Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alpenbummerl
Fuxxl schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich nicht, der ist ja Tennisspieler

Roger Whittaker war gemeint.

Dann gibts Sondertrainingslager in Albany mit singendem Teambuilding..... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
-grünweiß- schrieb vor 7 Stunden:

Das ist auch immer ein Satzerl, das oft geschrieben wird. Wenn der neue Trainer nicht funktioniert, wird es uns trotzdem weiter geben. Oft klingt es auch so, dass der neue Trainer direkt von 0 auf 100 muss.

Zudem sagt man auch, dass man den Leuten (Trainer, SD, Spieler, etc.) immer Zeit gibt sich zu beweisen. Das wäre bei Gogo/Butre nicht der Fall, mit ~8 Spielen ohne Vorbereitung. Da ist "Zeit geben" dann nicht mehr gültig...

Zu deiner Antwort auf den Trainerposten: Stimme ich dir zu. Wie ist das eigentlich. Will man eine Ablöse zahlen oder nicht? Bin hier nicht ganz am neuesten Stand?

Und noch eine generelle Frage, weil du ja geschrieben hast Djuricin trotzdem behalten: Bringen Trainer IMMER ihr eigenes Trainerteam mit? Suchen wir nur einen neuen Headcoach oder auch mit Team?

Nun, ich denke eine weitere Pleite wie Büskens oder Canadi können wir uns wohl sportlich nicht so schnell wieder leisten. Daher mein "Satzerl", dass der nächste Trainer funktionieren wird müssen!
Die Zeit, sich zu beweisen hat das Duo Gogo / Butre nicht, da gebe ich Dir recht. Allerdings sind die Umstände diesmal auch aussergewöhnlich! Und aufgrund der Tabellensituation kann man auch schwer sagen wie "laßt euch Zeit, euch einzuarbeiten! Wir vertrauen euch und das wir schon irgendwann!"
Geht diesmal - aus bekannten Gründen - nicht und daher ist da jetzt auch nichts Unfaires gegenüber Djuricin. Aber ich gehe davon aus, dass man (sprich Fredy Bickel) mit Djuricin und Bernhard eine vernünftige Übereinkunft getroffen haben wird und ihnen - auf welchem Posten auch immer - längerfristig einen Job bei Rapid zugesichert hat.

Ob man Ablöse zahlen will oder kann, kann ich Dir als Aussenstehender nicht beantworten. Man kann aber davon ausgehen, dass wir nicht pleite sind und daher doch einen gewissen Handlungsspielraum haben werden.

Zur Frage nach dem Trainerteam: das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden. Zumeist bringt ein neuer Trainer aber zumindest einen "Vertrauten" mit in den neuen Verein. Dass diverse Spartentrainer aber auch beim Wechsel des Chefs ihren Job behalten, ist nichts Aussergewöhnliches!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
chris843 schrieb vor 10 Stunden:

Unbedingt, oder Ihn als Amas Cheftrainer anstellen. Auf keinen Fall darf man den Mann gehen lassen. Er scheint sich hier wohl zu fühlen und auch was drauf zu haben. Wie schauts eigentlich mit Akagündüz aus? Wird der Amas Coach bleiben? Wenn nicht wäre eben Gogo oder Hicke Jun. eine Option sich als Chef zu beweisen und gleich, ähnlich Zoki, seine Spieler vorbereiten, die er dann mit nach oben bringt. Ich wäre im Grunde sowieso dafür, dass man jungen Trainerhoffnungen zuerst als Co, dann als Chef der Amas und dann wieder als Co der Ersten eine Chance gibt. So könnte man den Druchgang von Talenten nach oben vereinfachen. Und in einem großen Trainerstab ist eine Rochade niemals schlecht um etwas neues hinein zu bringen. 

Nun, zumindest scheint Bickel davon überzeugt zu sein, dass er etwas drauf hat! Sonst hätte er ihn wohl nicht als Interimstrainer installiert. Allerdings ist die aktuelle Situation bei uns kaum geeignet, sich wirklich ein objektives Bild von Djuricin machen zu können.

Wie Akagündüz arbeitet und was der so drauf hat kann und will ich nicht beurteilen. Unsere "Amas" grundeln nun schon seit Jahren irgendwo im Nirvana herum. Aber das hat mMn - und ich beobachte die Amas kaum - schon sehr viel damit zu tun, dass wir vor ein paar Jahren den Stall leer räumen mussten, weil wir kaum Geld für die Kampfmannschaft zur Verfügung hatten. Daher schafften unter Zoki auch etliche Spieler den Sprung in die "Einser", zu Lasten der zweiten Mannschaft, die sich bis heute nicht wirklich davon erholt hat.

Man muss aber auch so fair sein zu sagen, dass ein vernünftiger Aufbau der gesamten Nachwuchsarbeit einfach seine Zeit dauert. Und da vertraue ich Knaller, der sicher weiß, was zu tun ist.

Gestatte mri in diesem Zusammenhang auch ein paar Worte bzgl. unserer "Talente" zu verlieren. Ich verstehe nämlich die ständigen Forderungen nach einem Arase, Okungbowa oder Sobczyk, etc. überhaupt nicht. Es macht doch keinen Sinn, einen der Jungen in den Kader zu holen und einzusetzen, nur weil er jung ist! Aus meiner Sicht haben all die Genannten aktuell keine Berechtigung, in der KM zu Einsätzen zu kommen. Lediglich Thurnwald und Arase haben ihr Talent bei ihren (Kurz-)Einsätzen aufblitzen lassen. Aber alleine rein körperlich fehlt es da ncoh an allen Ecken und Enden. Ich habe Arase um die Weihnachtszeit herum bei einem Hallenspiel in Deutschland gesehn. Und da hat man sein Talent im Spiel gegen Gleichaltrige ganz gut erkennen können. Bei den Erwachsenen ist das aber nichts anderes als ein - auf gut wienerisch - "Zniachtl", der bei einem Zweikampf aus dem Weg geräumt wird wie ein leer Mistkübel. Ich werde die Szene nicht vergessen, als er in einem Zweikampf gegen Dober einfach abgeprallt ist, als wäre er gegen eine Wand gelaufen....

Es muss also - um wieder zurück zum Thema zu kommen - die oberste Aufgabe der Nachwuchstrainer sein, die Jungen auf ihre weitere Karriere in der Kampfmannschaft optimal vorzubereiten. Und wie gut das aktuell Akagündüz macht, ist aus meiner Sciht aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre nur sehr schwer zu beurteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Cytoplasma schrieb vor 6 Stunden:

Zur Lage der Austria:  Ja der zweite Platz ist nicht abgesichert und sie haben immer wieder Ausrutscher, jedoch haben sie ein Spielsystem entwickelt, dass durchaus funktioniert und ihnen einen Platz im oberen Tabellenbereich ermöglicht. Wir haben am Sonntag sehr schwach ausgesehen gegen den Fußball der Austria. Und natürlich haben sie Glück , dass Fink noch bei ihnen ist, Fink ist ein guter Trainer. Solange er bei der Austria ist, passts also für den Verein.

Zur Kontinuität: Natürlich darf man jetzt im Moment nicht auf Muss auf Kontinuität setzen. Diese Forderung von mir bezog sich auch nicht unbedingt auf unser aktuelles Trainerteam, ich rechne mit den beiden nicht für die nächste Saison, außer wir starten einen mega Lauf. Gogo ist ein cooler und sehr  sympathischer Kerl, ich glaube aber, dass das alles zu schnell für ihn geht und er ein wenig überfordert ist, auch bei den PKs und Interviews wirkt er etwas nervös. Ist aber alles völlig in Ordnung und verständlich. Vor paar Monaten Regionalliga, jetzt Trainer beim SK Rapid. das sind riesige Schritte. Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste.

Kontinuität sollte spätestens zu Beginn der nächsten Saison eintreten, denn wir müssen unser Spiel weiterentwickeln. Ich würde mir ja ein Anknüpfen am Barisic-Müller-System wünschen. Da wurde über drei Saison was tolles (nicht nur für die KM) aufgebaut, das sollte man nicht über den Haufen werfen.

Zur Austria: ich denke, Fink hat es ganz gut hinbekommen, seine Vorstellungen von Fussball am vorhandenen Spielermaterial anzupassen und ist damit leidlich erfolgreich. Hätte Canadi sein eigenes Ego hintangestellt und hätte seine Vorstellungen ebenfalls an die Mannschaft angepasst, wäre er mit Sicherheit erfolgreicher gewesen. Aber das war und ist auch eine Frage der Intelligenz......

@ Kontinuität: ich wollte damit auch genau das ansprechen, was du eben geschrieben hast. Es ist Djuricin gegenüber sicher nicht fair, ihn jetzt an ein paar Spielen zu messen. Noch dazu unter Voraussetzungen, die schlimmer und ungünstiger nicht sein könnten. Es hätte aber auch keinen Sinn gemacht, jetzt das berühmte weisse Kaninchen aus dem Hut zu zaubern, das bei der erstbesten Gelegenheit nicht mehr zu finden ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit Gogo und Butre schon vereinbart wurde, dass sie so oder so über den Sommer hinaus bei Rapid bleiben werden. Ich bin aber auch überzeugt davon, dass Bickel seine Entscheidung schon getroffen haben wird und jemand übernehmen wird, den hier im Forum kaum jemand auf der Rechnung hat.

Ich bin aber auch überzeugt davon, dass der "Neue" nur dann Erfolg haben wird, wenn man sich wieder der vor ein paar JAhren angesprochenen Rapid-Tugenden entsinnt. Ich finde, dass der Grundgedanke mit System und Philosophie für den gesamten Verein - vom Nachwuchs bis zur KM - ja durchaus gut war. Dass man diesen Gedanken für einen möglichen schnellen Erfolg und dann aus Panik komplett über Bord geworfen hat, war aus meiner Sicht der Kardinalsfehler, dessen Folgen man nun zu spüren bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
holybatman schrieb vor 8 Minuten:

Roger Hodgson! Der hatte wenigstens einen Traum :D

Roger Hodgson - Had a dream (sleeping with the enemy)

einen song vom hodgson zu posten bedeutet der pension schon recht nahe zu sein. irre, außer valdi hätte ich das niemanden zugetraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Ernesto schrieb Gerade eben:

einen song vom hodgson zu posten bedeutet der pension schon recht nahe zu sein. irre, außer valdi hätte ich das niemanden zugetraut

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das als Kompliment auffassen soll :lol:. Aber in einem Satz mit dem Valdi genannt zu werden, ist schon eine besondere Ehre!
Und ja, allzu weit weg ist meine Pension dann auch nicht mehr. Kann man sich aber ausrechnen, wenn man sich als Fan von Supertramp / Roger Hodgson outet  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
holybatman schrieb vor 25 Minuten:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das als Kompliment auffassen soll :lol:. Aber in einem Satz mit dem Valdi genannt zu werden, ist schon eine besondere Ehre!
Und ja, allzu weit weg ist meine Pension dann auch nicht mehr. Kann man sich aber ausrechnen, wenn man sich als Fan von Supertramp / Roger Hodgson outet  :D

das war eine feststellung - weder kompliment noch sonst was. als 10 jähriger habe ich auch supertramp gehört. ist auch schon ein zeiterl her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 8 Stunden:

Tippe jetzt sehr stark auf Urs Fischer. Schade, Lederer war mein Favorit.

Lederer kann sein Engagement bei Sky jederzeit beenden, war auch von beiden Parteien so angedacht, weil Lederer ab Sommer definitiv auf die Trainerbank zurückkehren will. 

Außerdem haben sowohl Hickersberger als auch Djuricin durchklingen lassen, dass sie gerne unter Lederer als Chefcoach arbeiten würden. Die Vereinsführung weiß Bescheid, wie es weiter geht weiß aber keiner. Anscheinend sollen die Chancen von Herzog gestiegen sein. Wieso weiß ich nicht. Herzog hat in seinem Leben noch keine vollständige Saisonvorbereitung geleitet, geschweige denn eine Mannschaft wöchentlich auf ein Spiel vorbereitet. 

Kühbauer werden keine Chancen eingeräumt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.