Europacup im TV 2018/19

Recommended Posts

ASB-Legende
Gump86 schrieb vor 3 Minuten:

stimmt schon ;) aber da sind wir wieder beim Dilemma, dass mich die internationalen Ligen nicht interessieren :p

Geht mir genauso, ich hab einfach wenig Bezug dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Die 5-7 Sekunden oder lass es meinetwegen auch 10 Sekunden sein, stören mich ja überhaupt nicht. Aber 45 Sekunden ist mMn einfach zu viel und die Gründe hast du mir schon vorweggenommen.

Erstens LIVE-Sportwetten (da wird man quasi schon gespoilert siehe z.B. Bwin), wobei das für mich nicht so wichtig ist, da ich auch eher selten wette. Aber auch die Liveticker oder sogar Livethreads spoilern gelegentlich auch schon. Alles kann man natürlich vermeiden, in dem man sich eben nicht spoilern lässt und auf solche "Dienste" verzichtet. Was aber gerade beim Liveticker doch eine kleine Einschränkung ist. Denn mich interessieren ja auch die anderen Resultate. 

Trotzdem ist es nervig, wenn mein Nachbar aus Belgrad Dragan, vor Freude laut aufschreit weil ein Tor auf seinem Balkan-TV gefallen ist und ich erst 40 Sekunden auf DAZN erfahre, was passiert ist. ;)

Formel 1 wäre z.B. eine absolute Katastrophe, mit dem LIVE-Timing von der APP wäre ein Rennen auf DAZN obsolet. 

Ist für den Otto-Normalverbraucher vielleicht nicht so wichtig, aber auch bei Kampfsportarten surfe ich gelegentlich nebenbei und hab einen zweiten internationalen Bildschirm mit Livecomments laufen... auch da würde mir jeder KO gespoilert werden.

Ich hab jetzt übrigens auch gegoogelt, DAZN hat zum Teil sogar Verzögerungen bis zu 01:30 Minuten, das ist für mich dann wirklich nicht mehr LIVE. Aber technisch zum Teil auch nicht anders machbar. Oder noch nicht machbar.... 

Aus dem Grund bleibe ich bei meiner "fossilen" Meinung: LIVE TV > LIVESTREAM. Auch bei der Bildqualität. 

ok, danke für die erklärung. die punkte betreffen mich halt nicht, deswegen hab ich absolut kein problem mit der verzögerung. (mit der ausnahme, dass wir einmal von einem "cafe mit türkischer kundschaft" gespoilert wurde, da hab ich aber sogar auf orf geschaut, deren jubel war aber td. einige sekunden vorn :D)

beim generellen thema tv > livestream war ich lange zeit auch der meinung, weil streams halt immer ein größeres risiko waren. aber bei dazn, welches ich per smart-tv, ps4 oder stick mühelos direkt am tv in bester qualität schauen kann, hat sich das bei mir gelegt :)

ich kanns aber verstehen wenn dich das aufgrund der oben beschriebenen dinge stört. bei vielen spielen/bewerben etc. hast halt aber (bald) keine andere möglichkeit.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gump86 schrieb vor 24 Minuten:

stimmt schon ;) aber da sind wir wieder beim Dilemma, dass mich die internationalen Ligen nicht interessieren :p

also bevor ich mir Hartberg - St. Pölten, und selbst nur in der Konferenz, anschaue ziehe ich doch selbst jedes Championship Game (ist die 2. Liga) aus England vor.

Aber so hat halt jeder seine Meinung und Vorlieben

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
misteranonymus schrieb vor 4 Minuten:

also bevor ich mir Hartberg - St. Pölten, und selbst nur in der Konferenz, anschaue ziehe ich doch selbst jedes Championship Game (ist die 2. Liga) aus England vor.

Aber so hat halt jeder seine Meinung und Vorlieben

e kloa diese Spiele schau ich auch nicht!... aber dennoch hab ich zu Hartberg und St. Pölten eher einen Bezug als zu Wattford oder Leeds oder was weiß ich :) 

dennoch a Frechheit von Sky!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
Gump86 schrieb vor 27 Minuten:

Ich muss gestehen: Mir ist ziemlich powidl, wer spielt. Hauptsache es läuft ein Stream als Nebenprogramm am Abend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gump86 schrieb vor 1 Minute:

e kloa diese Spiele schau ich auch nicht!... aber dennoch hab ich zu Hartberg und St. Pölten eher einen Bezug als zu Wattford oder Leeds oder was weiß ich :) 

sieht man eh bei dir das du keinen Bezug hast. Watford schreibt sich mit einen T und ist in der Premier League und hat eigentlich mit Prödl österreichischen Bezug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Für die heutigen Spiele verweise ich auf 

Und die Rückspiele am Dienstag sind folgendermassen aufgeteilt:
    Sky Sport 1 - Konferenz
    Sky Sport 2 - Dynamo Kiew - Ajax Amsterdam 
    DAZN1 Bar - Dinamo Zagreb - Young Boys Bern
    DAZN2 Bar - AEK Athen - Vidi

Grafik folgt wieder wann ich die Mittwoch Spiele auch habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gump86 schrieb vor 1 Stunde:

nicht das du mich jetzt falsch verstehst aber gerade bei dir sieht man u.a. auch wo es am österreichischen Fussball krankt.
Es gibt aber noch eine Steigerungsstufe zu dir und das sind u.a. mache meiner Arbeitskollegen.
Die schauen einmal keinen Fussball aber wurden dann z.B. im ORF durch Reklame CL Halbfinale oder Finale doch auf Fussball aufmerksam.
Und haben sich das angeschaut und erzählen dann mir am nächsten Tag in der Arbeit "Ah so geht Fuàsbåi ah, is jo gonz wos onderes ois unser Graupenfuàsbåi"

Du bist eine Stufe weiter aber hast Scheuklappen auf. Und wirst auch noch durch so Personen wie z.B. Schinkels bestärkt der mal gesagt hat "Wenn ich die Zusammenfassungen anderer Ligen am Montag auf Eurosport schau sehe ich keinen Unterschied zwischen denen und den österreichischen Fussball".
Ist aber Blödsinn und Nonsens hoch drei und Eurosport hat gar nicht mehr die Zusammenfassungen. Du bist halt so einer der denkt "jo eh, passt eh".
Und dann, um den Threadtitel auch einzubringen, kommen dann im Juli/August die internationalen Quali-Spiele und dann kommt halt so was raus wie wir wieder diesen Sommer erlebt haben.

Alleine wir in Österreich tun uns doch durch unsere schwache Liga einfach mit hochqualitativen Fussball. Einen Deutschen wirst das nicht beibringen. Bundesliga über alles und wenn sein Verein doch mal absteigen muss dann halt 2. Bundesliga über alles und die wird dann auch noch als "Beste 2. Liga der Welt" hingestellt. Jeder Championship Verein würde den 2. Ligisten zeigen wie man Fussball spielt.
Wie gesagt, ich hab kein Probleme eine Samstag bzw. Sonntags Konferenz wegen EPL, Serie A und/oder LaLiga auszulassen. Und wie gesagt auch Championship.
Aber ganz den österreichischen Fussball bin ich auch nicht abgeneigt, ein Derby oder Wiener Vereine gegen Salzburg, Regionalliga Ost, Wiener Stadtliga und 1. NÖ Landesliga und die Vienna in der 2. Landesliga. Ja sogar mein Ex-Verein, der in der Erdäpfelliga spielt (damals mit mir auch schon), schaue ich schon. Nur weiß ich da im vorhinein das ich das Niveau sehr tief ansetzen muss und man ist dann doch überrascht was man geboten bekommt.

Und deswegen sind so Leute wie ich froh das es DAZN gibt weil Sky hat in der Vergangenheit, Gegenwart und in Zukunft viel zu viel davon liegen lassen und uns nicht präsentiert ...

Und mir ist es bewusst das es mit Frau und Kind nicht einfacher wird aber gerade wenn man dann Zeit für Fussball abzweigen kann sollte es dann doch hochwertiger Fussball sein als das was manchmal unsere Liga bietet

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
misteranonymus schrieb vor 41 Minuten:

nicht das du mich jetzt falsch verstehst aber gerade bei dir sieht man u.a. auch wo es am österreichischen Fussball krankt.
Es gibt aber noch eine Steigerungsstufe zu dir und das sind u.a. mache meiner Arbeitskollegen.
Die schauen einmal keinen Fussball aber wurden dann z.B. im ORF durch Reklame CL Halbfinale oder Finale doch auf Fussball aufmerksam.
Und haben sich das angeschaut und erzählen dann mir am nächsten Tag in der Arbeit "Ah so geht Fuàsbåi ah, is jo gonz wos onderes ois unser Graupenfuàsbåi"

Du bist eine Stufe weiter aber hast Scheuklappen auf. Und wirst auch noch durch so Personen wie z.B. Schinkels bestärkt der mal gesagt hat "Wenn ich die Zusammenfassungen anderer Ligen am Montag auf Eurosport schau sehe ich keinen Unterschied zwischen denen und den österreichischen Fussball".
Ist aber Blödsinn und Nonsens hoch drei und Eurosport hat gar nicht mehr die Zusammenfassungen. Du bist halt so einer der denkt "jo eh, passt eh".
Und dann, um den Threadtitel auch einzubringen, kommen dann im Juli/August die internationalen Quali-Spiele und dann kommt halt so was raus wie wir wieder diesen Sommer erlebt haben.

Alleine wir in Österreich tun uns doch durch unsere schwache Liga einfach mit hochqualitativen Fussball. Einen Deutschen wirst das nicht beibringen. Bundesliga über alles und wenn sein Verein doch mal absteigen muss dann halt 2. Bundesliga über alles und die wird dann auch noch als "Beste 2. Liga der Welt" hingestellt. Jeder Championship Verein würde den 2. Ligisten zeigen wie man Fussball spielt.
Wie gesagt, ich hab kein Probleme eine Samstag bzw. Sonntags Konferenz wegen EPL, Serie A und/oder LaLiga auszulassen. Und wie gesagt auch Championship.
Aber ganz den österreichischen Fussball bin ich auch nicht abgeneigt, ein Derby oder Wiener Vereine gegen Salzburg, Regionalliga Ost, Wiener Stadtliga und 1. NÖ Landesliga und die Vienna in der 2. Landesliga. Ja sogar mein Ex-Verein, der in der Erdäpfelliga spielt (damals mit mir auch schon), schaue ich schon. Nur weiß ich da im vorhinein das ich das Niveau sehr tief ansetzen muss und man ist dann doch überrascht was man geboten bekommt.

Und deswegen sind so Leute wie ich froh das es DAZN gibt weil Sky hat in der Vergangenheit, Gegenwart und in Zukunft viel zu viel davon liegen lassen und uns nicht präsentiert ...

Und mir ist es bewusst das es mit Frau und Kind nicht einfacher wird aber gerade wenn man dann Zeit für Fussball abzweigen kann sollte es dann doch hochwertiger Fussball sein als das was manchmal unsere Liga bietet

bitte was schreibst du da?

Also nur weil ich Bundesliga schau glaub ich unsere Liga steht über den restlichen? Alter Verwalter ich kann sehr gut einschätzen wo wir stehen und welcher Scheißkick uns da gezeigt wird!

Weil, und sei mas uns ehrlich - es krankt nicht wegen Leuten wie mir die obwohl sie wissen, welchen Schmorn sie sehen trotzdem die ö Buli kucken - sondern eher an Leuten die sich nur noch PL oder sonstiges anschaun und unseren Fußball als Randnotiz wahrnehmen und sowieso schlecht reden - das färbt eher auf Leute ab und bleibt eher hängen!

Ich fahr lieber die Zeit die ich habe zB nach Graz oder Wien ins Stadion hab Spaß als das ich die PL nur von DAZN kenn bzw. von dem einen Match, dass ich vor x Jahren mal eventuell live sah!

Ist schon ein starkes Stück Leute wie mich für den Untergang unserer Liga verantwortlich zu machen :p

und manche meiner Kunden Sponsoren diverse Vereine bzw. Freunde sind Fans von diesen Clubs - da macht es für mich mehr Spaß sie aufzuziehen wenns wieder verlieren als den restlichen Gratulieren weil ihr ultimativer Favorit Messi wieder mal gewinnt...

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Der Vergleich hinkt aber weil Sturm und die Admira komplett am Sand sind, ich bin mir sicher kein anderer Bundesligist hätte sich so präsentiert wie die 2.

Lask, Salzburg und mit Abstrichen Rapid präsentierten sich ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag