Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I've seen better days
Christiano10 schrieb vor 1 Minute:

Oh, das kommt überraschend. Denke,dass sich somit der Trainerjob bei Rapid erledigt hat.

 

https://www.skysportaustria.at/sky-at/oliver-lederer-verstaerkt-ab-sofort-sky-expertenteam/

das erinnert mich an einen Helge P., der seinen Job beim Schorf wieder schnell an den Nagel gehängt hat, als Rapid gerufen hat.

Könnte mir vorstellen, dass Lederer eine Art Klausel hat, um diese Beschäftigung sofort beenden zu können, wenn ein Verein ruft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lederer hätte wohl zugewartet mit einem sky engagement, wenn er die chance auf den rapid trainerposten hat. ich gehe davon aus, dass er damit aus dem rennen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Christo schrieb vor 4 Minuten:

das erinnert mich an einen Helge P., der seinen Job beim Schorf wieder schnell an den Nagel gehängt hat, als Rapid gerufen hat.

Könnte mir vorstellen, dass Lederer eine Art Klausel hat, um diese Beschäftigung sofort beenden zu können, wenn ein Verein ruft. 

Payer war aber länger beim ORF als ca. 2 Monate, die es voraussichtlich bei Lederer dann wären.

Ich denke es wurde schon mit ihm gesprochen und er kennt das Ergebnis.

bearbeitet von Christiano10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Da lederer wohl aus dem rennen ist, pfeiffenberger verlängert hat wirds wohl ein trainer aus dem ausland.

Don Didi nicht vergessen mit Djuricin vielleicht im Gespann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
holybatman schrieb vor 13 Stunden:

Prinzipiell stimme ich euch beiden sehr wohl zu. Allerdings greift Deine Antwort doch ein wenig zu kurz! Denn die Austria ist mMn alles andere denn "gefestigt". Wären sie das nämlich, würden sie - ähnlich wie wir in den letzten Jahren - von dem Umstand profitieren, dass mit Ausnahme von Salzburg die gesamte Liga im A.. ist und locker Rang 2 abgesichert haben.
Was ich damit sagen will ist, dass die Austria momentan das "Glück" hat, dass Fink noch kein besseres Angebot gefunden hat, sonst wäre er schon lange weg und das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel würde auch in violett munter weiter gehen (man rufe sich die Trainer der vergangenen Jahre beim FAK in Erinerung)!

Bei uns dagegen hat lange Zeit in der Trainerfrage Kontinuität vorgeherrscht und sowohl Pacult als auch Schöttel haben sich länger im Amt gehalten, als dies normal der Fall ist.
Und die Beurlaubungen von Büskens und Canadi waren mehr als notwendig! Kontinuiät nur der Kontinuität wegen ist auch kein Allheilmittel!

Um den Faden aber weiter zu spinnen: aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn, einen wahrscheinlich in der Situation hoffnungslos überforderten Djuricin mit aller Gewalt im Amt zu halten, nur um "Ruhe" vorzutäuschen! Ich möchte mich über die Qualität des Trainers Goran Djuricin überhaupt nicht äußern, weil mir die Grundlage dazu fehlt. Aber es ist wohl unbestritten, dass es in unserer momentanen Lage - und da rechne ich sehr wohl auch die Vorbereitung samt Start in die neue Saison dazu - jeder Trainer schwer hat, das Wrack Rapid wieder in ruhiges Fahrwasser zu lotsen.

Wie schon vor einiger Zeit geschrieben, ist jeder Trainer, der ab Sommer das Zepter in Wien-Hütteldorf schwingt, ein Experiment. Ein Experiment, das diesmal aber funktionieren MUSS!
Für das Duo Gogo / Butre ist das aus meiner Sicht (noch?) eine viel zu hohe Hürde. Also wird man auf der Trainerposition gezwungener Maßen noch eine Weile herumexperimentieren müssen, bevor wir wieder auf Kontinuität setzen können.

Ich habe bei der Umfrage in diesem Thread den Namen Herzog angekreuzt, weil er mir von den angebotenen Alternativen am ehesten in der Lage erscheint, relativ schnell wieder für Ruhe zu sorgen.
Warum?

Nun:
.) Kühbauer mag ich als Mensch, liebte ich als Spieler. Aber als Trainer fehlt ihm aus meiner Sicht vieles (innere Ruhe, um in diesem Intregantenstadl die Fassung zu bewahren, taktisches Geschick, Menschenführung), was ihn als Rapid-Trainer  qualifizieren würde.
.) Lederer hätte wahrscheinlich am Ehesten das Zeug dazu, sich langfristig zu etablieren. Ich bezweifle aber, ob er die dazu nötige Zeit bekommt!
.) Pfeifenberger: da frage ich mich, was ihn dazu befähigen würde. Seine bisherigen Leistungen bei Wr. Neustadt oder aktuell beim WAC sind auch nicht das Gelbe vom Ei und zuwenig, um für diesen großen Sprung gewappnet zu sein.
.) Hütter halte ich - und das ist meine persönliche subjektive Sicht - für überbewertet!
.) Zoki ist nicht mehr als ein Hirngespinst! Ich denke, dass sich Barisic nun über einige Jahre irgendwo im Ausland beweisen wird müssen, ehe er nochmal den Weg nach Hütteldorf beschreitet! Alles andere wäre unsinnig und würde nur dazu führen, dass er endgültig scheitert!

.) Jemand anders? Fragt sich nur wer! Die sogenannten deutschen Konzepttrainer sind entweder a) zu gut, um sich unsere Liga antun zu müssen oder b) sind sich zu gut, um in die Niederungen unserer Liga zu steigen oder c) einfach zu schwach, um den Sprung nach oben in GER zu schaffen (dann brauchen sie aber auch nicht in Ö herum gurken - wie diverse Beispiele aus der Vergangenheit zeigen).

Fredy Bickel wird bei der Trainerfrage wohl eine Art Quadratur des Kreises schaffen müssen! Und das ohne technische Hilfsmittel wie Zirkel oder Ähnliches.....

Zur Lage der Austria:  Ja der zweite Platz ist nicht abgesichert und sie haben immer wieder Ausrutscher, jedoch haben sie ein Spielsystem entwickelt, dass durchaus funktioniert und ihnen einen Platz im oberen Tabellenbereich ermöglicht. Wir haben am Sonntag sehr schwach ausgesehen gegen den Fußball der Austria. Und natürlich haben sie Glück , dass Fink noch bei ihnen ist, Fink ist ein guter Trainer. Solange er bei der Austria ist, passts also für den Verein.

Zur Kontinuität: Natürlich darf man jetzt im Moment nicht auf Muss auf Kontinuität setzen. Diese Forderung von mir bezog sich auch nicht unbedingt auf unser aktuelles Trainerteam, ich rechne mit den beiden nicht für die nächste Saison, außer wir starten einen mega Lauf. Gogo ist ein cooler und sehr  sympathischer Kerl, ich glaube aber, dass das alles zu schnell für ihn geht und er ein wenig überfordert ist, auch bei den PKs und Interviews wirkt er etwas nervös. Ist aber alles völlig in Ordnung und verständlich. Vor paar Monaten Regionalliga, jetzt Trainer beim SK Rapid. das sind riesige Schritte. Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste.

Kontinuität sollte spätestens zu Beginn der nächsten Saison eintreten, denn wir müssen unser Spiel weiterentwickeln. Ich würde mir ja ein Anknüpfen am Barisic-Müller-System wünschen. Da wurde über drei Saison was tolles (nicht nur für die KM) aufgebaut, das sollte man nicht über den Haufen werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GRENDEL schrieb vor 7 Stunden:

Die Austria hat damals genauso ein paar Bauchfleck gelandet, als plötzlich ( CL) Geld da war. Ruhe bewahren, alles analysieren und im Sommer neu durchstarten.

So ist es, jetzt machen wir eben den großen Bauchfleck. Mit Ruhe - wie du schon sagst-  und Geduld, werden wir wieder nach oben kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

tm:

Neuseeland: Österreicher Heraf wird Technischer Direktor

Ex-Nationalspieler 

 

Der neuseeländische Verband hat die Verpflichtung von Andreas Heraf (49, Foto) als neuen Technischen Direktor für die Nationalmannschaft bekannt gegeben. Der elfmalige Nationalspieler Österreichs, der aktuell als U18-Nationaltrainer seines Heimatlandes tätig ist, wird die Aufgabe Ende August übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich froh war, dass man den Mut gefunden hat sich von Zoki zu trennen und nachdem ich froh war, dass man mit Büskens mal einen Trainer aus dem Ausland genommen hat und nachdem ich froh war, dass man mit Canadi einen erfolgreichen Taktikfuchs engagiert hab, werde ich den nächsten Trainer mit größtmöglichem Gleichmut willkommen heißen.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.