Erste Bank Eishockeyliga 2017/2018


Recommended Posts

ASB-Halbgott
piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Bischofberger hat auch eine Wahsinnsentwicklung gemacht. Kostet ja heuer noch 0 Punkte (20 Scorerpunkte in 22 Spielen)

Auch Marco Richter und Ramon Schnetzer sind auf einem sehr guten Weg. Das Talenteprojekt von Dieter Kalt trägt erste Früchte.

Hat mich damals schon geärgert wieso Salzburg den hergegeben hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Ich komm dann wieder Pünktlich zu den PlayOffs und geh Euch aufn Arsch :D

PlayOffTouristen sind keine Verbrecher!!111

Na Schmäh :D aber ich genieß Aktuell einfach den Luxus nur wenige Minuten zu Fuss von der Halle entfernt zu wohnen. Hat was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb am ‎25‎.‎11‎.‎2017 um 13:41 :

Zwei Vorarlberger und ein Wiener sind also das "Talentprojekt von Dieter Kalt"? 

Ihr machts immer den Fehler Talente auf das eigene Bundesland zu reduzieren. Warum soll zB nicht Dornbirn sich ein Kärntner Talent angeln?

Aja von gestern, vielleicht wird aus Kreuzer auch noch was.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Warum soll zB nicht Dornbirn sich ein Kärntner Talent angeln?

- Nicht genügend Kohle

- Keine großen Anreize weit weg nach Vorarlberg zu wechseln

- Zwei Spitzenteams (zumindest vom Namen her) im eigenen Bundesland 

- Heimatliebe der Kärntner Landjugend

piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Ihr machts immer den Fehler Talente auf das eigene Bundesland zu reduzieren.

Wirft man denn nicht genau das in Klagenfurt immer Salzburg vor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

- Heimatliebe der Kärntner Landjugend

:D

Die Vorarlberger beim KAC sind alle super btw. (neu grad auch ein junger VEU-Spieler ders übers KAC-Farmteam probieren will).

DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Wirft man denn nicht genau das in Klagenfurt immer Salzburg vor? 

Das funktioniert besser aus Villacher Sicht (da spielen ja wirklich noch relativ viele Villacher).

Tintifax1972 schrieb am 11/26/2017 um 13:06 :

Läuft ganz gut bislang- wobei für mich persönlich geht die Saison heuer erst jetzt los. Wird schwierig werden, Karten zu bekommen. Steher mag ich keine mehr

Dann solltest auf eine VIP-Loge hinarbeiten. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Manuel Geier nach 5 monatiger Pause ( Leistenbruch + Tumor :davinci: ) zurück am Eis

 

Zitat

Liebe KAC-Fans,

ich freue mich sehr darüber, am Freitagabend endlich ins Lineup zurückkehren zu können. Die Monate auf der Tribüne waren nicht einfach, umso schöner ist es, nun auch wieder am Eis Teil einer funktionierenden und erfolgreichen Mannschaft sein zu dürfen.

Die Gründe dafür, dass ich erst Anfang Dezember in die Saison 2017/18 einsteigen kann, waren medizinische, Details zu meiner Erkrankung wurden ganz bewusst nicht kommuniziert. Nun, da ich wieder gesund am Eis stehen kann, möchte ich in Absprache mit dem EC-KAC zu den vergangenen Monaten Stellung nehmen.

Im Juni erlitt ich im Zuge des Sommertrainings einen Leistenbruch. Bei den Voruntersuchungen zur fälligen Operation wurde - fast zufällig - an einem meiner inneren Organe eine unregelmäßige Verwachsung entdeckt. Nach eingehenden weiteren Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um einen fast tennisballgroßen Tumor handelte, der leider auch als bösartig klassifiziert wurde. Dieses Karzinom wurde mir wenige Tage später, am 3. Juli 2017, in der Abteilung für Urologie am Klinikum Klagenfurt operativ entfernt, ehe einige Wochen danach auch mein ursprünglicher Leistenbruch korrigiert wurde.

Ich möchte nicht verhehlen, dass die Diagnose im ersten Moment eine schockierende war, ehrlich gesagt war ich - nicht zuletzt aufgrund der großartigen Unterstützung von Familie, Freunden, Mitspielern, Trainern und während der Reha dem Team von Altis Humanomed -  aber schon bald wieder sehr positiv gestimmt. In den folgenden Wochen und Monaten beflügelten mich der Gedanke und die Zielsetzung ungemein, so schnell wie möglich gesund zu werden und auf das Eis zurückkehren zu können.

Am Freitag, fast genau fünf Monate nach dem operativen Eingriff, bestreite ich mein erstes Saisonspiel für den EC-KAC. Mit der kurzen Darstellung des Verlaufs der letzten Monate möchte ich kein Aufsehen erregen, kein Mitleid erhaschen, vielmehr geht es mir darum, Euch allen zwei wichtige Erkenntnisse aus dieser Zeit mit auf den Weg zu geben.

Erstens, geht regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen, auch wenn sie unangenehm sind. Mein Tumor wurde fast zufällig erkannt, ich hatte großes Glück. Fordert Eures nicht heraus.

Zweitens, lasst Euren Alltag und Euer Leben von Optimismus bestimmen. Bei unerfreulichen medizinischen Diagnosen gilt das gleiche wie etwa in schwierigen Situationen am Eis: Nicht aufgeben, sondern kämpfen.

Verbunden mit der Dankbarkeit für die Unterstützung und den Zuspruch von vielen Seiten in den vergangenen Monaten freue ich mich, sagen zu können: Ich bin wieder da, zurück am Eis. Gemma!

Euer Manuel Geier

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schön, dass der Captain wieder da ist. Er wird nun Zeit brauchen, bis er wieder bei 100% sein kann. Die kriegt er natürlich auch.

Mit Neal, Lundmark und Regehr ist die Ausfallsliste eh schon wieder beachtlich, Bei Regehr bin ich mir gar nicht sicher, ob der in dieser Saison wieder kommt. Die Gehirnerschütterung vom 22. September macht ihm noch immer schön zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.