Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Amateur

Sturm sollte wieder zurück in die ehemalige Müllhalde GRUABN, und das ganze Stadion- problem wäre für den GAK schnell gelöst.

Im Bereich der alten Holztribüne dort könnte man schön einen  Sturm- ViIP Club unterbringen. Ein paar alte Puntigamer Biertische und Bänke gibt's  sicher vom Sponsor.  Das wäre für deren Fans doch  gut genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, Rapidlöwe said:

Im Bereich der alten Holztribüne dort könnte man schön einen  Sturm- ViIP Club unterbringen. Ein paar alte Puntigamer Biertische und Bänke gibt's  sicher vom Sponsor.  Das wäre für deren Fans doch  gut genug. 

Die alte Holztribüne IST DOCH SCHON der VIP-Club.

Rest stimmt natürlich, werdens schon noch draufkommen, sind ja schlaue Burschen.

Du hast übrigens ein wirklich schönes Rapidlogo, so ein schönes hab ich noch gar nie gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sub7ero schrieb vor 6 Stunden:

Das Zitat betrifft das Derby.

Nochmal:

Gegen Rapid sowie Austria/Lask eventuell gibts im 27/26 Auswärtsfans und somit keinen 25er. Da diese Teams beide Sektoren füllen können.

Gegen Altach/Tirol/Lustenau/BW/Hartberg/Klagenfurt/Dosen gibts aufgrund der beschränkten Anzahl an Fans im 27er Auswärtsfans und somit ist der 26er Buffer und der 25er steht zur Verfügung. 

Der Heimsektor geht von 22-25, im Fall von vielen Auswärtsfans muss der 25 als Buffer zu 26 weichen. 

Was hat dagegen gesprochen den auswärts Sektor uim 27er und im 1er zu machen und wir vom 21-25 sind? Wäre ja aus organisatorischen gründen leichter wenn ma net immer variieren müsste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chris1902 schrieb vor 2 Minuten:

Was hat dagegen gesprochen den auswärts Sektor uim 27er und im 1er zu machen und wir vom 21-25 sind? Wäre ja aus organisatorischen gründen leichter wenn ma net immer variieren müsste 

Einfach weil es bestimmt viel teurer ist es so zu machen. Für die Stadt und für die Vereine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
15 minutes ago, redsteve said:

Einfach weil es bestimmt viel teurer ist es so zu machen. Für die Stadt und für die Vereine. 

apropos teuer. Zur kolportierten Kostenbeteiligung hab ich alles überlesen oder gibts keine öffentlichen Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
se_ultimativ schrieb vor 21 Minuten:

apropos teuer. Zur kolportierten Kostenbeteiligung hab ich alles überlesen oder gibts keine öffentlichen Infos?

War bisher kein Thema. Ist auch net so leicht in Infrastruktur zu investieren die einem nicht gehört. Ist kein Mieter Thema.

Chris1902 schrieb vor 41 Minuten:

Was hat dagegen gesprochen den auswärts Sektor uim 27er und im 1er zu machen und wir vom 21-25 sind? Wäre ja aus organisatorischen gründen leichter wenn ma net immer variieren müsste 

Wollte Behörde und Polizei nicht. Wäre die favorisierte Variante der Vereine gewesen und im übermittelten Konzept.  

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sub7ero schrieb vor 8 Minuten:

War bisher kein Thema. Ist auch net so leicht in Infrastruktur zu investieren die einem nicht gehört. Ist kein Mieter Thema.

Wollte Behörde und Polizei nicht. Wäre die favorisierte Variante der Vereine gewesen und im übermittelten Konzept.  

Schade… wäre sicher für uns sicher die beste Lösung gewesen. 
Aber alles in allem könn ma zufrieden sein. 
die Kosten übernimmt die Stadt oder wird die Miete erhöht? 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
31 minutes ago, Sub7ero said:
1 hour ago, Chris1902 said:

Was hat dagegen gesprochen den auswärts Sektor uim 27er und im 1er zu machen und wir vom 21-25 sind? Wäre ja aus organisatorischen gründen leichter wenn ma net immer variieren müsste 

Wollte Behörde und Polizei nicht. Wäre die favorisierte Variante der Vereine gewesen und im übermittelten Konzept.  

Was kann da die Behörde bitte dagegen haben? Die zwei Sektoren kann man exakt gleich baulich trennen wie 26-27, oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
se_ultimativ schrieb vor 3 Minuten:

Was kann da die Behörde bitte dagegen haben? Die zwei Sektoren kann man exakt gleich baulich trennen wie 26-27, oder täusch ich mich da?

Ihr denkt da immer viel zu eindimensional.
 

Sektor 1 ist auf der Verteilerebene mit den anderen Sektoren verbunden, davor sind die Rollstuhlplätze. Fluchtwege, eigene direkte Zugänge aus dem Auswärtssektor usw. machen das baulich teuer und kompliziert. Machbar is natürlich alles, baulich gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
4 minutes ago, Sub7ero said:

Ihr denkt da immer viel zu eindimensional.
 

Sektor 1 ist auf der Verteilerebene mit den anderen Sektoren verbunden, davor sind die Rollstuhlplätze. Fluchtwege, eigene direkte Zugänge aus dem Auswärtssektor usw. machen das baulich teuer und kompliziert. Machbar is natürlich alles, baulich gesehen. 

Dass die 1-27 Variante durch die notwendige zusätzliche Abtrennung der Verteilerebene teurer ist, ist klar. Im Sektor isses dadurch etwas komplizierter, ja, aber teurer? Und teurer kann der Behörde aber egal sein, es ist Sicherheitstechnisch gleichwertig. Die Stadt kann halt finanziell nö sagen...

Aber ich geh mal davon aus dass ihr alles probiert habt, die Diskussionen waren sicher nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Dass die 1-27 Variante durch die notwendige zusätzliche Abtrennung der Verteilerebene teurer ist, ist klar. Im Sektor isses dadurch etwas komplizierter, ja, aber teurer? Und teurer kann der Behörde aber egal sein, es ist Sicherheitstechnisch gleichwertig. Die Stadt kann halt finanziell nö sagen...

Aber ich geh mal davon aus dass ihr alles probiert habt, die Diskussionen waren sicher nicht leicht.

Wie willst du den direkten Zugang vom Auswärtsparkplatz gewährleisten? Das geht nicht so einfach, man müsste draußen alles überbauen. Ebenso können die anderen Sektoren dann nur noch über einen Eingang ins und aus dem Stadion raus, das geht ebensowenig Fluchtweg technisch. Das alles zusätzlich zur persönlichen Ablehnung der Polizei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
30 minutes ago, EK1902 said:

Bleibt der schöne VIP eigentlich bei Derbies geschlossen wenn Sturm Veranstalter ist? 

Ich fürchte das wird der eigentliche Schmerzpunkt beim Stadion für uns bleiben, bis er durch den VIP-Ausbau abgelöst wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
se_ultimativ schrieb vor 45 Minuten:

Ich fürchte das wird der eigentliche Schmerzpunkt beim Stadion für uns bleiben, bis er durch den VIP-Ausbau abgelöst wird...

Was stört uns der? Bei einem Away Derby wird der ja eh zu bleiben und an normalen Matchtagen is ja bis jetzt a nichts passiert oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

Quote

Es werden insgesamt sieben durchsichtige Trennelemente – schwer überwindbare Glaswände – im Stadion installiert, fünf davon im südlichen Bereich. Die Sektoren 25 und 26 erhalten zusätzliche Aufgänge. Das modular gestaltete Steh- und Sitzplatzsystem für die Sektoren 22 und 25 wird in der Winterpause folgen. Die Kosten für die die Arbeiten werden seitens der Stadt Graz zwischen 1,5 bis 2 Millionen Euro beziffert.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18399273/sturm-und-gak-haben-sich-einvernehmlich-getrennt

"Sturm und GAK haben sich einvernehmlich getrennt"

Man könnte ja mal fragen ob die überhaupt jemals "fix zsam" waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.