Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
gordonstone schrieb vor 29 Minuten:

Anstoss 3 (für mich durchgespielt, weil ich bereits auf dem Mond mein Trainingslager aufschlagen konnte, für mich andererseits nicht durchgespielt, weil ich nicht auf dem Mars ein Trainingslager abhalten konnte :lol: )

das ging?! wusste ich nicht.

also, schwerstes spiel, das ich durchgespielt habe war wahrscheinlich mario 2 japan (=lost levels)

schwerstes spiel 100% donkey kong 2 & 3 am snes (auf retroachievements), da war jeweils ein endboss dabei, der sehr sehr schwer no damage zu besiegen war

was ich auch geschafft habe war in super mario world snes die kuerzeste route, die alle burgen beinhaltet invincible (d.h. keinen einzigen treffer erhalten und nie gestorben). dafuer habe ich lange geuebt und es im endeffekt ein einziges mal geschafft. wer das 96 exits (ohne tools ;-)) schafft, bekommt von mir eine kiste bier.

meine groessten videospielleistungen waren sicher der weltrekord in time hunter pinball (besteht kein zweifel, da das spiel sehr obskur ist und ich 6-7 stunden gespielt habe) und mein bestes spiel in pro pinball fantastic journey (6 stunden, so um die 50 milliarden, waere auf twingalaxies ein top 5-resultat) - das war immerhin ein mainstream-titel)

und ein league of legends aram mit ryze, das ich stark ueber meinem skill gecarried habe. ich war nie in meinem leben so fokussiert auf etwas, das war wahnsinn. war das 10. spiel das ich hintereinander gewonnen habe (und das spiel wollte eindeutig nicht, dass ich das gewinne...) - nach 15 minuten wollte mein team schon aufgeben, aber dann... legendaer :D 22-5

ansonsten faellt mir momentan kein schweres spiel ein, vielleicht spaeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Leper Messiah TR schrieb vor 1 Stunde:

das ging?! wusste ich nicht.

Jep, so ab Jahr 2050 wenn ich mich nicht täusche. Und angeblich so ab Jahr 2070 war die Marsbasis, wo jeweils mit ein bisschen Glück ein Spieler von Aliens entführt wurde, dann zwar 4 Wochen nicht da war, dann aber mit mehr Talent oder stärker zurückkam. :D Ach ich liebe den Anstosshumor. Schade, dass ich Anstoss 3 nur noch auf einer ComputerBild Spiele Disc habe und die auf den aktuellen Rechnern nicht zum Gehen bringe (ich bin in dieser Hinsicht auch eine ziemliche Nulpe). Nach dem Umbau gönn ich mir eine Originalcd und bring das auf einen aktuellen Rechner zum Laufen.

@Chemical neighborhoodIch weiß!!! Ich freu mich auch schon riesig auf South Park.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Jep, so ab Jahr 2050 wenn ich mich nicht täusche. Und angeblich so ab Jahr 2070 war die Marsbasis, wo jeweils mit ein bisschen Glück ein Spieler von Aliens entführt wurde, dann zwar 4 Wochen nicht da war, dann aber mit mehr Talent oder stärker zurückkam. :D Ach ich liebe den Anstosshumor. Schade, dass ich Anstoss 3 nur noch auf einer ComputerBild Spiele Disc habe und die auf den aktuellen Rechnern nicht zum Gehen bringe (ich bin in dieser Hinsicht auch eine ziemliche Nulpe). Nach dem Umbau gönn ich mir eine Originalcd und bring das auf einen aktuellen Rechner zum Laufen.

@Chemical neighborhoodIch weiß!!! Ich freu mich auch schon riesig auf South Park.

Ja hatte mich auch gefreut. Jetzt bin ich etwas zurückhaltender. Vielleicht wirds ja wieder verschoben. Gleich doppelt angfressen gewesen. Star Trek Bridge auch verschoben worden. Beides Spiele die ich nun zocken könnte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Nein kenn ich nicht. Kauf mir einfach nicht jeden scheiss und daher passiert mir so ein richtiger Griff ins Klo vielleicht 1x pro Jahr.

Ein weiterer Grund warum ich kaum Probleme mit dem beenden der Spiele ha ist, dass ich kein WoW oder ähnliche endlos-Games mehr Spiele und auch kaum noch irgendwelche Online-Shooter o.ä. Zeitkiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Posting-Pate

Hab da so einige Dinge, die mich am durchspielen hindern.

Tutorial: Ich zock ein Spiel an und dann poppen alle 3 Schritte irgendwelche offensichtlichen Tastenbefehle auf dem Bildschirm auf.

Das Spiel muss schon wahnsinn sein, oder kreativ damit ich mir das länger als sagen wir ein halbes Stündchen antue.

Uncharted 4 hat das erfrischend humorvoll gelöst. Die Dachbodensequenz fand ich so dermaßen charmant da musst ich schmunzeln und der Tutorial Stress war weg:D

Aber im großen und ganzen löst jedes drücke x,Space,a oder was auch immer Popup ein regelrechtes "pfff kein Bock auf den Schmarn" aus.

Kein guter Start also für meine Beziehung zu dem Game:)

.

Open World:

Open World is ja was feines, wenn man World of Warcraft etc zockt.

Aber wenn ich ein Singleplayergame durchspielen will nervt das ganze einfach nur.

Ich möchte nicht irgendwelche Idiotischen Sidequests durchkauen, die nichts zur Story Charackterentwicklung, Atmosphäre etc beitragen, bzw diese sogar noch stören.

Same thing as usual.

Ich hab schon das eine oder andere Game gezockt, und egal was grad so rauskommt, ich hab es schon gespielt, die Texturen sind halt anders.

Da braucht es schon bisschen mehr um mich bis zum Schluss bei der Stange zu halten.

Nette Story, Atmosphäre, Charaktäre bzw Emotionen die ausgelöst werden, schafft ein Game das nicht landet es gähnend in der Ecke.

Last of us, Uncharted, To the Moon :D, Final Fantasy X, etc bei keinem dieser Spiele hätt ich jemals den Abspann gesehen hätt ich nicht dauernd dieses wie gehts weiter Gefühl gehabt.

Vorallem Final Fantasy, das Spiel zockt man ja quasi blind durch. Richtung drücken und x spamen.

No Challenge

Ich starte jedes Game erstmal auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad.

Hab ich mir so angewöhnt, keine Ahnung warum.

Allerdings gibt es immer wieder Games, bei denen man trotz Hardcore und Massochisten Setups im Prinzips nichts anderes machen muss als eine Taste zu drücken.

Too much Challenge

Wie gesagt ich starte alles Schwierigkeitsgradtechnisch erstmal rauf so zb auch bei XCom.

Also hab ich mich gleich mal mit Ironman/Hardcore ins Abenteuer gestürzt :D

Noch nie hat mich ein Game mehr angefixed.

Ich krieg nur auf die Fresse und seit Release liegt mein Rekord irgendwo Mitte Monat 2:)

Ich hol das Game alle paar Wochen/Monate wieder raus und versuchs wieder, und wieder,.

Das das durchspielen so wohl noch ein Weilchen dauern dürfte ist wohl nicht zu vermeiden, aber soviel Fun, Frust, Schweiß und Tränen, das kriegste so schnell nicht mehr geliefert.

Ich könnte das Game ja mal leichter durchzocken aber mir dafür die ganzen Shit was ist den das Momente ruinieren, nein danke:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache
Simschi schrieb vor 24 Minuten:

Probiers mal mit Dark Souls. Kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen (außer fick dich), kein Tutorial, keine Quests in dem Sinne, das Spiel sieht super aus (zumindest Teil 2 und 3). Und too much challenge gibt es zwar, aber wenn du aus deinen Fehlern lernst und das Spiel kennenlernst ist alles machbar. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Chemical neighborhood schrieb vor 1 Stunde:

Probiers mal mit Dark Souls. Kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen (außer fick dich), kein Tutorial, keine Quests in dem Sinne, das Spiel sieht super aus (zumindest Teil 2 und 3). Und too much challenge gibt es zwar, aber wenn du aus deinen Fehlern lernst und das Spiel kennenlernst ist alles machbar. 

Kenn ich natürlich, wenn ich X-Com durch hab kriegts vielleicht ne 2te Chance :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

hab damals mit nem kumpel bei baldursgate2 so gefailed ... 

spontankauf inkl addon , neuen char gemacht und gleich mitm addon angefangen und uns das ganze we gewundert warum das so schwer is :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Das Problem mit dem Durchspielen kenne ich, wenn ich meine Steam-Library ansehe, auch ganz gut. ^^ Das letzte Spiel, dass ich durchgespielt habe, war Saints Row 4...gerade arbeite ich mich durch Borderlands...angefangen hab ich es schon mehrmals, durchgespielt aus Zeitgründen noch nie...

Wenn man mal die alten NES & N64-Spiele ignoriert...das erste Spiel, das ich durchgespielt hatte, war Half Life 1...da war ich gerade 14(?)...seitdem hat sich die Liste außerhalb des Shooterbereichs kaum erweitert - und bei den Shootern auch nur um AAA-Titel wie Bioshock <3 1-3 und Half Life 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb am 5.4.2017 um 16:17 :

Stimmt. Und stimmt. Ist mir auch schon oft passiert. Gerne hätte ich einen Euro für jedesmal wo wir uns überlegt haben "was schauen wir uns heute an" und am Ende wurde es nichts (und an der Auswahl lag es nie). :D

Ich informiere mich auch, bevor ich mir ein Spiel kaufe (mal lange, mal nur ganz kurz und spontan). Aber am Spaß liegt es ja nicht unbedingt. Eher an der Ablenkung durch andere Dinge und an der Zeit. Und hin und wieder generell daran, dass ich keine Lust habe etwas zu spielen.

Viele Spiele (weil du nach dem Grund gefragt hast) geraten einfach nach ein paar mal spielen wieder in Vergessenheit (auch wenn sie mir Spaß machen) und wenn ich das nächste mal spiele, wird es wieder etwas Neues. In diesen Fällen kannst du mich auch mit einem Kind vergleichen, dem das kurzfristig interessante Spielzeug schnell langweilig wird.

Außer bei außergewöhnlichen Spielen, habe ich auch keinen wirklichen Ergeiz ein Spiel durchzuspielen, sondern spiele eben nur so lange, bis mich etwas anderes mehr interessiert.

Im Moment liegt zB die VR-Brille daheim und wartet auf ihren nächsten Einsatz (letzten Freitag gekauft und bisher ca. 40 Minuten ausprobiert -begeistert gewesen aber trotzdem noch nicht länger verwendet - wobei die wird es schon noch auf genug Stunden bringen).

Ich verbringe daher eben gerade keine Zeit mit Dingen, die mir keinen Spaß machen, sondern ich habe nicht genug Zeit für Alles was mir Spaß macht. Nur zahlen tue ich für viele Dinge, mit denen ich nicht viel Zeit verbringe. Das stimmt.

Bei Büchern ist es genauso, mit den Büchern die ich gekauft habe und noch nicht gelesen habe, füllen andere ihre Bibliothek. Und wieso zahlst du für Bücher nicht? Oder habe ich das missverstanden.

sprichst mir extrem aus der Seele..

ich hoffe so sehr, dass ich Zelda für die Switch noch durchspiel, es macht soviel spaß - aber ich beginn schon wieder extrem lange Pausen einzulegen.... mich freuts einfach nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag