Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb Gerade eben:

Und weiter geht's.

So macht man halt das ASB unleserlich und generiert 0 Mehrwert. 

Nein.

Gestern haben Leute über die Zahlentabelle geschrieben und diskutiert - teilweise relativiert.

Da wurde reingegrätscht, das relativieren angeprangert usw.

Wo da der Mehrwert ist, muß man mir auch jetzt zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es bizarr, wie sportlicher Erfolg dazu führen kann, dem Verein in jeder Hinsicht einen uneingeschränkten Passierschein auszustellen. Dabei gibt es wirklich mehr als genug Baustellen mit viel Luft nach oben - und teilweise wird sogar ziemlich schlechte Arbeit geleistet.

Gerade im Erfolg ist es unglaublich wichtig, Schwachstellen schonungslos aufzuzeigen, denn wenn es dann einmal nicht mehr so gut läuft (und diese Zeit wird kommen), tun diese besonders weh. Kein Mitarbeiter des Vereins ist sakrosankt, und es ist nichts Schlimmes dabei, Dinge kritisch zu hinterfragen. Ich halte das sogar für ausgesprochen notwendig, insbesondere wenn man Schwarz auf Weiß präsentiert bekommen, dass nicht zufriedenstellend gearbeitet wurde.

Viele agieren leider aktuell wie die berühmten drei Affen und verteidigen alles, was der Verein tut. Zum Wohle des Vereins ist das aber ganz sicher nicht. Diese Wagenburgmentalität ist echt mühsam, und nichts anderes als was man Rapid so gerne spöttisch vorwirft. 

Ich weiß, ich frage das schon seit Jahren aber ich habe auch noch nie eine Antwort erhalten... Was ändert sich im Verein zum positiven, wenn im ASB menstruiert wird? 

Man darf hier nichts positives (schönreden) schreiben, weil damit dem Verein geschadet wird. Erklärt mir das mal? 

Und ich fürchte, ihr glaubt das ja tatsächlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
markymushroom schrieb vor 10 Stunden:

Man könnte einfach auch Thomas Teppich die schuld geben :davinci:

Aber was sagt Thomas Tebbich dann dazu?

gewei schrieb vor 10 Stunden:

Und die beste Aussage war die (nicht von dir), dass einigen die Augen offen bleiben werden weil wir nicht mehr so erfolgreich sein werden.

Naja gut, alles andere als das neuerliche Double wäre ein Skandal und nur ein Zeichen für den Downfall, der danach kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Zippo schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß, ich frage das schon seit Jahren aber ich habe auch noch nie eine Antwort erhalten... Was ändert sich im Verein zum positiven, wenn im ASB menstruiert wird? 

Man darf hier nichts positives (schönreden) schreiben, weil damit dem Verein geschadet wird. Erklärt mir das mal? 

Und ich fürchte, ihr glaubt das ja tatsächlich...

Wenn man keine Kritikpunkte mehr anführen darf, dann kannst das diskutieren auch lassen.

"Bringen" im eigentlichen Sinne tut das alles hier nämlich nix. Weder im positiven noch im negativen. 

Ich könnte umgekehrt auch fragen was ist so schlimm daran wenn man glaubt der Verein macht nicht alles perfekt?  Was soll das ändern?

Sorry das ist ein seltsames Argument weil alles was wir hier machen ist mehr Beschäftigungstherapie als sonst was ganz unabhängig davon wer welche Meinung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man keine Kritikpunkte mehr anführen darf, dann kannst das diskutieren auch lassen.

"Bringen" im eigentlichen Sinne tut das alles hier nämlich nix. Weder im positiven noch im negativen. 

Ich könnte umgekehrt auch fragen was ist so schlimm daran wenn man glaubt der Verein macht nicht alles perfekt?  Was soll das ändern?

Sorry das ist ein seltsames Argument weil alles was wir hier machen ist mehr Beschäftigungstherapie als sonst was ganz unabhängig davon wer welche Meinung hat.

So ist es. Also kann man dann auch mal positive Meinungen zulassen ohne gleich Angst zu bekommen, dass der Verein dann in Konkurs geht oder sofort absteigt, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Das ist richtig. Nur mittlerweile geht es um Mehrwert. Und der ist da wie dort nur in Spuren vorhanden.

So. Wer fühlt sich bemüßigt die Zahlen der 2er mit Rück- und Nachfragen an den Verein zu mailen?

Ich mach es erst, wenn die Kritiker sich drücken oder verhindert sind. ;)  Also werde ich es mit 99,9% iger Sicherheit machen. Aber erst am Abend.

Vorher muß ich arbeiten oder Rapiduser ärgern.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Zippo schrieb Gerade eben:

So ist es. Also kann man dann auch mal positive Meinungen zulassen ohne gleich Angst zu bekommen, dass der Verein dann in Konkurs geht oder sofort absteigt, oder nicht?

Ich könnte jetzt 3 Worte austauschen und dasselbe über kritische Meinungen schreiben.

Merkst was?

Hier geht's ja nicht um eine einzelne Meinung mehr sondern mehr und die Frage hat der Verein ein Problem im NW oder hat er eben keines.

Und das wird halt beidseitig hitzig diskutiert 

Und angeheizt bzw anfangen tun die Diskussion bei weitem nicht nur ich oder der @lovehateheRo sondern auch genug User mit eben einer anderen Meinung die eben genauso keine Möglichkeit auslassen lustig zu sein wenns ins eigene Narrativ passt.

Was wiederum ja ironisch ist, weil einerseits sagt man immer man möchte die Diskussion nicht führen, andererseits kann man selbst die Finger ja auch nicht still halten.

gewei schrieb vor 5 Minuten:

Das ist richtig. Nur mittlerweile geht es um Mehrwert. Und der ist da wie dort nur in Spuren vorhanden.

So. Wer fühlt sich bemüßigt die Zahlen der 2er mit Rück- und Nachfragen an den Verein zu mailen?

Ich mach es erst, wenn die Kritiker sich drücken oder verhindert sind. ;)  Also werde ich es mit 99,9% iger Sicherheit machen. Aber erst am Abend.

Vorher muß ich arbeiten oder Rapiduser ärgern.

Ich wollte mich zu dem Ranking eigentlich nicht äußern. 

War so der Plan: Aber als als Reaktion das klassische "Da muss wer was im Schilde führen" kam was ja Standard ist beim Thema NW hier, wars mir dann halt a zu blöd.

Alles damit zu erklären hat auch wenig "Mehrwert"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 52 Minuten:

Und weiter geht's.

So macht man halt das ASB unleserlich und generiert 0 Mehrwert. 

Ja das stimmt zu 100 Prozent. Aber da wären auch die Mods gefragt ein bisschen zu moderieren. Da gehts ma weniger um den gewei als zB die immer gleichen Posts von manchen die sich wiederholen. Ich sag dann was in meiner unglaublich naiven Hoffnung, dass jemand darüber nachdenkt. Aber es geht gleich weiter. Mehr ist nicht mehr. Und das sollten sich die User merken, die in einem Jahr mehr als 1000 Posts generieren.

Da ist mir der User zB sehr lieb der nach einem Match oder Ereignis in einem laaangen Post die wichtigsten Punkte zusammenfasst und für sich bewertet. Das hat mehr Wert als die 7000 Stadionfrage oder auch dieses Jugendthema kann ich nicht mehr hören. Und net @OoK_PS weil ich es zudecken will, sondern weil die Argumente in sich nicht schlüssig und meistens sogar latent rassistisch sind. Ein Camara ist weniger wert als ein Ilic, weil er erst mit 18 dazu kam (Anmerkung Wechsel aus Afrika sind früher nicht mal möglich). 

Wo ich bei Ook bin: es gibt sicher Punkte, die es zu verbessern gilt. Aber die Frage ist, ob das Wissen hier besteht um diese aufzuzeigen oder ob die Infos auch weitergegeben werden.

Ich maul über die Sturm Island Kollektion, aber geh im Shop dran vorbei, ärger mi, sag nix und kleide die Tochter ein. Da wird sich nix ändern, wobei auch ein Kommentar vermutlich nix geändert hätte. Manchmal wäre ein E Mail an die Geschäftsstelle sinnvoller, als 100 Posts zu einem Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 11 Minuten:

Aber da wären auch die Mods gefragt ein bisschen zu moderieren. 

Ich werd hier sicher niemandem seine Meinung weg moderieren und ich finde es schon ziemlich amüsant, dass du dich hier über immer gleiche Meinungen beschwerst, dann aber selbst ständig mit der immer gleichen Leier über die immer gleichen Meinungen daherkommst. Mach's doch bitte wie beim Einkaufen mit deiner Tochter und schau einfach drüber weg und/oder setz die User auf ignore.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

Ich werd hier sicher niemandem seine Meinung weg moderieren und ich finde es schon ziemlich amüsant, dass du dich hier über immer gleiche Meinungen beschwerst, dann aber selbst ständig mit der immer gleichen Leier über die immer gleichen Meinungen daherkommst. Mach's doch bitte wie beim Einkaufen mit deiner Tochter und schau einfach drüber weg und/oder setz die User auf ignore.

Treibt zwar a Disskussionsforum ins absurde, aber vermutlich gesünder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb Gerade eben:

Treibt zwar a Disskussionsforum ins absurde, aber vermutlich gesünder so...

Wenn's an einem Punkt angekommen ist, wo es nur noch um die redundante Repetition von den immer gleichen "Argumenten" geht, kann man auch nicht mehr wirklich von einer Diskussion reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Wenn's an einem Punkt angekommen ist, wo es nur noch um die redundante Repetition von den immer gleichen "Argumenten" geht, kann man auch nicht mehr wirklich von einer Diskussion reden.

Hast eh recht mein Lieber. Ich hab aufgrund deines Posts meine Ignoreliste schweren Herzens aufgestockt. Widerspricht zwar meinen Werten, aber du hast recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag