegen den KAC zu bewundern. Pellegrims hat nach Spiel 2 ein paar Dinge umgestellt und Poss wusste (Verletzungen hin oder her) keine Antwort mehr drauf.

Der ist ganz von der individuellen Klasse seiner Spieler abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
piranha023 schrieb vor 3 Minuten:

Er kann seinem Team keine Impulse geben, wenn es nicht läuft. War schon letztes Jahr im Halbfinale gegen den KAC zu bewundern. Pellegrims hat nach Spiel 2 ein paar Dinge umgestellt und Poss wusste (Verletzungen hin oder her) keine Antwort mehr drauf.

Der ist ganz von der individuellen Klasse seiner Spieler abhängig.

Gut, das ist eine Begründung. Ist aber bei vielen Vereinen immer wieder so zu sehen auch. Würde Aubin auch nicht als schlechten Coach bezeichnen weil er gegen Bozen keine Antwort gefunden hat. Der hatte in der Serie auf dieses System auch keine passende Reaktion.

Ich finde sogar Salzburg hat eine Reaktion auf das System von Bozen gezeigt. Nach 3 offensiv eher harmlosen Spielen gab es 2 Spiele mit je 6 Toren wo man die Defensive der Bozener mal "zerstört" hat, natürlich auch auf Kosten der eigenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 5 Minuten:

Gut, das ist eine Begründung. Ist aber bei vielen Vereinen immer wieder so zu sehen auch. Würde Aubin auch nicht als schlechten Coach bezeichnen weil er gegen Bozen keine Antwort gefunden hat. Der hatte in der Serie auf dieses System auch keine passende Reaktion.

Ich finde sogar Salzburg hat eine Reaktion auf das System von Bozen gezeigt. Nach 3 offensiv eher harmlosen Spielen gab es 2 Spiele mit je 6 Toren wo man die Defensive der Bozener mal "zerstört" hat, natürlich auch auf Kosten der eigenen.

Aubin stelle ich vom Coaching her deutlich über Poss.

Suikkannen ist halt ein ganz toller Coach. Von Platz 12 beim Amtsantritt nach 23 Runden im Grunddurchgang) in das 7te Finalspiel mit einer nahezu unveränderten Manschaft. (nur Tuokkola kam neu) Das sagt eh schon vieles aus. Der scheint zudem für fast jeden Gegner die passende Variante zu finden.

ich weiß nicht mal ob Salzburg ohne Mueller und Schremp überhaupt im Finale wäre.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud

Was glauben eigentlich die Experten hier herinnen? Wird Poss nächste Saison noch da sein sollte der Titel gewonnen werden? Dass er gehen muss sollte das Spiel am Freitag verloren werden ist für mich eh ziemlich fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.