Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. August Gastkommentar schrieb Gerade eben: Lustig, genau das gleiche liest sich auf den ersten Seiten des AS Threads! Der Startpunkt ist aber ein ganz anderer: Sturm war damals am Boden, der Prügelknabe im OPO. 5 Jahre später ist man ein ernsthafter Gegner des Branchenkönigs aus Salzburg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Maschine Geschrieben 28. August Ja, ich gebs ehrlich zu: Ich vermisse eben die Abgeklärtheit, Verhandlungsgeschick und Verlässlichkeit von AS. Ich vermisse AS. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. August Sohnemann schrieb Gerade eben: Der Startpunkt ist aber ein ganz anderer: Sturm war damals am Boden, der Prügelknabe im OPO. 5 Jahre später ist man ein ernsthafter Gegner des Branchenkönigs aus Salzburg. Ich erinnere dich an das Frühjahr, da hattest die Nerven schon weggeworfen, weil man den Titel verspielt hat. Jetzt wirft man die Nerven ohne irgendeine Vollzugsmeldung weg. Man weiß stand jetzt nix.... Ist da irgendeine Bewertung (von was?)möglich. Und wenn er keinen holt und wir wieder einen Titel holen. Wäre er dann schlecht? Oder wenn er 5e holt und wir Dritter werden? Das hier zeigt nur eines: die Leut sind in ihren Jobs net ausgelastet, Studenten oder hocknstaad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 28. August (bearbeitet) Ich würde gerne mal was einwerfen, was hier viele in der Diskussion immer wieder gerne weglassen. Nehmen wir das Beispiel Wüthrich her: Viele verlangen einen Ersatz für ihn. der wurde aber schon unter AS verpflichtet. Falls man es schon vergessen hat. Wüthrich war ja schon weg und deswegen wurde Lavalee geholt. Nachdem Wüthrich zurückkam, hatten wir eben den Luxus auch gute Spieler von der Bank bringen zu können. Jetzt verlangen aber viele, dass aus dem Luxus, der neue Standard wird. Das wir diesen Standard aber nicht jedes Jahr finanzieren können, sollte auch klar sein. IV braucht es natürlich trotzdem, aber eher weil Geyrhofer wohl noch länger ausfällt. Ähnlich sehe ich die Diskussion wegen Biereth-Ersatz: Als wir in die Saison mit Wloda gingen, hat hier auch keiner von Verlierer-Mentalität geredet oder dass wir zu schwach aufgestellt sind. Einen Biereth hätte es nie gegeben ohne die Verletzung von Jatta. Wieder wird hier argumentiert, für ihn müssen wir unbedingt gleichwertigen Ersatz holen, sonst sind wir dem Untergang geweiht oder so . bearbeitet 28. August von graz_fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August Sohnemann schrieb vor 8 Minuten: Irgendwie habe ich damit gerechnet, das du diesen Post zitierst. Und zur Erklärung: das sind alles Aussagen, die im letzten Monat gefallen sind (nicht von mir), aber stark widersprüchlich sind. Alleine das habe ich damit aufzeigen wollen. Das ist für dich emotional? Was emotional ist dran hätte ich eigentlich geschrieben. Und ich teile Ja deine Einschätzung auch. Aber das what meme zielt doch darauf ab den MP damit bissl als dodl darstehen zu lassen. Meine Antwort darauf war ja auch, dass zwischen aussage 1 und letzter aussage rund 1 monat war und warum es eben gründe gibt, sich zu widersprechen. Auch wenn die Erklärung des Widerspruchs natürlich besser und mehr nachvollziehbar sein könnte. Würde er es machen wäre es aber kein Widerspruch. Ich schätze deine ehrliche und ehrenamtliche Aufgabe bei so einem forum sehr, bitte ned falsch verstehen und die Kritik ned zu ernst nehmen war als konstruktiv gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Maschine Geschrieben 28. August Suni schrieb Gerade eben: Jetzt wirft man die Nerven ohne irgendeine Vollzugsmeldung weg. Man weiß stand jetzt nix.... Ist da irgendeine Bewertung (von was?)möglich. Genau das ist ja das Problem! Oder 4D-Schach von Parensen: Wenn ich nichts mache, kann man meine Arbeit auch nicht bewerten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Bester Mann im Team Geschrieben 28. August Gastkommentar schrieb vor 9 Minuten: Fakt ist auch, dass du die Arbeit von jemandem nur beurteilen kannst wenn du auch die Vorgaben und Rahmenbedingungen kennst mit/unter denen er arbeiten muss. Genau so ist es. Aber wenn ein Leben nur aus asb + fifa besteht, fällts anscheinend schwer zwischen den Zeilen zu lesen. Der Präsident (und auch andere Verantwortliche) stehen eh jedem Medium gerne mit Infos zur Verfügung. Und werden nicht müde zu betonen, wie knapp dass ganze immer abläuft, wie man die Personalkosten in den Griff bekommen muss, dass ein 10Mio. Transfer ganz und gar nicht 10Mio. mehr am Konto bedeuten und vor allem, dass man noch nie in der Geschichte soviel in die Infrastruktur investiert hat (übrigens nicht einmal ansatzweise) wie gerade aktuell. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. August Filipdewüde schrieb vor 31 Minuten: Ihr zerfleischt euch wegen einem Englischen Artikel bzgl. Leihe eines Englischen Toptalents welches u.a. bei Liverpool und Co. gehandelt wurde und wissts nicht mal ob mit oder ohne KO, geschweige denn ob Leihe oder Kauf, geschweige denn ob überhaupt was dran ist Mich würds ja interessieren wie sich manche hier im Konkursjahr verhalten haben, Ihr habts ja wirklich den kompletten Relitätsverlust gerade... Ich glaub ja wirklich, wenn das so weitergeht wird man am Samstag beim Derbymarsch einige mit den Mistgabeln marschieren sehen Ich finde nicht, dass wir uns hier zerfleischen. Es gibt einen Artikel, und jeder der auf den Inhalt repliziert schreibt eh: wenn, falls, sollte dann nicht so gut bzw. oasch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Banklwärmer Geschrieben 28. August Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Der Startpunkt ist aber ein ganz anderer: Sturm war damals am Boden, der Prügelknabe im OPO. 5 Jahre später ist man ein ernsthafter Gegner des Branchenkönigs aus Salzburg. Richtig und im letzten Herbst hat unsere komplette sportliche Führung entschieden, den Verein mit Sack und Pack zu verlassen. Irgendwann muss man das auch akzeptieren. Du wirst mit keinem Sportdirektor oder Trainer die Garantie haben, dass auf Anhieb alles funktioniert. Der „Branchenkönig“ aus Salzburg hat es bis heute noch nicht geschafft seinen Sportdirektor annähernd gleichwertig zu ersetzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 28. August (bearbeitet) Suni schrieb vor 9 Minuten: Ich erinnere dich an das Frühjahr, da hattest die Nerven schon weggeworfen, weil man den Titel verspielt hat. Jetzt wirft man die Nerven ohne irgendeine Vollzugsmeldung weg. Man weiß stand jetzt nix.... Ist natürlich ein guter Punkt. Die @Sohnemann Posts in dem Zeitraum waren wirklich kaum auszuhalten und am Ende Gott sei Dank auch nicht richtig. Viele, mich eingeschlossen, fallen sicher in eine leicht ähnliche Spirale derzeit. Aber, dennoch, ist die Ausgangslage schon ein wenig eine andere. Die Abgänge im Winter letztes Jahr waren wirklich heftig und kurzfristig, seitdem ist aber viel Wasser die Mur runtergeflossen. Ich hab dann alles auch irgendwie hingenommen, und wirklich mit auch etwas Glück ist es sich am Ende dennoch ausgegangen. Nun hatten aber viele die Hoffnung dass im Sommer viel passiert und wir auch wieder ein etwas neueres Sturm in der neuen Saison sehen werden. Endlich einmal international auch wirklich performen. Parensen ist nicht erst seit gestern im Verein, sondern schon fast ein Jahr. Dann hat die Transferperiode eigentlich gut begonnen, Perspektivspieler kamen früh, Micha cooking und co Und dann einfach gar nichts mehr. Wirre Aussagen, verletzte Spieler und Abgänge nicht nachbesetzt und auch irgendwie das CL Playoff komplett aufgegeben. Das Ergebnis täuscht jetzt da auch ein wenig, aber gegen einen anderen Gegner hätte das viel knapper ausgehen können und da hätten dann besagte Verstärkungen mit Sicherheit den Unterschied machen können. Sollte Parensen jetzt noch wirklich die 1-2 Top Leute verpflichten, ich hoffe es innig für die Liga und EL. Aber selbst wenn, dann ändert das nichts an meiner Meinung dass es einfach auch zu spät war. Aber an die Hoffnung muss man sich jetzt dennoch hängen. bearbeitet 28. August von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. August Suni schrieb vor 2 Minuten: 1. Ich erinnere dich an das Frühjahr, da hattest die Nerven schon weggeworfen, weil man den Titel verspielt hat. Jetzt wirft man die Nerven ohne irgendeine Vollzugsmeldung weg. Man weiß stand jetzt nix.... 2. Ist da irgendeine Bewertung (von was?)möglich. 3. Und wenn er keinen holt und wir wieder einen Titel holen. Wäre er dann schlecht? Oder wenn er 5e holt und wir Dritter werden? 4. Das hier zeigt nur eines: die Leut sind in ihren Jobs net ausgelastet, Studenten oder hocknstaad. 1. Das ist richtig. Wo schmeiße ich jetzt die Nerven weg? 2. Diese Ungewissheit ist auch Teil meiner Kritik an Parensen. 3. Wenn wir wieder einen Titel holen, wurde natürlich einiges richtig gemacht. Aber was heißt das jetzt? Das wir über nix mehr diskutieren dürfen, bis die Saison vorbei ist? Sollte ich dann während eines Bundesliga-Spiels den Spieltagsthread schließen? Wir könnten das Spiel ja gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Wer weiß das vor oder während des Spiels schon? 4. Finde ich eine tolle Ansage. Ich hätte da eine (nicht ganz ernst gemeinte) Idee: Einfach geregelte Öffnungszeiten für das ASB. Damit die „hockenstaden“ Leute auch nur posten können, wenn es die berufstätigen User tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 28. August Sohnemann schrieb vor 23 Minuten: Meine Kritik bezog sich nicht auf die Verletzung, sondern das man einen Stürmer mit einer mangelhaften Torquote als Ersatz für den Top-Torschützen geholt hat. Das war davor mit Ras, EEE und Mika auch nicht anders, die waren alle keine Tormaschinen. Sie wurden verpflichtet, weil sie zum gesuchten Profil gepasst haben. Mayulu hatte mit seinen 11 Treffern für Rapid sogar die beste Torquote aus der Riege. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August MegamanX schrieb vor 8 Minuten: Ja, ich gebs ehrlich zu: Ich vermisse eben die Abgeklärtheit, Verhandlungsgeschick und Verlässlichkeit von AS. Ich vermisse AS. Ich denke auch Schicker wäre vor ähnlichen Problemen gestanden. Um Wachstum zu garantieren bzw. die Qualität im relativen Vergleich zu halten muss man schon ordentlich an der Gehalts- und Ablösespirale drehen. Da aber die "garantierten" Einnahmen eher gleich bleiben wäre das auch für ihn schwierig geworden, unter der Prämisse, dass man die Saison ausgeglichen bilanzieren muss. Auch Schicker hat ein paar Flops geholt, gerade jetzt wäre auch für ihn mMn. die schwierige Zeit bei uns gekommen. Früher hat es halt gereicht gut zu scouten und Aktien zu sichern, jetzt müssen es schon fast sofortige Verstärkungen sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben 28. August Ich glaube ja AS hat genau diesen Sommer kommen gesehen und sich gedacht: "F*ck that, ich hau mir mein Denkmal sicher nicht zammen" und war dann schon in Hoffenheim und lasst jetzt wen anderen die weniger coolen Parts abarbeiten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 28. August Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: 1. Das ist richtig. Wo schmeiße ich jetzt die Nerven weg? 2. Diese Ungewissheit ist auch Teil meiner Kritik an Parensen. 3. Wenn wir wieder einen Titel holen, wurde natürlich einiges richtig gemacht. Aber was heißt das jetzt? Das wir über nix mehr diskutieren dürfen, bis die Saison vorbei ist? Sollte ich dann während eines Bundesliga-Spiels den Spieltagsthread schließen? Wir könnten das Spiel ja gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Wer weiß das vor oder während des Spiels schon? 4. Finde ich eine tolle Ansage. Ich hätte da eine (nicht ganz ernst gemeinte) Idee: Einfach geregelte Öffnungszeiten für das ASB. Damit die „hockenstaden“ Leute auch nur posten können, wenn es die berufstätigen User tun. Geh bitte, vergiss diese arroganten Möchtegernpresse- und Teixi-Fürsprecher einfach. Den Titel haben wir trotz einer top Ausgangslage mit ach und weh gerade noch so über die Ziellinie gebrunzt und das gilt jetzt als großes Verdienst von Parensen und Co - lächerlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts