bertl80 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 07:09 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten: Ich kann nur nochmals daran erinnern, dass man sich von eurer Fanseite die Kahr-KPÖ als Bürgermeisterin gewünscht hat und der Sturm-Fan Ehmann diese ganze Stadiondebatte ins Rolle gebracht hat. Ich würde einmal sagen, die Elke Kahr ist realistisch genug und deshalb hat sie das ganze Projekt in der ursprünglichen Form abgesagt. W. Diese einmalig peinliche Politisierung eines Fanblocks kann man auch nicht oft genug in Erinnerung rufen. KEIN KREUZ BEI EINER EIN-STADION-PARTEI! wurde dann halt zu: UNSER KREVZ BEI EINER KEIN-STADION-PARTEI! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben Mittwoch um 07:10 Suni schrieb vor 27 Minuten: Aber ich versteh lieber in einer alten Burg und Sturm ärgern, als kostenlos ein neues schönes Zuhause bekommen. Wenn ich was zu sagen hätte bei euch, würde ich die Gratismiete verbüchern lassen und dann hättet ihr auf 30 Jahre eine Grundlage. und wenn sie jetzt gleich unterschreiben, bekommen sie ein zweites gratis stadion gleich dazu....arbeitest du bei mediashop auch? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 07:19 Ich hab das IV mit Ziesler leider nicht gelesen, aber wo sieht er eine Hemmung im Entwicklungsprozess. Ist der in der alten Liebenauer Bruchbude, die ehrlich gesagt eh wie halbes Sturmstadion wirkt, größer als in einem neuen Stadion, das indirekt von Sturm geleitet wird? Oder hat man Angst, dass man ausgenommen wird? Natürlich wäre ein 10-12k Stadion die beste Lösung für euch, aber die Grundstücke und das Geld sagen leider nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 07:21 wayfarer1501 schrieb Gerade eben: Ist der in der alten Liebenauer Bruchbude, die ehrlich gesagt eh wie halbes Sturmstadion wirkt,.. Wie kommts zu der Annahme? Macht man sowas an der Anzahl an Pickerl am Häusl fest? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Stammspieler Geschrieben Mittwoch um 07:24 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten: Wie kommts zu der Annahme? Macht man sowas an der Anzahl an Pickerl am Häusl fest? Naja, wenn ich mir die Graffitis überall so anschau und den Vorplatznamen, hat er nicht ganz unrecht. Visuell präsent simma nicht gerade ... bearbeitet Mittwoch um 07:24 von redmonster 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 07:25 RotesGraz! schrieb vor 1 Minute: Wie kommts zu der Annahme? Macht man sowas an der Anzahl an Pickerl am Häusl fest? Nein, aber es sind schon zahlreiche Geschäftsfläche gebrandet, es liegt am Ivica Osim Platz, die Vipklubsitze mit dem Sturmlogo werden nur teilweise bedeckt. Graffiti will ich net dazuzählen, aber unsere Farben sind dadurch schon sehr präsent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 07:32 (bearbeitet) wayfarer1501 schrieb vor 7 Minuten: Nein, aber es sind schon zahlreiche Geschäftsfläche gebrandet, es liegt am Ivica Osim Platz, die Vipklubsitze mit dem Sturmlogo werden nur teilweise bedeckt. Graffiti will ich net dazuzählen, aber unsere Farben sind dadurch schon sehr präsent. Ja und das wird bei einem Stnrw-Stadion unter Anleitung des Bankers, sicher besser werden, der auch noch so dreist ist und den Vorstand des GAK nicht einmal über seine irrwitzigen Pläne informiert, da gäbe es dann im Bauprozess sicher auch noch einige nette Überraschungen, neben der Tatsache, dass wir in der Zwischenzeit in Kärnten vor 800 Leuten spielen dürfen und dass das Budget extrem belasten würde. Es gibt für uns absolut 0 Vorteile an diesem Plan, aber wenn man sich ausschließlich in der Stnrw-Bubble bewegt die letzten 15 Jahre, dann sind die Sinne eventuell etwas benebelt. bearbeitet Mittwoch um 07:33 von Auron1902 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 07:34 wayfarer1501 schrieb vor 4 Minuten: Nein, aber