graz_fan Postinho Geschrieben 28. August herr_bert schrieb vor 1 Minute: Ich denke auch Schicker wäre vor ähnlichen Problemen gestanden. Um Wachstum zu garantieren bzw. die Qualität im relativen Vergleich zu halten muss man schon ordentlich an der Gehalts- und Ablösespirale drehen. Da aber die "garantierten" Einnahmen eher gleich bleiben wäre das auch für ihn schwierig geworden, unter der Prämisse, dass man die Saison ausgeglichen bilanzieren muss. Auch Schicker hat ein paar Flops geholt, gerade jetzt wäre auch für ihn mMn. die schwierige Zeit bei uns gekommen. Früher hat es halt gereicht gut zu scouten und Aktien zu sichern, jetzt müssen es schon fast sofortige Verstärkungen sein. Hat man zum Teil ja auch in seiner letzten Transferphase bei uns gesehen. Da wurden teilweise ja auch Spieler geholt, um sich auf Abgänge relativ früh und günstig vorzubereiten. Ich denke da an Malic, Khudykakov und Beganovic. Die wurden alle geholt, um in Zukunft Teil der KM zu sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 28. August (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten: Den Titel haben wir trotz einer top Ausgangslage mit ach und weh gerade noch so über die Ziellinie gebrunzt und das gilt jetzt als großes Verdienst von Parensen und Co - lächerlich Wurscht wie. Fakt ist - wir sind Meister geworden. Und da das in über 115 Jahren erst 5x passiert ist, ist das immer ein großer Verdienst aller beteiligten Verantwortlichen. bearbeitet 28. August von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. August Chr1s schrieb vor 2 Minuten: Wurscht wie. Fakt ist - wir sind Meister geworden. Und da das in über 115 Jahren erst 5x passiert ist, ist das immer ein großer Verdienst beteiligten Verantwortlichen. Ich finde es ist auch großes Verdienst der Glazers dass United nicht in der Championship spielt, hätte ja auch schlimmer kommen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Banklwärmer Geschrieben 28. August SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten: Geh bitte, vergiss diese arroganten Möchtegernpresse- und Teixi-Fürsprecher einfach. Den Titel haben wir trotz einer top Ausgangslage mit ach und weh gerade noch so über die Ziellinie gebrunzt und das gilt jetzt als großes Verdienst von Parensen und Co - lächerlich Geh tu doch bitte nicht so als hätten wir im Jahr davor unter CI und AS die Liga dominiert und wären im Spaziergang Meister geworden. Wir waren weg und wurden mit „ach und weh“ dennoch Meister da ein Schiri in einem Spielzug zwei sagenhafte Fehlentscheidungen produziert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 28. August SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Ich finde es ist auch großes Verdienst der Glazers dass United nicht in der Championship spielt, hätte ja auch schlimmer kommen können Wie dumm willst du deinen Pseudovergleich aussuchen? @SturmfanDöblingMitCape: JA United ist noch immer von den Möglichkeiten her top 4 in England. Wir sind ohne EC Mille gerade Mal Top 4 in Österreich. Sprich: das Äquivalent wäre gewesen wenn wir mit Parensen nur knapp dem Abstieg entgangen wären (ohne irgendetwas langfristig zu planen), oder Wenn United trotz Einsparungen aufgrund von Grośinvestitionen (bei ihrem Budget wäre das Äquivalent wohl der Kauf von ganz Manchester) Meister geworden wären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Fanatischer Poster Geschrieben 28. August (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor einer Stunde: Allerdings, wär die Kommunikation vonseiten MP und Co etwas klarer und durchsichtiger gewesen, dann würde es hier wesentlich ruhiger zugehen. Über die letzten 2 Monate haben sich eben einige konträre Wünsche und Ansätze ganz schön verfestigt. Jetzt bröseln diese Vorstellungen grad ganz schön auseinander. Stimmt zu 100%. Kommunikation ungenügend, das muss er sich schon jetzt umhängen lassen. @Sohnemann, gut nacherzählt und zusammengefasst. Eine Passage ist besonders wichtig aus meiner Sicht: Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Fakt ist, wir sind einen anderen Standard von Schicker gewohnt und daran orientieren sich die Leute auch. Fakt ist auch, dass sich seitdem einiges geändert hat. Als Schicker angefangen hat, sind 100% der Transfereinnahmen in die Verstärkung des Kaders geflossen. Getriggert hat alles die Ablöse für Yeboah, das hat uns diverse andere Spielerkäufe ermöglicht und am Ende auch den sportlichen Erfolg. Aus meiner Sicht sind wir aber mittlerweile an einem Punkt, an dem Steine eine größere Rolle spielen (müssen) als Beine. Da geht's für mich nicht mehr primär darum, heuer und nächstes Jahr ganz oben mitspielen zu können, sondern um sinnvolle Investitionen in die Infrastruktur, um unseren Erfolg mittel- und langfristig abzusichern. Das hat uns Rapid beispielsweise voraus – da gibt's schon ein neues Trainingszentrum, es gibt ein fast neues Stadion – deswegen können die den gesamten Transfergewinn wenn sie wollen in den Kader stecken. Stadion, Trainingszentrum – das alles müssen wir uns mehr oder weniger erst schaffen. Und deswegen kann ich damit leben, wenn wir Transfererlöse nicht mehr 1:1 in neue Spieler investieren. Das hat nix mit Geiz oder Sparmeisterei zu tun, sondern mit Weitblick. Das ist nicht sexy, ich weiß – man will ja unterhalten werden, man will YouTube-Clips von neuen Spielern schauen, man will drüber diskutieren können, ob einer reinpasst oder nicht, ob der Millionen generieren kann oder nicht. Und wenn man's nicht bekommt, wird man ungeduldig. Kein Wunder, dass alle happy waren, wie es am Anfang der Transferzeit Schlag auf Schlag gegangen ist – Rozga hier, Kayombo da, Beck hier, Oermann da. Dann wars lange Zeit ruhig und man konnte richtig zuschauen, wie die Stimmung kippt. Schade, dass ich kein Psychologe bin – dieser Thread hier wäre sicher super für eine Diss zu verwerten, wenn's um Eskalationsspiralen geht. bearbeitet 28. August von LeTissier 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. August 11mousa schrieb vor 1 Minute: Wie dumm willst du deinen Pseudovergleich aussuchen? @SturmfanDöblingMitCape: JA United ist noch immer von den Möglichkeiten her top 4 in England. Wir sind ohne EC Mille gerade Mal Top 4 in Österreich. Sprich: das Äquivalent wäre gewesen wenn wir mit Parensen nur knapp dem Abstieg entgangen wären (ohne irgendetwas langfristig zu planen), oder Wenn United trotz Einsparungen aufgrund von Grośinvestitionen (bei ihrem Budget wäre das Äquivalent wohl der Kauf von ganz Manchester) Meister geworden wären. Ich trolle jetzt so wie die Sturm-Pressesprecher und mach einen auf Glazer-Pressesprecher Aber egal, ich lasse das jetzt und geh wieder zu meinem AMS-Berater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. August (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 30 Minuten: Geh bitte, vergiss diese arroganten Möchtegernpresse- und Teixi-Fürsprecher einfach. Den Titel haben wir trotz einer top Ausgangslage mit ach und weh gerade noch so über die Ziellinie gebrunzt und das gilt jetzt als großes Verdienst von Parensen und Co - lächerlich Fragen wir doch kurz mal die Statistik dazu: Runde 1-13 unter Ilzer: 1,92 Tore pro Spiel geschossen, 1,46 pro Spiel erhalten, 1,54 Punkte pro Spiel gemacht. Runde 14-32 unter Säumel: 2,05 Tore pro Spiel geschossen, 1,16 pro Spiel erhalten, 1,79 Punkte pro Spiel gemacht. Hat er echt brutal gebottled, der Jürgi. #Fodaball EDIT: GPT hat mich brutal verarscht, Zahlen korrigiert unten: 1-13 2,23 Punkte pro Spiel 2,15 Tore geschossen 14-32 1,78 Punkte pro Spiel 2,05 Tore geschossen bearbeitet 28. August von Langer_42 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Superstar Geschrieben 28. August (bearbeitet) 5 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said: Aber egal, ich lasse das jetzt und geh wieder zu meinem AMS-Berater Manche bräuchten einen ASB-Berater 9 minutes ago, LeTissier said: Stimmt zu 100%. Kommunikation ungenügend, das muss er sich schon jetzt umhängen lassen. @Sohnemann, gut nacherzählt und zusammengefasst. Eine Passage ist besonders wichtig aus meiner Sicht: Fakt ist auch, dass sich seitdem einiges geändert hat. Als Schicker angefangen hat, sind 100% der Transfereinnahmen in die Verstärkung des Kaders geflossen. Getriggert hat alles die Ablöse für Yeboah, das hat uns diverse andere Spielerkäufe ermöglicht und am Ende auch den sportlichen Erfolg. Aus meiner Sicht sind wir aber mittlerweile an einem Punkt, an dem Steine eine größere Rolle spielen (müssen) als Beine. Da geht's für mich nicht mehr primär darum, heuer und nächstes Jahr ganz oben mitspielen zu können, sondern um sinnvolle Investitionen in die Infrastruktur, um unseren Erfolg mittel- und langfristig abzusichern. Das hat uns Rapid beispielsweise voraus – da gibt's schon ein neues Trainingszentrum, es gibt ein fast neues Stadion – deswegen können die den gesamten Transfergewinn wenn sie wollen in den Kader stecken. Stadion, Trainingszentrum – das alles müssen wir uns mehr oder weniger erst schaffen. Und deswegen kann ich damit leben, wenn wir Transfererlöse nicht mehr 1:1 in neue Spieler investieren. Das hat nix mit Geiz oder Sparmeisterei zu tun, sondern mit Weitblick. Das ist nicht sexy, ich weiß – man will ja unterhalten werden, man will YouTube-Clips von neuen Spielern schauen, man will drüber diskutieren können, ob einer reinpasst oder nicht, ob der Millionen generieren kann oder nicht. Und wenn man's nicht bekommt, wird man ungeduldig. Kein Wunder, dass alle happy waren, wie es am Anfang der Transferzeit Schlag auf Schlag gegangen ist – Rozga hier, Kayombo da, Beck hier, Oermann da. Dann wars lange Zeit ruhig und man konnte richtig zuschauen, wie die Stimmung kippt. Schade, dass ich kein Psychologe bin – dieser Thread hier wäre sicher super für eine Diss zu verwerten, wenn's um Eskalationsspiralen geht. Toller Post! bearbeitet 28. August von JakominiBua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. August Langer_42 schrieb Gerade eben: Fragen wir doch kurz mal die Statistik dazu: Runde 1-13 unter Ilzer: 1,92 Tore pro Spiel geschossen, 1,46 pro Spiel erhalten, 1,54 Punkte pro Spiel gemacht. Runde 14-32 unter Säumel: 2,05 Tore pro Spiel geschossen, 1,16 pro Spiel erhalten, 1,79 Punkte pro Spiel gemacht. Hat er echt brutal gebottled, der Jürgi. #Fodaball Die Kritik richtet sich nicht an Säumel, der ja wie die bösen Suderanten und AMSler ständig Verstärkungen fordert, sondern an unser Transfergebaren. Wie schauts denn nämlich von Jänner bis Juni 2025 aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 28. August Langer_42 schrieb vor 1 Minute: Fragen wir doch kurz mal die Statistik dazu: Runde 1-13 unter Ilzer: 1,92 Tore pro Spiel geschossen, 1,46 pro Spiel erhalten, 1,54 Punkte pro Spiel gemacht. Runde 14-32 unter Säumel: 2,05 Tore pro Spiel geschossen, 1,16 pro Spiel erhalten, 1,79 Punkte pro Spiel gemacht. Hat er echt brutal gebottled, der Jürgi. #Fodaball Von Runde 1 bis 13 hatten wir 9 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, also 29 Punkte. Wie kommst du da auf 1,54 Punkte pro Spiel? Geschossen haben wir 29 Tore, bekommen 15. Ich komme da auf 2,23 Punkte und Tore pro Spiel, und 1,15 Gegentore pro Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. August (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Von Runde 1 bis 13 hatten wir 9 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, also 29 Punkte. Wie kommst du da auf 1,54 Punkte pro Spiel? Geschossen haben wir 29 Tore, bekommen 15. Ich komme da auf 2,23 Punkte und Tore pro Spiel, und 1,15 Gegentore pro Spiel. Gut, ma sollt seine Quellen überprüfen. Danke für nix GPT 🤦🏼♂️😅 Wurde im Ursprungspost editiert. bearbeitet 28. August von Langer_42 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben 28. August Und man wundert sich wirklich nicht mehr, warum (sportlich) Verantwortliche immer mehr Phrasen-Dreschen in der Öffentlichkeit. In diversen Internetzen: Maaaaa er hat aber gesagt, dass die Woche ein Stürmer und ein Torwart kommen wird (das "soll" lass ma weg), Manno der ist aber vieeeellll zu schwach, der muss uns sofort helfen, darf aber auf keinen Fall einem jungen den Platz wegnehmen... Es ist Transferzeit, da sind schon (größere) Vereine/Spieler nicht zusammengekommen, haben sich Vereine und Spieler verpokert etc. Jedes Wort wird wird ausgelegt, weggelassen oder aus dem Zusammenhang gerissen, wies grad ins eigene Weltbild passt. Es wirkt fast ein bisserl wie "Egal, Hauptsache Sudern". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Superstar Geschrieben 28. August Just now, Langer_42 said: Gut, ma sollt seine Quellen überprüfen. Danke für nix GPT 🤦🏼♂️😅 Ich schätze deine Posts sehr aber lass die KI ausm ASB bitte. Die hat ganz klar ihre Berechtigung wie sie ganz klar ihre Grenzen hat. Ohne KI hätte ich nicht so viel Zeit fürs ASB zB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. August JakominiBua schrieb vor 1 Minute: Ich schätze deine Posts sehr aber lass die KI ausm ASB bitte. Die hat ganz klar ihre Berechtigung wie sie ganz klar ihre Grenzen hat. Ohne KI hätte ich nicht so viel Zeit fürs ASB zB OT: Grad für a Auswertung einer simplen Liste hätts reichen müssen 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts