Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Posting-Pate
Snore schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub derzeit nicht das in der Bundesliga so viele Leute mehr kommen

Wird schon eine erste Euphorie geben, danach wird sich das aber auf einem ähnlichen Niveau wie in der aktuellen Saison einpendeln, gerade bei den Duellen gegen Wattens und Co. und man kann auch davon ausgehen, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Ausreißer nach oben werden die Derbies und die Duelle gegen die Wiener Vereine sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Wird schon eine erste Euphorie geben, danach wird sich das aber auf einem ähnlichen Niveau wie in der aktuellen Saison einpendeln, gerade bei den Duellen gegen Wattens und Co. und man kann auch davon ausgehen, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Ausreißer nach oben werden die Derbies und die Duelle gegen die Wiener Vereine sein.

Wir werden schon einen hohen Schnitt haben, weil Rapid, Austria, Lask mindestens 1000 Leute und mehr mitbringen. Weiters denk ich werden wir die 4000er Marke an Dauerkarten knacken! So viele Spiele gegen Kleinere sind es gar nicht. Wattens/Altach/WAC. Der Rest bringt schon Leute mit, denk ich! Daher werden wir einen Schnitt von 8000 Leute zusammenbringen! Da bin ich mir fast sicher! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
21 minutes ago, Sub7ero said:

Dazu gibt es noch eine andere Seite und weitere Ecksektoren. 

Ja schon klar, deshalb habe ich ja den 14er und den 8er angeführt. Hätte aber vermutet, dass die "echte" Nord aus Kostengründen nur aufgemacht wird, wenn es unbedingt sein muss. Denn außer bei absoluten Spitzenspielen werden wir die Kapazitäten ja eher nicht benötigen (auch wenn ich mich in dem Punkt äußerst gerne irren würde ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
rottalgasse schrieb vor 2 Stunden:

Die Stadionpläne, die hier eifrigst besprochen werden, gelten aber auch erst für den Fall eines Aufstiegs oder?

erst nach dem Horn Spiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KR86 schrieb vor 16 Minuten:

Achso? Gerade wurde ein Grundstück neben dem Stadion angekauft, um auf die 1.000 m² für die Übertragungswagen zu kommen, die zusätzlichen Medienarbeitsplätze sind schon vorhanden. Ist halt einmal so, dass man Objekte an neue Regelungen anpassen muss. Aber kein Grund zur Aufregung und die Öffentlichkeit damit zu terrorisieren.

Aber man muss auch nicht jedes Märchen glauben. Was ist der konkrete Unterschied zwischen einem Hochrisikospiel in der Bundesliga und in einem internationalen Geschäft?

Die meisten Anpassungen (so auch die aktuell besprochenen) betreffen Anforderungen seitens der Behörde und Poilzei und hat nix mit der UEFA zu tun, weil das Stadion weiterhin Kategorie 4 hat und damit CL-tauglich ist.

Sturm kokketiert halt mit Klagenfurt wegen der größten Kapazität, nur schieben sie halt die UEFA-Regeln vor. 

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
27 minutes ago, KR86 said:

Nach diesem Debakel hat die MCG schon angekündigt selbst als Betreiber der Infrastruktur den Tebbich bei der UEFA in den Abstimmungen zu "unterstützen".

Das wurde wohl damals auch genutzt um die Stadionthematik zu eskalieren. Wir werden sehen wie das dann heuer laufen wird, ich nehme ja an dass alles OK sein wird.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Nach diesem Debakel hat die MCG schon angekündigt selbst als Betreiber der Infrastruktur den Tebbich bei der UEFA in den Abstimmungen zu "unterstützen".

Das wurde wohl damals auch genutzt um die Stadionthatik zu eskalieren. Wir werden sehen wie das dann heuer laufen wird, ich nehme ja an dass alles OK sein wird.

Weil es auch hier reinpasst, weil in dem Zusammenhang, glaube ich, nicht alles so ganz korrekt wiedergegeben wird:

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Stef444 schrieb vor 16 Stunden:

Wir werden schon einen hohen Schnitt haben, weil Rapid, Austria, Lask mindestens 1000 Leute und mehr mitbringen. Weiters denk ich werden wir die 4000er Marke an Dauerkarten knacken! So viele Spiele gegen Kleinere sind es gar nicht. Wattens/Altach/WAC. Der Rest bringt schon Leute mit, denk ich! Daher werden wir einen Schnitt von 8000 Leute zusammenbringen! Da bin ich mir fast sicher! 

verkauft oder anwesend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
___gak___ schrieb Gerade eben:

verkauft oder anwesend?

ganz ehrlich? ich werde dieses Thema nie verstehen! Wenn jemand für eine ganze Saison den Sitzplatz bezahlt (Saisonkarte), ist dieser Platz auch bei jedem Spiel reserviert! Ob der oder diejenige dann kommt ist ja jedem sein/ihr Bier... 

Dann sag ich mal so _Prohaska_... 8000 bezahlte Karten... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Stef444 schrieb vor 13 Minuten:

ganz ehrlich? ich werde dieses Thema nie verstehen! Wenn jemand für eine ganze Saison den Sitzplatz bezahlt (Saisonkarte), ist dieser Platz auch bei jedem Spiel reserviert! Ob der oder diejenige dann kommt ist ja jedem sein/ihr Bier... 

Dann sag ich mal so _Prohaska_... 8000 bezahlte Karten... :D

find das schon einen großen unterschied

finanziell: angenommen es wurden 13.000 verkauft, es kommen aber nur 8.000. macht nicht groß einen unterschied da die ausschankrechte nicht beim verein liegen. ein wenig mehr merch würd gehen.

support/fans:  angenommen es wurden 13.000 verkauft, es kommen aber nur 8.000. macht schon groß einen unterschied da 5.000 plätze leer bleiben die eigentlich verkauft wurden. weniger stimmung, weniger support, weniger werbung, weniger interessant für sponsoren?, doch wieder unterschied für die finanzen des vereins?

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es hier schön langsam OT und auch ziemlich hypothetisch.

Also, wenn sich jemand eine DK kauft, kann er selbst entscheiden, wie oft er kommt. Es ist besser so, als diejenigen die erst dann kommen, wenn es wieder läuft. Viele sehen es als Unterstützung des Vereins. Wir haben ein gewisses Delta (mal kleiner, mal größer), darüber würde ich mir keine so großen Gedanken machen.

Und da bei der BuLi die verkauften Karten angegeben werden, ist das Thema ja eigentlich auch geklärt.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.