Sommertransferthread 2017


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Grgic hat noch Vertrag bis 2019, es würde daher auch eine Ablöse fällig. Wenn das so wäre, hätte man in dieser Saison nicht nur Otavio verkauft, beim Dovedan-Transfer mitgeschnitten, Grgic verkauft, sondern auch noch den einen oder anderen Leih-Euro kassiert. Wirklich eine tolle Transferzeit von der Einnahmenseite her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vl glauben Sie wenn Sie viele Lask Spieler haben die letztes Jahr in der Meistermannschaft waren das sie aufsteigen können.

Aber eher nicht mit dem bunt zusammen gewürfelten Haufen kann das noch dauern. Müssen sich auch mal zusammen spielen. 

Wird sicher net leicht für Ried und Innsbruck so wie es zurzeit ausschaut 

Aber die Saison hat erst begonnen. Schauen wir mal wenn wir nächste Saison oben sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile hat Karic seinen Stammplatz verloren und ich komme nicht umhin zu überlegen, was ihn besser als einen Wiesinger oder Burgstaller macht. Ich denke, man will das jetzt durchziehen mit den beiden Genannten als Ersatz für Ullmann, der seine Sache bisher wirklich gut macht und sich hoffentlich auch noch ein wenig steigern kann. 


Naja, eines ist klar: Wenn Grgic auch noch wechselt, dann wird auf jeden Fall Ersatz verpflichtet. Glasner hat das ja laut OÖN von Montag zur Bedingung für seine Zustimmung gemacht. Der Kader sollte definitiv nicht kleiner als 20 Feldspieler sein.

Karic oder auch Pirkl haben eben den Vorteil, dass sie als Kaderspieler sowohl Back-Up für Michorl als auch für Ullmann sein können. Wiesinger ist Back-Up für Ranftl und Ramsebner. Es ist ein klarer Vorteil für einen Kaderplatz, wenn man mehrere Positionen bekleiden kann. 

Aber Wiesinger kann nicht Back-Up für 3 Positionen sein. Es werden auch noch Verletzungen und Sperren auf uns zukommen. Und Burgstaller ist von einem Kaderplatz noch ziemlich weit entfernt. Der muss sich erst bei den Juniors beweisen und trainiert auch nicht mit den Profis.

Klar ist für mich auch, dass man nicht irgendjemanden verpflichten will, um den Kader aufzufüllen, sondern dass man hierbei auch sehr auf die Qualität achtet. Wenn man einen Kader mit nur 20 Feldspielern hat sollte man dann dies auch alle bedenkenlos einsetzen können.

Umgekehrt wollen natürlich Spieler mit einer gewissen Qualität auch realistische Chancen auf Einsätze haben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man einen Karic oder Pirkl damit lockt, dass man in dieser Transferperiode keinen Ersatz für Otavio verpflichtet. Dann ist wie meines Erachtens ein Kaderplatz als Back-Up für Michorl und Ullmann ziemlich wahrscheinlich. Gegen den SKN hatten wir mit Pogatetz nur einen einzigen Linksfuß auf der Ersatzbank hatten. Das ist auch nicht ideal.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Glasner will unbedingt Ersatz, falls noch jemand geht. Es gäbe einen Österreicher, den wir uns vor noch nicht allzu langer Zeit nicht vorstellen hätten können, aber Christian Gartner hat noch keinen Verein und hat immer gute Anlagen gehabt. War immer wieder mal verletzt, aber das wär eine Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
LASK08 schrieb vor 16 Minuten:

Glasner will unbedingt Ersatz, falls noch jemand geht. Es gäbe einen Österreicher, den wir uns vor noch nicht allzu langer Zeit nicht vorstellen hätten können, aber Christian Gartner hat noch keinen Verein und hat immer gute Anlagen gehabt. War immer wieder mal verletzt, aber das wär eine Möglichkeit. 

Der Rotpuller hat auch noch keinen neuen Verein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wenn grgal geht wärs schon sehr schade. für mich ein super ZM, hats bei der konkurrenz aber natürlich sehr schwer. vor allem hat mir immer sein mega einsatz gefallen. der hat sich immer voll zerrissen und teilweise auch schöne tore gemacht. als backup wär der schon herrlich! kanns aber auch verstehen, dass er in seinem alter mehr einsatzzeit will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

ich habe gestern vernommen, dass anscheinend die austria an felix luckeneder interessiert sein soll. gänzlich ins reich der märchen würde ich die meldung nicht stecken, weil ja filipovic vor einem abgang steht.

er hat ja noch vertrag, oder?

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
laskler89 schrieb vor 25 Minuten:

er hat ja noch vertrag, oder?

Bis 2020 noch dazu. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der LASK mit dem kleinsten Kader der Liga jetzt noch Spieler abgeben kann oder will, der Verein hat in dieser Transferzeit schon genug Kasse gemacht. Irgendwie soll man dann die sportlichen Ziele ja doch erreichen können. 

E: Die Insider im Austria-Channel sagen, dass fix ein Legionär für die IV-Position kommt - denke, dass sonst das Madl-Gerücht auch realistisch wär. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Bis 2020 noch dazu. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der LASK mit dem kleinsten Kader der Liga jetzt noch Spieler abgeben kann oder will, der Verein hat in dieser Transferzeit schon genug Kasse gemacht. Irgendwie soll man dann die sportlichen Ziele ja doch erreichen können. 

E: Die Insider im Austria-Channel sagen, dass fix ein Legionär für die IV-Position kommt - denke, dass sonst das Madl-Gerücht auch realistisch wär. 

Könnte ich aus Sicht von Madl überhaupt nicht nachvollziehen, denke doch, dass er sich in England ein gewisses Standing erarbeitet hat und anderweitig etwas finden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Könnte ich aus Sicht von Madl überhaupt nicht nachvollziehen, denke doch, dass er sich in England ein gewisses Standing erarbeitet hat und anderweitig etwas finden würde. 

Naja, ist halt sein Heimverein und im Frühjahr war er nur Reservist, vielleicht ist er sich zum Bankerlsitzen ein bisschen zu schade und spielt lieber mit ein bissl weniger Verdienst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, ist halt sein Heimverein und im Frühjahr war er nur Reservist, vielleicht ist er sich zum Bankerlsitzen ein bisschen zu schade und spielt lieber mit ein bissl weniger Verdienst. 

Genau darum ging's mir, ein wechselwilliger Madl sollte mittlerweile doch weitaus bessere (im sportlichen Sinne) und lukrativere Angebote erhalten. Für die Austria ohne jede Frage ein klares Upgrade. Ist aber natürlich alles hypothetisch. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.