para Seit 1902 Geschrieben 12. Juli 2023 ich glaube er meint mit dem hype, der durch die gruppenphase auch gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 12. Juli 2023 para schrieb vor 2 Stunden: was schnell aufgebaut ist, kann auch schnell abgebaut sein Natürlich … ich warte ja auch nur bis der erste hirnbefreite die Osim Tafeln beschmiert oder herunterreisst…. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juli 2023 Alte Menschen attackiert nur die andere Kurve hab ich mal gehört. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 12. Juli 2023 Sub7ero schrieb vor 4 Stunden: spätestens wenns mit Europa vorbei ist, ist das Teil wieder weg (bis zu einem etwaiigen VIP-Klub Umbau wo dann die Kosten sowieso anders geregelt sein müssten). Diese enormen Mehrkosten von dem Teil wird sich Sturm auf Dauer nicht leisten. Glaubst du nicht das es da auch darum geht uns Liebenau weiter zu vermiesen? Dort das Ding hinzustellen wo wir vor dem Derby den Empfang hatten und die letzten Spiele vorgeglüht haben nimmt uns halt gefühlt noch mehr. Die lassen das auch stehen selbst wenns ein Minus damit machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2023 Lass ma die Kirche im Dorf. Die machen das, weil ihr VIP - Klub seit Jahren aus allen Nähten platzt. So wichtig sind wir dann auch wieder nicht. Und warum sollen sie das wegräumen, wenn der EC vorbei ist? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da bei ihnen auch bei ganz normalen Spielen entsprechend Nachfrage herrscht. Angeblich hat es ja "Widerstände von vielen Seiten" gegeben lt. einem Zeitungsbericht. Im anderen Channel wird da gleich vermutet, dass der Widerstand von unserer Seite gekommen ist. Aber ich denke, primär wird das einmal der Grössinger gewesen sein, der sich da aufgeregt hat. Wenn da oben 300 rein gehen und unten 300 dann sind das 600 Leute pro Spiel, die nicht sein warmes Bier saufen sondern eine bessere Alternative konsumieren. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Juli 2023 1 hour ago, 1902Style said: Glaubst du nicht das es da auch darum geht uns Liebenau weiter zu vermiesen? Dort das Ding hinzustellen wo wir vor dem Derby den Empfang hatten und die letzten Spiele vorgeglüht haben nimmt uns halt gefühlt noch mehr. Die lassen das auch stehen selbst wenns ein Minus damit machen. Das grenzt jetzt schon ein wenig an Verfolgungswahn. Wo wir vorglühen bzw die Mannschaft empfangen ist denen - verständlicherweise - sowas von egal. Wo sonst im Umkreis des Stadions könnte man sowas hinbauen? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 12. Juli 2023 Autumla schrieb vor 2 Stunden: Das grenzt jetzt schon ein wenig an Verfolgungswahn. Wo wir vorglühen bzw die Mannschaft empfangen ist denen - verständlicherweise - sowas von egal. Wo sonst im Umkreis des Stadions könnte man sowas hinbauen? In die wunderschöne Garage 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 13. Juli 2023 Autumla schrieb vor 12 Stunden: Das grenzt jetzt schon ein wenig an Verfolgungswahn. Wo wir vorglühen bzw die Mannschaft empfangen ist denen - verständlicherweise - sowas von egal. Wo sonst im Umkreis des Stadions könnte man sowas hinbauen? Ja da hauts mir aktuell etwas den Vogel raus. Weil das Stadion + Umfeld einfach beschissen ist. Und jetzt noch beschissener wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2023 1902Style schrieb vor einer Stunde: Ja da hauts mir aktuell etwas den Vogel raus. Weil das Stadion + Umfeld einfach beschissen ist. Und jetzt noch beschissener wird. Man müsste da halt selbst auch Initiative zeigen und versuchen, was zu verändern, wenn man nicht will, dass die anderen die Änderungen zu ihren Gunsten durchführen. Das mit dem Vorglühen der Kurve war eh ein guter Ansatz - den muss man jetzt deswegen aber ja eh net verwerfen, der Platz selbst ist ja groß genug. Vielleicht stelle ich es mir zu einfach vor und es gibt triftige Gründe dagegen - aber ich hätte mir z.B. beim Derby schon etwas mehr "Aktivität" da hinten gewünscht. Man hat uns damals im Süden eingesperrt und hätte diesen Platz zur Verfügung gehabt, aber da wurde nicht viel gemacht. Klar, Gastronomie etc. ist aufwändig und schwierig, aber ich hätte mir damals gewünscht, dass man z.B. zumindest betreffend Fanartikelverkauf dort hinten was macht (und nicht den Fanshop-Stand dort macht, wo die Roten nach dem Spiel gar nicht mehr hingehen durften, weil die Polizei eine Barrikade davor errichtet hat). Generell gibt es halt keine Initiativen, um im Umfeld des Stadions etwas Rotes zu etablieren (hat sicher alles seine Gründe, ich weiß). Dann darf man sich nicht aufregen, wenn das Stadion mehr und mehr schwarz wird... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 23 Minuten: Man müsste da halt selbst auch Initiative zeigen und versuchen, was zu verändern, wenn man nicht will, dass die anderen die Änderungen zu ihren Gunsten durchführen. Das mit dem Vorglühen der Kurve war eh ein guter Ansatz - den muss man jetzt deswegen aber ja eh net verwerfen, der Platz selbst ist ja groß genug. Vielleicht stelle ich es mir zu einfach vor und es gibt triftige Gründe dagegen - aber ich hätte mir z.B. beim Derby schon etwas mehr "Aktivität" da hinten gewünscht. Man hat uns damals im Süden eingesperrt und hätte diesen Platz zur Verfügung gehabt, aber da wurde nicht viel gemacht. Klar, Gastronomie etc. ist aufwändig und schwierig, aber ich hätte mir damals gewünscht, dass man z.B. zumindest betreffend Fanartikelverkauf dort hinten was macht (und nicht den Fanshop-Stand dort macht, wo die Roten nach dem Spiel gar nicht mehr hingehen durften, weil die Polizei eine Barrikade davor errichtet hat). Generell gibt es halt keine Initiativen, um im Umfeld des Stadions etwas Rotes zu etablieren (hat sicher alles seine Gründe, ich weiß). Dann darf man sich nicht aufregen, wenn das Stadion mehr und mehr schwarz wird... Naja, du sprichst es eh an. Es gibt Gründe dafür. Sturm hat sich halt 8 Jahre da unten alles so gerichtet wie sie es brauchen und es hat keinen interessiert. Die Granit (gehören die Flächen da draußen) supportet sie voll und ganz, ihr Hauptsponsor-Bier wird ausgeschenkt. Die MCG ist ohnehin schwierig, da was offiziell zu etablieren ist schwierig bis unmöglich. Die tolle Eventfläche wurde uns halt auch ganz anders verkauft, aber eh gut Sturm ist ihnen mit dem Arsch ins Gesicht gefahren und es wurde akzeptiert. Öffnet viele neue Möglichkeiten, was davor schlichtweg unmöglich war. Fakt ist, sowas wie die schwarzen da mit ihrem Würfel machen können wir uns nicht leisten. Damit müssen wir uns abfinden. Die Konstellation da unten in welche man uns mit Stadion und Verträgen (Brauunion, MCG) drängt lässt uns auch keinerlei Entwicklungsspielraum im Bereich Hauptsponsor (Bier, Versicherung) da wären sofort Möglichkeiten da. bearbeitet 13. Juli 2023 von Sub7ero 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) auf gut deutsch.....wären bestimmte verträge mit der messe und dem stadion, bzw mit dem ausschank nicht da, hätten wir vermutlich einen potenten hauptsponsor?! bearbeitet 13. Juli 2023 von para 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) para schrieb vor 14 Minuten: auf gut deutsch.....wären bestimmte verträge mit der messe und dem stadion, bzw mit dem ausschank nicht da, hätten wir vermutlich einen potenten hauptsponsor?! Dann hätten wir schon lange einen Hauptsponsor. Es gibt im Sportsponsoring ein paar Branchen die definitiv einen enormen Werbewert haben, dazu gehören sämtliche Brauerein. Wenn dir dann aber jeglicher Ausschank an allen Standorten untersagt wird, die Brauunion aber seit einem alten Deal zur Stadion Errichtung einen Verein in großen Maß unterstützt, dann hast du halt ein Problem weil dir keiner dafür einen ordentlichen Sponsor macht wenn man sein Produkt nirgends bekommt, schlimmer noch, nur das der Konkurrenz. Von der eigenen Ausschank (wie bei dem Großteil in Österreich üblich) red ich gar nicht. Das Problem haben aber nicht nur wir sondern Sturm auch. Ein enormer Wettbewerbsnachteil. bearbeitet 13. Juli 2023 von Sub7ero 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Superstar Geschrieben 13. Juli 2023 Interessanterweise hat ja die Stadt Graz für Anderes durchaus Geld, zB. ein paar hunderttausend Euro für ein Fleckerl Wiese in der Keplerstrasse/Reiherstadel. Oder wie man gestern sehen und lesen durfte, EUR 3,4MIO für ein Robert Stolz-Museum in der Theodor Körner-Straße. Und da ist der Betrieb und die Einkommen für den „Intendanten“ und sein Team noch nicht dabei. Und wenn man dann großzügig 500 Besucher/ Monat (ohne Schulklassen, die man wie in allen Kulturtempeln in Graz zum Besuch zwingt, um die Besucherzahlen zu „optimieren“) annimmt, dann käme man dort im Jahr auf die Besucher eines Heimspiels bei uns. Und da sollte es für die Stadt doch kein Problem sein, die 16fache Summe für ein Stadion für uns zu investieren. Aber die „Sportstadt Graz“ ist wie immer spätestens vergessen, wenn die Politikerfotos bei den diversen Eröffnungen veröffentlicht sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) wie lange laufen diese verträge noch bzw. wurde der betreffend ausschank nicht kürzlich verlängert? ich weiß, dass hier vertragsdetails nix verloren haben, aber vielleicht wäre ein sponsoring einer brauereifirma dennoch auch ohne ausschank möglich. oder wird das immer gleich als klausel mitvereinbart?! bearbeitet 13. Juli 2023 von para 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 13. Juli 2023 Was ich mir immer beim lesen dieses Threads denke. Gibt es beim Thema Stadion überhaupt keine Chance, dass ihr euch da etwas "auf die Füße stellts"? Das Stadion ist ja mWn nach wie vor das Stadion der Stadt Graz und nicht das Stadion des SK Sturm. Soll auch nicht provokant wirken der Beitrag, aber es kann nicht angehen, dass das ganze Stadion immer mehr von Sturm eingefärbt wird, sei es die Benennung nach Osim oder dass sie diktieren wollen wo eure Fans zu stehen haben etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts