Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, bertl80 said:

"Neuigkeiten", die keine sind:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6323613/SturmGAK_Naechster-Rueckschlag-bei-Stadiondebatte-und-Feyenoord

Wie befürchtet geht die Diskussion zunehmend in eine für ins absolut nicht zufriedenstellende Richtung. Der Stadt schwebt jetzt "kein GAK-Stadion" mehr vor sondern eine "Mehrzweckanlage mit dem GAK als Mieter". Also wir dürfen uns dann gemeinsam mit 40! anderen Vereinen in einem nicht adäquaten Stadion an einem infrastrukturell ungünstigen Ort einmieten - eine ABSOLUTE Verschlechterung zum Status Quo!

Ich hoffe wir können dazu ein deutliches NJET beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Also wir dürfen uns dann gemeinsam mit 40! anderen Vereinen in einem nicht adäquaten Stadion an einem infrastrukturell ungünstigen Ort einmieten - eine ABSOLUTE Verschlechterung zum Status Quo

Stadionverkauf an Sturm steht und fällt mit dem GAK, der so eine Lösung ganz sicher als nicht zufriedenstellend sieht. Wie Sub7ero richtig sagt, dürfen wir keine Verschlechterungen in Kauf nehmen. Frauen/Junioren Nationalteam lass ich mir noch einreden, alles andere ist inakzeptabel. Wir sind zumindest in dem Bereich in der Position zu fordern. Kein zufriedener GAK, kein Sturm Stadion Liebenau.

bearbeitet von Alex_1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alex_1902 schrieb vor 18 Minuten:

Stadionverkauf an Sturm steht und fällt mit dem GAK, der so eine Lösung ganz sicher als nicht zufriedenstellend sieht. Wie Sub7ero richtig sagt, dürfen wir keine Verschlechterungen in Kauf nehmen. Frauen/Junioren Nationalteam lass ich mir noch einreden, alles andere ist inakzeptabel. Wir sind zumindest in dem Bereich in der Position zu fordern. Kein zufriedener GAK, kein Sturm Stadion Liebenau.

Ich glaube, dass das nur die Wunschvorstellung vom schwarzen Redakteur ist und wie immer nicht mit Stadt und GAK abgesprochen wurde.....dient wohl eher um Druck zu machen! Vernünftige Lösungen (wie zb. Eine Verbesserung der derzeitigen Situation für beide Vereine wären sinnvoller). Mittlerweile traurig immer wieder so viele substanzlose Artikel zu lesen die sich kaum an Fakten halten und mit niemanden vorab besprochen wurden.....

PS: Glaubt tatsächlich jemand, dass diese Thema mit dem GAK ernsthaft besprochen wurde? Wenn ja würde die Vereinsführung zumindest ein allgemeines Statement dazu abgeben!!!

Mittlerweile finde ich sollten wir uns ein GAK Stadion Liebenau uns wünschen (fordern ist nicht möglich)....Infrastruktur ist gut.....wenn Strnw weg wäre....wäre auch ein neuer Biervertrag möglich und eventuell auch ein neuer Namenssponsor für das Stadion....

PS: Ein Teilen eines Stadions mit anderen Vereinen kann wohl nie ein Thema sein und als Mieter schon gar nicht! Terminprobleme....Rasenprobleme...................Vermarktungsprobleme......Laufbahn.....da haben wir weit mehr Probleme als in Liebenau.

PS2: Kann mir auch nicht vorstellen, dass andere Vereine in einem 12.000 Stadion spielen wollen....wenn dann bei denen nur 300 Fans kommen.....

PS3: Mittlerweile würde ich mir wünschen das Stadion für Liebenau zu modernisieren, ein Branding für beide Vereine möglich zu machen und Ausschankrechte und Namenssponsorrechte freizugeben. Damit wäre allen geholfen!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
se_ultimativ schrieb vor 21 Minuten:

Nein da ist sicher Nichts mit Substanz dran an dem Artikel. Da wird von verschiebbaren Tribünen fantasiert, aber in der Bundesliga sind Stahlrohrtribünen bald nicht mehr Lizenzfähig. Wie soll das zusammenpassen?

wenn man genug seltsame Substanzen nimmt kann sich der Schreiberling anscheinend alles im Kopf vorstellen....ob solche Menschen jemals "recherchieren" bevor sie sowas abdrucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir müssen in der ganzen Diskussion jetzt aufpassen, dass wir nicht das Bummerl umgehängt bekommen! Das die Stadt kein zweites Stadion baut war von Anfang an klar. Jetzt beginnt es aber in die Richtung zu laufen, dass wir dann Schuld sind, dass Sturm das Stadion nicht bekommt. Für die Politik ist das dann natürlich eine willkommene Ausrede. "Wir haben ja alles versucht, es scheitert halt wieder am GAK".
Da müssen wir extrem aufpassen, dass wir das nicht umgehängt bekommen. Und der Zug nimmt gerade Fahrt auf. Mit sachlichen Argumenten, kommt man da nicht weiter.
CAVE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LOK III schrieb vor 8 Minuten:

Wir müssen in der ganzen Diskussion jetzt aufpassen, dass wir nicht das Bummerl umgehängt bekommen! Das die Stadt kein zweites Stadion baut war von Anfang an klar. Jetzt beginnt es aber in die Richtung zu laufen, dass wir dann Schuld sind, dass Sturm das Stadion nicht bekommt. Für die Politik ist das dann natürlich eine willkommene Ausrede. "Wir haben ja alles versucht, es scheitert halt wieder am GAK".
Da müssen wir extrem aufpassen, dass wir das nicht umgehängt bekommen. Und der Zug nimmt gerade Fahrt auf. Mit sachlichen Argumenten, kommt man da nicht weiter.
CAVE!

Wir müssen halt auch alle miteinander aufpassen dass wir nicht einen Verfolger bekommen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Reddevil1977 schrieb vor 4 Stunden:

PS3: Mittlerweile würde ich mir wünschen das Stadion für Liebenau zu modernisieren, ein Branding für beide Vereine möglich zu machen und Ausschankrechte und Namenssponsorrechte freizugeben. Damit wäre allen geholfen!

Genau darauf wird es hinauslaufen! bzw. modernisieren und Sturm baut sich seine eigene Hütte! ich seh da keine andere Möglichkeit.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 2 Stunden:

Wir müssen halt auch alle miteinander aufpassen dass wir nicht einen Verfolger bekommen :laugh:

Das wird schon auch so sein, dass wir vielleicht einige Dinge gar zu ängstlich sehen. Aber ich bin da jetzt lieber im Vorfeld etwas zu hysterisch als zu lethargisch. Weil wenn wir dann draussen sind aus Liebenau und für die nächsten 20 Jahre in einer inadäquaten Notlösung dahinfretten, dann ist es zu spät zum Jammern.

Status quo ist halt, dass ein medial sehr stark präsenter Verein uns aus dem Stadion draussen haben will (und dabei die mediale Präsenz recht geschickt nutzt momentan - es ist jetzt ja in jedem Artikel schon so, dass quasi wir Schuld sind an der ganzen Misere; nicht mehr die Stadt, die nix auf die Beine stellen kann und schon gar nicht die anderen). Dazu gibt es eine Stadtregierung, der das ganze bestenfalls wurscht ist und die halt endlich einmal eine Ruh haben will von dem ganzen Scheiß. Und dazu noch einen nicht in der Stadtregierung sitzenden Berufspolitiker, dessen einzige Qualifikation ist, dass er glühender Sturm-Fan ist und der in seiner ganzen Karriere noch keine sinnvolle Tat gesetzt hat aber sich jetzt als Problemlöser profilieren will.

Ich sehe da durchaus eine Gefahr, dass wir am Ende benachteiligt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Feigling10 schrieb vor 2 Stunden:

Wir müssen halt auch alle miteinander aufpassen dass wir nicht einen Verfolger bekommen :laugh:

Vielleicht hast du mitbekommen, wie sich beim Standort Weinzödl der Wind plötzlich gedreht hat. Wo man sich zuerst einig war, dass mit gutem Willen der Standort möglich sei (und das ist definitiv so!) gibt es plötzlich eine Aussage (kein Gutachten!), dass das nicht möglich ist. Eine einzelne Beamtenexpertise ist jetzt das Totschlagargument für den Standort.  Ab dem Zeitpunkt war mir klar was los ist. Wie öffentliche Projekte in dieser Größenordnung ablaufen weiß ich, ganz ohne Verfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hat gestern jemand den Artikel in der KLZ betreffend der steigenden Rückzahlungen für die Kredite der Stadt in den kommenden Jahren gelesen? Und da in Graz Sport an sich keinen Stellenwert hat, wird es ganz sicher kein zweites reines Fussballstadion geben. Was es gibt, ist das übliche Gerede der Politik. Und dann 2025 die nächste Wahl. Und dann geht möglicherweise das Ganze wieder von vorne los. Siehe Osim Boulevard, kann sich daran noch jemand erinnern? Seht Ihr, so funktioniert Politik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Das wird schon auch so sein, dass wir vielleicht einige Dinge gar zu ängstlich sehen. Aber ich bin da jetzt lieber im Vorfeld etwas zu hysterisch als zu lethargisch. Weil wenn wir dann draussen sind aus Liebenau und für die nächsten 20 Jahre in einer inadäquaten Notlösung dahinfretten, dann ist es zu spät zum Jammern.

Status quo ist halt, dass ein medial sehr stark präsenter Verein uns aus dem Stadion draussen haben will (und dabei die mediale Präsenz recht geschickt nutzt momentan - es ist jetzt ja in jedem Artikel schon so, dass quasi wir Schuld sind an der ganzen Misere; nicht mehr die Stadt, die nix auf die Beine stellen kann und schon gar nicht die anderen). Dazu gibt es eine Stadtregierung, der das ganze bestenfalls wurscht ist und die halt endlich einmal eine Ruh haben will von dem ganzen Scheiß. Und dazu noch einen nicht in der Stadtregierung sitzenden Berufspolitiker, dessen einzige Qualifikation ist, dass er glühender Sturm-Fan ist und der in seiner ganzen Karriere noch keine sinnvolle Tat gesetzt hat aber sich jetzt als Problemlöser profilieren will.

Ich sehe da durchaus eine Gefahr, dass wir am Ende benachteiligt werden.

 

LOK III schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht hast du mitbekommen, wie sich beim Standort Weinzödl der Wind plötzlich gedreht hat. Wo man sich zuerst einig war, dass mit gutem Willen der Standort möglich sei (und das ist definitiv so!) gibt es plötzlich eine Aussage (kein Gutachten!), dass das nicht möglich ist. Eine einzelne Beamtenexpertise ist jetzt das Totschlagargument für den Standort.  Ab dem Zeitpunkt war mir klar was los ist. Wie öffentliche Projekte in dieser Größenordnung ablaufen weiß ich, ganz ohne Verfolger.

Dachte ihr habt durch mein Smiley schon gemerkt, dass das eher Spaß war :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Liebenauer Stadion sanieren und gut ist es, alles andere sind derzeit unfinanzierbare Luftschlösser und falls Bedarf für paar Spiele im Jahr sind in Klagenfurt steht ein Stadion leer, das bequem mit der koralmbahn erreichbar ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online