25.Runde, FC Admira Wacker - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Danke für diese Statistik, die zeigt dann dass er absolut zurecht am Platz steht und mein Eindruck als Zuseher doch rchtig war. Finde sein "räumliches denken" für den freien Raum sehr gut, er hat beim ersten Kontakt immer den freien Raum gefunden - was ihm dann natürlich auch hilft beim Passpiel, da dürfte seine Quote auch nicht schlecht sein

Ja, die Passquote ist recht ordentlich (ein bisschen mehr als 80%), bei den ZK ist er auch ganz ok, wenn auch kein Ilse und seine Anzahl an klärenden Aktionen ist für einen MF auch ganz gut. Offensiv bleibt nicht viel übrig, aber das ist nicht seine Rolle unter Garcia. Man darf nicht vergessen, dass wir mit einem IV als DM früher gespielt haben, um Stabilität in unser Spiel zu bekommen. Ergo legt es Samassekou recht ähnlich an, auch wenn er in der Luft natürlich nicht wirklich viel gewinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 23 Minuten:

Ja, die Passquote ist recht ordentlich (ein bisschen mehr als 80%), bei den ZK ist er auch ganz ok, wenn auch kein Ilse und seine Anzahl an klärenden Aktionen ist für einen MF auch ganz gut. Offensiv bleibt nicht viel übrig, aber das ist nicht seine Rolle unter Garcia. Man darf nicht vergessen, dass wir mit einem IV als DM früher gespielt haben, um Stabilität in unser Spiel zu bekommen. Ergo legt es Samassekou recht ähnlich an, auch wenn er in der Luft natürlich nicht wirklich viel gewinnt

Upa und Bernardo haben sich aber offensiv meinem Empfinden nach weit mehr eingeschalten inkl. dynamische vorstöße bis zum 16er als gelernte IV. Vor allem wenn Soriano nicht mehr da ist ist es noch wichtiger. Da ausser Berisha und Schlager viel zu selten jemand  kreative Akzente setzen konnte. Laimer ist halt auch nicht die Offensiv-Kreativ-Variante. Die beiden im Zentrum finde ich halt etwas "Bieder" da Lazaro, Minamino und Hwang teilweise etwas in der Luft hängen.

Wenn Sama und Laimer spielen (Jetzt da Soriano weg ist) muss man fast Berisha als 10er bzw. hängende Spitze spielen lassen oder Wanderson versuchen in die Startelf zu bringen. Denn wie im Rapidspiel schön zu sehen war, war das MF ziemlich Ideenlos im Offensivspiel.

Sama macht es an sich ja gut. Seine Rolle finde ich halt etwas sehr defensiv.

Bzw. würde ich gerne sehen, dass OG Sama´s Rolle nicht mehr ganz so defensiv auslegt. So defensiv hat damals nur Ilse gespielt und da war Leiti neben ihm, die 2 Kreativposten schlechthin auf den Flügeln und Alan und Soriano vorne.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Raiden123 schrieb vor 6 Stunden:

Gegen den WAC haben sie sich zu dem Punkt gebrunzt. Da waren sie einfach nur schwach mMn.

Das mag Deine Meinung sein, ok. Es war mMn ein Spiel zweier schwacher Teams, das x war schon ok. 66% Ballbesitz für uns als Auswärtsteam ist gut, wir wussten aber meistens nicht viel Zwingendes daraus zu machen. Sprich Chancen waren Mangelware. Der Schuss von Sollbauer war durchaus haltbar, eigentlich hätte Spiridonovic die Chance gehabt zu blocken. Dann wäre das gar nix gewesen und wir hätten uns möglicherweise mit 1-0 zum Sieg gebrunzt. :D

Wie auch immer, von dem Spiel auf das gegen Euch zu schließen ist ohnehin nicht möglich. Wir sind krasser Außenseiter, schon über ein Remis würde ich mich sehr freuen, halte es aber nicht für realistisch. Gebrunzt haben wir das letzte Mal in Salzburg, so schnell wird das nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Sehe ich auch so, Sollbauers Tor war ein klarer TW-Fehler von Leitner, den sollte ein BL-Keeper dann doch halten, nasser Boden hin oder her. Knasmüllner hat den Elfer aber extremst lässig versenkt, Respekt! :clap:

Der hat halt den SWAG. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Würde gerne diese Aufstellung sehen:

Walke

Lainer, Miranda, CC, Ulmer

Sama, Laimer

Berisha          Schlager               Lazaro

Hwang 

hat Berisha schon jemals rechts gespielt?

auch wenn Lazaro seine beiden besten spiele links gehabt hat, denk ich dass es umgekehrt sinnvoller wär (gerade wenn el capitan vllt seinen rechten fuß vererbt hat)

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
ISchauNur schrieb vor 4 Minuten:

hat Berisha schon jemals rechts gespielt?

auch wenn Lazaro seine beiden besten spiele links gehabt hat, denk ich dass es umgekehrt sinnvoller wär

ja stimmt eh, sollen sich halt je nachdem abwechseln, einmal der eine links dann der andere rechts usw. 

Schlager will ich aber auf jeden Fall hinter Hwang sehen, da müsste er besser eingebunden werden und seine Pässe die er fantastisch drauf hat könnten dann Goldwert sein 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Raiden123 schrieb vor 15 Stunden:

Die Admira ist neben uns das einzige noch ungeschlagene Team im Frühjahr. Sollte aber trotzdem eine recht klare Angelegenheit für uns werden können, da die Leistungen unter Buric noch nicht so überzeugend waren.

 

Natürlich sollte es eine recht klare Angelegenheit für euch werden, wie eigentlich immer seit eurem Bestehen. Das aber ausgerechnet mit den Leistungen im Frühjahr zu begründen halte ich dann doch für originell. Gerade da hat das Team gezeigt, dass es kaum hochkarätige Chancen des Gegners zulässt und deswegen auch kaum Tore bekommt.

Raiden123 schrieb vor 14 Stunden:

Gegen den WAC haben sie sich zu dem Punkt gebrunzt. Da waren sie einfach nur schwach mMn.

 

Ich wiederum hätte einen Sieg für den WAC als deutlich "erbrunzter" gesehen. So als Heimteam mit 2 massiven 4er-Ketten hinten, ohne Interesse Fußball zu spielen, mit 36% Ballbesitz und 43% gewonnenen Zweikämpfen, mit einem 35m-Sonntagsschuss ein 1:0 heimnudeln - das wäre wahrlich "zum Sieg gebrunzt" gewesen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Natürlich sollte es eine recht klare Angelegenheit für euch werden, wie eigentlich immer seit eurem Bestehen. Das aber ausgerechnet mit den Leistungen im Frühjahr zu begründen halte ich dann doch für originell. Gerade da hat das Team gezeigt, dass es kaum hochkarätige Chancen des Gegners zulässt und deswegen auch kaum Tore bekommt.

Ich wollte mit der Leistung im Frühjahr nicht begründen, dass Salzburg deshalb überlegen sein wird, sondern nur das Argzument, dass ihr noch ungeschlagen seid entkräften. Da offensiv weit weniger geht als noch im Herbst.

 

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Ich wiederum hätte einen Sieg für den WAC als deutlich "erbrunzter" gesehen. So als Heimteam mit 2 massiven 4er-Ketten hinten, ohne Interesse Fußball zu spielen, mit 36% Ballbesitz und 43% gewonnenen Zweikämpfen, mit einem 35m-Sonntagsschuss ein 1:0 heimnudeln - das wäre wahrlich "zum Sieg gebrunzt" gewesen. ;)

 

Selbst aber nur 5 Schüsse fabrizeirt und das Tor durch eine unnötige Elfmetereinladung. Das meine ich mit erbrunztem bzw. glücklichem Punkt. ;)

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Raiden123 schrieb vor 3 Stunden:

Ich wollte mit der Leistung im Frühjahr nicht begründen, dass Salzburg deshalb überlegen sein wird, sondern nur das Argzument, dass ihr noch ungeschlagen seid entkräften. Da offensiv weit weniger geht als noch im Herbst.

 

Selbst aber nur 5 Schüsse fabrizeirt und das Tor durch eine unnötige Elfmetereinladung. Das meine ich mit erbrunztem bzw. glücklichem Punkt. ;)

 

Der Vergleich zum Herbst hinkt, weil: Frühjahr 3 Tore in 4 Spielen erzielt, aber nur 2 erhalten. Herbst 19 Tore in 20 Spielen geschossen und 35 kassiert. Daraus kann man nicht ableiten, dass offensiv weit weniger geht als noch im Herbst. Wir haben auch da nicht viel mehr in der Offensive geboten, sprich Chancen kreiert.

Im Vergleichszeitraum der vier Spiele haben wir im Herbst 4 Punkte gemacht, zweimal verloren (0-4 in Wien und 0-5 in W'berg), jetzt 6 Punkte gemacht und nicht verloren.

Wenn Du jetzt Deine Argumente und die von hsf addierst, ist nix mehr erbrunzt.

Trotzdem ist es völlig egal, wie wir drauf sind, in Wahrheit geht es nur darum, wie Ihr Eure fix zahlreichen Chancen verwerten werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tommtomm schrieb vor 28 Minuten:

Also wie wir sie verwerten, ist eigentlich völlig egal. Die Frage ist eher, ob wir sie verwerten werden. :augenbrauen:

 

chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Einmal Kopfballtor, einmal Fallrückziehertor, einmal Abstaubertor und einmal Eigentor - bitte alles zum Mitnehmen. :facepalm::D

Jo, eh. :D

Und drunter wieder einmal der Beweis dafür, dass twitter (und Konsorten) nicht nur hier für ganz wenig Substanz ganz viel Platz einnehmen. Am Bildschirm und im Leben mancher Menschen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.