ÖFB-Cup Halbfinale Rapid Wien : LASK


Der Athletiker

Halbfinalgegner  

156 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
neunzehnhundertacht schrieb vor 30 Minuten:

Mit 2.000 kannst schon rechnen, nur werden halt nicht alle im Auswärtssektor sein, sondern es werden sich auch welche auf den Sitzplätzen positionieren. 

Bring doch die Leute nicht auf dumme Ideen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
sowuascht schrieb vor 10 Stunden:

Muss man aber auch berücksichtigen, dass das Halbfinale nächste Woche wirklich das Highlight der letzten Jahre ist. Ob man dann in der Bundesliga auch mit über 1000 Leuten kommt, ist alles andere als sicher.

Völlig richtig. Da werden wieder Leute dabei sein, die man jahrelang nicht gesehen hat. Aber darüber braucht man sich nicht aufregen, weil nur mit den Leuten, die eh überall hin finden, kannst dort in dem Auswärtssektor sonst Bockspringen üben. 

Burton1908 schrieb vor 58 Minuten:

Bring doch die Leute nicht auf dumme Ideen ;)

Ist doch die Wahrheit, war ja zB auch in Grödig so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Völlig richtig. Da werden wieder Leute dabei sein, die man jahrelang nicht gesehen hat. Aber darüber braucht man sich nicht aufregen, weil nur mit den Leuten, die eh überall hin finden, kannst dort in dem Auswärtssektor sonst Bockspringen üben. 

Ist doch die Wahrheit, war ja zB auch in Grödig so. 

i bin mir a nie sicher ob ich die brauch oder nicht oba besser die fahren wenigsten jetzt als wieder vorm ASB zu sitzen und daher zu gscheidln während am match... gibt's ja leider auch genug solche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Ian schrieb vor 10 Minuten:

i bin mir a nie sicher ob ich die brauch oder nicht oba besser die fahren wenigsten jetzt als wieder vorm ASB zu sitzen und daher zu gscheidln während am match... gibt's ja leider auch genug solche

denke dass gerade diese phase jetzt (lustenau match, derby, rapid spiel) wichtig ist um aus gelegenheits - stadiongehern wieder stammbesucher zu machen. gibt ja doch viele, die früher immer dabei waren und dann in der reichel- und regionalliga tristesse die lust am stadionbesuch verloren haben.die gilts wieder zurückzugewinnen mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Fernbleiben hat sicher bei Vielen die Lust am regelmäßigen Stadionbesuch schwinden lassen.

Das Fernsehen zieht welche ab.

Der Nachwuchs blieb, durch die lange Zeit in der 2. u. 3. Liga, aus oder hing sich wo anders an.

Ist man nicht in der BL, dann ist man außerhalb OÖ medial nicht vorhanden. Der ORF ignoriert die 2. Liga sowieso und viele Nachwuchsfans außerhalb OÖ, kennen den LASK nicht einmal mehr.

 

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEISTER1965 schrieb vor 4 Minuten:

Das Fernbleiben hat sicher bei Vielen die Lust am regelmäßigen Stadionbesuch schwinden lassen.

Das Fernsehen zieht welche ab.

Der Nachwuchs blieb, durch die lange Zeit in der 2. u. 3. Liga, aus oder hing sich wo anders an.

Ist man nicht in der BL, dann ist man außerhalb OÖ medial nicht vorhanden. Der ORF ignoriert, die 2. Liga sowieso und viele Nachwuchsfans außerhalb OÖ, kennen den LASK nicht einmal mehr.

 

Das wird sich alles bald ändern. Und dass viele Nachwuchsfans den LASK außerhalb OÖ nicht kennen, wage ich zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian
MEISTER1965 schrieb vor 8 Minuten:

Das Fernbleiben hat sicher bei Vielen die Lust am regelmäßigen Stadionbesuch schwinden lassen.

Das Fernsehen zieht welche ab.

Der Nachwuchs blieb, durch die lange Zeit in der 2. u. 3. Liga, aus oder hing sich wo anders an.

Ist man nicht in der BL, dann ist man außerhalb OÖ medial nicht vorhanden. Der ORF ignoriert, die 2. Liga sowieso und viele Nachwuchsfans außerhalb OÖ, kennen den LASK nicht einmal mehr.

 

gerade die Fcs die derzeit das Zepter schwingen haben genug junge Leute unter sich so das ich den Eindruck habe das in der langen zweit Liga zeit + RLM eher jüngere dazu gekommen sind in der "Szene". die breite masse bleibt halt aus oder wurde vergrault. da könnens in irgendwelchen schmierblättern von einem Potenzial von was weiß ich nicht vielen LASKlern in OÖ schreiben so viel wollen.  das interessiert mich zb überhaupt nicht.

glaube einfach auch der Fußball allgemein ist nicht attraktiv genug bei uns in AT. a jeder hat schon fast  sky  zuhause schaut SA/SO die internationalen Ligen und unter der Woche CL und euroleague. da ist das Niveau natürlich höher.

da lois aus hintertupfing und da fraunz aus züpfizell mögen alle einen LASK schal zuhause haben und in den 90er jahren ein frigard Trikot kauft haben. wenn's rauf ankommt oder gefragt werden sans natürlich alle LASKler nur die überlegen halt zwei mal obs her fahren aus  ihren Nestern wenn wie du sagst das spiel auch im TV läuft. um dann einen Gegner wie horn, wattens, kapfenberg oder Liefering zu sehen mit 0-10 auswärtsfans.  und sich das vielleicht in der Vergangenheit oder jahrelang schon angetan haben. irgendwann gfreits an halt nimmer so sehr. des juckt mich selbst zweitweise nicht, ma geht halt hin weil ma LASKler ist und immer hingeht. aber burner spiel sind das leider oft keine... also bis zu am gewissen grad erklärbar warum eher wenig kommen und sicher nicht ein reines LASK Problem würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ian schrieb vor 32 Minuten:

da lois aus hintertupfing und da fraunz aus züpfizell mögen alle einen LASK schal zuhause haben und in den 90er jahren ein frigard Trikot kauft haben. wenn's rauf ankommt oder gefragt werden sans natürlich alle LASKler nur die überlegen halt zwei mal obs her fahren aus  ihren Nestern wenn wie du sagst das spiel auch im TV läuft. um dann einen Gegner wie horn, wattens, kapfenberg oder Liefering zu sehen mit 0-10 auswärtsfans.  und sich das vielleicht in der Vergangenheit oder jahrelang schon angetan haben. irgendwann gfreits an halt nimmer so sehr. des juckt mich selbst zweitweise nicht, ma geht halt hin weil ma LASKler ist und immer hingeht. aber burner spiel sind das leider oft keine... also bis zu am gewissen grad erklärbar warum eher wenig kommen und sicher nicht ein reines LASK Problem würd ich sagen.

Da bin ich mit dir komplett einer Meinung. Wobei sich die Zuschauerzahlen natürlich in der BuLi wieder ins Positive wenden werden. Vor allem auch weil die Spiele an einem Samstag oder Sonntag ausgetragen werden.

Freitag 18:30 war auch bei mir nicht immer machbar, wenn man bis 17:00 arbeitet. Und wenn dann auch noch da fraunz aus züpfizell noch Pasching fahren muss, wird des halt a bissal eng.

Ich bin sehr zuversichtlich dass der Zuschauerschnitt um einiges ansteigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

1.000 Karten (also je 500 bei Machsport und Passage) sind bis gestern verkauft worden. Heute wurden via Express-Bestellung weitere Tickets angefordert. Spätestens ab morgen Nachmittag sollte es bei Machsport und Passage wieder welche geben. Quelle: LASK-Büro 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

L-INZ1908 schrieb vor 20 Minuten:

1.000 Karten (also je 500 bei Machsport und Passage) sind bis gestern verkauft worden. Heute wurden via Express-Bestellung weitere Tickets angefordert. Spätestens ab morgen Nachmittag sollte es bei Machsport und Passage wieder welche geben. Quelle: LASK-Büro 

Traumhaft! #Mission2500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ian schrieb vor 2 Stunden:

1.) gerade die Fcs die derzeit das Zepter schwingen haben genug junge Leute unter sich so das ich den Eindruck habe das in der langen zweit Liga zeit + RLM eher jüngere dazu gekommen sind in der "Szene". die breite masse bleibt halt aus oder wurde vergrault. da könnens in irgendwelchen schmierblättern von einem Potenzial von was weiß ich nicht vielen LASKlern in OÖ schreiben so viel wollen.  das interessiert mich zb überhaupt nicht.

2.) glaube einfach auch der Fußball allgemein ist nicht attraktiv genug bei uns in AT. a jeder hat schon fast  sky  zuhause schaut SA/SO die internationalen Ligen und unter der Woche CL und euroleague. da ist das Niveau natürlich höher.

3.) da lois aus hintertupfing und da fraunz aus züpfizell mögen alle einen LASK schal zuhause haben und in den 90er jahren ein frigard Trikot kauft haben. wenn's rauf ankommt oder gefragt werden sans natürlich alle LASKler nur die überlegen halt zwei mal obs her fahren aus  ihren Nestern wenn wie du sagst das spiel auch im TV läuft. um dann einen Gegner wie horn, wattens, kapfenberg oder Liefering zu sehen mit 0-10 auswärtsfans.  und sich das vielleicht in der Vergangenheit oder jahrelang schon angetan haben. irgendwann gfreits an halt nimmer so sehr. des juckt mich selbst zweitweise nicht, ma geht halt hin weil ma LASKler ist und immer hingeht. aber burner spiel sind das leider oft keine... also bis zu am gewissen grad erklärbar warum eher wenig kommen und sicher nicht ein reines LASK Problem würd ich sagen.

zu 1.) Das freut mich ja. Trotz unserer sportlich nicht gerade glanzvollen letzten Jahre, sind sehr viele Junge dabei. Leider sind sie, was ich hier so mitbekomme, teilweise untereinander ziemlich zerstritten. Deshalb war der Sektor auf der Gugl oft halb leer.

2.) Ist so! 

3.) Betrifft mich selbst. Wenn man fast 4 Jahrzehnte hingefahren ist. Bei jedem Wetter! Mit einer halben Grippe, mit 2 Paar Socken, einer langen Unterhose, 2 Pullover, usw., um auch bei -5° und einem Schneesturm unbedingt dabei zu sein. Jetzt frage ich mich schon, auch auf Grund meines Alters, ob ich mir das noch unbedingt antun muss. Brauch ja nur den Fernseher einschalten :augenbrauen: 

Dazu kommt sicher auch noch, dass in etwa eine Generation verloren ging. Die wurden halt RB, oder sonst was, Anhänger. Es wird sich schon einiges tun müssen, um den "Schlafenden Riesen" wieder aufzuwecken. Noch ist es nicht zu spät.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MEISTER1965 schrieb vor 26 Minuten:

zu 1.) Das freut mich ja. Trotz unserer sportlich nicht gerade glanzvollen letzten Jahre, sind sehr viele Junge dabei. Leider sind sie, was ich hier so mitbekomme, teilweise untereinander ziemlich zerstritten. Deshalb war der Sektor auf der Gugl oft halb leer.

2.) Ist so! 

3.) Betrifft mich selbst. Wenn man fast 4 Jahrzehnte hingefahren ist. Bei jedem Wetter! Mit einer halben Grippe, mit 2 Paar Socken, einer langen Unterhose, 2 Pullover, usw., um auch bei -5° und einem Schneesturm unbedingt dabei zu sein. Jetzt frage ich mich schon, auch auf Grund meines Alters, ob ich mir das noch unbedingt antun muss. Brauch ja nur den Fernseher einschalten :augenbrauen: 

Dazu kommt sicher auch noch, dass in etwa eine Generation verloren ging. Die wurden halt RB, oder sonst was, Anhänger. Es wird sich schon einiges tun müssen, um den "Schlafenden Riesen" wieder aufzuwecken. Noch ist es nicht zu spät.

 

Zu Punkt 3:

Genau so ist es! Dem LASK ist damals in den traurigen Jahren unter PMR eine Generation abhanden gekommen. Ich bin da mit meinen 17 Jahren wohl eine Ausnahme.

Der LASK war in dieser Zeit einfach nicht relevant und darum sind dann halt auch viele jüngere Rapid, Sturm oder Ried Anhänger geworden.

 

bearbeitet von Linza_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MEISTER1965 schrieb vor 29 Minuten:

 

3.) Betrifft mich selbst. Wenn man fast 4 Jahrzehnte hingefahren ist. Bei jedem Wetter! Mit einer halben Grippe, mit 2 Paar Socken, einer langen Unterhose, 2 Pullover, usw., um auch bei -5° und einem Schneesturm unbedingt dabei zu sein. 

 

 

Wir kannst du es wagen mich zu beschreiben :=

Zitat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
L-INZ1908 schrieb vor 2 Stunden:

1.000 Karten (also je 500 bei Machsport und Passage) sind bis gestern verkauft worden. Heute wurden via Express-Bestellung weitere Tickets angefordert. Spätestens ab morgen Nachmittag sollte es bei Machsport und Passage wieder welche geben. Quelle: LASK-Büro 

Ab morgen 13:00 Uhr wird es bei Machsport wieder Tickets geben. Im Passage sind noch Tickets vorhanden. Quelle: LASK Facebookseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.