SCR Altach - RB Salzburg 0:5


Recommended Posts

Postinho

Salzburg ist auch mit der "Jugend forscht" mannschaft weit über alle zu stellen. Nach dem 0:1 War das Spiel vorbei. Der sieg ist auch in der Höhe verdient ausgefallen. 

Toll war die Zuschauerzahl 7400 sind, trotz leerem Käfig, schon sehr ordentlich! Gegen den wac sieht wieder anders aus.

Amg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 6 Minuten:

Salzburg ist auch mit der "Jugend forscht" mannschaft weit über alle zu stellen. Nach dem 0:1 War das Spiel vorbei. Der sieg ist auch in der Höhe verdient ausgefallen. 

Toll war die Zuschauerzahl 7400 sind, trotz leerem Käfig, schon sehr ordentlich! Gegen den wac sieht wieder anders aus.

Amg

Jugend forscht ist doch relativ..... ich denke jeder BL Verein in Österreich würde sich bei unseren Kidis die Finger lecken .... also insofern.. Zuschauer - top

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Torment schrieb vor 9 Minuten:

Jugend forscht ist doch relativ..... ich denke jeder BL Verein in Österreich würde sich bei unseren Kidis die Finger lecken .... also insofern.. Zuschauer - top

Na, wenn man bös ist : Red Bull Kinderhandel

Auf jeden Fall wurde die Mannschaft geschwächt, konnte aber dank toller jugendlicher Spieler aus aller Herren Länder der Welt auf diesem hohen Niveau gehalten werden.

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe das Spiel jetzt nur bis zum 0-2 verfolgt, aber bis dahin gab es eigentlich wenig aus Altacher Sicht zu bemängeln. Wenn Salzburg solche Tore wie #1 u. #2 macht, dann geht jede Mannschaft in Österreich gegen sie unter.

Die Schiedsrichter in Österreich lassen aber schon sehr viel durchgehen, im Prinzip hätten nach 20 Minuten Dovedan (für sein Nachtreten direkt vor dem Schiedsrichter - keine Karte) u. Lazaro (zuerst rempelt er den Schiedsrichter an - keine Karte - paar Minuten später brüllt er den Linenrichter an und macht eine entsprechende Geste - gelb - danach motzt er weiter und zeigt im Weggehen mit dem Zeigefinger an die Stirn - wiederum nichts) schon wieder in der Kabine sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 31 Minuten:

Na, wenn man bös ist : Red Bull Kinderhandel

Auf jeden Fall wurde die Mannschaft geschwächt, konnte aber dank toller jugendlicher Spieler aus aller Herren Länder der Welt auf diesem hohen Niveau gehalten werden.

Wie gut das alle anderen Vereine nur mit Österreichern spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für österreichische Verhältnisse ist salzburg schon sehr "international" aufgestellt. Wenigstens ist rb so ehrlich auf den österreicher topf zu verzichten. Aber das ist jetzt eh off topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Im Prinzip ein Wahnsinn, dass man das Spiel gestern so leicht hergeschenkt hat... Bis zum 0:3 habe ich eigentlich nicht gefunden, dass Salzburg wirklich gut war - klar danach kommt mit der Sicherheit des Vorsprungs eine ganz andere Leichtigkeit ins Spiel. Dennoch, wäre man gestern von Anfang an mit den Altacher Tugenden aufgetreten, so wäre man nicht derart untergegangen. Natürlich war es ein Lehrbeispiel in Sachen Effizienz, aber wo war der Wille, wo der Einsatz? Im Herbst noch hat man immer bei der ganzen Mannschaft den Einsatzwillen, die Leidenschaft gemerkt. Jeder hat 100 Prozent gegeben - Gegnern wurde kein Meter Raum in der eigenen Hälfte zugestanden, der Ballführende sofort attackiert. Das Ziel, die Mannschaft spielerisch weiter zu bringen mag ja ein gutes sein, dennoch muss ich als Altacher Mannschaft bei einem Tor wie dem 1:0 schon sagen, hier muss nichts mehr spielerisch gelöst werden, sondern das kompromisslose Klären des Balls wäre die wesentlich sinnvollere Herangehensweise. Wenn Sakic den Ball mit dem ersten Kontakt irgendwo hin drischt, statt zu versuchen unter Bedrängnis den Ball im eigenen Strafraum anzunehmen und dabei kläglich scheitert, so entsteht nie eine Chance. Generell fällt im Frühjahr auf, dass die Defensive oft relativ sicher bis zum Sechzehner verteidigt, sobald es jedoch in den Strafraum geht scheint jede Ordnung verloren zu gehen. Besonders auffällig ist dies bei Standards, bei denen man schon Raumdeckung spielen kann - der Raum sollte dann jedoch auch gedeckt sein. Wenn durch das Defensivverhalten bei Standards derartige Lücken entstehen, wie beim Gegentor in Ried oder gestern beim einzigen Eckball von Salzburg (inklusive Torerfolg), muss man sich schon fragen, warum das Verhalten im Strafraum immer mehr nach Hühnerhaufen, denn nach geordneter Defensivarbeit aussieht. Man bringt sich durch derart billige Fehler regelmäßig um den Erfolg. Es kann nicht sein, dass ein Ulmer gestern zwei Mal und Minamino gleich ein Dutzend Mal so frei steht. Beim ersten Gegentor stehen gefühlt 10 Altacher im Strafraum aber keiner deckt jemanden oder stellt den Raum zu Die Passwege standen offen und auf Ulmer wurde keinerlei Druck ausgeübt. Gefühlt war Salzburg in jedem Zweikampf präsenter und das ist, was mir Sorgen macht. Wenn eine Altacher Mannschaft in Punkto Kampfgeist unterlegen ist, womit will sie dann noch überzeugen? 

Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum gestern Sakic auf der linken Seite, auf der er sich sichtlich nicht wohlgefühlt hat, spielen musste, wenn man auch einen Janeczek auf der Bank hätte für die Dreierkette. Warum mit aller Gewalt die (offensivere) Variante mit Viererkette gegen Salzburg wählen? Für mich hätte eine Dreierkette mit Janeczek, Netzer, Zech und auf den Außeverteidiger-Positionen Lienhart und Schilling mehr Sinn gemacht, denn Sakic hat sich nach Vorne zu wenig zugetraut und war hinten zu unsicher, was auf einer Position, die nicht seine Stammposition ist, auch nicht weiter verwunderlich ist gegen einen starken Gegner wie Salzburg...

Noch eine Sache: Die Idee, Prokopic mit Zwischenbrugger zu ersetzen gilt hoffentlich endlich als gescheitert, für den kreativen DM hat er eine zu niedrige Passgenauigkeit bei wichtigen Bällen (siehe z.B. Ried) und wenn er es spielerisch versucht verpasst er viel zu oft den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel. Man merkt immer wieder, was für gute Anlagen er hätte, jedoch ist das für mich nicht die richtige Rolle für ihn und die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob wir jetzt so gut oder doch nicht waren tut mMn nichts zu Sache. Entscheidend bei den ersten drei Toren war die offensichtliche Schwachstelle auf eurer rechten Seite! Man hat sie gefunden und ausgenutzt! So einfach kann Fußball sein wenn es läuft! Aber ich kann mich auch an viele Spiele heuer erinnern wo wir dazu nicht in der Lage waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor 30 Minuten:

Ob wir jetzt so gut oder doch nicht waren tut mMn nichts zu Sache. Entscheidend bei den ersten drei Toren war die offensichtliche Schwachstelle auf eurer rechten Seite! Man hat sie gefunden und ausgenutzt! So einfach kann Fußball sein wenn es läuft! Aber ich kann mich auch an viele Spiele heuer erinnern wo wir dazu nicht in der Lage waren.

So ist es, wir waren zu weit weg vom Gegner und das wurde eiskalt ausgenutzt. Ein Bullenstall in der gestrigen Form und Effektivität ist in der Bundesliga für keinen aufzuhalten. Ich bleibe dabei. Es war keine schlechte Partie von uns. Eben im Rahmen unserer Möglichkeiten und gerade in diesem Spiel offensiv mitspielen zu wollen grenzt an Selbstmord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn war Salzburg gestern garnicht so gut. Genau wie auch Ried vor zwei wochen, die auch nicht viel gezeigt haben.

Nur waren halt wir noch 3 klassen schlechter, so das Salzburg und Ried eigentlich garnicht viel tun mussten, um am ende klar zu gewinnen.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gegen Ried war die Leistung schlecht. Gestern haben wir aus 2 Torschüssen 3 Tore bekommen. Danach war das Spiel gelaufen. Die Effektivität der Bullen war schon unglaublich. Ich habe geglaubt vor dem 0:1 ein Handspiel von Berisha gesehen zu haben, so ein Spielverlauf spielt natürlich total in die gegnerischen Karten. 

Das wir nach dem 27. Spieltag noch immer auf Platz 2 stehen ist zwar auch der wankelmütigen Konkurrenz geschuldet aber zum größeren Teil unsere eigene Leistung für die wir uns ganz sicher nicht nicht schämen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 12 Minuten:

Gegen Ried war die Leistung schlecht. Gestern haben wir aus 2 Torschüssen 3 Tore bekommen. Danach war das Spiel gelaufen. Die Effektivität der Bullen war schon unglaublich. Ich habe geglaubt vor dem 0:1 ein Handspiel von Berisha gesehen zu haben, so ein Spielverlauf spielt natürlich total in die gegnerischen Karten. 

Das wir nach dem 27. Spieltag noch immer auf Platz 2 stehen ist zwar auch der wankelmütigen Konkurrenz geschuldet aber zum größeren Teil unsere eigene Leistung für die wir uns ganz sicher nicht nicht schämen müssen.

Natürlich hatten wir mit denn 3 toren extrem viel pech. Aber nur weil ich schnell hinten lieg, heißt das ja nicht das ich aufhören muss Fußball zu spielen.

Auch wenn das spiel verloren war, hätte man ja zumindest etwas mehr leidenschaft und kampf zeigen können. Aber wir haben das Spiel so runtergespielt ohne viel zu tun. Man hatte eigentlich nie das gefühl, ja jetzt kommt bald der anschlusstreffer.

 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich hatten wir mit denn 3 toren extrem viel pech. Aber nur weil ich schnell hinten lieg, heißt das ja nicht das ich aufhören muss Fußball zu spielen.

Auch wenn das spiel verloren war, hätte man ja zumindest etwas mehr leidenschaft und kampf zeigen können. Aber wir haben das Spiel so runtergespielt ohne viel zu tun. Man hatte eigentlich nie das gefühl, ja jetzt kommt bald der anschlusstreffer.

 

Den Willen möchte ich der Mannschaft nicht absprechen, es war eher eine Blockade im Kopf. Unser Spiel selbst habe ich wie schon gesagt nicht so schlecht gesehen. Verstehe aber auch das wir nicht auf Teufel komm raus weiter angreifen und weiterhin ins Messer rennen und Karten sammeln.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.