es sind schon zahlreiche Geschäftsfläche gebrandet, es liegt am Ivica Osim Platz, die Vipklubsitze mit dem Sturmlogo werden nur teilweise bedeckt. Graffiti will ich net dazuzählen, aber unsere Farben sind dadurch schon sehr präsent. Die Geschäftsflächen sind nur gemietet! Der Ivica Osim Platz ist nicht ideal, weil ein Osim-Vidovic Platz mehr Sinn gemacht hätte. Die VIP Klubsitze können wir jederzeit entfernen, ist aber aufgrund des Arbeitsaufwandes derzeit nicht sinnvoll. Die Graffiti sind einfach nur Beschädigung öffentlichen Eigentums. So viel bleibt derzeit nicht übrig! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Leistungsträger Geschrieben Mittwoch um 07:37 Der Verein aus Jakomini macht das schon recht geschickt: Er erzählt einfach permament Dinge, die de facto so einfach nicht stimmen - in der Hoffnung, dass sie nach öfterem Wiederholen als Wahr angesehen werden. Und beim eigenen Anhang fruchtet das ja auch ganz gut. Und dann sind die anderen immer die Bösen, die nicht "helfen" wollen. Der damalige "Vorschlag" vom Rumpelstilzchen-Banker, Liebenau für einen Furz zu übernehmen und damit quasi der Stadt auch noch zu helfen ("Die erspart sich damit eine Million Euro Minus im Jahr!") schlägt genau in diese Kerbe. Und die jetzige Intension, 30 Mille zu investieren, um dann sagen zu können "aber dafür gehörts dann uns!" ist die selbe Blaupause. Die Mär, dass der Stadtklub GAK "eh nur ein eigenes kleines Stadion" braucht, ist für die leicht zu beeindruckende Masse dort dann noch ein wenig Salz in der Suppe. Und immer dabei schön erwähnen, wieviel Plus der Bauernklub der Stadt indirekt jedes Jahr erwirtschaftet. Aber natürlich. Graz ist einfach Pleite, Punkt. Und wenn jemand meint, die Stadt pulvert so lapidar einmal gute 80 bis 100 Millionen in eine Zwei-Stadien-Lösung rein, der träumt halt ein wenig viel mit offenen Augen. Und dieses Spielchen, dass der andere Verein Liebenau übernimmt und dann "für uns eh auch nutzbar wird" wirds halt nicht spielen. Das hätte man machen können, so lange wir noch im Unterhaus waren, da hat man aber schön bei der Stadt schmarotzend agiert, da war "Strnw braucht eine Heimat" nicht so wichtig. Die Blackies werden einsehen müssen, dass sie eben ein eigene Stadion bauen müssen, wenn sie ein eigenes Stadion haben wollen. Am besten außerhalb von Graz, zwecks Logistik für deren Anhängerschaft. In Graz selbst wird es schwer Platz geben. Und die Möglichkeit in Puntigam hat man sich ja selber schön versemmelt, in dem man dem damaligen Bürgermeister Nagl immer schön von der Seite her beschimpft hat. So wie man jetzt auch die Kahr beschimpft. Alles, was die Stadionthematik betrifft, ist momentan ein Strohfeuer. Hinhalten, Ausreden und Verwirrung stiften sind jetzt der Alltag. Natürlich wollen wir als Stadtklub eine eigene Heimat haben, Liebenau ist und bleibt versifft und für uns nie ein Daheim. Und ich glaube schon, dass zwei Stadien möglich sein könnten- allerdings muss man die Stadt bei finanziellen Beteiligungen da außen vor lassen und dann sind die Jauk-Jünger wohl auch nicht so dermaßen liquid, als dass man einfach so mal 100 Mille aufstellen könnte. Auch wenn sie immer so tun, als hätten sie das große Los gezogen. Von einer verarmten Stadt zu verlangen, dass man Geld anstatt ins öffentliche Leben in ein Fußballstadion(!) zu investieren, ist für mich aber realitätsfremd. Nachdem der Kunasek, der König der Einfältigen, eh immer zu den Blackies geht, vielleicht geht ja was übers Land. Dort wärs eh schon wurscht, weil wirtschaftspolitisches Verständnis oder gar Weitsicht ist bei diesem Couleur eh nicht gegeben. Dafür könnte man dann schneller über die Autobahn zum neuen Sturmstadion fahren, weil der "depperte" Luftschutz-100er endlich weg ist... 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 07:37 Reddevil1977 schrieb vor 1 Minute: Die Geschäftsflächen sind nur gemietet! Der Ivica Osim Platz ist nicht ideal, weil ein Osim-Vidovic Platz mehr Sinn gemacht hätte. Die VIP Klubsitze können wir jederzeit entfernen, ist aber aufgrund des Arbeitsaufwandes derzeit nicht sinnvoll. Die Graffiti sind einfach nur Beschädigung öffentlichen Eigentums. So viel bleibt derzeit nicht übrig! Und trotzdem ist alles da und sichtbar. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ein Tourist od Außenstehender würde das Stadion nicht mit dem Gak in Verbindung. Mehr wollte ich dazu nicht sagen. Auron1902 schrieb vor 4 Minuten: Ja und das wird bei einem Stnrw-Stadion unter Anleitung des Bankers, sicher besser werden, der auch noch so dreist ist und den Vorstand des GAK nicht einmal über seine irrwitzigen Pläne informiert, da gäbe es dann im Bauprozess sicher auch noch einige nette Überraschungen, neben der Tatsache, dass wir in der Zwischenzeit in Kärnten vor 800 Leuten spielen dürfen und dass das Budget extrem belasten würde. Es gibt für uns absolut 0 Vorteile an diesem Plan, aber wenn man sich ausschließlich in der Stnrw-Bubble bewegt die letzten 15 Jahre, dann sind die Sinne eventuell etwas benebelt. Vorteile nicht, aber gibts abgesehen vom Umzug, der ws bei beiden Lösungen unausweichlich wäre, Nachteile? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 07:41 wayfarer1501 schrieb vor 1 Minute: Und trotzdem ist alles da und sichtbar. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ein Tourist od Außenstehender würde das Stadion nicht mit dem Gak in Verbindung. Mehr wollte ich dazu nicht sagen. Das scheint ja eher größtes Problem zu sein. Klingt für mich eher nach einem Minderwertigkeitskomplex in dem Zusammenhang .Faktisch ist es halt anders. Das Stadion gehört der Stadt und keinem Verein. Und das ist die Grundverabredung. W. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 07:45 (bearbeitet) 2 hours ago, Suni said: Die Organisiation und Wartung würde privatisiert werden. Wie gut hats in den letzten Jahren öffentlich funktioniert? Hat noch nie jemand behauptet dass das in öffentlicher Hand so toll ist. Ich glaube in meinen ersten Beiträgen 2019 schreibe ich von einer gemeinsamen Verwaltungs GmbH. Das will Sturm halt nicht, weil das einer Aufgabe des "Sturmstadions" gleichkommt. Wie die Stadt dazu steht weiß ich nicht, soweit ich weiß wurde das in der Form nicht diskutiert. 2 hours ago, Suni said: Eigentlich unterstellst du euren Vereinverantwortlichen, dass sie zu unmündig sind einen für den GAK positiven Vertrag zu unterschreiben. Weil man kann den schon verhandeln (gut würde das jetzt auch nicht Ziesler machen lassen) und eben auch ins Grundbuch bringen. Schaut euren Status quo an: wieviel Euro bezieht ihr heute aus den Schankrechten? (Hinweis noch weniger als Sturm, da die 1! Stand haben, der uns gehört). Wiese hin und VIP nicht eines BL würdig. Da gehts in Lustenau und Altach mittlerweile schöner zu. Aber ich versteh lieber in einer alten Burg und Sturm ärgern, als kostenlos ein neues schönes Zuhause bekommen. Wenn ich was zu sagen hätte bei euch, würde ich die Gratismiete verbüchern lassen und dann hättet ihr auf 30 Jahre eine Grundlage. Was auch vergessen wird ist, dass ihr euch bis vor einem Jahr nicht einmal die ganze Miete leisten konntet und nur das halbe Stadion gemietet habt. Schreib das echt ohne Häme, bevor mir der Strmn ins Gsicht hupft. SK stnrw wennschon Ok, sagen wir mal finanziell ist das für den GAK tatsächlich so ein tolles Geschäft. Diese Annahme ist für mich zwar auch völlig absurd, ein Jauksches Angebot kann man sich nur herbeiphantasieren, aber nur als Gedankenexperiment. Dann bleibt noch immer über: Das schwarze Ziel sobald man das Stadion unter Kontrolle hat wird natürlich sein sich hier etwas aufzubauen und die Infrastruktur zu nutzen. Glaubst du der GAK kann da dann zu Sturm gehen und einfach so "Infrastruktur" anfragen? Wir brauchen da einen Raum, da haben wir eine Stadionführung am Abend mit VIPs am Abend vor dem Heimspiel. Alles was nicht festgelegt ist gibt es nicht, hier zu hoffen dass man mit Sturm auf Augenhöhe zusammenarbeiten kann geht nicht, das wäre unverantwortlich und naiv. Die haben logischerweise ihre eigenen Interessen zu verfolgen, muss auch so sein. Und dann das auf Augenhöhe. Ich gebe zu, das ist ein "nur" emotionales Argument, aber das sollte man nicht unterschätzen. Der GAK wird sich niemals freiwillig als Bittsteller dem SK Sturm unterordnen. Wie man sich das auch nur irgendwie als was anderes als einen feuchten Traum bei euch vorstellen kann, ich weiß es nicht. Dass der GAK das macht um den SK Sturm zu ärgern ist einfach nur Blödsinn. Wir haben selbst darauf zu schauen dass wir handlungsfähig sind und auch in Zukunft bleiben und selbstbestimmt und eigenverantwortlich das Beste für uns rausholen. Alles andere ist fahrlässig. Was der GAK sich wann leistet lass unsere Sorge sein. Niemand sagt dass es leicht für uns ist, und wenn es die Möglichkeit gibt bei dem einen oder anderen zu optimieren werden wirs halt machen. Aber für dieses bisserl Stadionmiete seine Unabhängigkeit aufgeben? Da zitiere ich den guten alten Benji Franklin: "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." bearbeitet Mittwoch um 09:31 von se_ultimativ 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 07:50 Wäre natürlich noch interessant ob Sturm mit dem "übernehmen der Marketingrechte" meint dass sie einfach cherry picking betreiben oder alle Kosten des Stadions übernehmen. NAtürlich auch den Rasen zahlen wenn er wieder mal kaputt ist Aber ich denke doch eher ersteres 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Teamspieler Geschrieben Mittwoch um 07:59 (bearbeitet) https://www.krone.at/3920909 Politisch muss man da jetzt wirklich aufpassen nicht unter die Räder zu kommen. Von den Entscheidungsträgern ist nur mehr Kampus auf der richtigen Seite. ...und endlich ist jemand draufgekommen, dass das zukünftige 25000er! Stadion ja auch als Heimat für das Frauennationalteam herhalten kann. Wirklich "magic" Christian! Die Jugendnationalteams hat er noch vergessen, die auch noch unbedingt eine zu große Heimat brauchen "Und Graz könnte ja Heimat für das Frauen-Nationalteam werden – die Zeit wäre längst reif dafür" bearbeitet Mittwoch um 08:03 von Nr.10 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Superkicker Geschrieben Mittwoch um 08:04 (bearbeitet) redmonster schrieb vor 40 Minuten: Naja, wenn ich mir die Graffitis überall so anschau und den Vorplatznamen, hat er nicht ganz unrecht. Visuell präsent simma nicht gerade ... Die Hunde die in die Wiese scheisen sind auch präsent. Deswegen hockerl ich mich nicht im ORF Park in die Wiese und scheis dazu! Nr.10 schrieb vor 5 Minuten: https://www.krone.at/3920909 Politisch muss man da jetzt wirklich aufpassen nicht unter die Räder zu kommen. Von den Entscheidungsträgern ist nur mehr Kampus auf der richtigen Seite. ...und endlich ist jemand draufgekommen, dass das zukünftige 25000er! Stadion ja auch als Heimat für das Frauennationalteam herhalten kann. Wirklich "magic" Christian! Die Jugendnationalteams hat er noch vergessen, die auch noch unbedingt eine zu große Heimat brauchen Hobby horsing hast vergessen..... Kann der net einfach mal seine Fr**** halten? Überall kracht es und jeder schaut, dass er durchkommt, nur der Banker vom Arbeiterverein, hat Wahnvorstellungen. Und wer einen Deal eingeht und für 30 Millionen jemanden ein Stadion schenkt... na bitte ich weiß net was schlimmer ist. So eine Forderung zu formulieren, oder dran zu glauben das es durchgehen könnte bearbeitet Mittwoch um 08:04 von Rote_Rächer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts