AFL-Saison 2017


Recommended Posts

Nord C
reallumpi schrieb vor 15 Stunden:

Die Refs ? Also ich hab das bislang nur auf Englisch gehört, aber bei mir ist es auch schon sicher 4 Jahre her seit dem letzten Spiel. 

Ja, die Refs. War letzte und diese Saison.
Das interessante dabei war noch, dass sie immer von Metern gesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Ja, die Refs. War letzte und diese Saison.
Das interessante dabei war noch, dass sie immer von Metern gesprochen haben.

Ok, dann kann ich das auch nicht beantworten, ausser die GFL hat mittlerweile ein eigenes Regelwerk mit Metern statt Yards usw... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Deutsche Ansagen werden vom Verband nicht gewünscht. Außerdem klingen sie IMHO ziemlich blöd. Deutsche Schiedsrichter wurden in Österreich wegen ihrer Ansagen auch schon mal ordentlich vom Publikum ausgelacht.

Deutschland verwendet Meter im verbandseigenen Regelbuch. In Österreich werden weiterhin yards verwendet. Obwohl das nicht ganz korrekt ist. Aufgrund der kurzen Spielfelder ist ein yard als der 120te Teil des Spielfeldes inkl Endzonen definiert. Ein yard (oder in Deutschland Meter) ist also meistens etwas weniger als 0,9144 Meter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Nord C

Austrian Football League - Playoffs

Swarco Raiders Tirol - Ljubljana Silverhawks
Sa 22. Juli 2017 19:00 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck

Dacia Vikings Vienna - Danube Dragons
So 23. Juli 2017 15:00 Uhr, Stadion Hohe Warte Wien
 

Ist wer vor Ort?
Ich werde mir eventuell die Vikings ansehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute das Derby-Halbfinale, fürn ersten  AFL-Besuch genützt - sehr sehr leiwand. Spannende Partie bis zum Schluss, paar geile Plays, nette Stimmung, super Wetter -> hat gepasst ;) 

Bei den Tickets nur bissl geärgert. Online 15€ und vor Ort 18€, kein Hinweis auf Wien-Ticket (zumindest is mir nix aufgefallen).

An die Stammgäste: wie is der Zuschauerschnitt bei den normalen Partien? Krasser Unterschied zu heute? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mark Aber schrieb vor 4 Stunden:

Das Klagenfurter Stadion ist so fürn Arsch. Anreise arsch, zusehrmässig dann auch keiner dort. Wieso spielt man die Austrian Bowl nicht standardmässig auf der Hohen Warte ? Dort wäre Stimmung und somit der Werberwert einiges höher.

Anreise war eh top. Bei den wenigen Zuschauern geht's halt noch, mMn.

Der Rest (Rahmenprogramm vor und im Stadion, Halftime-Show) war halt irgendwas. Keine Ahnung warum man das interessante für einen Fan auf die kleine Anzeigetafel quetscht und die Große in 80% der Zeit mit einem Werbungsbild verschwendet. Eine TV Übertragung (wie in der NFL) wär da ja viel sinnvoller.

Zur Partie: Mehr als verdient. Die O-Line der Vikings zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn sie sich mal nicht mit einem Holding helfen mussten, haben sie denn QB schon massiv viel Zeit gegeben oder riesige Löcher aufgerissen. WOW! Schade dass der 4er WR/K den weiten Pass nicht gefangen hat. Der Spielzug war mörderisch.

QB von Wien war ein Traum. Den kriegst genauso schwer zu Boden wie Wilson...traumhaft anzusehen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 5 months later...

Also der heutige Austrian Bowl war einfach nur absoluter Wahnsinn. Was die Raiders und Vikings für Plays im Dauerfeuer rausgehaut haben... :love:

So viel Qualität hätte ich nicht erwartet, bei der Partie hättest heut jeden Sportfan für American Football begeistern können. Schade, dass es echt so schnell vorbei war - von mir aus hättens noch 2h spielen können. Respekt an beide Teams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.