Sommertransferthread 2017

Recommended Posts

Teamspieler
Aussenpracker schrieb vor 8 Minuten:

Kann mir vorstellen, dass man im Gegenzug dafür Reiter nicht verleiht. Den kann man ja auch am Flügel einsetzen. Und auch wenn Kerhe geht, kann ich mir vorstellen, dass es nur bei den 2 Neuzugängen (Mittelfeld + Sturm) bleiben könnte. Dann hätte man nämlich:

Tor: Pervan, Schlager, Penz, Schmid; (Leihe: Dmitrovic)

LV: Otavio, Ullmann;

IV: Pogatetz, Ramsebner, Luckeneder, Boateng;

RV: Ranftl, Wiesinger;

ZM: Michorl, Trauner, Erdogan, Grgic;

LM/RM: Goiginger, Riemann, Rep, Reiter; (Abgang: Kerhe? Ansonsten halt Leihe: Reiter)

OM/HS: Neuzugang, Raguz;

ST: Neuzugang, Gartler;

Damit wäre jede Position doppelt besetzt und die Qualität würde definitiv auch passen; Liendl, Hoffer halte ich von Tag zu Tag für realistischer... bin mir aber nicht sicher, ob es mir taugt, oder nicht.

Ich halte Liendl und Hoffer für die mit ABSTAND dümmste Idee, bei einer Saison wo ma eigentlich nicht absteigen kann, mit abgehalfterten Kickern aus dern 2ten Deutschen Liga oder irgendwelchen Legionären den Kader füllen ist das falsche Zeichen.

Da hol ich mir vorher Pellegrini und Blutsch von BW retour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Aussenpracker schrieb vor 14 Minuten:

Kann mir vorstellen, dass man im Gegenzug dafür Reiter nicht verleiht. Den kann man ja auch am Flügel einsetzen. Und auch wenn Kerhe geht, kann ich mir vorstellen, dass es nur bei den 2 Neuzugängen (Mittelfeld + Sturm) bleiben könnte. Dann hätte man nämlich:

hat er bei der meisterfeier im waldstadion sogar durchs mikro gesagt, dass er auch in der kommenden saison in schwarz weiß auflaufen wird. und zu sturm werden wir ihn denk ich nicht verleihen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Mit Joao Victor wird's anscheinend nichts. Der geht wahrscheinlich zurück nach Brasilien

http://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/riesen-umbruch-beim-kapfenberger-sv/

Schade, den hätte ich gerne bei uns gesehen

vielleicht hat otavio noch zeit und schaut bei ihm vorbei, der ist eh noch auf heimaturlaub. soll ihn dann gleich mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

hat er bei der meisterfeier im waldstadion sogar durchs mikro gesagt, dass er auch in der kommenden saison in schwarz weiß auflaufen wird.

Ah,... okay. Da war ich nicht im Lande. Mein Stand war noch, dass er verliehen werden soll. Stand ja auch einmal im Raum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Much1 schrieb vor 19 Minuten:

hat er bei der meisterfeier im waldstadion sogar durchs mikro gesagt

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" ?? ?

Glaub aber auch, dass er nicht verliehen wird und die Saison bei uns verbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
n_fux schrieb vor 55 Minuten:

Da hol ich mir vorher Pellegrini und Blutsch von BW retour.

:facepalm: das kann aber nicht dein Ernst sein

Pellegrini und Blutsch würde ich aktuell nur für die Amateure holen sollte das Ziel Aufstieg ausgegeben werden

Liendl könnte ich mir schon gut vorstellen, kann im Grunde jede Position im zentralen Mittelfeld spielen und hatte in der letzten Saison gute Statistiken. Mit 31 Jahren kann er schon noch für 3 Jahre BuLi spielen bei uns.

Bei Hoffer bin ich mir nicht ganz so sicher. Hatte nicht wirklich eine Überragende Saison, zudem haben wir mit Gartler schon einen erfahrenen Stürmer. Wenn man einen Österreicher auf dieser Position will wird es halt dann ziemlich schwer wirklich gute alternativen zu finden - sollte er kommen hätte ich kein Problem damit.

Einen Ersatz für Miesenböck benötigt man mMn auch noch. Muss ja kein Hochkaräter sein, aber jemand den man sofort mal auf dem Flügel bringen kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen, sollte schon her - ich sehe Rep nächste Saison eher im Zentrum als am Flügel (könnte aber sein, dass Glasner das anders sieht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wieso sehen eigentlich so viele Raguz als hängenden Stürmer bzw. OM? Der hat doch alles, was ein Mittelstürmer braucht und ich habe ihn viel mehr als Vollstrecker, denn als Vorbereiter gesehen. Wobei, wenn er die Position so wie ein Fabiano interpretiert, kommt er eh zwangsläufig zu einigen Torgelegenheiten.

Bezgl. Stürmern: Es wird halt generell wenig am Markt sein. Wir haben mit Goiginger, Riemann und Rep einige torgefährliche MF, dazu mit Gartler eine Bank im Sturm und zwei große Nachwuchstalente. Es wird vermutlich finanziell nach der Verpflichtung vom Pogerl jetzt auch nicht die Mörderkohle da sein, um Ablösen zu bezahlen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass aber für die Offensive ein junger Ausländer der Kategorie Otavio oder Erdogan kommt, der sich für andere europäische Ligen empfehlen will. Und das wär doch auch was - zumindest eine österreichische Lösung, die uns weiterhilft, sehe ich nicht - da setze ich vorher auf Reiter und Raguz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
JochenGierlinger schrieb vor 8 Minuten:

:facepalm: das kann aber nicht dein Ernst sein

Pellegrini und Blutsch würde ich aktuell nur für die Amateure holen sollte das Ziel Aufstieg ausgegeben werden.

Toll wie eine Teilzitierung den Sinn einer Aussage zerstören kann.

Nächste Saison geht es wie gesagt um die Goldene Ananas bzw, Mission 33 oder war es 17 für Rapdi.

Wir sind UNABSTEIGBAR (für eine Saison) warum sollte ich da Spieler über 30 holen wenn ich den Kader mit Jungen Perspektivenspielern füllen kann die Chance auf Einsatzzeit haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

n_fux schrieb vor 1 Minute:

Wir sind UNABSTEIGBAR (für eine Saison) warum sollte ich da Spieler über 30 holen wenn ich den Kader mit Jungen Perspektivenspielern füllen kann die Chance auf Einsatzzeit haben?

Niemand ist unabsteigbar, der Letzte muss in die Relegation gegen den 3. der zweiten Liga. Und das kann auch nach hinten losgehen. Also ausruhen würde ich mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

liendl würd ich, wenn leistbar, schon nehmen. der brächte noch das gewisse etwas mit, das im mittelfeld momentan womöglich noch fehlt. ist ein feiner kicker, der durchaus den unterschied ausmachen kann.

bei hoffer seh ich das aber anders. der ist weit weg von seiner form, die er im letzten jahr bei rapid hatte. seitdem brachte er seine karriere eigentlich nie mehr wirklich ins laufen. denk dass er auch in österreich nicht mehr wirklich auffallen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:

Niemand ist unabsteigbar, der Letzte muss in die Relegation gegen den 3. der zweiten Liga. Und das kann auch nach hinten losgehen. Also ausruhen würde ich mich nicht.

Naja aber wir haben ja noch den SKN im der Liga, und falls wirklich die Gefahr besteht am letzten Platz zu landen kann man wie üblich im Winter reagieren und Panikkäufe wie Liendl tätigen. Wir sollten es nach PMR doch gewohnt sein.

Halte es meines Erachtens nach halt nicht für sehr sinnvoll den Kader mit "gestandenden" Spielern aufzufüllen, auch aus Respekt der Aufstiegsmannschaft gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

n_fux schrieb vor 4 Minuten:

Naja aber wir haben ja noch den SKN im der Liga, und falls wirklich die Gefahr besteht am letzten Platz zu landen kann man wie üblich im Winter reagieren und Panikkäufe wie Liendl tätigen. Wir sollten es nach PMR doch gewohnt sein.

Halte es meines Erachtens nach halt nicht für sehr sinnvoll den Kader mit "gestandenden" Spielern aufzufüllen, auch aus Respekt der Aufstiegsmannschaft gegenüber.

Schreib ich da gerade mit dem SSR!?

Zu dem markierten Absatz finde ich echt keine Worte. So etwas sinnloses habe ich echt noch nie gelesen.

Die Aufstiegsmannschaft blieb, bis auf die Abgänge, die auf fehlende Konstanz,... zurückzuführen sind, beisammen und es werden nur die Abgänge kompensiert. Es spielt ja eh die Aufstiegsmannschaft zusammen, bis auf die Abgänge. Und die muss man ersetzen! So wie bei jeder anderen Mannschaft auch. Lass dich doch mal überraschen welche Spieler zum LASK stoßen werden. Um in der Bundesliga zu bestehen braucht man eben auch gute Spieler. Und dein Argument, nicht absteigen zu können, und deswegen mit jungen Spielern herum experimentieren kann ich nicht verstehen. Sorry.

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
neunzehnhundertacht schrieb vor 11 Minuten:

Schreib ich da gerade mit dem SSR!?

Die Aufstiegsmannschaft blieb, bis auf die Abgänge, die auf fehlende Konstanz,... zurückzuführen sind, beisammen und es werden nur die Abgänge kompensiert. Es spielt ja eh die Aufstiegsmannschaft zusammen, bis auf die Abgänge. Und die muss man ersetzen! So wie bei jeder anderen Mannschaft auch. Lass dich doch mal überraschen welche Spieler zum LASK stoßen werden. Um in der Bundesliga zu bestehen braucht man eben auch gute Spieler. Und dein Argument, nicht absteigen zu können, und deswegen mit jungen Spielern herum experimentieren kann ich nicht verstehen. Sorry.

Also das war jetz MASSIV unter der Gürtellinie. Der Unaussprechliche 2.0 ist hier nicht mehr zu erwähnen.

Ich bin halt von beiden, jetzt nicht sonderlich Fan. Und ich halte uns sportlich und mannschaftlich für einen der stärksten Aufsteiger der vergangenen Jahre, von dem her verstehe ich nicht in wie weit ein Jimmy Hoffer der seit Jahren das Tor nicht mehr regelmäßig trifft eine Verstärkung sein sollte.
Und mittelfeldtechnisch sind wir ja fast schon überladen, oder willst du noch 3 ZM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

n_fux schrieb Gerade eben:

Also das war jetz MASSIV unter der Gürtellinie. Der Unaussprechliche 2.0 ist hier nicht mehr zu erwähnen.

Ich bin halt von beiden, jetzt nicht sonderlich Fan. Und ich halte uns sportlich und mannschaftlich für einen der stärksten Aufsteiger der vergangenen Jahre, von dem her verstehe ich nicht in wie weit ein Jimmy Hoffer der seit Jahren das Tor nicht mehr regelmäßig trifft eine Verstärkung sein sollte.
Und mittelfeldtechnisch sind wir ja fast schon überladen, oder willst du noch 3 ZM?

Vorher hast von Liendl gesprochen, den sehe ich als Verstärkung für unsere Mannschaft. Erwin Hoffer würde ich auch nicht verpflichten.

Es gibt halt Routiniers die uns weiterhelfen und welche die es nicht tun. Aber ganz auf gestandene Spieler verzichten ist zu riskant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag