2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..

Recommended Posts

V.I.P.

http://www.ligaportal.at/bundesliga/index.php?option=com_content&view=article&id=2817%3Aebundesliga-rapid-verstaerkt-sich-mit-oesterreichs-erfolgreichsten-fifa-spieler&catid=202&Itemid=168

Zitat

eBundesliga: Rapid verstärkt sich mit Österreichs erfolgreichsten FIFA-Spieler!

Zudem präsentieren die Grün-Weißen ihren Premiumpartner Allianz auch als offiziellen eBundesliga-Hauptpartner: "Mit dem Einzug der eBundesliga in Österreich bietet sich der Allianz eine hervorragende Gelegenheit, als eines der ersten österreichischen Unternehmen in den eSports-Bereich einzusteigen. Dass wir diesen Schritt als eBundesliga-Hauptpartner des SK Rapid gehen dürfen, freut uns natürlich besonders", erklärt Andreas Wolfertsberger, Leiter Business Cooperations Marketing der Allianz Gruppe in Österreich.

IMG_20171011_212533.png

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Na schau mal mal wie viele neue Fans wir dadurch bekommen. Ich glaube, dass da eine Käfigtour unserer Kicker deutlich mehr bringt und das wird schon ziemlich bescheiden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Na schau mal mal wie viele neue Fans wir dadurch bekommen. Ich glaube, dass da eine Käfigtour unserer Kicker deutlich mehr bringt und das wird schon ziemlich bescheiden sein.

Du glaubst gar nicht wie viele menschen von esport begeistert sind. Ich finds nicht schlecht das die ganze bundesliga da mitzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Du glaubst gar nicht wie viele menschen von esport begeistert sind. Ich finds nicht schlecht das die ganze bundesliga da mitzieht.

Ich glaube nicht, dass viele Leute auf einmal Rapid Fans werden, nur weil Rapid in der eBundesliga vorne dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube nicht, dass viele Leute auf einmal Rapid Fans werden, nur weil Rapid in der eBundesliga vorne dabei ist.

Das vielleicht nicht aber da zieht die ganze bundesliga mit und kommt nicht alleine von rapid. Esport is hoch im trend und ich finds super. (Spiel selber gern fifa :) )

Zur info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube der eSport wird noch ein wenig zu sehr unterschätzt und eher belächelt. Ich persönlich finde es gut, dass wir Österreicher dahingehend nun auch aktiv geworden sind und die eBundesliga in Österreich immer professioneller wird. Wenn man sich anschaut, um welche Summen da teilweise schon gespielt wird, setzen wir hier einen richtigen Schritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 32 Minuten:

Ich seh schon die begeisterten Blicke von @schleicha und @Schwemmlandla3 :D

Angeblich wurden die beiden schon vor dem allianz stadion gesichtet. Vermutlich wird wieder eine ziegelmauer errichtet mit einem bild von viska + der aufschrift, 'du darfst hier nicht rein' :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Gibt es eigentlich Statistiken dazu, wie viele Leute sich so eine eSport Fifa Veranstaltung ansehen? Selber Fifa spielen ist ja das eine, aber anderen dabei zusehen und die eBundesliga aktiv verfolgen, ist wieder was anderes. Ich sehe da einfach den Mehrwert für Rapid nicht ganz. Das Argument "eSport ist hoch im Trend" reicht mir da nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chriti12 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube der eSport wird noch ein wenig zu sehr unterschätzt und eher belächelt. Ich persönlich finde es gut, dass wir Österreicher dahingehend nun auch aktiv geworden sind und die eBundesliga in Österreich immer professioneller wird. Wenn man sich anschaut, um welche Summen da teilweise schon gespielt wird, setzen wir hier einen richtigen Schritt. 

Danke!

Siehe schalke oder wolfsburg in deutschland.

http://esports.schalke04.de

https://www.vfl-wolfsburg.de/en/info/news/digital-services/e-sport.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
#17 schrieb vor 17 Minuten:

Vielneher werden die kleinen rb fans, weil die im real life vorne dabei sind :facepalm:

Immer diese gloryhunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Gibt es eigentlich Statistiken dazu, wie viele Leute sich so eine eSport Fifa Veranstaltung ansehen? Selber Fifa spielen ist ja das eine, aber anderen dabei zusehen und die eBundesliga aktiv verfolgen, ist wieder was anderes. Ich sehe da einfach den Mehrwert für Rapid nicht ganz. Das Argument "eSport ist hoch im Trend" reicht mir da nicht aus.

Für mich ist es vor allem - wenn seriös betrieben - dann eben tatsächlich eine andere "Sportart". So wie eine Handballabteilung z.B. Und bei aller Liebe zu Rapid - die interessiert mich auch in hundert Jahren nicht. Und deshalb auch meine Aussage mit dem Geld.

Ich will Rapid unterstützen - in der Sportart Fußball - erfolgreich zu sein. Wenn jemand andere Sportarten super findet, eh ok. Freut mich für ihn. Aber nicht auf Kosten der Fußballabteilung. Wenn sich das ganze selbst finanziert und erhaltet, sollen sie von mir aus Weltmeister werden - wird schon genug Leute interessieren. Einige davon sicher auch Rapidler im Sinne des Fußballfans. Mich aber in dem Fall als reinen Fußball Fan nicht.

Deshalb sehe ich es bestenfalls als Marketingstunt. Langfristig will ich sowas aber - wie lang und breit erklärt von meiner Seite - eben nicht sehen und vor allem nicht mit meinem Geld bezahlen. Da spiele ich nämlich lieber selber drum auf der PlayStation.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so viel kosten wird der Betrieb des eSports denke ich mal nicht. Die eSportler werden wahrscheinlich eine Konsole, das Spiel etc. zur Verfügung gestellt bekommen bzw. ihnen werden auch die Reisekosten zu Events etc. bezahlt. Das wird jedoch keine negativen Auswirkungen auf das Budget für den "realen Profifußball" haben, denke ich, weil tw. auch schon kleinere eSports-Teams, die sich nicht aus einem Fußballverein gegründet haben, ihren Spielern eine Konsole zur Verfügung stellen können. 

Außerdem bewegen sich die Preisgelder für solche Turniere tw. jetzt schon im 5- bis 6-stelligen Bereich. Und was ich auch noch gut finde ist, dass immer mehr Vereine mitziehen und somit, wie eben auch in der Bundesliga, Konkurrenz untereinander besteht und sich die Vereine dadurch wiederum verbessern und professionalisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten